/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Begriffe

Versionsverwaltung revision control

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconSynonyme

Versionsverwaltung, revision control

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDank Versionsverwaltung verringert sich die Scheu, digitale Daten zu verändern, denn die ursprüngliche Version bleibt erhalten. Dies erhöht in psychologischer Hinsicht die Wandelbarkeit von digitalen Daten und trägt somit zu einem Mehrwert von digitalen Daten bei.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 08.08.2006

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(co-word occurance)
Rollen in Wikisroles in wikis(0.08), Wiki-Vandalismuswiki vandalism(0.08), Confluence(0.06), Kollaboratives Schreibencollaborative writing(0.04)

iconHäufig erwähnende Personen

iconHäufig co-zitierte Personen

Ward Cunningham Ward
Cunningham
Stewart Mader Stewart
Mader
Anja Wiesner Anja
Wiesner
Johannes Moskaliuk Johannes
Moskaliuk
Bo Leuf Bo
Leuf
Joachim Kimmerle Joachim
Kimmerle
Alfred Klampfer Alfred
Klampfer
Jim Rudolph Jim
Rudolph
Mary Cossarin Mary
Cossarin
Sharon Clark Sharon
Clark
Linda Schwartz Linda
Schwartz
Pete Ludovice Pete
Ludovice

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon44 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.