Beats Biblionetz - Bücher: E-Learning aus Sicht der Studierenden
/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

E-Learning aus Sicht der Studierenden

Befragungen - Statistiken - Thesen, aber auch Konsequenzen?
CSPC E-Learning ZFH ,    
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Gudrun Bachmann, Antonia Bertschinger, Taiga Brahm, D. Duncan, Martin Ebner, Marc Göcks, Bernd Kleimann, mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Jan Miluska, Murat Özkilic, Marc Prensky, Mandy Schiefner, Rolf Schulmeister, Sabine Seufert

Begriffe
KB IB clear
Chatchat, Classroom response systemClassroom response system, Digital NativesDigital Natives, E-LearningE-Learning, facebook, Hochschulehigher education institution, Instant MessagingInstant Messaging, Internetinternet, Medienmedia, Mobiltelefonmobile phone, Second lifeSecond life, studivz, Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2005Clickers in the classroom (D. Duncan) 1, 2, 1, 1, 2, 8, 1, 1, 2, 2, 2, 3113166
2007     Ne(x)t Generation Learning (Sabine Seufert, Taiga Brahm) 10, 18, 4, 8, 8, 3, 5, 8, 9, 9, 6, 132572131358
2008    Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) 14, 22, 9, 4, 6, 7, 2, 5, 6, 6, 2, 134630131088
2008    Studieren im Web 2.0 (Bernd Kleimann, Murat Özkilic, Marc Göcks) 5, 4, 4, 7, 4, 7, 2, 4, 2, 2, 5, 724177514
2008    JIM 2008 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 5, 6, 4, 6, 5, 2, 3, 1, 1, 2, 1, 71677298
2009     E-Learning 2009 (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill) 27, 54, 25, 25, 20, 24, 28, 26, 23, 23, 20, 3180234312980
2011    The Digital Divide (Mark Bauerlein) 76, 188, 102, 105, 47, 56, 23, 48, 24, 24, 28, 2215034221518
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2001    Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 11, 38, 10, 22, 18, 12, 14, 17, 14, 14, 10, 131149132193
2007   Ne(x)t Generation Learning (Sabine Seufert) 5, 6, 4, 3, 6, 1, 3, 3, 1, 1, 2, 74227553
2007Social Software und Personal Broadcasting (Taiga Brahm) 4, 8, 4, 4, 4, 3, 1, 2, 1, 1, 1, 68196480
2009    Digital native students? (Martin Ebner, Mandy Schiefner) 1, 6, 4, 4, 3, 3, 1, 3, 3, 3, 2, 43174351
2009   E-Learning ade - tut Scheiden weh? (Gudrun Bachmann, Antonia Bertschinger, Jan Miluska) 2, 6, 7, 2, 7, 1, 4, 3, 3, 3, 3, 86128445
2009   Studierende, Internet, E-Learning und Web 2.0 (Rolf Schulmeister) 5, 12, 3, 7, 2, 4, 3, 4, 2, 2, 7, 65266499

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon2 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW E-Learning aus Sicht der Studierenden: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 638 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-07-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-02-13)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.