/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Bottom-upbottom up

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBemerkungen

Digitale Technologien bringen nur dann einen Mehrwert, wenn sie zielgerichtet und mit pädagogisch passenden Ansätzen eingesetzt werden. Auf die Pädagogik kommt es an! Die Technologie steht im Dienste der Lehr- und Lernprozesse und nicht umgekehrt. Für den Aufbau solcher technologisch-pädagogischer Fachkompetenzen benötigen Lehrpersonen ausreichende und anerkannte Aus- und fortlaufende Weiterbildung.
Von LCH Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer im Text Digitale Technologien in der Schule: Herausforderungen aktiv angehen (2018)

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Top-downTop-down, Interpreter, Virtueller Campus Schweiz (VCS), NetiquetteNetiquette, Phasenmodell
icon
Verwandte Aussagen
Intranets müssen bottom-up aufgebaut werden.

iconHäufig co-zitierte Personen

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon43 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.