/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Begriffe

Gesundheit health

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBemerkungen

Paul WatzlawickWas besser passt, ist gesünder.
Von Paul Watzlawick im Buch Die Unsicherheit unserer Wirklichkeit (1982) auf Seite  22
Heinz von FoersterWenn jemand von Gesundheit spricht, wenn das Wort Therapie oder unter den Anhängern eines New Age der Begriff der Heilung auftaucht, wird sofort die Idee der Krankheit eingeführt und der andere implizit pathologisiert.
Von Heinz von Foerster im Buch Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners (1998) im Text Psychotherapie auf Seite  78

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(co-word occurance)
Krankheit(0.15), Elektrosmog(0.07), Corona-Pandemie(0.05), Impfung(0.05), Virus(0.05), Mensch(0.04), SchweizSwitzerland(0.03), Nichtionisierende Strahlung (NIS)(0.03), Schlafsleep(0.03), 5G(0.03), Stressstress(0.03), Corona-Impfung(0.03), Körperbody(0.03), Risikorisk(0.03)
icon
Verwandte Fragen
Schaden Computerspiele der Gesundheit?
icon
Verwandte Aussagen
ICT ist gesundheitsschädigend für Kinder
Glück fördert Gesundheit
Die Ehe ist gesundheitsfördernd
Stress gefährdet die Gesundheit
Elektrosmog ist ein Gesundheitsrisiko
Quantified self fördert Gesundheit
Das Coronavirus gefährdet die Gesundheit
Krankheiten schwächen die Gesundheit

CoautorInnenlandkarte

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconRelevante Personen

iconHäufig erwähnende Personen

iconHäufig co-zitierte Personen

Martin Röösli Martin
Röösli
Richie Poulton Richie
Poulton
Barry J Milne Barry J
Milne
Robert J Hancox Robert J
Hancox

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZeitleiste

icon404 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

iconExterne Links

Auf dem WWW Gesundheit ist das Wichtigste im Leben - und unsere Aufgabe: Warum Nahrungsergänzung? — ich bin doch gesund! ( WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.