/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Fragen

Fragen-Überblick

iconWichtigste Fragen

Meistgesuchte Fragen (letzter Monat)

  1. 7, 5, 6, 6, 6, 8, 10, 5, 20, 33, 59, 130Gefährdet BYOD die Chancengerechtigkeit? ( 130 / 1213)
  2. 23, 22, 18, 24, 28, 12, 10, 7, 12, 24, 62, 65Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? ( 65 / 1845)
  3. 20, 24, 18, 24, 24, 21, 58, 19, 52, 85, 64, 63Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? ( 63 / 1377)
  4. 4, 6, 1, 4, 4, 6, 10, 6, 6, 31, 59, 62Fördert BYOD One-to-One-Computing? ( 62 / 1056)
  5. 30, 10, 15, 18, 65, 59, 61Wie lassen sich Forschungsleistungen messen? ( 61 / 258)
  6. 3, 5, 2, 5, 4, 6, 10, 6, 10, 29, 54, 59Erhöht BYOD den ICT-Betriebsaufwand? ( 59 / 1011)
  7. 23, 20, 16, 26, 29, 25, 52, 19, 46, 78, 61, 59Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school? ( 59 / 883)
  8. 22, 20, 15, 25, 25, 21, 48, 18, 48, 42, 58, 59Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? ( 59 / 1445)
  9. 22, 19, 20, 21, 20, 20, 48, 20, 42, 74, 61, 58Wie ist das Image der Informatik? ( 58 / 488)
  10. 21, 20, 13, 22, 19, 19, 50, 21, 42, 74, 58, 58Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? ( 58 / 1187)
  11. 5, 6, 1, 4, 2, 4, 8, 7, 16, 27, 66, 57Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? ( 57 / 919)
  12. 4, 5, 2, 3, 1, 2, 4, 9, 14, 29, 53, 57Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung? ( 57 / 564)
  13. 34, 18, 41, 55, 56Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten? ( 56 / 204)
  14. 21, 19, 17, 26, 21, 21, 60, 19, 54, 76, 60, 55Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? ( 55 / 787)
  15. 3, 5, 5, 1, 5, 3, 4, 5, 10, 27, 55, 55Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need? ( 55 / 1068)
  16. 21, 19, 15, 21, 23, 19, 52, 20, 48, 75, 65, 54Was bringt eine 1:1-Ausstattung? ( 54 / 569)
  17. 4, 4, 1, 2, 1, 3, 2, 11, 6, 25, 63, 54In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden? ( 54 / 547)
  18. 20, 20, 15, 21, 21, 18, 46, 7, 8, 24, 55, 54Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? ( 54 / 1180)
  19. 49, 60, 44, 33, 19, 45, 60, 41, 80, 17, 59, 47Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 47 / 19401)
  20. 71, 47, 42Was stellen sich (angehende) Lehrpersonen unter Informatik vor? ( 42 / 160)

Meistgesuchte Fragen (total)

  1. 11, 13, 9, 10, 5, 6, 22, 12, 20, 7, 35, 32Was ist der Sinn des Lebens? ( 43657 / 32)
  2. 13, 12, 13, 11, 4, 12, 18, 9, 32, 5, 30, 16Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 26695 / 16)
  3. 49, 60, 44, 33, 19, 45, 60, 41, 80, 17, 59, 47Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 19401 / 47)
  4. 4, 4, 2, 3, 2, 1, 4, 5, 6, 5, 15, 12Was ist Kommunikation?What is communication? ( 16947 / 12)
  5. 4, 7, 3, 3, 4, 1, 4, 4, 6, 6, 19, 15Was ist Wahrnehmung? ( 15831 / 15)
  6. 11, 14, 5, 11, 8, 8, 20, 10, 20, 13, 20, 23Fördern Computerspiele Gewalt? ( 14803 / 23)
  7. 6, 6, 2, 6, 2, 4, 10, 5, 18, 8, 19, 11Können Computer denken?Can computers think? ( 14139 / 11)
  8. 4, 4, 6, 3, 3, 1, 4, 5, 18, 5, 10, 13Was ist Sprache?What is language? ( 12377 / 13)
  9. 5, 4, 3, 4, 1, 1, 2, 11, 12, 1, 19, 14Was ist Zeit?What is time? ( 12156 / 14)
  10. 9, 3, 5, 6, 3, 1, 6, 10, 18, 4, 25, 17Was ist Bewusstsein?What is consciousness? ( 11869 / 17)
  11. 4, 4, 7, 3, 5, 3, 4, 9, 8, 4, 21, 19Ist mein Leben vorbestimmt? ( 11573 / 19)
  12. 4, 4, 6, 1, 2, 2, 6, 10, 16, 9, 31, 16Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I? ( 11175 / 16)
  13. 4, 6, 5, 2, 3, 1, 4, 11, 6, 1, 16, 14Ist objektive Erkenntnis möglich? ( 10825 / 14)
  14. 6, 6, 6, 3, 5, 3, 6, 6, 14, 6, 22, 20Was ist Leben? ( 10683 / 20)
  15. 4, 6, 1, 3, 4, 2, 8, 6, 6, 5, 24, 16Was ist Erkenntnis? ( 9448 / 16)
  16. 4, 4, 1, 4, 2, 3, 6, 7, 14, 4, 23, 16Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? ( 9445 / 16)
  17. 9, 6, 4, 4, 4, 3, 4, 4, 2, 2, 15, 15Was ist eine Erklärung?What is an explanation? ( 8729 / 15)
  18. 6, 5, 5, 2, 4, 2, 3, 6, 9, 3, 22, 17Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken? ( 8191 / 17)
  19. 7, 5, 4, 5, 2, 2, 8, 7, 6, 1, 12, 9Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg? ( 7969 / 9)
  20. 14, 5, 3, 8, 5, 10, 24, 10, 24, 6, 21, 24Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 7719 / 24)

iconDidaktik / Pädagogik / Schuledidactics / pedagogy / school

AbrufeOutFragenVonZu
9, 11, 6, 7, 4, 9, 18, 16, 22, 6, 23, 2343Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
2, 7, 3, 4, 4, 2, 2, 8, 12, 1, 8, 123Sind formale Denkoperationen lernbar?
4, 5, 1, 2, 4, 1, 8, 8, 8, 5, 15, 123Was ist die Aufgabe von Lehrenden?
5, 4, 1, 3, 2, 1, 6, 6, 8, 3, 15, 185Was ist Verständlichkeit?
6, 6, 2, 8, 6, 4, 12, 10, 14, 5, 10, 1333Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?
3, 4, 4, 3, 1, 4, 10, 6, 14, 1, 10, 117Wie bewertet man Verständlichkeit?
13, 12, 13, 11, 4, 12, 18, 9, 32, 5, 30, 1653Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
4, 5, 7, 2, 2, 5, 10, 7, 18, 5, 11, 159Wie schreibt man verständliche Texte?
4, 4, 4, 2, 1, 1, 8, 10, 12, 7, 14, 213Wovon hängt der Schul- oder Studienerfolg ab?

iconErkenntnistheorie, Wissen, ModellbildungEpistemology, Knowledge, model buildung

AbrufeOutFragenVonZu
4, 5, 4, 3, 1, 1, 4, 5, 10, 6, 14, 172Gibt es den Mond, wenn keiner hinsieht?Does the moon exist when nobody is looking?
8, 4, 5, 4, 3, 3, 6, 7, 16, 5, 10, 136Gibt es ein Muster, das allen Lebewesen gemeinsam ist?
3, 4, 4, 1, 2, 1, 4, 8, 16, 7, 13, 186Gibt es einen Unterschied zwischen subjektiver Zeit und objektiver Zeit?
7, 5, 5, 6, 2, 4, 12, 8, 16, 5, 12, 168Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
7, 4, 4, 4, 2, 1, 2, 8, 10, 10, 10, 172Ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
4, 4, 1, 3, 4, 2, 12, 9, 6, 4, 11, 1619Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
6, 5, 5, 2, 4, 2, 3, 6, 9, 3, 22, 1717Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken?MathematikmathematicsErfindeninvent
10, 4, 5, 4, 3, 2, 8, 4, 14, 5, 15, 224Ist Hirnforschung zwecklos?
4, 4, 7, 3, 5, 3, 4, 9, 8, 4, 21, 199Ist mein Leben vorbestimmt?
4, 6, 5, 2, 3, 1, 4, 11, 6, 1, 16, 1414Ist objektive Erkenntnis möglich?
7, 3, 4, 6, 1, 2, 2, 8, 4, 2, 3, 43Ist Zeit umkehrbar?Is time reversible?
3, 6, 6, 3, 2, 1, 4, 10, 14, 7, 15, 1527Kann ein Computer Geist besitzen?
6, 6, 2, 6, 2, 4, 10, 5, 18, 8, 19, 1190Können Computer denken?Can computers think?
4, 4, 1, 4, 2, 3, 6, 7, 14, 4, 23, 1615Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?
9, 4, 4, 5, 2, 1, 6, 9, 6, 2, 12, 164Lebt jeder von uns in seiner einsamen Wirklichkeit?
4, 4, 1, 2, 1, 1, 2, 6, 6, 2, 8, 134Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?
2, 7, 3, 4, 4, 2, 2, 8, 12, 1, 8, 123Sind formale Denkoperationen lernbar?
4, 4, 4, 1, 2, 2, 8, 10, 10, 1, 13, 162Unter welchen Bedingungen halten wir Dinge für wirklich?
7, 4, 6, 4, 2, 2, 8, 9, 8, 5, 13, 183Warum gibt es überhaupt eine phänomenale Welt?
9, 3, 5, 6, 3, 1, 6, 10, 18, 4, 25, 1721Was ist Bewusstsein?What is consciousness?
11, 13, 9, 10, 5, 6, 22, 12, 20, 7, 35, 3226Was ist der Sinn des Lebens?
9, 6, 4, 4, 4, 3, 4, 4, 2, 2, 15, 1511Was ist eine Erklärung?What is an explanation?
4, 6, 1, 3, 4, 2, 8, 6, 6, 5, 24, 1613Was ist Erkenntnis?
4, 4, 2, 3, 2, 1, 4, 5, 6, 5, 15, 129Was ist Kommunikation?What is communication?
6, 6, 6, 3, 5, 3, 6, 6, 14, 6, 22, 2020Was ist Leben?
4, 4, 6, 3, 3, 1, 4, 5, 18, 5, 10, 1314Was ist Sprache?What is language?
4, 7, 3, 3, 4, 1, 4, 4, 6, 6, 19, 159Was ist Wahrnehmung?
5, 4, 3, 4, 1, 1, 2, 11, 12, 1, 19, 1413Was ist Zeit?What is time?
7, 4, 5, 6, 3, 2, 2, 9, 4, 6, 10, 123Was macht eine Person aus?
4, 5, 5, 1, 4, 1, 2, 5, 12, 5, 8, 710Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
4, 4, 6, 1, 2, 2, 6, 10, 16, 9, 31, 1612Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
6, 8, 5, 6, 5, 4, 4, 8, 12, 4, 14, 1320Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
13, 12, 13, 11, 4, 12, 18, 9, 32, 5, 30, 1653Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
4, 6, 7, 5, 1, 2, 8, 11, 10, 3, 8, 98Wie misst man Information?How can we measure information?
4, 4, 5, 2, 3, 2, 8, 5, 10, 3, 14, 1412Wie sehe ich meinen Computer?
14, 6, 1, 5, 8, 10, 16, 16, 22, 7, 29, 1340Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide?

iconFragen der Ethik und VerantwortungEthics and responsibility

AbrufeOutFragenVonZu
11, 13, 9, 10, 5, 6, 22, 12, 20, 7, 35, 3226Was ist der Sinn des Lebens?
8, 4, 6, 6, 3, 3, 10, 11, 18, 4, 13, 167Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?

iconInformatik als Wissenschaft und FaszinationComputer Science as Science and Fascination

AbrufeOutFragenVonZu
14, 7, 10, 9, 12, 11, 32, 15, 34, 11, 27, 25125Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
7, 5, 5, 6, 2, 4, 12, 8, 16, 5, 12, 168Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
4, 4, 1, 3, 4, 2, 12, 9, 6, 4, 11, 1619Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
4, 6, 4, 4, 3, 2, 8, 10, 12, 3, 13, 209Ist Informatik eine Wissenschaft?Informatikcomputer scienceWissenschaftscience
3, 6, 6, 3, 2, 1, 4, 10, 14, 7, 15, 1527Kann ein Computer Geist besitzen?
6, 6, 2, 6, 2, 4, 10, 5, 18, 8, 19, 1190Können Computer denken?Can computers think?
7, 5, 6, 6, 3, 4, 10, 7, 8, 5, 14, 1715P=NP ?P (PTIME)NP
8, 9, 3, 8, 6, 7, 12, 11, 34, 27, 52, 4150Was ist Informatik?What is computer science?
4, 5, 1, 3, 1, 3, 4, 6, 4, 5, 8, 147Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
4, 5, 5, 1, 4, 1, 2, 5, 12, 5, 8, 710Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
6, 8, 5, 6, 5, 4, 4, 8, 12, 4, 14, 1320Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
4, 6, 7, 5, 1, 2, 8, 11, 10, 3, 8, 98Wie misst man Information?How can we measure information?
4, 4, 5, 2, 3, 2, 8, 5, 10, 3, 14, 1412Wie sehe ich meinen Computer?

iconInformatik, ICT & SchuleComputer science, digital media & school

AbrufeOutFragenVonZu
14, 11, 8, 10, 9, 11, 22, 12, 24, 6, 28, 2449Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?
6, 4, 2, 4, 4, 6, 14, 11, 14, 4, 14, 1615ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms?
6, 4, 3, 5, 2, 3, 6, 6, 6, 4, 10, 99ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch?
7, 5, 3, 5, 2, 9, 10, 10, 8, 4, 16, 2021ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?
6, 4, 2, 5, 2, 5, 10, 6, 2, 1, 9, 129ENpS 4: Was wird standardisiert?
7, 4, 3, 6, 2, 3, 8, 6, 8, 2, 10, 1711ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule?
8, 5, 3, 6, 3, 7, 18, 7, 24, 5, 24, 2411ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook?
5, 6, 1, 5, 1, 6, 8, 11, 20, 8, 21, 2760ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Lernenlearning
11, 12, 3, 7, 6, 8, 22, 12, 32, 13, 22, 2743ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Unterricht
11, 14, 5, 11, 8, 8, 20, 10, 20, 13, 20, 2396Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
5, 7, 2, 5, 3, 3, 12, 8, 14, 8, 17, 2019Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardLernenlearning
4, 4, 4, 1, 3, 3, 8, 10, 10, 7, 18, 24Fördert der höhere Ölpreis distance learning?Ölpreisdistance learning / Fernunterrichtdistance learning
4, 8, 3, 11, 7, 6, 6, 7, 16, 9, 15, 1447Fördert Mediengewalt reale Gewalt?MedienmediaGewaltviolence
15, 5, 7, 9, 8, 8, 20, 9, 22, 10, 27, 3125Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardFrontalunterricht
14, 7, 10, 9, 12, 11, 32, 15, 34, 11, 27, 25125Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
4, 5, 2, 3, 1, 2, 4, 9, 14, 29, 53, 57Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung?
9, 11, 6, 7, 4, 9, 18, 16, 22, 6, 23, 2343Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
7, 6, 3, 3, 4, 15, 14, 12, 20, 13, 32, 2244Hilft Multimedia beim Lernen?MultimediamultimediaLernenlearning
4, 4, 1, 2, 1, 3, 2, 11, 6, 25, 63, 54In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden?
5, 5, 2, 2, 1, 5, 10, 6, 8, 7, 16, 185Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
9, 6, 6, 5, 3, 10, 12, 15, 32, 12, 31, 2546Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
3, 4, 4, 1, 3, 2, 4, 4, 6, 4, 14, 188PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks?
6, 7, 3, 6, 1, 7, 16, 9, 20, 9, 14, 2010Schaden Computerspiele der Gesundheit?Computerspielecomputer gameGesundheithealth
7, 5, 1, 7, 5, 7, 10, 4, 14, 1, 14, 1311Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig?
5, 4, 7, 2, 4, 5, 2, 7, 2, 5, 9, 1420Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
9, 4, 6, 9, 5, 6, 8, 7, 6, 3, 17, 2227Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?
8, 10, 6, 5, 6, 3, 8, 8, 24, 8, 12, 1467Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
5, 5, 5, 2, 4, 2, 8, 7, 6, 5, 11, 1628Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
49, 60, 44, 33, 19, 45, 60, 41, 80, 17, 59, 47238Was bringt Computereinsatz in der Schule?
14, 5, 3, 8, 5, 10, 24, 10, 24, 6, 21, 2480Was bringt das Internet in der Ausbildung?
4, 5, 1, 3, 1, 3, 4, 6, 4, 5, 8, 147Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
7, 19, 12, 12, 7, 11, 32, 11, 34, 10, 32, 29231Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
4, 6, 3, 3, 1, 5, 4, 8, 16, 14, 13, 2124Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?
3, 4, 5, 2, 2, 4, 8, 6, 12, 4, 15, 1611Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning?UnterrichtsmedienLernenlearning
8, 4, 6, 6, 3, 3, 10, 11, 18, 4, 13, 167Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?
6, 4, 2, 6, 4, 5, 6, 7, 18, 4, 14, 175Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
4, 6, 4, 1, 3, 1, 4, 12, 10, 1, 9, 86Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt?
5, 5, 2, 3, 2, 1, 10, 9, 10, 7, 9, 1314Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
5, 4, 4, 1, 2, 2, 6, 6, 4, 1, 17, 114Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten?
7, 7, 5, 4, 3, 1, 8, 7, 22, 7, 23, 1518Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen?
5, 4, 8, 1, 4, 1, 6, 10, 4, 9, 7, 138Wie misst man den Wert von Information?
5, 6, 1, 4, 2, 4, 8, 7, 16, 27, 66, 5783Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?
7, 7, 7, 6, 7, 7, 16, 11, 28, 14, 21, 1437Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?
6, 6, 3, 6, 2, 3, 8, 13, 12, 12, 23, 2351Wie verändert ICT den Unterricht?ICTICTUnterricht
6, 6, 3, 3, 2, 5, 10, 7, 14, 10, 15, 1521Wie verändert Internet den Unterricht?InternetinternetUnterricht
3, 5, 5, 1, 5, 3, 4, 5, 10, 27, 55, 553Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need?
3, 4, 5, 2, 3, 2, 6, 12, 10, 4, 14, 194Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents?
7, 8, 3, 7, 5, 7, 14, 8, 16, 5, 16, 1921Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen?
9, 4, 6, 5, 1, 3, 10, 10, 8, 5, 14, 198Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

iconInformationsgesellschaftinformation society

AbrufeOutFragenVonZu
4, 4, 6, 2, 3, 2, 6, 7, 12, 9, 19, 173Gefährdet das Internet die Verlage?InternetinternetVerlagepublisher
Gefährdet Open Access die Verlage?Open AccessOpen AccessVerlagepublisher

iconKunst des Vermittelns (Präsentationstechnik, Webdesign...)The art of presentation

AbrufeOutFragenVonZu
7, 8, 9, 7, 3, 2, 6, 12, 6, 4, 15, 114Was ist die Definition eines Webportals?
4, 5, 1, 2, 4, 2, 2, 10, 18, 7, 16, 198Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
5, 4, 1, 3, 2, 1, 6, 6, 8, 3, 15, 185Was ist Verständlichkeit?
3, 4, 4, 3, 1, 4, 10, 6, 14, 1, 10, 117Wie bewertet man Verständlichkeit?
3, 4, 4, 2, 1, 1, 4, 10, 8, 5, 14, 169Wie lesen User auf dem Web?
9, 7, 5, 5, 4, 6, 18, 15, 18, 6, 18, 2131Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?
7, 5, 7, 3, 9, 5, 10, 12, 16, 6, 7, 1524Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
4, 4, 4, 2, 3, 4, 12, 13, 14, 9, 13, 1413Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
4, 5, 7, 2, 2, 5, 10, 7, 18, 5, 11, 159Wie schreibt man verständliche Texte?

iconLehrmittel Informatik & ICT

AbrufeOutFragenVonZu
8, 9, 3, 8, 6, 7, 12, 11, 34, 27, 52, 4150Was ist Informatik?What is computer science?

iconMenschliches Miteinander

AbrufeOutFragenVonZu
7, 3, 4, 4, 3, 1, 6, 8, 6, 5, 9, 155Beginnt Untreue beim Gedanken oder bei der Tat?
11, 14, 5, 11, 8, 8, 20, 10, 20, 13, 20, 2396Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
3, 4, 4, 2, 2, 3, 8, 9, 12, 5, 12, 164Fördern Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
7, 3, 4, 5, 3, 14, 8, 7, 4, 12, 14, 143Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
4, 5, 2, 4, 2, 3, 12, 9, 10, 6, 12, 1714Fördert Fernsehen Gewalt?FernsehentelevisionGewaltviolence
7, 3, 5, 4, 3, 2, 8, 10, 12, 9, 8, 122Fördert Religion Gewalt?ReligionreligionGewaltviolence
7, 4, 4, 4, 2, 3, 2, 9, 6, 3, 12, 122Hemmen Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
5, 5, 2, 2, 1, 5, 10, 6, 8, 7, 16, 185Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
9, 6, 6, 5, 3, 10, 12, 15, 32, 12, 31, 2546Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
4, 5, 1, 2, 1, 2, 6, 10, 20, 4, 12, 1316Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
7, 3, 4, 4, 2, 1, 6, 11, 12, 5, 14, 185Soll Drogenkonsum verboten sein?Should we ban drugs?
7, 3, 4, 4, 2, 3, 2, 9, 2, 2, 10, 92Vermindert die Todesstrafe Gewaltverbrechen?TodesstrafeGewaltverbrechen
4, 4, 4, 3, 1, 3, 6, 9, 10, 2, 15, 107Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki?
11, 13, 9, 10, 5, 6, 22, 12, 20, 7, 35, 3226Was ist der Sinn des Lebens?
7, 3, 4, 6, 2, 1, 4, 8, 16, 4, 13, 104Was ist Treue?
7, 4, 5, 6, 3, 2, 2, 9, 4, 6, 10, 123Was macht eine Person aus?
7, 5, 4, 5, 2, 2, 8, 7, 6, 1, 12, 96Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
4, 4, 6, 1, 2, 2, 6, 10, 16, 9, 31, 1612Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
4, 4, 5, 2, 3, 2, 8, 5, 10, 3, 14, 1412Wie sehe ich meinen Computer?
8, 3, 4, 4, 2, 1, 4, 6, 20, 2, 15, 134Wie sind Authentizität und klare Kommunikation angesichts innerer Pluralität und Uneinigkeit möglich?

iconÜber das BiblionetzAbout Biblionetz

AbrufeOutFragenVonZu
6, 4, 3, 6, 2, 7, 16, 9, 20, 9, 13, 233Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze?
6, 4, 3, 6, 4, 1, 8, 9, 14, 1, 14, 165Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?
4, 4, 1, 5, 1, 3, 10, 11, 10, 8, 12, 242Warum hat das Biblionetz keine Suchmaschine?
6, 4, 2, 5, 3, 3, 6, 10, 6, 3, 12, 184Was darf ich mit dem Biblionetz? (Copyright & Co.)
6, 4, 3, 3, 3, 2, 6, 7, 2, 1, 7, 87Was denken andere über das Biblionetz?
3, 4, 4, 3, 2, 3, 6, 9, 2, 5, 7, 84Was könnte man am Biblionetz besser machen?
7, 3, 4, 4, 2, 1, 4, 10, 12, 8, 9, 162Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz?
8, 3, 4, 4, 2, 2, 4, 10, 6, 2, 9, 152Was wird in Beats Biblionetz aufgenommen?
3, 4, 4, 1, 2, 1, 4, 9, 4, 4, 9, 153Welche Funktionalität muss das Biblionetz bieten, damit andere ebenfalls mitmachen und Material liefern?
7, 4, 1, 5, 2, 3, 6, 9, 14, 2, 13, 142Wem soll das Biblionetz nützen?
8, 3, 4, 5, 2, 1, 4, 11, 18, 6, 14, 192Wer steht hinter dem Biblionetz?Who stands behind Beats Biblionetz?
6, 4, 1, 5, 2, 3, 12, 10, 2, 1, 9, 193Wie fing das Biblionetz an?How did Beats Biblionetz begin?
6, 4, 1, 5, 4, 3, 12, 9, 12, 7, 12, 173Wie gross ist das Biblionetz?How big is Beats Biblionetz?
6, 4, 2, 5, 3, 6, 6, 8, 10, 6, 15, 236Wie könnte die Zukunft des Biblionetzes aussehen?
5, 4, 4, 2, 1, 2, 4, 10, 8, 3, 15, 155Wie lässt sich die Usability des Biblionetzes erhöhen?

iconWebqualityWebquality

AbrufeOutFragenVonZu
4, 5, 1, 2, 2, 2, 6, 4, 14, 7, 13, 167Eine Frage pro Bildschirm?One question per screen?
3, 5, 4, 3, 2, 2, 2, 10, 18, 4, 12, 154Spielt die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten eine Rolle?
3, 6, 5, 2, 2, 2, 4, 9, 12, 2, 10, 155Spielt die Reihenfolge der Fragen eine Rolle?
4, 5, 1, 2, 4, 2, 2, 10, 18, 7, 16, 198Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
5, 4, 1, 3, 2, 1, 6, 6, 8, 3, 15, 185Was ist Verständlichkeit?
1, 3, 7, 3, 4, 4, 4, 6, 9, 2, 7, 44Was unterscheidet Webseiten von Papier?
3, 4, 4, 3, 1, 4, 10, 6, 14, 1, 10, 117Wie bewertet man Verständlichkeit?
5, 5, 2, 3, 2, 1, 10, 9, 10, 7, 9, 1314Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
3, 4, 4, 2, 1, 1, 4, 10, 8, 5, 14, 169Wie lesen User auf dem Web?
7, 5, 7, 3, 9, 5, 10, 12, 16, 6, 7, 1524Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
4, 4, 4, 2, 3, 4, 12, 13, 14, 9, 13, 1413Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
4, 5, 7, 2, 2, 5, 10, 7, 18, 5, 11, 159Wie schreibt man verständliche Texte?
7, 5, 4, 4, 3, 3, 6, 8, 6, 3, 9, 166Wie unterscheidet sich das Leseverhalten zwischen Buch und Hypertext?

iconWirtschaftEconomy

AbrufeOutFragenVonZu
7, 3, 4, 5, 3, 14, 8, 7, 4, 12, 14, 143Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
4, 5, 1, 2, 1, 2, 6, 10, 20, 4, 12, 1316Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
7, 5, 4, 5, 2, 2, 8, 7, 6, 1, 12, 96Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
5, 4, 8, 1, 4, 1, 6, 10, 4, 9, 7, 138Wie misst man den Wert von Information?
4, 4, 5, 1, 4, 2, 10, 7, 16, 7, 6, 87Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?E-Maile-mailUnternehmencompany