/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Michele Notari

Dies ist keine offizielle Homepage von Michele Notari, E-Mails an Michele Notari sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Michele Notari and it is not possible to contact Michele Notari here!

icon3 Bücher von Michele Notari Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Technology enhanced collaborative learning in projects

Dimensions of knowledge building: student’s activity, collaboration and communication

(2012)   
Buchcover

Der Wiki-Weg des Lernens

Gestalten und Begleiten von Lernprozessen mit digitalen Kollaborationswerkzeugen

(Michele Notari, Beat Döbeli Honegger) (2013)     

icon9 Texte von Michele Notari Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
2, 3, 7, 1, 3, 2, 4, 3, 2, 2, 5, 2Collaborative Learning of Translation - The Case of TransWiki in Macao (Hari Venkatesan, Robert P. Biuk-Aghai, Michele Notari) erschienen in OpenSym ’14, August 27-29 2014, Berlin, GermanyKonferenz-Paper
2006How to use a wiki in education - Wiki based effective constructive learning
erschienen in WikiSym 2006
Konferenz-Paper
200715, 8, 16, 11, 5, 1, 4, 6, 6, 8, 8, 7Didactic Process Map Language - Visualisierung von Unterrichtsszenarien als Planungs-, Reflexions- und Evaluationshilfe (Michele Notari, Beat Döbeli Honegger)
erschienen in Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken (Seite 416)    
Konferenz-Paper
2008    2, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 2Electronic messaging in collaborative e-learning environments - A method to assess two key factors of communication quality: HCI and language (Michele Notari, Stefan Minder)
erschienen in EdMedia 2008   
Konferenz-Paper
2009    21, 16, 26, 15, 9, 7, 11, 12, 12, 14, 13, 7Over-computing CSCL Macro scripts? - gaining flexibility by using WikiPlus instead of specialized tools for authoring macro scripts (Beat Döbeli Honegger, Michele Notari)
erschienen in CSCL 2009   
Konferenz-Paper
2011   4, 3, 14, 3, 5, 1, 3, 6, 4, 3, 5, 4Visualizing learning processes using Didactic Process Maps (Beat Döbeli Honegger, Michele Notari)
erschienen in Investigations of E-Learning Patterns (Seite 15 - 148)  
Kapitel
2012    3, 1, 3, 4, 2, 2, 4, 2, 1, 2, 1, 1Computer Generated Voice-Over in a Medical Elearning Application - The Impact on Factual Learning Outcome (Stefan Minder, Michele Notari, Felix Schmitz, Rainer Hofer, Ulrich Woermann) erschienen in Journal of Universal Computer Science, Vol. 18, No. 3, pp. 314-326.Journal-Artikel
2013    2, 8, 7, 7, 2, 2, 1, 4, 2, 3, 2, 4Empowering formative assessment using embedded Web Widgets in Wikis (Michele Notari, Sonja Schär, Martin Schellenberg) erschienen in WikiSym ’13 August 05-07 2013, Hong Kong, ChinaKonferenz-Paper
2016    8, 2, 2, 5, 4Educational Apps Ontology (Michele Notari, Michael Hielscher, Mark King)
erschienen in Mobile Learning Design (Seite 83 - 96)   
Kapitel

icon2 Interviews mit Michele Notari Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeText
2009    5, 3, 1, 3, 8, 3, 6, 1, 5, 1, 3, 3Digital 03: Ein Laptop für jedes Kind (Beat Döbeli Honegger, Urs Lerch, Michele Notari, Matthias Schüssler) erschienen in Radio Stadtfilter, 24. März 2009
2013    5, 2, 3, 3, 1, 2, 3, 4, 4, 1, 4, 2Interview zum Wiki-Weg des Lernens - an der Frankfurter Buchmesse 2013 (Michele Notari, Manfred Götzke) erschienen in Sendung PISAplus, Deutschlandfunk 12.10.2013, 14:00

iconDefinitionen von Michele Notari

game-based learning
  • The term ‘digital game-based learning’ describes the idea to build fully functional video games (with game rules and an own game world) and cover one or multiple learning topics by deeply integrating them in the game. The motivational parts of playing a game, like exploration, challenges and competition, are used to encourage students to learn something or to apply their knowledge; even without knowing that they actually learn while playing the game.
    von Michele Notari, Michael Hielscher, Mark King im Buch Mobile Learning Design (2016) im Text Educational Apps Ontology
Gamification
  • ‘Gamification’: the use of typical game mechanics in non-game environments Instead of building a complete game, only mechanics-like high scores, points, levels, badges and achievements are placed on top of more or less traditional learning materials. The learning content is not hidden behind a complex game world making the development much easier and cheaper.
    von Michele Notari, Michael Hielscher, Mark King im Buch Mobile Learning Design (2016) im Text Educational Apps Ontology
meta-script
  • Meta scripting means showing the scripting strategy to the learners (visibility). Meta scripting may include integrating students in the scripting design process (Integration).
    von Michele Notari, Beat Döbeli Honegger
serious games

iconBemerkungen von Michele Notari

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
PH Bern2003heutePH BernMitarbeiterIn

iconZeitleiste von Michele Notari

iconOrganisatorische Beziehungen von Michele Notari Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconCoautorInnen

Robert P. Biuk-Aghai, Beat Döbeli Honegger, Manfred Götzke, Michael Hielscher, Rainer Hofer, Mark King, Urs Lerch, Stefan Minder, Sonja Schär, Stefan Schärer, Martin Schellenberg, Felix Schmitz, Matthias Schüssler, Hari Venkatesan, Ulrich Woermann

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Michele Notari


Begriffswolke
APH KB IB clear
ArgueGraph, Autonome, Bedürfnis nach Autonomieerleben, Bedürfnis nach Kompetenzerleben, Bedürfnis nach sozialer Eingebundenheit, Behaviorismusbehaviorism, Betriebssystemoperating system, Bildungeducation (Bildung), Browserbrowser, ClassificationClassification, cMOOCconnectivist MOOC, cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, cognitive flexibilitycognitive flexibility, collaboration scriptcollaboration script, CommunityCommunity, Computercomputer, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, Concept MapConcept Map, ConceptGridScript, Content Management SystemContent Management System, CoWeb (Collaborative Website)Collaborative Website, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Curriculum / Lehrplancurriculum, DESECO, dokuwiki, Einfachheitsimplicity, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, Evaluationevaluation, FlexWiki, formal learningformal learning, game-based learninggame-based learning, GamificationGamification, Gesellschaftsociety, Globalisierungglobalization, Handyverbot in der Schule, Hypertexthypertext, informal learninginformal learning, Informationinformation, Informationsflutinformation overflow, Informationsgesellschaftinformation society, Interaktivitätinteractivity, Internetinternet, JavaScriptJavaScript, Kollaboratives Schreibencollaborative writing, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Komplexitätcomplexity, Konstruktivismusconstructivism, Konvergenzconvergence, Kooperationcooperation, Learning Management System (LMS)Learning Management System, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lehrmittelverlagtextbook publisher, Lernenlearning, Lernen zu Lernenlearning to learn, Lernumgebung, macro-scriptmacro-script, MediaWiki, Medienbildung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Medienpädagogik, Metakognitionmetacognition, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, MOOCMassive Open Online Course, Moore's lawMoore's law, Motivationmotivation, Notebooklaptop, Offenheitopenness, OLPCOne Laptop per Child Project, Ontologieontology, Paradigmaparadigm, patternpattern, peer reviewpeer review, PerlPerl, PHPPHP, problem-based learningproblem-based learning, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmiersprachenprogramming languages, Projektproject, ProsumerProsumer, RSSReally Simple Syndication, Schreibenwriting, Schuleschool, Schulstufen, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe II, Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan, Selbstkompetenz, serious gamesserious games, single sign-onsingle sign-on, situated learning / situated cognitionsituated learning, Sozialkompetenz, Spielgame, swiki, TWiki, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing, Unberechenbare, Unterricht, UsabilityUsability, User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface, User/BenutzerUser, Vandalismusvandalism, Versionsverwaltungrevision control, Visualisierungvisualization, Weblogsblogging, Werkzeugtool, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, wikileaks, Wikipedia, Wiki-Vandalismuswiki vandalism, Wirtschafteconomy, WWW (World Wide Web)World Wide Web, WYSIWYG, xMOOC,

icon5 Vorträge von Beat mit Bezug

  • Digitale Lehrmittel für die Schule von morgen
    ILZ-Lehrmittelsymposium 2014
    Wolfsberg, Ermatingen (TG), 24.01.2014
  • Kollaborative Lese- & Schreibprozesse mit Wikis, Etherpad, GoogleDoc etc

    Interne Weiterbildung PHSZ, 10.02.2014
  • CDs abspielen mit dem interaktiven Whiteboard
    Rückblick auf eine faszinierende Unterrichtstechnologie
    PH Heidelberg, 21.03.2014
  • Denken ist wie googlen, nur krasser

    Kantonsschule Ausserschwyz, 28.08.2014
  • Kollaborative digitale Arbeitsflächen
    Referat im Rahmen der Blockwoche Mediendidaktik der PHSZ
    Goldau, 10.10.2016

icon3 Einträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW Der Wiki-Weg des Lernens: Gesamtes Buch als Volltext (PDF) (lokal: PDF, 8620 kByte; WWW: Link OK 2016-11-11)
LokalAuf dem WWW Projektbasiertes Lernen mit einer Gruppe von über 100 Personen mit Hilfe von Wikis: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1329 kByte; WWW: Link OK 2016-11-11)
LokalAuf dem WWW "...ist ein Wiki" oder "...hat ein Wiki": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 57 kByte; WWW: Link OK 2016-11-11)
LokalAuf dem WWW Das Wiki-Prinzip: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1472 kByte; WWW: Link OK 2016-11-11)
LokalAuf dem WWW Mit einem Wiki zusammenarbeiten, aber wie?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 797 kByte; WWW: Link OK 2016-11-11)
LokalAuf dem WWW Scripting Strategies in Computer Supported Collaborative Learning Environments: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1200 kByte; WWW: Link OK 2016-11-11)
LokalAuf dem WWW Empowering formative assessment using embedded Web Widgets in Wikis: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 212 kByte; WWW: Link OK 2016-11-11)
LokalAuf dem WWW Computer Generated Voice-Over in a Medical Elearning Application: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK 2016-11-11)
LokalAuf dem WWW Scripting Strategies in Computer Supported Collaborative Learning Environments: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1200 kByte; WWW: Link OK 2016-11-11)
LokalAuf dem WWW Over-computing CSCL Macro scripts?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 131 kByte; WWW: Link OK 2016-11-11)
LokalLearning in an Active, Collaborative Space: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 263 kByte)
LokalTechnology enhanced collaborative learning in projects: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1809 kByte)
LokalVisualizing learning processes using Didactic Process Maps: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 666 kByte)
LokalAuf dem WWW Educational Apps Ontology: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 164 kByte; WWW: Link OK 2016-11-11)
LokalAuf dem WWW Interview zum Wiki-Weg des Lernens: Artikel als Volltext ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-04-11)
LokalAuf dem WWW Digital 03: Ein Laptop für jedes Kind: Gesamte Sendung als MP3-Datei (30 Minuten) (lokal: 15674 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
LokalAuf dem WWW Electronic messaging in collaborative e-learning environments: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 184 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Scripting Strategies in Computer Supported Collaborative Learning Environments: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1200 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)

iconExterne Links

Auf dem WWW buch.wikiway.ch: Online Version der deutschsprachigen Ausgabe zum Lesen und Kommentieren ( WWW: Link OK 2016-11-11)
Auf dem WWW tcn.wikiway.ch: Online Version der chinesischen Ausgabe zum Lesen und Kommentieren ( WWW: Link OK 2016-11-11)
Auf dem WWW Der Wiki-Weg des Lernens: Webseite des Verlags zum Buch ( WWW: Link OK 2016-11-11)
Auf dem WWW www.wikiway.ch: Website (bzw. Wiki) zum Buch ( WWW: Link OK 2016-11-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Michele Notari 16322144181936211634213411352151133622
Verweise von Michele Notari 5032254411771611711942442912840349710482447
Webzugriffe auf Michele Notari 
20062007200820092010201120122013201420152016

Google-Icon Google Ranking dieser Seite

Am 29.12.2010 war diese Seite bei der Suche nach "Michele Notari" auf www.google.ch der erste Treffer.

Am 07.09.2008 war diese Seite bei der Suche nach "Michele Notari" auf www.google.de der erste Treffer.

Am 29.01.2011 war diese Seite bei der Suche nach "Michele Notari" auf www.google.com der erste Treffer.