/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Ulrike Creß

Dies ist keine offizielle Homepage von Ulrike Creß, E-Mails an Ulrike Creß sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Ulrike Creß and it is not possible to contact Ulrike Creß here!

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Ulrike Creß Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

EMOOCs 2014

European MOOCs Stakeholders Summit

(Ulrike Creß, Carlos Delgado Kloos) (2014)    

icon16 Texte von Ulrike Creß Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
20031, 2, 1, 4, 4, 5, 3, 3, 6, 4, 8, 4Wissen teilen im Netz - ein Dilemma? ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Ulrike Creß, Friedrich W. Hesse)
erschienen in Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien  
Text
2007A theoretical framework of collaborative knowledge building with wikis - a systemic and cognitive perspective (Ulrike Creß, Joachim Kimmerle) erschienen in Proceedings of the 7th Computer Supported Collaborative Learning Conference, International Society of the Learning Sciences, Inc., New Brunswick, NJ, 153-161.Text
2007   2, 1, 7, 5, 6, 2, 3, 3, 2, 12, 2, 6Web 2.0: Strategievorschläge zur Stärkung von Bildung und Innovation in Deutschland (Dietmar Albrecht, Rolf Arnold, Wulf Bauerfeld, Arndt Bode, Eva-Maria Bruch, Ulrike Creß, Jörg M. Haake, Reinhard Keil, Jan Kuper, Wolfgang Nejdl, Gabi Reinmann, Christoph Rensing, Joachim Schaper, Volker Zimmermann) Text
2008Learning and Knowledge Building with Wikis - The Impact of Incongruity between People's Knowledge and a Wiki's Information (Johannes Moskaliuk, Joachim Kimmerle, Ulrike Creß) erschienen in Proceedings of the Eighth International Conference for the Learning Sciences – ICLS 2008, International Society of the Learning Sciences, Inc., 99-106Text
2008    3, 2, 2, 7, 3, 3, 1, 4, 5, 8, 5, 6A systemic and cognitive view on collaborative knowledge building with wikis (Ulrike Creß, Joachim Kimmerle) erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 3, Number 2 / Juni 2008Text
2008Social Tagging aus kognitionspsychologischer Sicht (Christoph Held, Ulrike Creß)
erschienen in Good Tags - Bad Tags (Seite 37 - 50)    
Text
2008    2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 5, 4Visualizing Wiki-Supported Knowledge Building - Co-Evolution of Individual and Collective Knowledge (Andreas Harrer, Johannes Moskaliuk, Joachim Kimmerle, Ulrike Creß)
erschienen in WikiSym 2008
Konferenz-Paper
2009   1, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 3, 8, 2, 2Learning and Knowledge Building with Social Software (Joachim Kimmerle, Johannes Moskaliuk, Ulrike Creß)
erschienen in CSCL 2009   
Konferenz-Paper
2009   2, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 2Knowledge Exchange as a Motivational Problem - Results of an Empirical Research Program (Ulrike Creß, Joachim Kimmerle)
erschienen in CSCL 2009   
Konferenz-Paper
2009    2, 3, 1, 3, 2, 1, 1, 1, 2, 4, 5, 2Understanding Learning - the Wiki Way (Joachim Kimmerle, Johannes Moskaliuk, Ulrike Creß)
erschienen in WikiSym 2009
Konferenz-Paper
2010    1, 1, 1, 1, 3, 4, 2, 2, 2, 8, 2, 8The interplay between individual and collective knowledge - technologies for organisational learning and knowledge building (Joachim Kimmerle, Ulrike Creß, Christoph Held) erschienen in Knowledge Management Research & Practice (2010) 8, 33-44.Text
2010   1, 5, 3, 3, 2, 2, 1, 1, 3, 2, 4, 1Social Software and Knowledge Building - Supporting Co-Evolution of Individual and Collective Knowledge (Joachim Kimmerle, Ulrike Creß, Christoph Held, Johannes Moskaliuk)
erschienen in Learning in the Disciplines (Seite 9)   
Konferenz-Paper
2010    2, 4, 3, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 4, 4Who integrates the networks of knowledge in Wikipedia? (Iassen Halatchliyski, Johannes Moskaliuk, Joachim Kimmerle, Ulrike Creß)
erschienen in WikiSym 2010
Konferenz-Paper
2011    Patterns of Social Practice - A Psychological Perspective (Katrin Wodzicki, Johannes Moskaliuk, Ulrike Creß)
erschienen in Investigations of E-Learning Patterns  
Text
2011CSCL for intellectually disabled pupils - Stimulating interaction by using a floor control mechanism (Ulrike Creß, Katrin Wodzicki, Martina Bientzle, Andreas Lingnau)
erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 6 (Seite 307 - 321)
Zeitschriftenartikel
2012Wiki-Supported Knowledge Building - Theory, Research and Application (Joachim Kimmerle, Ulrike Creß, Johannes Moskaliuk)
erschienen in Wiki Supporting Formal and Informal Learning
Text

iconDefinitionen von Ulrike Creß

Soziales Dilemma
  • Darunter versteht man eine Situation, in der jedes Gruppenmitglied eine Entscheidung treffen muss, die zwei oder mehr Möglichkeiten mit den folgenden Konsequenzen hat: Wenn alle diejenige Möglichkeit wählen, die für sie, individuell gesehen, die beste ist, ergibt sich für jeden ein Ergebnis, das schlechter ist, als wenn alle die für sie suboptimale Entscheidung getroffen hätten.

iconBemerkungen von Ulrike Creß

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
?heuteIWM Institut für Wissensmedien TübingenMitarbeiterIn

iconZeitleiste von Ulrike Creß

iconOrganisatorische Beziehungen von Ulrike Creß Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconCoautorInnen

Dietmar Albrecht, Rolf Arnold, Wulf Bauerfeld, Martina Bientzle, Arndt Bode, Eva-Maria Bruch, Jörg M. Haake, Iassen Halatchliyski, Andreas Harrer, Christoph Held, Friedrich W. Hesse, Reinhard Keil, Joachim Kimmerle, Carlos Delgado Kloos, Jan Kuper, Andreas Lingnau, Johannes Moskaliuk, Wolfgang Nejdl, Gabi Reinmann, Christoph Rensing, Joachim Schaper, Katrin Wodzicki, Volker Zimmermann,

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Ulrike Creß


Begriffswolke
APH KB IB clear
Abbruchquotedropout rate, AkkommodationAccommodation, Assimilationassimilation, Autopoieseautopoiesis, Bildungeducation (Bildung), cMOOCconnectivist MOOC, CommunityCommunity, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, Coursera, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, CSCWComputer-supported collaborative work, Deutschlandgermany, digital dividedigital divide, edX, flipped classroomflipped classroom, Gesellschaftsociety, informal learninginformal learning, Informationinformation, Informationsflutinformation overflow, Innovationinnovation, Internetinternet, Khan Academy, Kommunikationcommunication, Kontextcontext, Kooperationcooperation, Lernenlearning, Machtpower, Managementmanagement, MOOCMassive Open Online Course, Motivationmotivation, NewsgroupsNewsgroups, patternpattern, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, social network analysissocial network analysis, social softwaresocial software, Soziales Dilemma, Sprachelanguage, Strukturelle Koppelung, Systemsystem, Technologietechnology, Udacity, Universitätuniversity, Verantwortungresponsability, Vernetzung, Versionsverwaltungrevision control, Visualisierungvisualization, Weblogsblogging, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wirtschafteconomy, Wissen, Wissensmanagementknowledge management, xMOOC,

iconZitate von Ulrike Creß

Ulrike CreßEin abruforientiertes Bonussystem verändert die Qualität der Datenbankeingaben. Dieses Bonussystem bewegt Personen dazu, vorwiegend wichtige Informationen einzuspeisen. Damit erhöht diese Art des Anreizsvctoms die Qualität der Datenbankinhalte.
von Ulrike Creß, Friedrich W. Hesse Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Buch Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien (2003) im Text Wissen teilen im Netz - ein Dilemma? auf Seite 127

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW EMOOCs 2014: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7720 kByte; WWW: Link OK 2017-10-11)
LokalAuf dem WWW A systemic and cognitive view on collaborative knowledge building with wikis: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 243 kByte; WWW: Link OK 2017-10-11)
LokalAuf dem WWW Understanding Learning - the Wiki Way: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 78 kByte; WWW: Link OK 2017-10-11)
LokalAuf dem WWW Visualizing Wiki-Supported Knowledge Building: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 463 kByte; WWW: Link OK 2017-10-11)
LokalKnowledge Exchange as a Motivational Problem: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 179 kByte)
LokalLearning and Knowledge Building with Social Software: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 319 kByte)
LokalSocial Software and Knowledge Building: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 118 kByte)
LokalPatterns of Social Practice: A Psychological Perspective: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 370 kByte; WWW: Link OK 2017-10-11)
LokalAuf dem WWW The interplay between individual and collective knowledge: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 210 kByte; WWW: Link OK 2017-10-11)
LokalAuf dem WWW Who integrates the networks of knowledge in Wikipedia?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 354 kByte; WWW: Link OK 2017-10-11)
LokalWeb 2.0: Strategievorschläge zur Stärkung von Bildung und Innovation in Deutschland: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte)
LokalAuf dem WWW Who integrates the networks of knowledge in Wikipedia?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 354 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-07-13)

iconExterne Links

Auf dem WWW BMBF-Förderung für Web 2.0?: Weblogeintrag zum Strategiepapier von Jan Schmidt ( WWW: Link OK 2017-10-11 ,Neulich geändert. am: 2017-10-11)
Auf dem WWW Flutlicht statt Leuchttürme: Weblogeintrag zum Strategiepapier von Joachim Wedekind ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-03-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Ulrike Creß 25413421455045411334723
Verweise von Ulrike Creß 11187745391372511161
Webzugriffe auf Ulrike Creß 23325231221042465358132573494610461533454101010526553591122124378910138112091310101810101215101012920151112915151316814112010912711241222
20042005200620072008200920102011201220132014201520162017