/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Lehren aus einem Fallbeispiel

Entwicklung eines interdisziplinären ICT-Projektes nach einem Bottom-up-Konzept
René Hirsig, Jürg Aeppli, Thomas Rothenfluh, Beatrice Hasler
Zu finden in: E-Learning (Seite 272 bis 279), 2006  
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Am Beispiel eines Großprojektes aus dem Förderprogramm des «Swiss Virtual Campus» (SVC) wird aufgezeigt, wie eine fach- und institutionsübergreifende Lernumgebung nach einem Bottom-up-Entwicklungskonzept realisiert wurde. Das schrittweise Vorgehen ermöglichte die nachhaltige Umgestaltung der fachspezifischen Curricula und deren Vernetzung über Fach- und Universitätsgrenzen hinweg. Allerdings stellt das Bottom-up-Entwicklungskonzept auch spezielle Anforderungen an die Projektorganisation.
Von René Hirsig, Jürg Aeppli, Thomas Rothenfluh, Beatrice Hasler im Buch E-Learning (2006) im Text Lehren aus einem Fallbeispiel

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bottom-upbottom up, Lernumgebung, OLAT, Virtueller Campus Schweiz (VCS)

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Top-down

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 4
Webzugriffe auf diesen Text 
200620072008200920102011201220132014201520162017