/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Fragen

Fragen-Überblick

iconWichtigste Fragen

Meistgesuchte Fragen (letzter Monat)

  1. 56, 42, 32, 32, 19, 33, 33, 38, 29, 36, 33, 38Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 38 / 19867)
  2. 64, 78, 51, 51, 2, 35, 55, 21, 31, 30, 30, 25Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? ( 25 / 1433)
  3. 39, 41, 15, 15, 6, 17, 17, 15, 42, 27, 23, 25Was ist Informatik?What is computer science? ( 25 / 1377)
  4. 73, 81, 64, 64, 29, 43, 53, 27, 36, 43, 34, 23Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school? ( 23 / 1496)
  5. 84, 84, 81, 81, 24, 63, 69, 29, 39, 41, 44, 22Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? ( 22 / 2082)
  6. 77, 88, 59, 59, 28, 41, 56, 26, 40, 36, 33, 22Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? ( 22 / 2462)
  7. 81, 89, 66, 66, 4, 43, 59, 28, 36, 40, 36, 22Fördert BYOD One-to-One-Computing? ( 22 / 1682)
  8. 72, 75, 69, 69, 20, 40, 52, 26, 35, 36, 30, 21Wie ist das Image der Informatik? ( 21 / 1079)
  9. 38, 77, 80, 72, 72, 37, 52, 29, 35, 35, 32, 21Was stellen sich (angehende) Lehrpersonen unter Informatik vor? ( 21 / 740)
  10. 44, 86, 79, 72, 72, 36, 52, 26, 38, 35, 31, 19Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten? ( 19 / 794)
  11. 78, 79, 66, 66, 23, 37, 52, 24, 37, 35, 32, 19Was bringt eine 1:1-Ausstattung? ( 19 / 1163)
  12. 85, 88, 65, 65, 21, 38, 55, 26, 35, 38, 31, 19Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? ( 19 / 1397)
  13. 73, 82, 59, 59, 21, 35, 53, 28, 36, 36, 29, 19Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? ( 19 / 1754)
  14. 81, 84, 67, 67, 6, 45, 57, 32, 33, 41, 33, 19Gefährdet BYOD die Chancengerechtigkeit? ( 19 / 1836)
  15. 70, 71, 54, 54, 1, 30, 50, 19, 29, 29, 31, 18Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung? ( 18 / 1054)
  16. 61, 68, 61, 61, 4, 42, 57, 27, 34, 37, 32, 18Erhöht BYOD den ICT-Betriebsaufwand? ( 18 / 1557)
  17. 41, 75, 79, 68, 68, 36, 53, 25, 36, 36, 29, 18Wie lassen sich Forschungsleistungen messen? ( 18 / 822)
  18. 63, 68, 52, 52, 1, 32, 49, 19, 30, 28, 30, 18In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden? ( 18 / 1024)
  19. 78, 82, 59, 59, 25, 42, 54, 27, 38, 36, 29, 18Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? ( 18 / 2033)
  20. 76, 71, 62, 62, 19, 37, 52, 24, 35, 35, 31, 18Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? ( 18 / 1748)
  21. 40, 61, 67, 59, 59, 36, 55, 24, 30, 34, 33, 18Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need? ( 18 / 1584)

Meistgesuchte Fragen (total)

  1. 20, 17, 14, 14, 5, 5, 8, 5, 5, 4, 4, 6Was ist der Sinn des Lebens? ( 43785 / 6)
  2. 19, 16, 8, 8, 4, 10, 10, 5, 9, 11, 8, 7Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 26827 / 7)
  3. 56, 42, 32, 32, 19, 33, 33, 38, 29, 36, 33, 38Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 19867 / 38)
  4. 12, 11, 14, 8, 3, 3, 2, 3, 8, 2, 3, 3Was ist Kommunikation?What is communication? ( 17007 / 3)
  5. 14, 12, 16, 5, 5, 4, 5, 5, 2, 4, 2, 3Was ist Wahrnehmung? ( 15908 / 2)
  6. 22, 27, 13, 13, 8, 8, 16, 12, 13, 8, 10, 11Fördern Computerspiele Gewalt? ( 14977 / 11)
  7. 19, 9, 7, 7, 2, 7, 9, 4, 2, 3, 4, 4Können Computer denken?Can computers think? ( 14230 / 4)
  8. 14, 7, 3, 3, 1, 2, 8, 2, 1, 2, 3, 1Was ist Sprache?What is language? ( 12433 / 1)
  9. 8, 6, 5, 5, 1, 4, 4, 6, 4, 2, 2, 1Was ist Zeit?What is time? ( 12213 / 1)
  10. 16, 11, 7, 7, 1, 3, 7, 4, 1, 3, 3, 1Was ist Bewusstsein?What is consciousness? ( 11947 / 1)
  11. 19, 17, 18, 15, 6, 6, 5, 2, 2, 2, 2, 2Ist mein Leben vorbestimmt? ( 11650 / 2)
  12. 21, 18, 13, 13, 2, 2, 6, 3, 1, 3, 1, 1Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I? ( 11278 / 1)
  13. 18, 13, 21, 7, 7, 3, 4, 5, 2, 4, 3, 2Ist objektive Erkenntnis möglich? ( 10914 / 2)
  14. 25, 21, 7, 7, 5, 5, 5, 2, 2, 4, 1, 1Was ist Leben? ( 10791 / 1)
  15. 11, 15, 4, 4, 2, 5, 5, 6, 2, 3, 5, 1Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? ( 9527 / 1)
  16. 13, 17, 4, 4, 4, 6, 5, 2, 3, 1, 2, 2Was ist Erkenntnis? ( 9525 / 2)
  17. 17, 13, 9, 7, 7, 3, 6, 3, 3, 2, 1, 1Was ist eine Erklärung?What is an explanation? ( 8801 / 1)
  18. 11, 21, 20, 9, 9, 2, 7, 5, 3, 2, 1, 3Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken? ( 8284 / 1)
  19. 9, 9, 10, 11, 4, 4, 2, 1, 1, 1, 4, 2Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg? ( 8018 / 4)
  20. 23, 22, 8, 8, 5, 10, 8, 6, 5, 4, 3, 3Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 7847 / 3)

iconDidaktik / Pädagogik / Schuledidactics / pedagogy / school

AbrufeOutFragenVonZu
26, 16, 11, 11, 4, 10, 12, 7, 2, 4, 7, 243Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
8, 12, 6, 6, 10, 4, 4, 1, 3, 2, 2, 13Sind formale Denkoperationen lernbar?
12, 11, 12, 4, 4, 4, 2, 3, 3, 2, 3, 23Was ist die Aufgabe von Lehrenden?
18, 13, 19, 15, 6, 6, 2, 2, 1, 5, 2, 35Was ist Verständlichkeit?
9, 16, 14, 7, 7, 6, 3, 7, 3, 2, 3, 633Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?
11, 12, 4, 4, 1, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 17Wie bewertet man Verständlichkeit?
19, 16, 8, 8, 4, 10, 10, 5, 9, 11, 8, 754Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
15, 8, 12, 15, 7, 7, 2, 3, 1, 2, 5, 59Wie schreibt man verständliche Texte?
21, 14, 13, 16, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 4, 13Wovon hängt der Schul- oder Studienerfolg ab?

iconErkenntnistheorie, Wissen, ModellbildungEpistemology, Knowledge, model buildung

AbrufeOutFragenVonZu
8, 16, 19, 4, 4, 1, 1, 3, 2, 1, 1, 32Gibt es den Mond, wenn keiner hinsieht?Does the moon exist when nobody is looking?
13, 6, 17, 18, 6, 6, 3, 2, 1, 1, 2, 16Gibt es ein Muster, das allen Lebewesen gemeinsam ist?
18, 11, 17, 15, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 1, 26Gibt es einen Unterschied zwischen subjektiver Zeit und objektiver Zeit?
12, 16, 13, 11, 15, 6, 6, 1, 2, 1, 2, 28Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
10, 17, 15, 17, 15, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 22Ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
14, 17, 15, 7, 7, 4, 8, 6, 4, 2, 1, 319Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
11, 21, 20, 9, 9, 2, 7, 5, 3, 2, 1, 317Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken?MathematikmathematicsErfindeninvent
5, 15, 22, 8, 21, 20, 6, 6, 1, 3, 1, 34Ist Hirnforschung zwecklos?
19, 17, 18, 15, 6, 6, 5, 2, 2, 2, 2, 29Ist mein Leben vorbestimmt?
18, 13, 21, 7, 7, 3, 4, 5, 2, 4, 3, 214Ist objektive Erkenntnis möglich?
3, 4, 5, 5, 5, 3, 3, 1, 2, 1, 2, 23Ist Zeit umkehrbar?Is time reversible?
9, 15, 23, 8, 8, 2, 5, 3, 2, 2, 3, 227Kann ein Computer Geist besitzen?
19, 9, 7, 7, 2, 7, 9, 4, 2, 3, 4, 491Können Computer denken?Can computers think?
11, 15, 4, 4, 2, 5, 5, 6, 2, 3, 5, 116Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?
16, 8, 19, 18, 6, 6, 2, 2, 1, 1, 1, 14Lebt jeder von uns in seiner einsamen Wirklichkeit?
8, 13, 6, 9, 11, 4, 4, 1, 1, 2, 1, 14Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?
8, 12, 6, 6, 10, 4, 4, 1, 3, 2, 2, 13Sind formale Denkoperationen lernbar?
13, 16, 11, 13, 14, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 22Unter welchen Bedingungen halten wir Dinge für wirklich?
5, 13, 18, 10, 13, 15, 5, 5, 1, 2, 2, 23Warum gibt es überhaupt eine phänomenale Welt?
16, 11, 7, 7, 1, 3, 7, 4, 1, 3, 3, 121Was ist Bewusstsein?What is consciousness?
20, 17, 14, 14, 5, 5, 8, 5, 5, 4, 4, 626Was ist der Sinn des Lebens?
17, 13, 9, 7, 7, 3, 6, 3, 3, 2, 1, 111Was ist eine Erklärung?What is an explanation?
13, 17, 4, 4, 4, 6, 5, 2, 3, 1, 2, 213Was ist Erkenntnis?
12, 11, 14, 8, 3, 3, 2, 3, 8, 2, 3, 39Was ist Kommunikation?What is communication?
25, 21, 7, 7, 5, 5, 5, 2, 2, 4, 1, 120Was ist Leben?
14, 7, 3, 3, 1, 2, 8, 2, 1, 2, 3, 115Was ist Sprache?What is language?
14, 12, 16, 5, 5, 4, 5, 5, 2, 4, 2, 39Was ist Wahrnehmung?
8, 6, 5, 5, 1, 4, 4, 6, 4, 2, 2, 113Was ist Zeit?What is time?
10, 12, 12, 15, 15, 4, 4, 1, 2, 1, 2, 43Was macht eine Person aus?
7, 5, 7, 9, 5, 5, 1, 2, 1, 2, 1, 210Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
21, 18, 13, 13, 2, 2, 6, 3, 1, 3, 1, 112Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
8, 16, 5, 5, 5, 3, 5, 4, 3, 1, 2, 320Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
19, 16, 8, 8, 4, 10, 10, 5, 9, 11, 8, 754Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
8, 8, 7, 2, 2, 1, 6, 4, 2, 1, 2, 48Wie misst man Information?How can we measure information?
14, 9, 19, 18, 4, 4, 2, 3, 4, 4, 2, 112Wie sehe ich meinen Computer?
26, 18, 10, 10, 8, 11, 13, 5, 6, 6, 9, 440Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide?

iconFragen der Ethik und VerantwortungEthics and responsibility

AbrufeOutFragenVonZu
20, 17, 14, 14, 5, 5, 8, 5, 5, 4, 4, 626Was ist der Sinn des Lebens?
16, 13, 15, 15, 6, 6, 2, 3, 1, 3, 3, 17Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?

iconInformatik als Wissenschaft und FaszinationComputer Science as Science and Fascination

AbrufeOutFragenVonZu
32, 27, 17, 17, 12, 17, 10, 6, 7, 6, 9, 7128Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
12, 16, 13, 11, 15, 6, 6, 1, 2, 1, 2, 28Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
14, 17, 15, 7, 7, 4, 8, 6, 4, 2, 1, 319Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
15, 17, 21, 5, 5, 3, 7, 4, 3, 2, 4, 19Ist Informatik eine Wissenschaft?Informatikcomputer scienceWissenschaftscience
9, 15, 23, 8, 8, 2, 5, 3, 2, 2, 3, 227Kann ein Computer Geist besitzen?
19, 9, 7, 7, 2, 7, 9, 4, 2, 3, 4, 491Können Computer denken?Can computers think?
10, 16, 5, 5, 3, 8, 5, 1, 5, 1, 3, 115P=NP ?P (PTIME)NP
39, 41, 15, 15, 6, 17, 17, 15, 42, 27, 23, 2556Was ist Informatik?What is computer science?
8, 13, 15, 2, 2, 1, 5, 2, 2, 3, 2, 17Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
7, 5, 7, 9, 5, 5, 1, 2, 1, 2, 1, 210Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
8, 16, 5, 5, 5, 3, 5, 4, 3, 1, 2, 320Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
8, 8, 7, 2, 2, 1, 6, 4, 2, 1, 2, 48Wie misst man Information?How can we measure information?
14, 9, 19, 18, 4, 4, 2, 3, 4, 4, 2, 112Wie sehe ich meinen Computer?

iconInformatik, ICT & SchuleComputer science, digital media & school

AbrufeOutFragenVonZu
16, 17, 9, 9, 9, 12, 6, 10, 8, 7, 6, 649Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?
10, 16, 15, 6, 6, 4, 3, 1, 1, 2, 2, 515ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms?
9, 11, 13, 6, 6, 2, 3, 1, 1, 4, 1, 19ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch?
13, 13, 5, 5, 2, 5, 1, 1, 5, 3, 4, 221ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?
10, 6, 8, 4, 4, 2, 4, 2, 3, 2, 2, 19ENpS 4: Was wird standardisiert?
12, 10, 9, 5, 5, 2, 3, 1, 2, 4, 2, 211ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule?
9, 17, 21, 5, 5, 3, 4, 3, 5, 1, 1, 311ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook?
25, 19, 9, 9, 1, 8, 6, 4, 3, 3, 6, 160ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Lernenlearning
17, 23, 11, 11, 6, 11, 13, 11, 6, 6, 4, 543ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Unterricht
22, 27, 13, 13, 8, 8, 16, 12, 13, 8, 10, 11101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
18, 18, 6, 6, 3, 7, 3, 8, 15, 3, 2, 320Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardLernenlearning
13, 15, 15, 4, 4, 3, 2, 1, 2, 1, 2, 1Fördert der höhere Ölpreis distance learning?Ölpreisdistance learning / Fernunterrichtdistance learning
20, 13, 6, 6, 7, 9, 6, 5, 3, 2, 3, 149Fördert Mediengewalt reale Gewalt?MedienmediaGewaltviolence
18, 19, 16, 16, 8, 11, 3, 9, 18, 2, 4, 925Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardFrontalunterricht
32, 27, 17, 17, 12, 17, 10, 6, 7, 6, 9, 7128Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
70, 71, 54, 54, 1, 30, 50, 19, 29, 29, 31, 18Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung?
26, 16, 11, 11, 4, 10, 12, 7, 2, 4, 7, 243Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
26, 26, 9, 9, 4, 9, 10, 4, 5, 5, 4, 244Hilft Multimedia beim Lernen?MultimediamultimediaLernenlearning
63, 68, 52, 52, 1, 32, 49, 19, 30, 28, 30, 18In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden?
13, 15, 6, 6, 1, 3, 2, 3, 1, 1, 5, 15Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
28, 27, 9, 9, 3, 9, 8, 10, 6, 5, 6, 547Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
4, 14, 18, 9, 22, 15, 5, 5, 2, 1, 1, 18PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks?
22, 16, 9, 9, 1, 7, 8, 2, 1, 2, 3, 310Schaden Computerspiele der Gesundheit?Computerspielecomputer gameGesundheithealth
7, 11, 4, 4, 5, 3, 1, 1, 2, 6, 1, 111Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig?
11, 12, 13, 4, 4, 7, 5, 4, 5, 3, 7, 626Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
18, 17, 8, 8, 5, 6, 5, 4, 4, 3, 3, 228Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?
50, 13, 13, 13, 6, 6, 7, 4, 4, 9, 6, 368Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
16, 12, 16, 13, 8, 8, 4, 5, 1, 2, 2, 128Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
56, 42, 32, 32, 19, 33, 33, 38, 29, 36, 33, 38253Was bringt Computereinsatz in der Schule?
23, 22, 8, 8, 5, 10, 8, 6, 5, 4, 3, 381Was bringt das Internet in der Ausbildung?
8, 13, 15, 2, 2, 1, 5, 2, 2, 3, 2, 17Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
25, 17, 17, 17, 7, 20, 10, 11, 5, 11, 13, 9249Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
9, 17, 15, 4, 4, 1, 6, 4, 3, 1, 2, 327Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?
13, 17, 13, 8, 8, 8, 6, 2, 2, 3, 2, 211Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning?UnterrichtsmedienLernenlearning
16, 13, 15, 15, 6, 6, 2, 3, 1, 3, 3, 17Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?
11, 18, 16, 6, 6, 4, 3, 1, 3, 1, 1, 15Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
9, 8, 14, 14, 13, 4, 4, 1, 1, 1, 3, 16Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt?
13, 8, 10, 16, 4, 4, 2, 2, 1, 2, 2, 314Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
17, 11, 4, 11, 13, 4, 4, 1, 1, 3, 1, 14Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten?
9, 13, 16, 6, 6, 1, 2, 2, 1, 3, 2, 118Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen?
7, 13, 8, 5, 5, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 18Wie misst man den Wert von Information?
64, 78, 51, 51, 2, 35, 55, 21, 31, 30, 30, 2594Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?
14, 14, 8, 8, 7, 8, 7, 3, 3, 7, 7, 337Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?
27, 24, 8, 8, 2, 10, 11, 4, 5, 2, 4, 253Wie verändert ICT den Unterricht?ICTICTUnterricht
8, 14, 16, 7, 7, 2, 8, 7, 3, 3, 2, 221Wie verändert Internet den Unterricht?InternetinternetUnterricht
40, 61, 67, 59, 59, 36, 55, 24, 30, 34, 33, 183Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need?
4, 14, 19, 8, 12, 13, 9, 9, 1, 1, 1, 14Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents?
13, 18, 6, 6, 5, 2, 2, 3, 4, 3, 3, 221Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen?
19, 10, 15, 19, 6, 6, 1, 3, 1, 2, 2, 18Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

iconInformationsgesellschaftinformation society

AbrufeOutFragenVonZu
13, 14, 13, 6, 6, 5, 6, 3, 2, 2, 4, 13Gefährdet das Internet die Verlage?InternetinternetVerlagepublisher
Gefährdet Open Access die Verlage?Open AccessOpen AccessVerlagepublisher

iconKunst des Vermittelns (Präsentationstechnik, Webdesign...)The art of presentation

AbrufeOutFragenVonZu
15, 11, 8, 18, 20, 5, 5, 2, 3, 1, 3, 14Was ist die Definition eines Webportals?
15, 16, 6, 6, 4, 1, 3, 3, 1, 3, 4, 48Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
18, 13, 19, 15, 6, 6, 2, 2, 1, 5, 2, 35Was ist Verständlichkeit?
11, 12, 4, 4, 1, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 17Wie bewertet man Verständlichkeit?
14, 16, 13, 18, 16, 6, 6, 1, 4, 6, 1, 19Wie lesen User auf dem Web?
21, 20, 7, 7, 4, 6, 8, 4, 5, 3, 9, 631Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?
21, 21, 12, 12, 9, 3, 12, 6, 6, 6, 10, 624Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
13, 15, 4, 4, 3, 4, 7, 5, 2, 2, 4, 213Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
15, 8, 12, 15, 7, 7, 2, 3, 1, 2, 5, 59Wie schreibt man verständliche Texte?

iconLehrmittel Informatik & ICT

AbrufeOutFragenVonZu
39, 41, 15, 15, 6, 17, 17, 15, 42, 27, 23, 2556Was ist Informatik?What is computer science?

iconMenschliches Miteinander

AbrufeOutFragenVonZu
9, 15, 7, 11, 9, 4, 4, 1, 2, 1, 1, 15Beginnt Untreue beim Gedanken oder bei der Tat?
22, 27, 13, 13, 8, 8, 16, 12, 13, 8, 10, 11101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
12, 16, 12, 21, 18, 5, 5, 1, 1, 1, 2, 14Fördern Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
14, 15, 16, 16, 6, 6, 3, 4, 2, 3, 1, 23Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
10, 17, 18, 9, 9, 2, 5, 4, 4, 2, 1, 214Fördert Fernsehen Gewalt?FernsehentelevisionGewaltviolence
12, 8, 14, 15, 6, 6, 1, 2, 2, 2, 3, 12Fördert Religion Gewalt?ReligionreligionGewaltviolence
12, 12, 12, 12, 16, 5, 5, 1, 1, 3, 2, 12Hemmen Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
13, 15, 6, 6, 1, 3, 2, 3, 1, 1, 5, 15Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
28, 27, 9, 9, 3, 9, 8, 10, 6, 5, 6, 547Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
13, 11, 14, 17, 5, 5, 1, 6, 5, 2, 2, 416Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
18, 12, 15, 14, 5, 5, 1, 4, 1, 1, 3, 25Soll Drogenkonsum verboten sein?Should we ban drugs?
2, 2, 10, 9, 5, 8, 12, 6, 6, 1, 1, 42Vermindert die Todesstrafe Gewaltverbrechen?TodesstrafeGewaltverbrechen
10, 10, 11, 9, 3, 3, 1, 1, 2, 2, 1, 37Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki?
20, 17, 14, 14, 5, 5, 8, 5, 5, 4, 4, 626Was ist der Sinn des Lebens?
4, 13, 10, 5, 10, 11, 5, 5, 1, 1, 1, 14Was ist Treue?
10, 12, 12, 15, 15, 4, 4, 1, 2, 1, 2, 43Was macht eine Person aus?
9, 9, 10, 11, 4, 4, 2, 1, 1, 1, 4, 26Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
21, 18, 13, 13, 2, 2, 6, 3, 1, 3, 1, 112Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
14, 9, 19, 18, 4, 4, 2, 3, 4, 4, 2, 112Wie sehe ich meinen Computer?
15, 13, 8, 9, 11, 4, 4, 2, 1, 2, 5, 14Wie sind Authentizität und klare Kommunikation angesichts innerer Pluralität und Uneinigkeit möglich?

iconÜber das BiblionetzAbout Biblionetz

AbrufeOutFragenVonZu
9, 20, 24, 10, 10, 2, 4, 5, 4, 2, 3, 43Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze?
4, 15, 17, 4, 4, 4, 2, 1, 2, 3, 2, 15Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?
24, 13, 12, 16, 5, 5, 1, 5, 5, 2, 2, 32Warum hat das Biblionetz keine Suchmaschine?
8, 15, 15, 4, 4, 3, 2, 1, 1, 3, 1, 24Was darf ich mit dem Biblionetz? (Copyright & Co.)
4, 10, 8, 4, 4, 3, 4, 2, 4, 2, 4, 17Was denken andere über das Biblionetz?
8, 6, 8, 9, 3, 3, 2, 3, 2, 1, 1, 14Was könnte man am Biblionetz besser machen?
8, 9, 16, 12, 14, 17, 5, 5, 1, 1, 2, 12Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz?
9, 15, 7, 12, 14, 4, 4, 1, 1, 3, 3, 12Was wird in Beats Biblionetz aufgenommen?
4, 9, 15, 11, 14, 11, 2, 2, 1, 1, 1, 13Welche Funktionalität muss das Biblionetz bieten, damit andere ebenfalls mitmachen und Material liefern?
8, 15, 11, 5, 5, 2, 2, 1, 3, 2, 2, 22Wem soll das Biblionetz nützen?
6, 14, 19, 10, 15, 14, 4, 4, 1, 1, 1, 12Wer steht hinter dem Biblionetz?Who stands behind Beats Biblionetz?
5, 12, 9, 4, 4, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 13Wie fing das Biblionetz an?How did Beats Biblionetz begin?
12, 17, 9, 18, 17, 5, 5, 4, 2, 1, 2, 13Wie gross ist das Biblionetz?How big is Beats Biblionetz?
10, 19, 17, 4, 4, 3, 5, 3, 1, 4, 2, 36Wie könnte die Zukunft des Biblionetzes aussehen?
15, 15, 10, 19, 14, 4, 4, 1, 1, 2, 1, 15Wie lässt sich die Usability des Biblionetzes erhöhen?

iconWebqualityWebquality

AbrufeOutFragenVonZu
16, 10, 15, 16, 4, 4, 2, 5, 3, 1, 1, 57Eine Frage pro Bildschirm?One question per screen?
12, 15, 8, 16, 18, 5, 5, 2, 1, 1, 1, 24Spielt die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten eine Rolle?
10, 15, 6, 13, 13, 6, 6, 2, 1, 1, 2, 25Spielt die Reihenfolge der Fragen eine Rolle?
15, 16, 6, 6, 4, 1, 3, 3, 1, 3, 4, 48Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
18, 13, 19, 15, 6, 6, 2, 2, 1, 5, 2, 35Was ist Verständlichkeit?
4, 6, 6, 7, 3, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 24Was unterscheidet Webseiten von Papier?
11, 12, 4, 4, 1, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 17Wie bewertet man Verständlichkeit?
13, 8, 10, 16, 4, 4, 2, 2, 1, 2, 2, 314Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
14, 16, 13, 18, 16, 6, 6, 1, 4, 6, 1, 19Wie lesen User auf dem Web?
21, 21, 12, 12, 9, 3, 12, 6, 6, 6, 10, 624Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
13, 15, 4, 4, 3, 4, 7, 5, 2, 2, 4, 213Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
15, 8, 12, 15, 7, 7, 2, 3, 1, 2, 5, 59Wie schreibt man verständliche Texte?
3, 9, 16, 8, 16, 12, 6, 6, 1, 1, 1, 26Wie unterscheidet sich das Leseverhalten zwischen Buch und Hypertext?

iconWirtschaftEconomy

AbrufeOutFragenVonZu
14, 15, 16, 16, 6, 6, 3, 4, 2, 3, 1, 23Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
13, 11, 14, 17, 5, 5, 1, 6, 5, 2, 2, 416Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
9, 9, 10, 11, 4, 4, 2, 1, 1, 1, 4, 26Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
7, 13, 8, 5, 5, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 18Wie misst man den Wert von Information?
8, 11, 17, 14, 7, 7, 5, 4, 2, 3, 2, 17Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?E-Maile-mailUnternehmencompany