/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Blackboard

Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBemerkungen

Veronika Hornung-PrähauserGuntram GeserWolf HilzensauerSandra SchönDie Verbindung von Blackboard/WebCT mit einem E-Portfolio-Modul ist eines der umfangreichsten Produkte. Durch die Verbindung mit dem Lernmanagementsystem und die nahtlose Integration der Portfolioartefakte aus dem bestehenden Kurssystem heraus, werden die Lernenden in ihrer Arbeit in vielen Bereichen unterstützt und geleitet. Ein Highlight ist die Möglichkeit der Aufnahme von Diskussionsabschnitten in das Portfolio, die vom System automatisch anonymisiert werden.
Von Veronika Hornung-Prähauser, Guntram Geser, Wolf Hilzensauer, Sandra Schön im Buch Didaktische, organisatorische und technologische Grundlagen von E-Portfolios (2007) im Text Technologische Grundlagen einer E-Portfolio-Implementierung auf Seite 93

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
WebCT, Moodle, Ilias, TopClass, Learning Management System (LMS)Learning Management System

iconHäufig co-zitierte Personen

Christian Wagenknecht Christian
Wagenknecht
George Siemens George
Siemens

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon3 Einträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Blackboard 33224323432437877833232223
Webzugriffe auf Blackboard 
20042005200620072008200920102011201220132014201520162017