/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

E-Learning 2009

Lernen im digitalen Zeitalter
, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, ,  local web 

Teil der GMW-Jahrestagungen
Buchcover
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

E-Learning 2009

Unter dem Motto "E-Learning 2009 – Lernen im Digitalen Zeitalter" fand an der Freien Universität Berlin vom 14. bis 17. September 2009 die 14. europäische Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW09), die 7. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik (DeLFI 2009) und zum zehnten Mal der Wettbewerb um sowie die Verleihung des mediendidaktischen Hochschulpreises Medida-Prix 2009 statt. Dieser Band enthält die wissenschaftlichen Artikel, die den auf der 14. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) präsentierten Vorträgen zugrunde liegen.

Die Beiträge widmen sich drei Themenschwerpunkten: "Neue Lehr-/Lernkulturen – Nachhaltige Veränderungen durch E-Learning", "Neue (technologische) Entwicklungen im E-Learning" und "Institutionalisierung von E-Learning" und setzen sich sowohl mit der Integration von E-Learning in die Hochschulstrukturen als auch mit aktuellen (technologischen) Entwicklungen, Trends und Perspektiven für den Einsatz von E-Learning an den Hochschulen auseinander.

Dabei steht zum einen das bisher Erreichte und die sinnvolle institutionelle Verankerung von E-Learning im Fokus, zum anderen richtet sich der Blick auf die qualitativ nachhaltigen Veränderungen der Lehr- und Lernkulturen im Hochschulbereich.

Neben einer Bestandsaufnahme und kritischen Würdigung des Status Quo befassen sich die Beiträge darüber hinaus auch mit aktuellen Entwicklungen, Trends und Debatten. Hier stehen sowohl neue Technologien – so u.a. die Möglichkeiten für die Erstellung und Nutzung von rapid generated content durch die neuesten technologischen Entwicklungen im Bereich der audiovisuellen Medien – als auch die Auswirkungen des Einsatzes von Web–2.0-Technologien auf die Lernkulturen in den Hochschulen und die institutionellen Rahmenbedingungen im Fokus des Interesses.

Von Klappentext im Konferenz-Band E-Learning 2009 (2009)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Christopher Alexander, Herbert Altrichter, Patricia Arnold, K. Aslanski, Andrea Back, Peter Baumgartner, B. S. Bloom, Jerome S. Bruner, Edward L. Deci, M. Deimann, Reinhard Dietrich, Beat Döbeli Honegger, Dietrich Dörner, Marc Egloffstein, Dieter Euler, Karl-Heinz Flechsig, Helmut Felix Friedrich, Birgit Gaiser, Erich Gamma, J. Gerstenmaier, Guntram Geser, Marc Göcks, Hans Gruber, Hartmut Häfele, Jörg Hagedorn, Angela Hahn, Martin Häusler, Richard Helm, Silvia Hessel, Wolf Hilzensauer, Klaus Himpsl, Dirk Hochscheid-Mauel, Sandra Hofhues, Veronika Hornung-Prähauser, Ludwig J. Issing, Tobias Jenert, Ralph Johnson, Marco Kalz, Manuela Kämmerer, Michael Kerres, L. Kilian, Bernd Kleimann, Paul Klimsa, T. Korner, Ulrike-Marie Krause, Gunter Kreuzberger, Kornelia Maier-Häfele, Heinz Mandl, Richard E. Mayer, Kerstin Mayrberger, Dorothee M. Meister, Marianne Merkt, Johannes Metscher, Philip Meyer, Helmut M. Niegemann, Tim O'Reilly, Benedikt Oswald, Murat Özkilic, Stefanie Panke, Peter Posch, Marc Prensky, Annabell Preussler, Andreas Reinhardt, Gabi Reinmann, Alexander Renkl, Richard M. Ryan, Gilly Salmon, Uwe Sander, Mandy Schiefner, Donald A. Schön, Sandra Schön, Rolf Schulmeister, Friedemann Schulz von Thun, Peter M. Senge, Sabine Seufert, Claude Shannon, Thomas Sporer, Anette Stöber, Don Tapscott, Anne Thillosen, Klaus P. Treumann, Frederic Vester, John Vlissides, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Warren Weaver, Sabine Zauchner, Franziska Zellweger Moser, G. Zimmer

Aussagen
KB IB clear
Lehrende haben zuwenig Zeit zur Vorbereitung des ICT-Einsatzes in der Lehre

Begriffe
KB IB clear
Advance OrganizerAdvance Organizer, Aktives Zuhören, Blackboard, Blended LearningBlended Learning, Bologna-Reform, Chatchat, CommunityCommunity, Datenschutz, del.icio.us, design-based researchdesign-based research, Digital NativesDigital Natives, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Effizienz, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, Entdeckendes Lerneninquiry learning, E-Portfolioe-portfolio, Erfahrungexperience, Evaluationevaluation, facebook, flickr, GenderGender, Hochschulehigher education institution, Ilias, Informationskompetenzinformation literacy, Ingenieurwissenschaft / Technikwissenschaft, Innovationinnovation, Internetinternet, Kompetenzcompetence, Konnektivismusconnectivism, Kooperationcooperation, Kreativitätcreativity, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Lerntagebuch, Lernumgebung, Marktmarket, Medienerziehung, Methodenkompetenz, Moodle, Musikmusic, Naturwissenschaftnatural sciences, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, openBC / Xing, Oralität, ÖsterreichAustria, patternpattern, PodcastPodcast, Podcasts in educationPodcasts in education, Portfolio, PowerPoint, Projektproject, Prüfung, RSSReally Simple Syndication, Sachkompetenz, Selbstkompetenz, Selbstorganisationself organisation, Selbstorganisiertes Lernen (SOL), Simulation, social bookmarkingsocial bookmarking, social softwaresocial software, Sozialkompetenz, studivz, Suchmaschinesearch engine, technology acceptance model (TAM)technology acceptance model, Telefon, Terrorismusterrorism, Twitter, Universitätuniversity, Unterricht, Urheberrecht, Vernetzung, VoIPVoice over IP, Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung, Weblogsblogging, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wissenschaftscience, Zufriedenheit / Glückhappyness
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 3, 8, 2, 4, 8, 6, 5, 9, 180, 197, 131, 5 1793952668
1948 local  Mathematical Theory of Communication (Claude Shannon, Warren Weaver) 3, 12, 1, 3, 6, 1, 4, 5, 3, 9, 8, 6 85483271
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 74, 8, 8, 1, 4, 1, 5, 5, 3, 7, 21, 2 1422523156
1966 local  Towards a theory of instruction (Jerome S. Bruner) 1, 7, 9, 1, 4, 2, 6, 8, 2, 8, 5, 1 324312015
1979 local  The Timeless Way of Building (Christopher Alexander) 10, 1, 6, 9, 1, 6, 6, 4, 2, 6, 4, 4 2144896
1981  local  Miteinander Reden 1 (Friedemann Schulz von Thun) 8, 13, 3, 3, 7, 6, 5, 8, 4, 9, 8, 3 4468323164
1983 local  The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 1, 2, 7, 1, 4, 2, 5, 5, 4, 9, 12, 5 5585886
1985 Intrinsic Motivation and Self-determination in Human Behavior (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) 12, 3, 5, 2, 4, 3, 5, 4, 6, 6, 6, 7 3557981
1989  local  Die Logik des Misslingens (Dietrich Dörner) 10, 1, 6, 7, 1, 4, 36, 13, 9, 40, 18, 13 531271314943
1990 Lehrer erforschen ihren Unterricht (Herbert Altrichter, Peter Posch) 8, 1, 6, 6, 2, 2, 1, 6, 4, 2, 5, 9 2495907
1990  local  The Fifth Discipline (Peter M. Senge) 1, 3, 11, 1, 4, 1, 7, 5, 4, 6, 12, 3 716634703
1995  local  Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 2, 4, 5, 1, 4, 1, 5, 9, 4, 9, 5, 3 451334405
1995   Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 14, 3, 12, 9, 3, 4, 6, 10, 4, 10, 22, 2 243228210616
1996  local web  Kleines Handbuch Didaktischer Modelle (Karl-Heinz Flechsig) 1, 5, 10, 2, 3, 1, 6, 2, 3, 6, 8, 1 233614645
1997  local  Growing Up Digital (Don Tapscott) 14, 1, 4, 4, 4, 2, 3, 2, 8, 9, 13, 2 7211926122
1999  local  Die Kunst vernetzt zu denken (Frederic Vester) 15, 1, 3, 18, 6, 2, 4, 6, 6, 27, 15, 5 199458164
2000 local  E-Moderating (Gilly Salmon) 3, 11, 3, 9, 1, 1, 8, 5, 3, 10, 10, 3 29431284
2001 E-Learning. Weiterbildung im Internet (Sabine Seufert, Andrea Back, Martin Häusler) 6, 1, 3, 4, 3, 3, 6, 3, 2, 9, 7, 2 253524578
2001 Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) 4, 4, 12, 2, 2, 1, 6, 4, 4, 9, 15, 2 1122421641
2002 Die Gestaltung kooperativer telematischer Lernarrangements (Birgit Gaiser) 2000
2002 local  Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) 10, 3, 12, 1, 9, 4, 11, 7, 3, 12, 22, 8 187434814162
2002 local  E-tivities (Gilly Salmon) 2, 1, 8, 1, 5, 3, 8, 7, 4, 7, 8, 3 18231091
2002 local  Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 1, 3, 10, 3, 3, 3, 5, 6, 4, 9, 15, 1 462013265
2003 Kooperatives Lernen im Internet (Patricia Arnold) 9, 1, 2, 9, 4, 1, 6, 4, 3, 6, 6, 3 61231174
2003  local  Kompendium E-Learning (Helmut M. Niegemann, Silvia Hessel, Dirk Hochscheid-Mauel, K. Aslanski, M. Deimann, Gunter Kreuzberger) 3, 4, 7, 1, 5, 4, 2, 3, 1, 10, 8, 3 112732006
2004 E-Learning - Handbuch für Hochschulen und Bildungszentren (Patricia Arnold, L. Kilian, Anne Thillosen, G. Zimmer) 1200
2004 Wirtschaftsdidaktik (Dieter Euler, Angela Hahn) 4, 7, 1, 5, 5, 2, 2, 6, 3, 1, 7, 8 1657821
2004 local  101 e-Learning Seminarmethoden (Kornelia Maier-Häfele, Hartmut Häfele) 3, 8, 13, 1, 2, 1, 6, 4, 3, 10, 11, 4 152042280
2004  local  E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren (Dieter Euler, Sabine Seufert) 12, 1, 1, 9, 3, 3, 7, 5, 5, 7, 22, 5 4418653144
2005 Erfahrungswissen erzählbar machen (Gabi Reinmann) 2, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 6, 2, 5, 8, 4 294722
2005   The Cambridge handbook of multimedia learning (Richard E. Mayer) 4, 3, 13, 3, 2, 2, 7, 1, 3, 9, 16, 1 4081668
2005 Handbuch Lernstrategien (Heinz Mandl, Helmut Felix Friedrich) 1, 2, 3, 1, 2, 1, 7, 4, 1, 11, 15, 5 282151699
2005 local web  Auf zu neuen Ufern! (Djamshid Tavangarian, Kristin Nölting) 12, 1, 8, 7, 1, 2, 3, 3, 2, 6, 6, 2 131321037
2006 Qualitätssicherung im E-Learning (Alexandra Sindler, Claudia Bremer, Ullrich Dittler, Petra Hennecke, Christian Sengstag, Joachim Wedekind) 59, 1, 1, 7, 2, 3, 1, 7, 7, 5, 6, 10 82561786
2006  local  eLearning (Rolf Schulmeister) 13, 1, 6, 10, 4, 6, 4, 7, 2, 9, 14, 5 3510252055
2006 DeLFI 2006 (Max Mühlhäuser, Guido Rößling, Ralf Steinmetz) 2, 6, 8, 3, 2, 5, 7, 1, 4, 9, 12, 6 1212465046
2007 Medienhandeln Jugendlicher (Klaus P. Treumann, Dorothee M. Meister, Uwe Sander, Jörg Hagedorn, Manuela Kämmerer) 22, 1, 4, 5, 3, 3, 5, 4, 4, 6, 13, 4 33234756
2007 local  Didaktische, organisatorische und technologische Grundlagen von E-Portfolios (Veronika Hornung-Prähauser, Guntram Geser, Wolf Hilzensauer, Sandra Schön) 1, 7, 14, 1, 5, 3, 7, 2, 2, 9, 19, 4 87841503
2007  local  Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken (Marianne Merkt, Kerstin Mayrberger, Rolf Schulmeister) 14, 2, 7, 11, 2, 4, 5, 1, 5, 10, 23, 3 3319932941
2007   Die Qualität akademischer Lehre (Marianne Merkt, Kerstin Mayrberger) 1, 2, 6, 3, 2, 1, 5, 4, 2, 6, 7, 4 4244877
2008 local web  Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) 2, 5, 5, 3, 2, 3, 6, 4, 4, 9, 12, 5 424151696
2008 local web  LOG IN 152: Web 2.0 in der Schule 1, 3, 10, 2, 4, 2, 9, 4, 7, 10, 12, 5 1517053297
2008 DeLFI 2008 (Silke Seehusen, Ulrike Lucke, Stefan Fischer) 1, 5, 8, 2, 2, 2, 6, 8, 5, 5, 11, 4 188946325
2008 local web  Offener Bildungsraum Hochschule (Sabine Zauchner, Peter Baumgartner, Edith Blaschitz, Andreas Weissenbäck) 14, 14, 13, 7, 13, 16, 1, 4, 3, 4, 1, 3, 4 3417611968
2008 Online-Lernen (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 1, 9, 8, 2, 5, 4, 3, 3, 7, 10, 17, 1 2261840
2008 local web  Studieren im Web 2.0 (Bernd Kleimann, Murat Özkilic, Marc Göcks) 11, 2, 5, 6, 4, 2, 1, 3, 3, 9, 6, 1 23171962
2009 local web  E-Learning: Eine Zwischenbilanz (Ullrich Dittler, Jakob Krameritsch, Nicolae Nistor, Christine Schwarz, Anne Thillosen) 2, 3, 1, 2, 6, 1, 5, 5, 5, 9, 13, 5 2912051613
2011  local  The Digital Divide (Mark Bauerlein) 1, 2, 6, 2, 4, 2, 5, 5, 3, 9, 22, 2 1823822220
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Wissenserwerb unter konstruktivistischer Perspektive Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (J. Gerstenmaier, Heinz Mandl) 8000
local web  Social Software & E-Learning (Peter Baumgartner) 7, 1, 2, 6, 1, 3, 4, 5, 4, 7, 9, 1 10151959
1995 Situiertes Lernen in multimedialen Lernumgebungen Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Hans Gruber, Heinz Mandl, Alexander Renkl) 1, 1, 6, 2, 2, 4, 3, 5, 4, 8, 8, 3 241133606
2001 local  Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) 5, 3, 11, 9, 14, 7, 5, 6, 6, 12, 18, 4 571641352
2001 local web  Lernkompetenz für die Wissensgesellschaft (Heinz Mandl, Ulrike-Marie Krause) 10, 1, 2, 4, 3, 1, 5, 6, 5, 6, 8, 5 33551558
2001 local web  Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 15, 6, 11, 1, 1, 2, 11, 7, 2, 12, 29, 2 1411024547
2001 local web  Do They Really Think Differently? (Marc Prensky) 1, 5, 10, 2, 1, 4, 7, 4, 4, 6, 6, 3 18133954
2002 Synchrones E-learning gestalten (Franziska Zellweger Moser) 1000
2005 local web  Wiederverwendung von Lernobjekten aus didaktischer Sicht (Peter Baumgartner, Marco Kalz) 1, 2, 8, 5, 1, 1, 1, 4, 3, 6, 3, 5 6115661
2005 local web  What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) 2, 9, 12, 2, 4, 2, 2, 11, 4, 8, 13, 3 492331001
2006 local web  Qualitätssicherung in mediengestützten Lernprozessen - sind theoretische Konstrukte messbar? (Annabell Preussler, Peter Baumgartner) 6, 1, 5, 9, 4, 1, 7, 7, 1, 6, 10, 4 41441097
2006 local web  Potenziale von Web 2.0 nutzen (Michael Kerres) 11, 2, 7, 6, 6, 3, 5, 3, 3, 10, 17, 1 443412153
2006 local web  Unterrichtsmethoden als Handlungsmuster (Peter Baumgartner) 9, 1, 1, 7, 3, 1, 5, 3, 2, 6, 7, 1 62311189
2007 local  Begleitstudium Problemlösekompetenz 2.0 (Thomas Sporer, Gabi Reinmann, Tobias Jenert, Sandra Hofhues) 12, 1, 2, 8, 1, 4, 6, 2, 4, 7, 9, 3 4143739
2007 local web  Herausforderung OER - Open Educational Resources (Sabine Zauchner, Peter Baumgartner) 13, 2, 3, 8, 2, 3, 3, 3, 3, 8, 1, 6 5106569
2008 Entwicklung einer Plattform zur Integration informeller Projektaktivitäten in das formale Hochschulcurriculum (Thomas Sporer, Tobias Jenert, Philip Meyer, Johannes Metscher) 2000
2008 local web  Gibt es eine Net Generation? Widerlegung einer Mystifizierung (Rolf Schulmeister) 7600
2008 local web  Selbstorganisation im Netz (Gabi Reinmann) 6, 7, 8, 1, 4, 13, 5, 3, 4, 6, 7, 3 82331026
2008 local  Von der Faszination des Web 2.0 (Beat Döbeli Honegger, Reinhard Dietrich) 1, 10, 9, 1, 2, 1, 5, 7, 2, 11, 15, 6 24561358
2008 local  Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur (Peter Baumgartner, Klaus Himpsl) 5, 8, 1, 8, 10, 5, 3, 4, 4, 7, 6, 2 5282819
2008 local  Unterwegs auf dem Wiki-Way (Stefanie Panke, Anne Thillosen) 13, 2, 7, 6, 1, 2, 6, 3, 4, 6, 11, 3 52431027
2008 Free Podcasts (Andreas Reinhardt, T. Korner, Mandy Schiefner) 7, 1, 4, 8, 2, 1, 2, 4, 3, 6, 5, 2 162973
2008 local  E-Portfolios zur Unterstützung selbstorganisierter Tutoren- und Tutorinnentätigkeiten (Marc Egloffstein, Benedikt Oswald) 4, 1, 2, 9, 4, 1, 3, 5, 5, 5, 13, 3 183860
2009 Die unberechtigte Angst vor der Konserve (Anette Stöber, Marc Göcks) 1, 4, 3, 4, 1, 4, 2, 3, 1, 4, 9, 2 152970

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon37 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Didaktik und IT-Service-Management für Hochschulen

Referenzrahmen zur Qualitätssicherung und -entwicklung von eLearning-Angeboten

(Rolf Schulmeister, Kerstin Mayrberger, Andreas Breiter, Arne Fischer, Jörg Hofmann, Martin Vogel) (2008)  local web 
Buchcover

Lernen im Digitalen Zeitalter

DeLFI 2009 - Die 7. E-Learning Fachtagung Informatik (14.-17. September 2009)

(Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) (2009) local web 
Buchcover

Lernen im Digitalen Zeitalter

Dokumentation der Pre-Conference zur DeLFI2009 - Die 7. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V.

(Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) (2009) local web 

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW E-Learning 2009: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2370 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW iTunes statt Hörsaal?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 106 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Die Einführung Virtueller Klassenzimmer in der Fernlehre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 43 kByte)
E-Learning ade - tut Scheiden weh?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 47 kByte)
E-Learning Patterns: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 39 kByte)
E-Learning und Geschlechterdifferenzen?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 33 kByte)
Hochschullehre 2.0 zwischen Wunsch und Wirklichkeit: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 53 kByte)
Reflexion im Netz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 62 kByte)
Reform der Lehrerausbildung in der Physik für Grund-, Haupt- und Realschullehrer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 106 kByte)
Selbstorganisierte Projektgruppen von Studierenden: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 36 kByte)
Standortunabhängige Forschungsbegleitung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 50 kByte)
Studierende, Internet, E-Learning und Web 2.0: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte)
Untersuchung zur Lernkultur in Online-Kursen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 35 kByte)
Vom Wissen zum Wandel: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 38 kByte)
Von Generationen, Gelehrten und Gestaltern der Zukunft der Hochschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 35 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

BeatFalsch ( 15.09.2009)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
E-Learning 2009 D - - 0 - Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.