/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Andrea Kienle

Dies ist keine offizielle Homepage von Andrea Kienle, E-Mails an Andrea Kienle sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Andrea Kienle and it is not possible to contact Andrea Kienle here!

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Andrea Kienle Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

DeLFI 2011

(Holger Rohland, Andrea Kienle, Steffen Friedrich) (2011) local web 
Buchcover

DeLFI 2011 - Workshopband

(Holger Rohland, Andrea Kienle, Steffen Friedrich) (2011) local web 
Buchcover

Informatik und Gesellschaft

Eine sozio-technische Perspektive

(Andrea Kienle, Gabriele Kunau) (2014) local 
Buchcover

DELFI 2021

(Andrea Kienle, Andreas Harrer, Jörg M. Haake, Andreas Lingnau) (2021) local web 

icon17 Texte von Andrea Kienle Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2004 Konzepte für die Lerngruppe (Andrea Kienle, Thomas Herrmann)
erschienen in CSCL-Kompendium (Seite 171 - 183)  
Text
2004 CSCL in Hochschulseminaren - Zwei Beispielszenarien aus der Praxis (Angela Carell, Andrea Kienle, Thomas Herrmann)
erschienen in CSCL-Kompendium (Seite 380 - 391)  
Text
2004 local web  6, 6, 1, 4, 4, 3, 2, 5, 6, 8, 2, 2 Rollenbasierte Kooperationsunterstützung in CSCL-Umgebungen (Andrea Kienle, C. Ritterskamp)
erschienen in DeLFI 2004 (Seite 223 - 234)
Konferenz-Paper
2004 local  6, 1, 2, 5, 1, 2, 3, 4, 2, 8, 5, 3 Modellgestützte Moderation in CSCL-Umgebungen - ein Mittelweg zwischen Fremd- und Selbststeuerung ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Angela Carell, Thomas Herrmann, Andrea Kienle, Helge Schneider)
erschienen in i-com 2/2004 (Seite 13 - 19)
Zeitschriftenartikel
2004 local web  Rezension von Wissensprojekte (Andrea Kienle)
erschienen in i-com 2/2004 (Seite 66)
Zeitschriftenartikel
2005 local web  4, 4, 3, 1, 2, 1, 2, 6, 3, 5, 10, 2 Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse (Andrea Kienle, Carsten Ritterskamp)
erschienen in DeLFI 2005 (Seite 81 - 92)
Konferenz-Paper
2006 local web  Ein Chat sagt mehr als 1000 Worte - Strukturanalyse von Lernchats (Torsten Holmer, Martin Wessner, Andrea Kienle)
erschienen in DeLFI 2006 (Seite 291 - 302)
Konferenz-Paper
2006 local web  1, 4, 2, 3, 1, 1, 2, 2, 2, 6, 7, 1 Zur Nutzung von Referenzierungsfunktionalitäten in Lernchats (Andrea Kienle, Torsten Holmer)
erschienen in DeLFI 2006 (Seite 111 - 122)
Konferenz-Paper
2006 The CSCL community in its first decade - development, continuity, connectivity (Andrea Kienle, Martin Wessner)
erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 1 (Seite 9 - 33)
Journal-Artikel
2006 local web  Explicit Referencing in Learning Chats - Needs and Acceptance (Torsten Holmer, Andrea Kienle, Martin Wessner)
erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing (Seite 170 - 184)
Konferenz-Paper
2007 Kontextualisierte Kooperationsinitiierung zur Unterstützung arbeitsplatzorientierten kollaborativen Lernens (Andrea Kienle, Martin Wessner, Robert Lokaiczyk, Andreas Faatz, Manuel Görtz)
erschienen in DeLFI 2007 (Seite 269 - 280)
Konferenz-Paper
2007 local web  Exploiting Context Information for Identification of Relevant Experts in Collaborative Workplace-Embedded E-Learning Environments (Robert Lokaiczyk, Eicke Godehardt, Andreas Faatz, Manuel Görtz, Andrea Kienle, Martin Wessner, Armin Ulbrich)
erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale (Seite 217 - 231)
Konferenz-Paper
2012 local web  Klasse trotz Masse - e-Lernkarten als Möglichkeit aktiven Lernens und individueller Förderung (Inga Saatz, Andrea Kienle)
erschienen in DeLFI 2012 (Seite 135 - 146)
Konferenz-Paper
2012 local web  2, 8, 1, 3, 5, 3, 1, 3, 1, 3, 9, 1 e-Learning zwischen Alpen und Küste - eine Analyse der DeLFI-Community (Andrea Kienle, Martin Wessner)
erschienen in DeLFI 2012 (Seite 87 - 98)
Konferenz-Paper
2013 local web  In die e-Lernkarten geschaut - Eine Studie zur Akzeptanz und Nutzung (Andrea Kienle, Inga Saatz)
erschienen in DeLFI 2013 (Seite 47 - 58)
Konferenz-Paper
2015 local  7, 1, 3, 9, 1, 5, 7, 5, 5, 6, 9, 3 Blickbasierte Awarenessmechanismen zur Kollaborationsunterstützung in offenen verteilten Lernanwendungen (Christian Schlösser, Philipp Schlieker-Steens, Andreas Harrer, Andrea Kienle)
erschienen in DeLFI 2015 (Seite 17 - 28) local web 
Konferenz-Paper
2021 local web  In 25 Tagen in die digitale Welt - Das Online-Semester an der Fachhochschule Dortmund (Andrea Kienle, Tamara Appel)
erschienen in Wie Corona die Hochschullehre verändert (Seite 105 - 118) local web 
Journal-Artikel

iconBemerkungen von Andrea Kienle

Von Andrea Kienle gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Blickbasierte Awarenessmechanismen zur Kollaborationsunterstützung in offenen verteilten Lernanwendungen, Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse, e-Learning zwischen Alpen und Küste - eine Analyse der DeLFI-Community, Explicit Referencing in Learning Chats, Exploiting Context Information for Identification of Relevant Experts in Collaborative Workplace-Embedded E-Learning Environments, Forschungsherausforderungen des E-Learning , In 25 Tagen in die digitale Welt, In die e-Lernkarten geschaut - Eine Studie zur Akzeptanz und Nutzung, Klasse trotz Masse, Modellgestützte Moderation in CSCL-Umgebungen, Rollenbasierte Kooperationsunterstützung in CSCL-Umgebungen, Zur Nutzung von Referenzierungsfunktionalitäten in Lernchats

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Tamara Appel, Angela Carell, Jens Drummer, Andreas Faatz, Steffen Friedrich, Eicke Godehardt, Manuel Görtz, Jörg M. Haake, Sybille Hambach, Andreas Harrer, Thomas Herrmann, Torsten Holmer, Gabriele Kunau, Andreas Lingnau, Robert Lokaiczyk, Ulrike Lucke, Alke Martens, Wolfgang Müller, Christoph Rensing, C. Ritterskamp, Carsten Ritterskamp, Holger Rohland, Inga Saatz, Philipp Schlieker-Steens, Christian Schlösser, Helge Schneider, Ulrik Schroeder, Andreas Schwill, Christian Spannagel, Stephan Trahasch, Armin Ulbrich, Martin Wessner,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Andrea Kienle


Begriffswolke
APH KB IB clear
Arbeitszufriedenheit, AwarenessAwareness, Behaviorismusbehaviorism, Biometrie, Chatchat, CommunityCommunity, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Datensparsamkeit, E-LearningE-Learning, Evaluationevaluation, Fachhochschuleuniversity for applied science, Feedback (Rückmeldung)Feedback, Gesellschaftsociety, Google Streetview, Green ITGreen IT, Hochschulehigher education institution, Informatikcomputer science, Informationsgesellschaftinformation society, Interaktivitätinteractivity, Kognitivismuscognitivism, Konferenzconference, Konnektivismusconnectivism, Konstruktivismusconstructivism, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lernenlearning, Lernumgebung, machine learning, microbloggingmicroblogging, Organisationspsychologie, Personalisiertes Lernen, Rollerole, serious gamesserious games, social network analysissocial network analysis, Sozialdeterminismus, Soziologiesociology, Technik, Technikdeterminismus, Technologietechnology, Theorietheory, Vernetzung, Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung, Wissenschaftscience,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

Auf dem WWW In die e-Lernkarten geschaut - Eine Studie zur Akzeptanz und Nutzung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 249 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW e-Learning zwischen Alpen und Küste - eine Analyse der DeLFI-Community: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 213 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Klasse trotz Masse - e-Lernkarten als Möglichkeit aktiven Lernens und individueller Förderung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 191 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Ein Chat sagt mehr als 1000 Worte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 125 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Zur Nutzung von Referenzierungsfunktionalitäten in Lernchats: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 170 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 485 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Rollenbasierte Kooperationsunterstützung in CSCL-Umgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Blickbasierte Awarenessmechanismen zur Kollaborationsunterstützung in offenen verteilten Lernanwendungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1708 kByte)
Forschungsherausforderungen des E-Learning : Artikel als Volltext (lokal: PDF, 429 kByte)
Informatik und Gesellschaft: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 2293 kByte)
Auf dem WWW DeLFI 2011: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11522 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW DeLFI 2011 - Workshopband: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 15144 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW DELFI 2021: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11864 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW In 25 Tagen in die digitale Welt: Das Online-Semester an der Fachhochschule Dortmund: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 605 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Explicit Referencing in Learning Chats: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 113 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Auf dem WWW Exploiting Context Information for Identification of Relevant Experts in Collaborative Workplace-Embedded E-Learning Environments: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 439 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
Modellgestützte Moderation in CSCL-Umgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 81 kByte)
Auf dem WWW Rezension von "Wissensprojekte": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 26 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-01-28)
Auf dem WWW Rollenbasierte Kooperationsunterstützung in CSCL-Umgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2006-02-26)
Auf dem WWW Die Moderation asynchroner CSCL-Prozesse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 485 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2007-12-27)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.