/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Begriffe

Deutschland germany

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconSynonyme

Deutschland, germany

iconBemerkungen

Pädagogik 11/2021Im Umgang mit dieser Kritik zeigt sich ein Unterschied in der dänischen und der deutschen Herangehensweise: Nur weil vielleicht etwas schiefgehen könnte, wird man in Dänemark nicht auf die Umsetzung verzichten, wenn die Vorteile die Nachteile überwiegen. Lösungen werden gesucht, wenn Probleme entstehen. Es wird nicht erwartet, dass Lösungen für Probleme parat sind, die noch gar nicht aufgetreten sind.
Von Jens Mittag in der Zeitschrift Pädagogik 11/2021 im Text Wie machen es die digitalen Vorreiter? (2021)

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(co-word occurance)
Schuleschool(0.05), Bildungeducation (Bildung)(0.05), Digitalisierung(0.05), Unterricht(0.04), Schulen ans Netz (Deutschland)(0.03), ÖsterreichAustria(0.03), SchweizSwitzerland(0.03), EuropaEurope(0.03), Internetinternet(0.03), LehrerInteacher(0.03), USA(0.03)

CoautorInnenlandkarte

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconRelevante Personen

iconHäufig erwähnende Personen

iconHäufig co-zitierte Personen

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

icon1202 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.