/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Heinz Mandl

Dies ist keine offizielle Homepage von Heinz Mandl, E-Mails an Heinz Mandl sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Heinz Mandl and it is not possible to contact Heinz Mandl here!

icon17 Bücher von Heinz Mandl Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buch

Knowledge acquisition from text and pictures

(Heinz Mandl, J. R. Levin) (1989)
Buch

Lern- und Denkstrategien

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt H, Friedrich, Heinz Mandl) (1992)
Buchcover

Computer-Based Learning Environments and Problem Solving

(Erik De Corte, Marcia C. Linn, Heinz Mandl, Lieven Verschaffel) (1992)
Buchcover

Lerngeschichten

Lernerfahrungen als wirksamer Zugang zum Lernen

(Heinz Mandl, Gabi Reinmann, E. Kroschel) (1995)
Buchcover

Wissen sichtbar machen

Wissensmanagement mit Mappingtechniken

(Heinz Mandl, Frank Fischer) (2000)  
Buch

Die Kluft zwischen Wissen und Handeln

Empirische und theoretische Lösungsansätze

(Heinz Mandl, J. Gerstenmaier) (2000) Bei amazon.de anschauen
Buchcover

Individuelles Wissensmanagement

Strategien für den persönlichen Umgang mit Information und Wissen am Arbeitsplatz

(Gabi Reinmann, Heinz Mandl) (2000)  
Buchcover

Virtuelle Seminare in Hochschule und Weiterbildung

Drei Beispiele aus der Praxis

(Gabi Reinmann, Heinz Mandl) (2001)
Buchcover

Wissensmanagement lernen

Ein Leitfaden zur Gestaltung von Workshops und zum Selbstlernen

(Gabi Reinmann, Heinz Mandl, Christine Erlach, Andrea Neubauer) (2001)  
Buchcover

Problemorientiertes Lernen

Ausgabe 44 der Zeitschrift Computer + Unterricht

(Katja Kruppa, Heinz Mandl, Friedhelm Schumacher) (2001) local 
Buchcover

Aktuelle theoretische Ansätze und empirische Befunde im Bereich der Lehr-Lern-Forschung

Schwerpunkt Erwachsenenbildung

(Heinz Mandl, Birgitta Kopp, Susanne Dvorak) (2004) local web 
Buchcover

Handbuch Lernstrategien

Analyse und Intervention

(Heinz Mandl, Helmut Felix Friedrich) (2005)

icon35 Texte von Heinz Mandl Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
Wissenserwerb unter konstruktivistischer Perspektive ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt J. Gerstenmaier, Heinz Mandl) erschienen in Zeitschrift für Pädagogik, 41 (6), 867-888Text
1986 local web Beeinflussung des Wissenserwerbs durch lernbegleitende Dialog- und Rückmeldungsstrukturen (Peter Michael Fischer, Heinz Mandl)
erschienen in Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf (Seite 383 - 388) local web 
Kapitel
19954, 10, 1, 1, 6, 2, 2, 4, 3, 5, 4, 8Situiertes Lernen in multimedialen Lernumgebungen ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Hans Gruber, Heinz Mandl, Alexander Renkl)
erschienen in Information und Lernen mit Multimedia  
Text
1999Teamlüge oder Individualisierungsfalle? - Eine Analyse kollaborativen Lernens und deren Bedeutung für die Förderung von Lernprozessen in virtuellen Gruppen ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Heinz Mandl, Gabi Reinmann) Text
20001, 6, 2, 5, 1, 3, 2, 2, 3, 2, 3, 6Lehren und Lernen mit neuen Medien - (Forschungsbericht Nr. 125) ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Frank Fischer, Heinz Mandl) Text
2000Neues Wissen schaffen: Innovation (Gabi Reinmann, Heinz Mandl, Christine Erlach, Andrea Neubauer)
erschienen in Wissensmanagement
Text
2000Mit Wissensmanagement zur lernenden Organisation (Gabi Reinmann, Heinz Mandl, Christine Erlach, Andrea Neubauer)
erschienen in Wissensmanagement
Text
2000 local web 8, 6, 1, 1, 5, 2, 5, 1, 2, 3, 3, 5Munics - Eine multimediale Lernumgebung zum kooperativen Lernen im Studiengang Informatik (Pamela Tröndle, Heinz Mandl, Frank Fischer, Jürgen Hartmut Koch, Johann Schlichter, Gunnar Teege)
erschienen in Vernetztes Lernen mit digitalen Medien (Seite 257 - 257) local web 
Kapitel
20006, 3, 12, 1, 1, 2, 1, 1, 3, 3, 3, 10Learning Communities und Wissensmanagement - Beschreibung einer firmenübergreifenden Learning Community am Beispiel einer Wissensmanagement-Fallstudie (Forschungsbericht 126) ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Heinz Mandl, Gabi Reinmann, Katrin Winkler) Text
2000 local web 7, 4, 9, 1, 5, 13, 1, 4, 4, 5, 3, 6TuBI - ein virtuelles Seminar zur Text- und Bildgestaltung im Internet ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Christine Erlach, Bernhard Ertl, Carsten Haibach, Heinz Mandl, Pamela Tröndle) Text
2001 local web 1, 4, 5, 8, 1, 2, 1, 1, 3, 5, 4, 6Training soft skills with software - (Forschungsbericht Nr. 130) ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Michael Henninger, Andreas Hörfurter, Heinz Mandl) Text
2001 local web 10, 5, 10, 1, 2, 4, 3, 1, 5, 6, 5, 6Lernkompetenz für die Wissensgesellschaft - (Forschungsbericht Nr. 145) (Heinz Mandl, Ulrike-Marie Krause) Text
2001 local web 1, 2, 2, 4, 5, 1, 1, 1, 9, 8, 3, 9Methodologie und Empirie zum Situierten Lernen - (Forschungsbericht Nr. 137) ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt J. Gerstenmaier, Heinz Mandl) Text
2001 local web 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 6, 2, 6Fostering shared knowledge with active graphical representation in different collaboration scenarios - (Forschungsbericht Nr. 135) ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Frank Fischer, Heinz Mandl) Text
2001 local 6, 17, 5, 3, 11, 9, 14, 7, 5, 6, 6, 12Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl)
erschienen in Pädagogische Psychologie (Seite 601 - 646)
Text
2001Facilitating the construction of shared knowledge with graphical representation tools in face-to-face and computer-mediated scenarios (Frank Fischer, Heinz Mandl)
erschienen in Euro-CSCL
Konferenz-Paper
2001 local web 1, 1, 1, 1, 2, 3, 5, 1, 2, 4, 2, 7Problemorientiertes Lernen in computerunterstützten Lernumgebungen - Internationale best-practice Beispiele (Praxisbericht Nr. 25) ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Katja Kruppa, Heinz Mandl, Riikka Pyysalo) Text
2002Fostering computer supported collaborative learning with cooperation scripts and scaffolds (Armin Weinberger, Frank Fischer, Heinz Mandl)
erschienen in Computer Support for Collaborative Learning local 
Konferenz-Paper
2002Analyse und Förderung kooperativen Lernens in netzbasierten Umgebungen (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) erschienen in Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, Issue 34, p.44-57 (2002)Text
2002 local web 1, 9, 1, 2, 8, 2, 6, 2, 5, 4, 6, 6Nachhaltigkeit von Modellversuchsprogrammen am Beispiel des BLK-Programms SEMIK - (Forschungsbericht Nr. 150) (Katja Kruppa, Heinz Mandl, Jan Hense) Text
2002 local web 5, 5, 11, 1, 4, 6, 2, 1, 4, 1, 3, 6Gemeinsame Wissenskonstruktion in computervermittelter Kommunikation - Welche Kooperationsskripts fördern Partizipation und anwendungsorientiertes Wissen? (Forschungsbericht 153) ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Frank Fischer, Heinz Mandl, Armin Weinberger) Text
2003 local web 2, 10, 4, 11, 1, 4, 9, 1, 3, 4, 2, 9Wissensmanagement in Communities - Communities als zentrales Szenario der Weiterbildungslandschaft im dritten Jahrtausend (Praxisbericht Nr. 27) ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Heinz Mandl, Katrin Winkler) Text
2003 local web Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur - Der Beitrag der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien (Heinz Mandl)
erschienen in Informatische Fachkonzepte im Unterricht (Seite 35 - 35)
Konferenz-Paper
2003 local web 10, 5, 8, 1, 4, 9, 2, 4, 4, 4, 4, 7Gemeinsame Wissenskonstruktion in computervermittelter Kommunikation - Wirkungen von Kooperationsskripts auf den Erwerb anwendungsorientierten Wissens (Forschungsbericht 156) (Armin Weinberger, Frank Fischer, Heinz Mandl) Text
2003 local web 1, 4, 5, 10, 1, 3, 5, 2, 1, 9, 4, 4Design virtueller Lernumgebungen für die universitäre Lehre - Das Lernmodul 'Mediendidaktik' für Lehramtstudierende im Aufbaustudiengang Medienpädagogik (Praxisbericht Nr. 29) ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Oliver Bürg, J. Gerstenmaier, Heinz Mandl, Katrin Winkler) Text
2004 local web 3, 12, 1, 1, 6, 1, 2, 4, 6, 7, 2, 8Kooperationsskripts als Lernstrategie - Forschungsbericht Nr. 172 (Bernhard Ertl, Heinz Mandl) Text
2005 local web 9, 2, 10, 1, 1, 2, 1, 6, 6, 5, 3, 8Akzeptanz, Lernprozess und Lernerfolg in virtuellen Seminaren - Wirkungsanalyse eines problemorientierten Seminarkonzepts ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Heinz Mandl, Nicolae Nistor, Katharina Schnurer) Text
2005 local web 5, 9, 3, 13, 1, 5, 4, 3, 5, 8, 2, 6Computer support for collaborative learning environments (Heinz Mandl, Bernhard Ertl, Birgitta Kopp) Text
2006 local web 6, 8, 2, 6, 4, 3, 2, 3, 5, 5, 3, 5Blended Learning: Forschungsfragen und Perspektiven (Heinz Mandl, Birgitta Kopp) Text
2006 local web 6, 7, 1, 5, 8, 2, 3, 3, 5, 6, 3, 6Selbst gesteuert kooperativ lernen mit neuen Medien - Praxisbericht Nr. 33 (Birgitta Kopp, Heinz Mandl) Text
2006 local web 1, 3, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 2, 3Selbstevaluation als Ansatz der Qualitätsverbesserung von E-Learning-Angeboten - Forschungsbericht Nr. 184 (Jan Hense, Heinz Mandl) Text
2007Ein integrativer Forschungsansatz zur Überbrückung der Kluft zwischen grundlagen- und anwendungsorientierter Forschung (Robin Stark, Heinz Mandl, Petra Herzmann)
erschienen in Der Nutzen wird vertagt ...
Text
2007Verteilte Kognition und ihre Bedeutung für E-Learning (Birgitta Kopp, Heinz Mandl)
erschienen in Überwindung von Schranken durch E-Learning  
Text
2009Warum scheitert die nachhaltige Implementation von E-Learning in der Hochschule? (Melanie Germ, Heinz Mandl)
erschienen in E-Learning: Eine Zwischenbilanz (Seite 275 - 290) local web 
Text
20092, 7, 4, 5, 1, 4, 1, 2, 7, 2, 5, 9Collaborative Learning in Virtual Seminars - Analyzing Learning Processes and Learning Outcomes (Birgitta Kopp, Katharina Schnurer, Heinz Mandl)
erschienen in CSCL 2009 local 
Konferenz-Paper

iconDefinitionen von Heinz Mandl

iconBemerkungen von Heinz Mandl

Von Heinz Mandl gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Individuelles Wissensmanagement, Wissen sichtbar machen, Wissensmanagement lernen

Texte
KB IB clear
A Rule-Based Diagnosis System for Identifying Misconceptions in Qualitative Reasoning in the Physical Domain 'Superposition of Motion”, Akzeptanz, Lernprozess und Lernerfolg in virtuellen Seminaren, Beeinflussung des Wissenserwerbs durch lernbegleitende Dialog- und Rückmeldungsstrukturen, Blended Learning: Forschungsfragen und Perspektiven, Cognitive flexibility theory, Collaborative Learning in Virtual Seminars, Computer support for collaborative learning environments, Design virtueller Lernumgebungen für die universitäre Lehre, Erwachsenenbildung, Fostering shared knowledge with active graphical representation in different collaboration scenarios, Gemeinsame Wissenskonstruktion in computervermittelter Kommunikation, Gemeinsame Wissenskonstruktion in computervermittelter Kommunikation, Kooperationsskripts als Lernstrategie, Learning Communities und Wissensmanagement, Lehren und Lernen mit neuen Medien, Lernkompetenz für die Wissensgesellschaft, Methodologie und Empirie zum Situierten Lernen, Munics - Eine multimediale Lernumgebung zum kooperativen Lernen im Studiengang Informatik, Nachhaltigkeit von Modellversuchsprogrammen am Beispiel des BLK-Programms SEMIK, Problemorientiertes Lernen, Problemorientiertes Lernen in computerunterstützten Lernumgebungen, Scripting Argumentative Knowledge Construction in Computer-Supported Learning Environments, Selbst gesteuert kooperativ lernen mit neuen Medien, Selbstevaluation als Ansatz der Qualitätsverbesserung von E-Learning-Angeboten, Strategiemodellierung mit Expertenmaps, Training soft skills with software, TuBI - ein virtuelles Seminar zur Text- und Bildgestaltung im Internet, Unterrichten und Lernumgebungen gestalten, Wissensmanagement in Communities, Wissensmanagement und Lernen

Aussagen
KB IB clear
Lernen ist ein aktiver Prozesslearning is an active process
Lernen ist ein konstruktiver Prozesslearning is a constructive process
Lernen ist ein selbstgesteuerter Prozesslearning is a self directed process
Lernen ist ein situativer Prozesslearning is a situative process
Lernen ist ein sozialer Prozesslearning is a social process

Begriffe
KB IB clear
cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, Konstruktivismusconstructivism, Nachhaltigkeit

iconBiographien

Digitale Medien und InterdisziplinaritätProf. Dr. Heinz Mandl ist Professor für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie an der LMU München. Arbeitsschwerpunkte: Wissensmanagement, Kooperatives und selbstgesteuertes Lernen, Netzbasierte Wissenskommunikation, Blended Learning, Game-Based Learning.
Von Klappentext im Konferenz-Band Digitale Medien und Interdisziplinarität (2015)

iconZugehörige Personen

BildVonBisNameRolle
Nicolae Nistor ? ? Nicolae Nistor DoktorandIn
Gabi Reinmann ? ? Gabi Reinmann DoktorandIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Heinz Mandl Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconCoautorInnen

Steffen-Peter Ballstaedt, Jürgen Bollwahn, Oliver Bürg, Erik De Corte, Susanne Dvorak, Christine Erlach, Bernhard Ertl, Peter Fischer, Frank Fischer, Peter Michael Fischer, H, Friedrich, Helmut Felix Friedrich, Melanie Germ, J. Gerstenmaier, Cornelia Gräsel, Hans Gruber, Jörg M. Haake, Carsten Haibach, Michael Henninger, Jan Hense, Petra Herzmann, Andreas Hörfurter, Aemilian Hron, David H. Jonassen, Jürgen Hartmut Koch, Ingo Kollar, Birgitta Kopp, Ulrike-Marie Krause, E. Kroschel, Katja Kruppa, T. Lerche, J. R. Levin, Marcia C. Linn, S. Molitor, Andrea Neubauer, Nicolae Nistor, Uwe Oestermeier, Riikka Pyysalo, Gabi Reinmann, Alexander Renkl, Johann Schlichter, Katharina Schnurer, Friedhelm Schumacher, Robin Stark, Karsten Stegmann, Gunnar Teege, Sigmar-Olaf Tergan, Pamela Tröndle, Lieven Verschaffel, Armin Weinberger, Katrin Winkler,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Heinz Mandl


Begriffswolke
APH KB IB clear
Advance OrganizerAdvance Organizer, anchored instructionanchored instruction, Arbeitwork, Arbeitszufriedenheit, Argumentieren, Asynchrone Kommunikation, Bedürfnis nach Autonomieerleben, Bedürfnis nach Kompetenzerleben, Bedürfnis nach sozialer Eingebundenheit, Bildungeducation (Bildung), Bildungsstandards, Blended LearningBlended Learning, cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, cognitive flexibilitycognitive flexibility, Cognitive Toolscognitive tools, collaboration scriptcollaboration script, CommunityCommunity, Computercomputer, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, Concept MapConcept Map, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Datendata, Denkenthinking, Designdesign, design-based researchdesign-based research, Didaktikdidactics, E-LearningE-Learning, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Erfahrungexperience, Erfolg, Erwachsenenbildung, Evaluationevaluation, Explizites Wissen, Face to Face Kommunikation (F2F), Feedback (Rückmeldung)Feedback, Fehlererror, Fremdsprachenlernensecond language learning, Frontalunterricht, Gesellschaftsociety, Handelnacting, Handlungswissen, Hochschulehigher education institution, HypermediaHypermedia, Implizites Wissenimplicit knowledge, INCOBI, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Informationinformation, Informationsflutinformation overflow, Informationsflut im WWW, Innovationinnovation, Interaktioninteraction, Internetinternet, Jigsaw methodJigsaw method, Job EnlargementJob Enlargement, Job EnrichmentJob Enrichment, Job RotationJob Rotation, Kinderchildren, Kognitioncognition, Kognitionswissenschaftcognitive science, Kognitivismuscognitivism, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Konstruktivismusconstructivism, Konzeptwissen, Kooperationcooperation, Kreativitätcreativity, Lebenlife, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernen zu Lernenlearning to learn, Lerntyp/Lernstillearning style, Lernumgebung, Managementmanagement, Mappingverfahren, Medienmedia, Medienbildung, Mediendidaktik, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Medienpädagogik, Mensch, Methodenkompetenz, Mind MapMind Map, Modellemodel, Motivationmotivation, Motivation, extrinsischeextrinsic motivation, Motivation, intrinsische, Multimediamultimedia, MurderScript, Nachhaltigkeit, Naturwissenschaftnatural sciences, Notebooks an Schulennotebooks in schools, Online-Seminar, Open Space TechnologyOpen Space Technology, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Paradigmaparadigm, Partnerarbeit, PISA-StudienPISA studies, Problemproblem, problem-based learningproblem-based learning, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierter Unterricht, Projektmethode, Prozess, Psychologiepsychology, Qualitätsmanagement, Reformpädagogik, Repräsentationrepresentation, Schularchitektur, Schuleschool, Schweden, SchweizSwitzerland, Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan, Selbstwirksamkeitself efficacy, Self-collaborative learningSelf-collaborative learning (SCL), SEMIK, situated learning / situated cognitionsituated learning, Softwaresoftware, Soziale Erwünschtheit, Spielgame, Statistikstatistics, Stressstress, Strukturstructure, Success to the SuccessfulSuccess to the Successful, Technik, Technologietechnology, Theorietheory, Unternehmencompany, Unterricht, USA, Verstehenunderstanding, Virtual CommunityVirtual Community, Visualisierungvisualization, Werkzeugetool, Wirtschafteconomy, Wissen, Wissenschaftscience, Wissensgenerierung, Wissenskommunikation, Wissensmanagementknowledge management, Wissensnutzung, Wissensrepräsentation, Wochenplan, WWW (World Wide Web)World Wide Web, Zone of Proximal Development,

iconEinträge in Beats Blog

icon315 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 9 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Aktuelle theoretische Ansätze und empirische Befunde im Bereich der Lehr-Lern-Forschung: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 334 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Selbstevaluation als Ansatz der Qualitätsverbesserung von E-Learning-Angeboten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 145 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Selbst gesteuert kooperativ lernen mit neuen Medien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 109 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Blended Learning: Forschungsfragen und Perspektiven: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 299 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW TuBI - ein virtuelles Seminar zur Text- und Bildgestaltung im Internet: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 236 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Problemorientiertes Lernen in computerunterstützten Lernumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 251 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Design virtueller Lernumgebungen für die universitäre Lehre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 489 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Wissensmanagement in Communities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Computer support for collaborative learning environments: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 81 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kooperationsskripts als Lernstrategie: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 71 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Gemeinsame Wissenskonstruktion in computervermittelter Kommunikation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Nachhaltigkeit von Modellversuchsprogrammen am Beispiel des BLK-Programms SEMIK: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 104 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Lernkompetenz für die Wissensgesellschaft: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 115 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Methodologie und Empirie zum Situierten Lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 96 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Fostering shared knowledge with active graphical representation in different collaboration scenarios: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 595 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Training soft skills with software: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 181 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Scripting Argumentative Knowledge Construction in Computer-Supported Learning Environments: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 131 kByte)
Scripting Computer-Supported Collaborative Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 19043 kByte)
Auf dem WWW Munics - Eine multimediale Lernumgebung zum kooperativen Lernen im Studiengang Informatik: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 358 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Beeinflussung des Wissenserwerbs durch lernbegleitende Dialog- und Rückmeldungsstrukturen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1039 kByte; WWW: Link OK )
Unterrichten und Lernumgebungen geslalten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2678 kByte)
Auf dem WWW Aspekte der zentralen wissenschaftlichen Begleitung im Modellversuchsprogramm SEMIK: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 917 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
Auf dem WWW Aspekte der zentralen wissenschaftlichen Begleitung im Modellversuchsprogramm SEMIK: Gesamtes Buch als PDF (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-10-28)
Auf dem WWW Nachhaltigkeit von Modellversuchsprogrammen am Beispiel des BLK-Programms SEMIK: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 104 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-10-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.