/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Auf zu neuen Ufern!

E-Learning heute und morgen
Djamshid Tavangarian, Kristin Nölting ,

Teil der GMW-Jahrestagungen
Buchcover
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die dauerhafte E-Learning-Integration in vorhandene Strukturen sowie die institutionsübergreifende Bündelung von Kompetenzen und Ressourcen stehen im Mittelpunkt der aktuellen Entwicklungen im Bereich der neuen Medien. Dieser Band beinhaltet die Vorträge der 10. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e. V., der GMW05. Die Tagung fand in diesem Jahr gemeinsam mit der 3. Deutschen e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e. V., DeLFI 2005, im September 2005 an der Universität Rostock statt. Die Autorinnen und Autoren präsentieren verschiedenste Ansätze, E-Learning erfolgreich in der Hochschule zu etablieren, zeigen aber zugleich auch Hindernisse und Herausforderungen, mit denen die Akteure in diesem Kontext konfrontiert werden. Es werden Strategien vorgestellt, die es ermöglichen Synergien zwischen Einzelprojekten herzustellen und damit zu einem Potenzial der gesamten Hochschule oder sogar eines Hochschulverbundes heranwachsen zu lassen.
Von Klappentext im Konferenz-Band Auf zu neuen Ufern! (2005)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Peter Baumgartner, Werner Jank, Rob Koper, Hilbert Meyer, George Miller, Michael Polanyi, David A. Wiley

Begriffe
KB IB clear
Didaktikdidactics, E-LearningE-Learning, IMS LD, Wiederverwendbarkeitreusability
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1958Personal Knowledge (Michael Polanyi) 3, 4, 2, 2, 3, 2, 1, 1, 2, 3, 3, 828281239
1993   Der Hintergrund des Wissens (Peter Baumgartner) 3, 6, 4, 6, 4, 5, 6, 2, 6, 5, 7, 8167881535
2002  Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) 4, 6, 7, 3, 5, 7, 4, 2, 7, 5, 3, 143584142991
2002The Instructional Use of Learning Objects (David A. Wiley) 1, 3, 4, 4, 2, 2, 4, 4, 2, 3, 2, 617226419
2004Campus 2004 (Doris Carstensen, Beate Barrios) 5, 4, 6, 8, 8, 7, 7, 6, 7, 3, 7, 1432107141991
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1956    The Magical Number Seven (George Miller) 5, 2, 10, 2, 6, 4, 7, 7, 3, 7, 3, 10473101204
2001    Modeling units of study from a pedagogical perspective (Rob Koper) 2, 3, 1, 7, 1, 3, 4, 2, 3, 3, 3, 14723141131
2002    Connecting learning objects to instructional design theory (David A. Wiley) 2, 1, 1, 1, 3, 2, 9, 1, 2, 1, 1, 2742342
2004    Didaktik und Reusable Learning Objects (RLO's) (Peter Baumgartner) 1, 2, 3, 1, 2, 3, 3, 1, 2, 1, 2, 6142261097

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Sich verständlich ausdrücken

Früherer Titel: Verständlichkeit in Schule, Verwaltung, Politik, Wissenschaft

(Inghard Langer, Friedemann Schulz von Thun, Reinhard Tausch) (1974)  
Buchcover

Campus 2004

Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre?

(Doris Carstensen, Beate Barrios) (2004)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Wiederverwendung von Lernobjekten aus didaktischer Sicht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 134 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Auf zu neuen Ufern!D--13830915578SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Konferenz-Band ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 11118222436
Verweise von diesem Konferenz-Band 1192
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017