/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2013

Buchcover
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • "Eigentlich geht es mir gut" - Entwicklung eines Serious Game zur patientenzentrierten Gesprächsführung (Seite 11 - 22) (Philipp Behler, Ingo Börsting, Heike Choi, Evelyn Fricke, Stefan Liszio, Christian Klöpfel, Sabrina Ziebarth, Ulrich Hoppe) (2013)    
  • Prozessidentifikation in populären digitalen Spielen - Ergebnisse einer Befragung von Gamern (Seite 23 - 34) (Felix Christian Kolb, ) (2013)    
  • In die e-Lernkarten geschaut - Eine Studie zur Akzeptanz und Nutzung (Seite 47 - 58) (, Inga Saatz) (2013)    
  • Museumsführungen mit Mobilogue - einem Werkzeug zur Erstellung und Ausführung von mobilen Lernszenarien (Seite 59 - 70) (Adam Giemza, Nils Malzahn, ) (2013)    
  • GroupAL - ein Algorithmus zur Formation und Qualitätsbewertung von Lerngruppen in E-Learning-Szenarien mittels n-dimensionaler Gütekriterien (Seite 71 - 82) (Johannes Konert, Dmitrij Burlak, Stefan Göbel, ) (2013)    
  • Peer Assessment und Peer Annotation mit Hilfe eines videobasierten CSCL-Skipts (Seite 83 - 94) (Niels Seidel) (2013)    
  • Organization Culture Analytics auf Basis von eLearning-Systemen am Beispiel von Schulen (Seite 95 - 106) (Arne Hendrik Schulz, ) (2013)    
  • Meet2Learn - Eine mobile Applikation zur Unterstützung von Lerngruppen (Seite 107 - 118) (Anna Philipp, Jannis Dorlöchter, Johannes Nanninga, Helena Reimann, Andreas Ruck, Adam Giemza, ) (2013)    
  • Implementierung und Evaluation eines QR-Code gestützten Umfrage-Tools für Präsenzveranstaltungen (Seite 119 - 130) (Melanie Klinger, Daniel Schön, Wolfgang Effelsberg) (2013)    
  • Ansätze für eine informationelle Gewaltenteilung in Lernplattformen (Seite 131 - 142) (, Felix Winkelnkemper) (2013)    
  • openHPI - Soziales und Praktisches Lernen im Kontext eines MOOC (Seite 143 - 154) (Franka Grünewald, Elnaz Mazandarani, , Ralf Teusner, Michael Totschnig, Christian Willems) (2013)    
  • 3D-Modell für e-Learning am Beispiel einer 1-1-Notebook Schule (Seite 155 - 166) (Ben Kremer, Serge Linckels) (2013)    
  • eledSQL - Entwicklung und Erprobung einer webbasierten Lernumgebung für Datenbanken und SQL (Seite 167 - 178) (Anja Ufert, Andreas Grillenberger, ) (2013)    
  • Bloggen in Großveranstaltungen - Mit Studierendenblogs erfolgreich Interaktion fördern (Seite 179 - 190) (, Aysun Kul) (2013)    
  • Kollaboratives Planen und Lernen mit der web-basierten Lernplattform Metafora (Seite 191 - 202) (, Kerstin Pfahler, Andreas Lingnau, Vanessa Herbst, Norbert Sattes, Thomas Irgang) (2013)    
  • Entwicklung eines Autorenwerkzeuges für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Seite 203 - 214) (, , Franz Rothlauf) (2013)    
  • Tutonium - Interaktive Tutorials für Web-Anwendungen (Seite 215 - 226) (Tobias Thelen, Ron Lucke, Anne Siekmeyer) (2013)    
  • Evaluation automatisierter Programmbewertung bei der Vermittlung der Sprachen Java und SQL mit den Gradern "aSQLg" und "Graja" aus studentischer Persp (Seite 233 - 238) (Andreas Stöcker, Sebastian Becker, Robert Garmann, Felix Heine, Carsten Kleiner, Oliver J. Bott) (2013)
  • Learning Analytics und Visualisierung mit dem LeMo-Tool (Seite 245 - 250) (Liane Beuster, Margarita Elkina, Albrecht Fortenbacher, Leonard Kappe, Agathe Merceron, Andreas Pursian, Sebastian Schwarzrock, Boris Wenzlaff) (2013)    
  • Success Factors for Technology Mediated Learning Services - First Results of a Delphi Study (Seite 251 - 256) (Philipp Bitzer, Philipp Menschner, Jan Marco Leimeister) (2013)    
  • Expertenevaluierung durch die Methode des lauten Denkens am Beispiel eines Online-Lernspiels (Seite 257 - 262) (Laura Ackermann, Melanie Heußner, Ludger Schmidt) (2013)    
  • Webinare als Kommunikations- und Kooperationswerkzeug im e-Learning - Erfahrungen aus der Q2P-Webinar-Reihe (Seite 263 - 268) (Maria Müller, Helge Fischer) (2013)    
  • Auf den Spuren von Konrad Zuse - Ein ortsbezogenes Lern-Adventure (Seite 269 - 272) (Raphael Zender, Karsten Höhne, ) (2013)    
  • Ein Framework für die Erstellung von Simulationen zur Verhaltenstherapie (Seite 273 - 276) (René Gutschmidt, Helmut Jürgensen, ) (2013)    
  • Kompetenzorientiertes Prüfen mit virtueller Desktop-Infrastruktur und Safe Exam Browser (Seite 281 - 284) (Daniel R. Schneider, Thomas Piendl, Tobias Halbherr, Dirk Bauer, Kai Reuter) (2013)    
  • Erfahrungen mit dem kooperativen E-Learning-Datenbankportal edb (Seite 285 - 288) (Heide Faeskorn-Woyke, Birgit Bertelsmeier, Damian Gawenda, Andre Kasper) (2013)    
  • Interaktives Projektrepository zur Unterstützung der Kollaboration in Präsenzumgebungen (Seite 289 - 292) (Stephan Joeres, Thomas C. Rakow) (2013)    
  • Usability-Testing mit Funktionalen AnalphabetInnen (Seite 293 - 296) (Ilka Koppel, Jan Küster, Karsten D. Wolf) (2013)    
  • ARSnova - ein Audience Response System für Inverted-Classroom-Szenarien mit Unterstützung von Just-in-Time Teaching und Peer Instruction 110 (Seite 297 - 300) (Klaus Quibeldey-Cirkel, Christoph Thelen, Paul-Christian Volkmer, Daniel Gerhardt, Daniel Knapp, Jan Kammer) (2013)    

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Ruedi Arnold, Thomas Bernhardt, Axel M. Blessing, Ellina Chernobilsky, Pierre Dillenbourg, Christian J. Eibl, Bernhard Ertl, Urs Guggenbühl, Jörg M. Haake, Michael J. Hannafin, Andreas Harrer, Werner Hartmann, Cindy Hmelo-Silver, Kay Hoeksema, Heinz Ulrich Hoppe, Rebecca Jordan, Ruth Kaufmann-Hayoz, Paul A. Kirschner, Christian Kohls, Ulrich Kortenkamp, Cornelia Krehl, Lei Liu, Heinz Mandl, Richard E. Mayer, Yongwu Miao, Michael Näf, Oliver Ott, Raimond Reichert, Gabi Reinmann, Markus Sauter, Heike Schaumburg, Evi Schüpbach, Gerhard Schwabe, Heinz Siegenthaler, Feng Wang, Martin Wessner, Karsten D. Wolf

Begriffe
KB IB clear
Agile Methoden, Betriebssystemoperating system, Browserbrowser, Classroom response systemClassroom response system, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Datenbankdatabase, Datenschutz, design-based researchdesign-based research, E-AssessmentE-Assessment, E-LearningE-Learning, facebook, Gymnasium, Hochschulehigher education institution, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Interaktioninteraction, Internet in der Schuleinternet in school, learning analyticslearning analytics, LearningApps, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernplattform, Lernumgebung, MOOCMassive Open Online Course, Multimediamultimedia, Museumexhibition, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Prüfung, QR Code, Software EngineeringSoftware Engineering, Theorietheory, Twitter, Unterricht, UsabilityUsability, Visualisierungvisualization, Weblogsblogging, Wikiwiki
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2001   Multimedia Learning (Richard E. Mayer) 5, 4, 1, 1, 2, 4, 1, 6, 1, 1, 3, 641186661
2002Three worlds of CSCL (Paul A. Kirschner) 4, 2, 2, 2, 2, 1, 6, 5, 2, 1, 6, 6583961365
2002     Konstruktivistischer Unterricht mit Laptops? (Heike Schaumburg) 2, 4, 5, 4, 2, 3, 4, 4, 4, 9, 7, 122989123171
2003Didaktischer Leitfaden für E-Learning Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Urs Guggenbühl, Ruth Kaufmann-Hayoz, Cornelia Krehl, Evi Schüpbach, Heinz Siegenthaler) 3, 2, 1, 5, 4, 4, 2, 2, 2, 3, 4, 681762389
2004  CSCL-Kompendium (Jörg M. Haake, Gerhard Schwabe, Martin Wessner) 14, 9, 9, 9, 8, 8, 8, 6, 12, 5, 8, 2026144203252
2006  E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag) 6, 16, 6, 13, 13, 10, 12, 14, 13, 15, 12, 2260287222798
2006  Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) 8, 8, 8, 13, 13, 13, 13, 11, 16, 11, 15, 2037143202142
2007  INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis (Sigrid E. Schubert) 14, 16, 11, 17, 12, 14, 15, 9, 13, 10, 11, 1871194181893
2008DeLFI 2008 (Silke Seehusen, Ulrike Lucke, Stefan Fischer) 47, 44, 41, 57, 27, 44, 29, 32, 32, 23, 35, 461981462964
2009     E-Learning 2009 (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill) 37, 47, 18, 28, 16, 33, 13, 17, 24, 20, 36, 6076229602654
2009     Lernen im Digitalen Zeitalter (Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) 10, 11, 2, 10, 5, 12, 4, 7, 10, 8, 11, 20329420919
2010   Analyzing Interactions in CSCL (Sadhana Puntambekar, Gijsbert Erkens, Cindy Hmelo-Silver) 3, 2, 1, 3, 3, 2, 3, 4, 2, 4, 5, 420394177
2011  Investigations of E-Learning Patterns (Christian Kohls, Joachim Wedekind) 4, 6, 5, 5, 6, 11, 4, 7, 10, 4, 11, 18246618567
2012    Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Gottfried S. Csanyi, Franz Reichl, Andreas Steiner) 4, 5, 4, 6, 3, 10, 6, 4, 7, 10, 15, 221920222584
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2002    Over-scripting CSCL (Pierre Dillenbourg) 1, 5, 3, 8, 8, 6, 7, 4, 8, 5, 12, 184633181857
2002   Can we support CSCL? (Paul A. Kirschner) 4, 4, 3, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 2, 2, 41274600
2004    Kooperationsskripts als Lernstrategie (Bernhard Ertl, Heinz Mandl) 1, 2, 3, 2, 1, 5, 2, 1, 1, 2, 2, 44114639
2004    Framework for integrated learning (Pierre Dillenbourg) 4800
2005   CSCL Scripts (Yongwu Miao, Kay Hoeksema, Heinz Ulrich Hoppe, Andreas Harrer) 2, 3, 1, 1, 4, 4, 2, 3, 2, 1, 3, 24102525
2005    Design-based research and technology-enhanced learning environments (Feng Wang, Michael J. Hannafin) 4, 1, 4, 3, 4, 3, 3, 1, 2, 2, 3, 49104320
2006Lernaufgaben (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) 1000
2006    Nur Forschung danach? (Gabi Reinmann) 2, 4, 4, 3, 2, 5, 6, 2, 7, 6, 1, 12112812575
2007   Pragmatische Empfehlungen zur Entwicklung von interaktiven Lernumgebungen (Ruedi Arnold, Werner Hartmann) 4, 1, 1, 4, 1, 4, 1, 2, 5, 1, 3, 88238408
2008Vertraulichkeit persönlicher Daten in Lern-Management-Systemen (Christian J. Eibl) 1200
2009   E-Learning Patterns (Christian Kohls) 1, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 1, 3, 1, 4, 66116236
2009MATCHIX (Markus Sauter, Oliver Ott, Werner Hartmann) 1, 3, 1, 2, 2, 2, 3, 4, 1, 1, 2, 103510175
2010    Representational Tools for Understanding Complex Computer-Supported Collaborative Learning Environments (Cindy Hmelo-Silver, Rebecca Jordan, Lei Liu, Ellina Chernobilsky) 3, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 223215
2011    VideoClipQuests as an E-Learning Pattern (Ulrich Kortenkamp, Axel M. Blessing) 2100
2012   Akzeptanz und Nutzungsintensität von Blogs als Lernmedium in Onlinekursen (Thomas Bernhardt, Karsten D. Wolf) 2, 2, 1, 3, 4, 1, 1, 1, 1, 1, 3, 63136144

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Meet2Learn - Eine mobile Applikation zur Unterstützung von Lerngruppen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 171 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW "Eigentlich geht es mir gut" Entwicklung eines Serious Game zur patientenzentrierten Gesprächsführung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 234 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Implementierung und Evaluation eines QR-Code gestützten Umfrage-Tools für Präsenzveranstaltungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 206 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Ansätze für eine informationelle Gewaltenteilung in Lernplattformen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 150 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW openHPI: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 114 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW 3D-Modell für e-Learning am Beispiel einer 1: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 213 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW eledSQL - Entwicklung und Erprobung einer webbasierten Lernumgebung für Datenbanken und SQL: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 118 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Bloggen in Großveranstaltungen - Mit Studierendenblogs erfolgreich Interaktion fördern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 234 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Kollaboratives Planen und Lernen mit der web-basierten Lernplattform Metafora: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 124 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Entwicklung eines Autorenwerkzeuges für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 238 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Tutonium - Interaktive Tutorials für Web-Anwendungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 179 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Prozessidentifikation in populären digitalen Spielen - Ergebnisse einer Befragung von Gamern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 209 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Learning Analytics und Visualisierung mit dem LeMo-Tool: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 96 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Success Factors for Technology Mediated Learning Services - First Results of a Delphi Study: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 122 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Expertenevaluierung durch die Methode des lauten Denkens am Beispiel eines Online-Lernspiels: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 96 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Webinare als Kommunikations- und Kooperationswerkzeug im e-Learning - Erfahrungen aus der Q2P-Webinar-Reihe: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 120 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Auf den Spuren von Konrad Zuse - Ein ortsbezogenes Lern-Adventure: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Ein Framework für die Erstellung von Simulationen zur Verhaltenstherapie: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 53 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Kompetenzorientiertes Prüfen mit virtueller Desktop-Infrastruktur und Safe Exam Browser: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 64 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Erfahrungen mit dem kooperativen E-Learning-Datenbankportal edb: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 115 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Interaktives Projektrepository zur Unterstützung der Kollaboration in Präsenzumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 130 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Usability-Testing mit Funktionalen AnalphabetInnen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 74 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW ARSnova: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 101 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW In die e-Lernkarten geschaut - Eine Studie zur Akzeptanz und Nutzung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 249 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Museumsführungen mit Mobilogue - einem Werkzeug zur Erstellung und Ausführung von mobilen Lernszenarien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 179 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW GroupAL: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 301 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Peer Assessment und Peer Annotation mit Hilfe eines videobasierten CSCL-Skipts: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 217 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Organization Culture Analytics auf Basis von eLearning-Systemen am Beispiel von Schulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 29
Verweise von diesem Konferenz-Band 144
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 16861845459761547117473510
201520162017