/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Fragen

Was ist Zeit?What is time?

iconBemerkungen

Was ist Zeit: Wenn niemand mich danach fragt, weiss ich es, wenn ich es jemandem auf seine Frage hin erklären will, weiss ich es nicht.
Von Augustinus im Buch Confessiones
Der Zug der Zeit ist ein Zug, der seine Schienen vor sich herrollt. Der Fluss der Zeit ist ein Fluss, der seine Ufer mitführt. Der Mitreisende bewegt sich zwischen festen Wänden auf festem Boden; aber Boden und Wände werden von den Bewegungen der Reisenden unmerklich auf das lebhafteste mitbewegt.
Von Robert Musil im Buch Der Mann ohne Eigenschaften

iconVerwandte Begriffe


Begriffe
Zeittime

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconExterne Links

Auf dem WWW Fortgesetzte Verstreichzeit-Erfassung, Zeitmuster-Analyse & Auto-Adaption: DIE ULTIMATIVE TECHNOLO: Erkenntnis: ZEIT existiert im Universum NUR wenn SENSORIUM dafür vorhanden ! ( WWW: Link OK 2017-01-11)
Auf dem WWW Verein zur Verzögerung der Zeit: Wissenschaftlicher Verein und Kulturinitiative der Alpen-Adria Universität Klagenfurt ( WWW: Link OK 2016-12-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Frage 2431314232
Webzugriffe auf diese Frage 
19981999200020012002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017