/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Tanja Jadin

Dies ist keine offizielle Homepage von Tanja Jadin, E-Mails an Tanja Jadin sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Tanja Jadin and it is not possible to contact Tanja Jadin here!

iconBücher von Tanja Jadin Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Lernen mit Web 2.0

Aktualisierter Bericht zur Evaluation des Projekts "Web 2.0-Klasse"

(Ingrid Paus-Hasebrink, Tanja Jadin, Christine Wijnen, Anja Wiesner) (2007)    

icon11 Texte von Tanja Jadin Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
  Kompetenzorientiertes Lernen mit digitalen Medien - Ausgewählte Evidenzen und Wirkungen von IMST-Projekten auf SchülerInnen und LehrerInnen (Stefan Hametner, Emmerich Boxhofer, Tanja Jadin, Gudrun Heinzelreiter-Wallner, Alfons Koller)
erschienen in Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (Seite 27 - 36)    
Zeitschriftenartikel
1, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 4, 1, 2, 1, 3eLearning2.0 - Neue Lehr/Lernkultur mit Social Software? (Günther Wageneder, Tanja Jadin) Text
2006    4, 3, 3, 7, 2, 2, 3, 5, 4, 8, 2, 8Kooperatives Lernen mit Wiki und Weblogs - Effektive Lernwerkzeuge für die Universitätslehre? (Tanja Jadin, Bernad Batinic)
erschienen in Social Skills durch Social Software   
Präsentation
2007    3, 3, 3, 6, 3, 4, 4, 5, 4, 10, 5, 10Lernen mit Web 2.0 - Evaluation des Projekts "Web 2.0-Klasse" - Zentrale Ergebnisse (Ingrid Paus-Hasebrink, Tanja Jadin, Christine Wijnen, Anja Wiesner) Text
20081, 2, 4, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 4, 5, 4Formelle und informelle Lernsituationen aus Sicht österreichischer Studierender (Tanja Jadin, Christoph Richter, Eva Zöserl)
erschienen in Offener Bildungsraum Hochschule (Seite 169)     
Konferenz-Paper
2010    5, 7, 4, 7, 3, 4, 5, 8, 7, 12, 9, 12Wikis und Weblogs in der Schule - Erfahrungen mit einem österreichischen Pilotprojekt (Ingrid Paus-Hasebrink, Tanja Jadin, Christine Wijnen, Anja Wiesner)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 8   
Kapitel
20101, 1, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 3, 2Opportunities of Web 2.0 - Potentials of learning (Ingrid Paus-Hasebrink, Christine Wijnen, Tanja Jadin) erschienen in International Journal of Media and Cultural Politics, Volume 6, Issue 1Text
2011    1, 3, 3, 1, 1, 2, 1, 3, 2, 1, 3, 2Multimedia und Gedächtnis - Kognitionspsychologische Sicht auf das Lernen mit Technologien
erschienen in Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien
Text
2012   1, 1, 1, 2, 2, 2, 2, 3, 3, 4, 2, 8Social Web-Based Learning: kollaborativ und informell - Ein exemplarischer Einsatz einer Social-Media-Gruppe für die Hochschullehre
erschienen in Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Seite 324)    
Konferenz-Paper
2014    Enhanced MOOCs (eMOOCs) - Eine soziokulturelle Sichtweise auf die aktuelle MOOC-Landschaft (Tanja Jadin, Martina Gaisch)
erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 302 - 309)    
Konferenz-Paper
2016   1, 1, 1, 1, 2, 1, 5, 2Community Building unter Lehrpersonen zum kompetenzorientierten Einsatz neuer Medien im Unterricht
erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 85 - 95)    
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Tanja Jadin

iconBiographien

Tanja Jadin ist gegenwärtig wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fachhochschule Oberösterreich (FH OÖ) in der Forschungs- und Entwickluns GmbH (Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien, Hagenberg). Sie hat an der Universität Salzburg Psychologie und Kommunikationswissenschaft studiert. 2007 hat sie in Psychologie an der Universität Salzburg mit Auszeichnung promoviert. Gegenwärtig ist sie im EU-Projekt «Knowledge Practices Laboratory» als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigt. Zuvor hat sie an den Universitäten Salzburg und Linz geforscht und gelehrt. Ihre Forschungsinteressen sind selbstreguliertes und informelles Lernen, computerunterstütztes kollaboratives Lernen, Medienkompetenz sowie Lehren und Lernen mit Web 2.0.
im Buch E-Learning aus Sicht der Studierenden (2009)
Tanja Jadin hat an der Universität Salzburg Psychologie und im Erweiterungsstudium Kommunikationswissenschaft studiert und in Psychologie an der Universität Salzburg promoviert. Bisher war sie an verschiedenen Forschungsprojekten beteiligt und hat umfassende Erfahrung als Lektorin. Seit September 2011 ist sie Professorin für E-Learning an der FH OÖ, Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien. Seit Juni 2013 ist sie zusätzlich Pädagogische Koordinatorin des Masterstudiengangs Kommunikation, Wissen, Medien der FH OÖ. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Medienkompetenz von Kinder und Jugendlichen, selbstreguliertes und informelles Lernen mit digitalen Medien, computerunterstütztes kollaboratives Lernen und Arbeiten sowie Lernen in Online Communities.
Von Klappentext im Konferenz-Band Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (2016)

iconZeitleiste von Tanja Jadin

iconCoautorInnen

Bernad Batinic, Martina Gaisch, Ingrid Paus-Hasebrink, Christoph Richter, Günther Wageneder, Anja Wiesner, Christine Wijnen, Eva Zöserl

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Tanja Jadin


Begriffswolke
APH KB IB clear
Asynchrone Kommunikation, Aufmerksamkeitattention, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, del.icio.us, digital dividedigital divide, Evaluationevaluation, Face to Face Kommunikation (F2F), facebook, flickr, free-rider effectfree-rider effect, Gedächtnismemory, Gruppenarbeitgroup work, Hochschulehigher education institution, Informationsverarbeitunginformation processing, Interaktioninteraction, Internetinternet, Kognitioncognition, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Kompetenzorientierung, Konstruktivismusconstructivism, LehrerInteacher, Lernenlearning, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Medienpädagogik, Mensch, MOOCMassive Open Online Course, Motivationmotivation, Multimediamultimedia, ÖsterreichAustria, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, Projektproject, situated learning / situated cognitionsituated learning, social bookmarkingsocial bookmarking, social loafingsocial loafing, Strukturstructure, Synchrone Kommunikation, Unterricht, Verantwortungresponsability, Vernetzung, Verstehenunderstanding, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, WebQuest, Werkzeugtool, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wiki-Vandalismuswiki vandalism, Wissen,

iconZitate von Tanja Jadin

Hypothese 1: Zur Erstellung eines Gruppenergebnisses ist ein hoch strukturiertes Kommunikationstool (Diskussionsforum, Weblog) effektiver als ein niedrig strukturiertes Kommunikationstool (Wiki).
von Tanja Jadin, Bernad Batinic an der Veranstaltung Social Skills durch Social Software (2006) im Text Kooperatives Lernen mit Wiki und Weblogs
Hypothese 2b: Bei der Verwendung von Kommunikationswerkzeuge mit einer hohen Strukturierung (Diskussionsforum und Weblog) ist die Koordinations- und Kommunikationshäufigkeit bei der Bewältigung der Gruppenarbeit außerhalb des jeweiligen Werkzeuges kleiner als bei einem wenig strukturierten Kommunikationstool (Wiki).
von Tanja Jadin, Bernad Batinic an der Veranstaltung Social Skills durch Social Software (2006) im Text Kooperatives Lernen mit Wiki und Weblogs
Hypothese 2a: Bei der Verwendung von Kommunikationswerkzeuge mit einer hohen Strukturierung (Diskussionsforum und Weblog) ist die Koordinations- und Kommunikationshäufigkeit bei der Bewältigung der Gruppenarbeit innerhalb des jeweiligen Werkzeuges größer als bei einem niedrig strukturierten Kommunikationstool (Wiki).
von Tanja Jadin, Bernad Batinic an der Veranstaltung Social Skills durch Social Software (2006) im Text Kooperatives Lernen mit Wiki und Weblogs

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW Community Building unter Lehrpersonen zum kompetenzorientierten Einsatz neuer Medien im Unterricht : Beitrag als Volltext (lokal: PDF, 170 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Enhanced MOOCs (eMOOCs): Tagungsbeitrag als Volltext (lokal: PDF, 142 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Lernen mit Web 2.0: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 95 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Lernen mit Web 2.0: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 597 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Wikis und Weblogs in der Schule: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 445 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalKompetenzorientiertes Lernen mit digitalen Medien: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 169 kByte)
LokalSocial Web-Based Learning: kollaborativ und informell: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 150 kByte)
LokalAuf dem WWW Multimedia und Gedächtnis - Kognitionspsychologische Sicht auf das Lernen mit Technologien: Artikel als Volltext-PDF (lokal: PDF, 283 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Kooperatives Lernen mit Wiki und Weblogs: Folien der Präsentation (lokal: PDF, 319 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-05-05)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Tanja Jadin 414111316218651
Verweise von Tanja Jadin 132747925101622321023
Webzugriffe auf Tanja Jadin 322222224763125467105911591075892636637101310745634474778358381614
200620072008200920102011201220132014201520162017