/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Fragen

Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerIch habe die Software selbst geschrieben. Da sie in unzähligen Nächten entstanden ist, ist die Benutzerfreundlichkeit stark eingeschränkt: Es freut sich vor allem ein Benutzer daran.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 11.10.1999
Beat Döbeli HoneggerDie Datenbank ist so katastrophal programmiert, dass nur ich selbst weiss, wo man was wie einstellen und korrigieren muss, wenn etwas nicht funktioniert. Als ich mit programmieren angefangen habe vor 9 Jahren, hätte ich weder gedacht, dass das Projekt so gross werden würde, noch dass sich jemand anders dafür interessieren könnte. Darum ist das Programm weder dokumentiert noch hat es ein für Aussenstehende verständliches Userinterface. Darum ist die Datenbank des Biblionetzes derzeit nicht erhältlich.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 09.01.2006
Beat Döbeli HoneggerEs sind verschiedene Gründe, warum ich das Programm zum Erstellen des Biblionetzes nicht herausgebe.
  • Zum einen ist es ohne Erklärungen schlicht nicht nutzbar. Es gibt weder eine Dokumentation noch sind alle Eingabe-Formulare beschriftet. Das Programm funktioniert somit nur für mich selbst.
  • Da ich selbst mehr Zeit mit der Weiterentwicklung des Biblionetzes verbringen würde, wäre ich versucht mich durch Fremdnutzung ablenken zu lassen. Ich würde es nicht aushalten, nicht mitzudenken, wie das Biblionetz von anderen weiter entwickelt wird.
  • Das Biblionetz entspricht meinen persönlichen Vorstellungen und Modellen. Ich vermute, dass andere, wenn sie sich näher mit dem Datenmodell dahinter beschäftigen würden, eine andere Datenstruktur möchten.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 30.12.2005

iconVerwandte Begriffe


Begriffe
Biblionetz

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Frage 11111
Webzugriffe auf diese Frage 
199920002001200220032004200520062007200820092010201120122013201420152016