/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Nicola Döring

Dies ist keine offizielle Homepage von Nicola Döring, E-Mails an Nicola Döring sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Nicola Döring and it is not possible to contact Nicola Döring here!

iconBücher von Nicola Döring Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Sozialpsychologie des Internet

Die Bedeutung des Internet für Kommunikationsprozesse, Identitäten, soziale Beziehungen und Gruppen

(Nicola Döring) (1999)  
Buchcover

Forschungsmethoden und Evaluation

für Human- und Sozialwissenschaftler

(Jürgen Bortz, Nicola Döring) (2001)  local 
Buchcover

Psychologie der Mobilkommunikation

(Nicola Döring) (2006) Bei amazon.de anschauen

icon13 Texte von Nicola Döring Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
1995 3, 10, 1, 2, 6, 4, 4, 2, 3, 6, 8, 3 Online-Lernen (Nicola Döring)
erschienen in Information und Lernen mit Multimedia (Seite 247 - 264)  
Text
1997 Kommunikation im Internet - Neun theoretische Ansätze (Nicola Döring)
erschienen in Internet für Psychologen (Seite 267 - 298)  
Text
1997 Identitäten, soziale Beziehungen und Gemeinschaften im Internet (Nicola Döring)
erschienen in Internet für Psychologen (Seite 379 - 415)  
Text
1997 Selbsthilfe, Beratung und Therapie im Internet (Nicola Döring)
erschienen in Internet für Psychologen (Seite 509)  
Text
1997 local  11, 1, 3, 8, 3, 3, 5, 5, 2, 10, 7, 3 Lernen und Lehren im Internet (Nicola Döring)
erschienen in Internet für Psychologen (Seite 443 - 477)  
Text
2000 Computergestützter Unterricht - Ein pädagogisch-organisatorischer Praxisleitfaden (Nicola Döring)
erschienen in Schule Online (Seite 116 - 131) local 
Text
2004 local  4, 12, 1, 4, 12, 3, 4, 5, 5, 6, 7, 4 Pädagogische Aspekte der Mobilkommunikation (Nicola Döring) erschienen in In J. Höflich & J. Gebhardt (Hrsg.), Mobile Kommunikation - Perspektiven und Forschungsfelder. Berlin: Peter Lang VerlagText
2004 local  Wie verändern sich soziale Beziehungen durch Mobilkommunikation? - Eine Analyse von Paar-, Familien- und Freundschaftsbeziehungen (Nicola Döring) erschienen in In U. Thiedeke (Hrsg.), Soziologie des Cyberspace. Medien, Strukturen und Semantiken (S.240-280). Wiesbaden: VS. ISBN 3-531-14072-8Text
2006 9, 3, 6, 4, 1, 2, 2, 6, 1, 8, 6, 5 Mobiles Lernen in der Schule (Nicola Döring, Nicole Kleeberg)
erschienen in Unterrichtswissenschaft 1/2006 (Seite 70)
Zeitschriftenartikel
2006 local  1, 3, 13, 2, 3, 1, 6, 6, 2, 5, 7, 4 Soziale Beziehungen und Emotionen beim E-Learning ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Nicola Döring, F. Fellenberg)
erschienen in E-Learning (Seite 134 - 155)  
Text
2007 1, 2, 4, 1, 2, 2, 3, 14, 2, 8, 6, 1 Männlichkeit und Weiblichkeit im Netz - Dimensionen des Cyber-Gendering (Nicola Döring)
erschienen in Internet - Bildung - Gemeinschaft local 
Text
2014 local web  3, 10, 2, 3, 7, 1, 3, 6, 2, 4, 6, 11 Psychische Folgen der Internetnutzung (Nicola Döring)
erschienen in Der Bürger im Staat 4/2014 local web 
Zeitschriftenartikel
2019 local web  2, 3, 1, 4, 2, 2, 2, 4, 1, 7, 7, 3 Mobiles Lernen (Nicola Döring, M. Rohangis Mohseni)
erschienen in Lernen mit Bildungstechnologien
Kapitel

iconDefinitionen von Nicola Döring

Von Nicola Döring gibt es im Biblionetz insgesamt 9 Definitionen zu den Begriffen Avatar, E-Learning, Identität, Medienkunde, Metaanalyse, Pädagogik / Erziehungswissenschaft

iconBemerkungen von Nicola Döring

Von Nicola Döring gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Sozialpsychologie des Internet

Texte
KB IB clear
Männlichkeit und Weiblichkeit im Netz, Metaanalyse, Mobiles Lernen, Mobiles Lernen in der Schule, Soziale Beziehungen und Emotionen beim E-Learning

Fragen
KB IB clear
Macht das Internet einsam?

Aussagen
KB IB clear
Arbeitslosigkeit macht unglücklich
Behauptung 54: Internet macht einsam.
ICT führt dazu, dass wir unser Gedächtnis immer weniger benutzen
Internet ermöglicht Expertenmeinungen im Unterricht.

Begriffe
KB IB clear
apple-and-oranges-Problemapple-and-oranges-problem, Avataravatar, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, GIGO-Argumentgarbage in - garbage out argument, Lesekompetenz, Lesesucht, TinySex/Virtueller SexTinySex

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Jürgen Bortz, F. Fellenberg, Nicole Kleeberg, M. Rohangis Mohseni

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Nicola Döring


Begriffswolke
APH KB IB clear
Agent / Botbot, Angstfear, Anonymitätanonymity, apple-and-oranges-Problemapple-and-oranges-problem, Arbeitwork, Asynchrone computervermittelte Kommunikation, Avataravatar, Behaviorismusbehaviorism, Beobachtungobservation, Beziehungrelation, Bildungeducation (Bildung), Bottom-upbottom up, Bring-Prinzippush principle, Browserbrowser, BSCW, Chatchat, Chatbotchat bot, Computercomputer, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, CSCWComputer-supported collaborative work, CSSCSS, Curriculum / Lehrplancurriculum, Datendata, Datenschutz, Determinismusdeterminism, Deutschlandgermany, Didaktikdidactics, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Effektstärkeeffect size, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), E-LearningE-Learning, Elektrosmog, ElizaEliza, Elternparents, E-Maile-mail, Emotionenemotions, Erwachsenenbildung, Ethikethics, EuropaEurope, Evaluationevaluation, Face to Face Kommunikation (F2F), Fachkompetenz, Fragebogen, Frontalunterricht, Gehirnbrain, GenderGender, Geschenk-Ökonomie, Geschlechterrollen, Gesellschaftsociety, GIGO-Argumentgarbage in - garbage out argument, Gruppenarbeitgroup work, Guichet virtuel, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Hol-Prinzippull principle, HTMLHTML, HypermediaHypermedia, Hypertexthypertext, Hypothesehypothesis, Ich, Identitätidentity, Informationsflutinformation overflow, Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, Internetkompetenzinternet literacy, Java, JavaScriptJavaScript, Kanalreduktion, Kinderchildren, Kognitivismuscognitivism, Kommunikationcommunication, Konstruktivismusconstructivism, Lernenlearning, Lernen zu Lernenlearning to learn, Lesekompetenz, Lesesucht, Logfile-Auswertung, Machtpower, Mailing-Listen, Medienbildung, Mediendidaktik, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Medienkunde, Medienpädagogik, Metaanalysemeta-analysis, Methodenkompetenz, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, MUDMUD, Multimediamultimedia, Neid, NetiquetteNetiquette, NewsgroupsNewsgroups, Nichtreaktive Datenerhebungen, Notebooklaptop, Ökonomieeconomy, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Online-Forschungonline research, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, PageImpressions (PageViews)PageImpressions, Proxy-Serverproxy server, Psychologiepsychology, Psychotherapie, Publikationsbiaspublication bias, Reaktive Datenerhebungen, Reliabilität, Sachkompetenz, Schubladenproblemfile drawer problem, Schuleschool, Selbstbewusstsein, Selbstkonzeptself concept, Self-collaborative learningSelf-collaborative learning (SCL), Sexualitätsexuality, Signifikanz, SMSText messaging, Sozialkompetenz, Sozialwissenschaft, Soziologiesociology, Statistikstatistics, Success to the SuccessfulSuccess to the Successful, Suchmaschinesearch engine, Sympathie, Synchrone computervermittelte Kommunikation, Technikdeterminismus, Telefon, Testgütekriterien, Theorietheory, TinySex/Virtueller SexTinySex, TopClass, Top-downTop-down, Turing-Testturing test, Unterricht, Validität, Virtual CommunityVirtual Community, Virtualitätvirtuality, Visits(Besuche)Visits(Besuche), WBT (Web Based Training)Web Based Training, WebCT, Weblogsblogging, WebQuest, Wikiwiki, Wissen, Wissenschaftscience, WLAN / Wireless LANWireless LAN, WWW (World Wide Web)World Wide Web, WWW-Umfrageweb survey, Zensurcensorship, Zufriedenheit / Glückhappyness,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon202 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Psychische Folgen der Internetnutzung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 199 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Forschungsmethoden und Evaluation für Human- und Sozialwissenschaftler: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 8651 kByte)
Metaanalyse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 347 kByte)
Soziale Beziehungen und Emotionen beim E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 232 kByte)
Auf dem WWW Mobiles Lernen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 154 kByte; WWW: Link OK )
Pädagogische Aspekte der Mobilkommunikation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 79 kByte)
Wie verändern sich soziale Beziehungen durch Mobilkommunikation?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 4970 kByte)

iconExterne Links

Auf dem WWW Welcome to the Homesite of Nicola Döring: Homepage von Nicola Döring ( WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW www.nicola-doering.de: Mirror der Homepage von Nicola Döring ( WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.