/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Thomas Sporer

Dies ist keine offizielle Homepage von Thomas Sporer, E-Mails an Thomas Sporer sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Thomas Sporer and it is not possible to contact Thomas Sporer here!

Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Thomas Sporer Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Offene Bildungsinitiativen

Fallbeispiele, Erfahrungen und Zukunftsszenarien

(Hannah Dürnberger, Sandra Hofhues, Thomas Sporer) (2010)     

icon13 Texte von Thomas Sporer Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
2004   2, 3, 3, 3, 3, 2, 1, 1, 2, 2, 5, 8Knowledgebay - Lernspiel für digitale Medien in der Hochschullehre
erschienen in Campus 2004
Konferenz-Paper
2005    Evaluation des audiovisuellen digitalen Informationsdienstes von Knowledgebay (Thomas Sporer, Daniel Weiß, Michael Giesz, Holger Striegl)
erschienen in DeLFI 2005 (Seite 399 - 410)
Konferenz-Paper
2007Liebe zum Wissen - Das studentische Projekt Knowledgebay zwischen Institution und Initiative (Hanna Knäusl, Thomas Sporer)
erschienen in Online-Communities als soziale Systeme  
Text
20072, 2, 1, 1, 2, 1, 4, 2, 1, 3, 1, 2Re-Konzeptionalisierung der Hochschulinitiative Knowledgebay
erschienen in E-Learning und Wissensmanagement    
Zeitschriftenartikel
2007Bologna und Web 2.0 - Wie zusammenbringen, was nicht zusammenpasst? (Gabi Reinmann, Thomas Sporer, Frank Vohle)
erschienen in eUniversity - Update Bologna  
Text
2007   1, 4, 3, 1, 1, 1, 2, 3, 4, 2, 2, 6Begleitstudium Problemlösekompetenz 2.0 - Infrastruktur für studentische Projekte an Hochschulen (Thomas Sporer, Gabi Reinmann, Tobias Jenert, Sandra Hofhues)
erschienen in Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken (Seite 85 - 94)    
Konferenz-Paper
2008Entwicklung einer Plattform zur Integration informeller Projektaktivitäten in das formale Hochschulcurriculum (Thomas Sporer, Tobias Jenert, Philip Meyer, Johannes Metscher)
erschienen in DeLFI 2008 (Seite 221 - 232)
Konferenz-Paper
20082, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 3, 6Projekt i-literacy - Modell zur Förderung von Informationskompetenz im Verlauf des Hochschulstudiums (Nina Heinze, Thomas Sporer, Tobias Jenert)
erschienen in Offener Bildungsraum Hochschule (Seite 83 - 92)     
Konferenz-Paper
20081, 4, 1, 1, 2, 1, 5, 3, 1, 2, 3, 6Open Education: Partizipative Lernkultur als Herausforderung und Chance für offene Bildungsinitiativen an Hochschulen (Thomas Sporer, Tobias Jenert)
erschienen in Offener Bildungsraum Hochschule (Seite 39 - 49)     
Konferenz-Paper
2009   4, 2, 2, 4, 2, 2, 3, 1, 3, 1, 4, 10Selbstorganisierte Projektgruppen von Studierenden - Neue Wege bei der Kompetenzentwicklung an Hochschulen (Hannah Dürnberger, Thomas Sporer)
erschienen in E-Learning 2009     
Konferenz-Paper
2010   4, 4, 5, 1, 2, 3, 5, 2, 3, 3, 4, 10Interaktive Veranstaltungsformate und das Dialog-Prinzip - Offene Ansätze des Austauschs mit und über digitale Medien (Thomas Sporer, Astrid Eichert, Stefanie Tornow-Godoyl)
erschienen in Digitale Medien für Lehre und Forschung (Seite 230 - 240)     
Konferenz-Paper
2011   2, 3, 1, 2, 3, 3, 1, 5, 4, 1, 2, 3Service Learning an Hochschulen: das Augsburger Modell (Thomas Sporer, Astrid Eichert, Julia Brombach, Miriam Apffelstaedt, Ralph Gnädig, Alexander Starnecker)
erschienen in Wissensgemeinschaften (Seite 70 - 80)     
Konferenz-Paper
2016   Offene Bildungsressourcen für das Lernen durch Verantwortung in Schule, Hochschule und Zivilgesellschaft (Thomas Sporer, Claudia Bremer)
erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 356 - 357)    
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Thomas Sporer

iconBiographien

Thomas Sporer arbeitet seit dem Jahr 2015 an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Dort ist er für den Auf- und Ausbau von Lern- und Studienangeboten verantwortlich, die einerseits gesellschaftliches Engagement von Studierenden fördern und Studierende andererseits auf den Wandel durch Digitalisierung und Migration vorbereiten. Zudem leitet er das Dialogforum „Campus & Gemeinwesen“, das Hochschulen und zivilgesellschaftlichen Partnerorganisationen in Bayern vernetzt. Ein innovatives Potenzial für die Medien- und Hochschuldidaktik sieht er in einem „Blended Service Learning“, der Verbindung von technologiegestütztem Lernen mit einen Lernen durch Engagement in gemeinwohlorientierten Projekten.
Von Klappentext im Konferenz-Band Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (2016)

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
Gabi Reinmann??Gabi ReinmannDoktorandIn

iconZeitleiste von Thomas Sporer

iconOrganisatorische Beziehungen von Thomas Sporer Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconCoautorInnen

Miriam Apffelstaedt, Claudia Bremer, Julia Brombach, Hannah Dürnberger, Astrid Eichert, Michael Giesz, Ralph Gnädig, Nina Heinze, Sandra Hofhues, Tobias Jenert, Hanna Knäusl, Johannes Metscher, Philip Meyer, Gabi Reinmann, Alexander Starnecker, Holger Striegl, Stefanie Tornow-Godoyl, Frank Vohle, Daniel Weiß

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Thomas Sporer

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW Offene Bildungsressourcen für das Lernen durch Verantwortung in Schule, Hochschule und Zivilgesellschaft : Beitrag als Volltext (lokal: PDF, 88 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Evaluation des audiovisuellen digitalen Informationsdienstes von Knowledgebay: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 221 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalBegleitstudium Problemlösekompetenz 2.0: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte)
LokalKnowledgebay: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 79 kByte)
LokalSelbstorganisierte Projektgruppen von Studierenden: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 36 kByte)
LokalService Learning an Hochschulen: das Augsburger Modell: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 452 kByte)
LokalAuf dem WWW Offene Bildungsinitiativen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 8375 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Thomas Sporer 1213132189132142233
Verweise von Thomas Sporer 3433196052241329131
Webzugriffe auf Thomas Sporer 107671614156105674754484337845814416332977715891517898385637211152326108121710172812201419121622189138510127813610171511151113782122589108911171530
20042005200620072008200920102011201220132014201520162017