/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Frank Fischer

Dies ist keine offizielle Homepage von Frank Fischer, E-Mails an Frank Fischer sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Frank Fischer and it is not possible to contact Frank Fischer here!

icon3 Bücher von Frank Fischer Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Wissen sichtbar machen

Wissensmanagement mit Mappingtechniken

(Heinz Mandl, Frank Fischer) (2000)  

Gemeinsame Wissenskonstruktion

Analyse und Förderung in computerunterstützten Kooperationsszenarien

(2001)

icon16 Texte von Frank Fischer Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
20004, 5, 1, 3, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 1, 1Lehren und Lernen mit neuen Medien - (Forschungsbericht Nr. 125) ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Frank Fischer, Heinz Mandl) Text
2001    1, 2, 1, 4, 1, 1, 2, 4, 1, 1, 1, 1Gemeinsame Wissenskonstruktion - Theoretische und Methodologische Aspekte - (Forschungsbericht Nr. 142) Text
2001    1, 3, 3, 3, 2, 1, 4, 2, 2, 3, 1, 1Fostering shared knowledge with active graphical representation in different collaboration scenarios - (Forschungsbericht Nr. 135) ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Frank Fischer, Heinz Mandl) Text
2001Facilitating the construction of shared knowledge with graphical representation tools in face-to-face and computer-mediated scenarios (Frank Fischer, Heinz Mandl)
erschienen in Euro-CSCL
Konferenz-Paper
2002Fostering computer supported collaborative learning with cooperation scripts and scaffolds (Armin Weinberger, Frank Fischer, Heinz Mandl)
erschienen in Computer Support for Collaborative Learning   
Konferenz-Paper
2002    2, 1, 4, 4, 3, 1, 1, 3, 3, 1, 2, 2Gemeinsame Wissenskonstruktion in computervermittelter Kommunikation - Welche Kooperationsskripts fördern Partizipation und anwendungsorientiertes Wissen? (Forschungsbericht 153) ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Frank Fischer, Heinz Mandl, Armin Weinberger) Text
2003    2, 1, 1, 4, 1, 3, 1, 3, 3, 1, 2, 1Gemeinsame Wissenskonstruktion in computervermittelter Kommunikation - Wirkungen von Kooperationsskripts auf den Erwerb anwendungsorientierten Wissens (Forschungsbericht 156) (Armin Weinberger, Frank Fischer, Heinz Mandl) Text
2004Motivation (Armin Weinberger, Frank Fischer)
erschienen in CSCL-Kompendium (Seite 252 - 257)  
Text
2004    2, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 3, 2, 1, 3, 1A framework for integrated learning scripts - Deliverable 23.4.1 (Pierre Dillenbourg, Patrick Jermann, Armin Weinberger, Karsten Stegmann, Frank Fischer) Text
2007    1, 4, 2, 1, 4, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1Computer-supported collaborative learning: The Basics (Pierre Dillenbourg, Frank Fischer) erschienen in Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik. 21, pp. 111-130Text
20071, 1, 3, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 1Specifying computer-supported collaboration scripts (Lars Kobbe, Armin Weinberger, Pierre Dillenbourg, Andreas Harrer, Raija Hämäläinen, Päivi Häkkinen, Frank Fischer)
erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2 (Seite 211 - 224)
Zeitschriftenartikel
2007Facilitating argumentative knowledge construction with computer-supported collaboration scripts (Karsten Stegmann, Armin Weinberger, Frank Fischer)
erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2 (Seite 421 - 447)
Zeitschriftenartikel
2009    7, 9, 5, 9, 6, 4, 10, 1, 3, 11, 10, 2Sustainable Script and Scaffold Development for Collaboration on Varying Web Content - The S-COL Technological Approach (Christof Wecker, Karsten Stegmann, Florian Bernstein, Michael J. Huber, Georg Kalus, Sabine Rathmayer, Ingo Kollar, Frank Fischer)
erschienen in CSCL 2009 (Seite 512 - 516)   
Konferenz-Paper
2010    Quantifying Qualities in Collaborative Knowledge Construction - The Analysis of Online Discussions (Karsten Stegmann, Frank Fischer)
erschienen in Analyzing Interactions in CSCL (Seite 247 - 268)   
Kapitel
2011    Peer review-based scripted collaboration to support domain-specific and domain-general knowledge acquisition in computer science (Stavros N. Demetriadis, Tina Egerter, Frank Hanisch, Frank Fischer)
erschienen in Computer Science Education 1/2011 (Seite 29 - 56)
Journal-Artikel
2013   1, 3, 9, 1, 3, 1, 3, 2, 6, 3, 2, 1Mediendidaktische Basisqualifikation für alle angehenden Lehrkräfte - Entwicklung und Evaluation eines Pilottrainings (Aylin Arnold, Frank Fischer, Ulrike Franke, Nicolae Nistor, Florian Schultz-Pernice)
erschienen in E-Learning zwischen Vision und Alltag (Seite 148 - 158)     
Konferenz-Paper

iconDefinitionen von Frank Fischer

conflict class
jigsaw class
  • The Jigsaw schema build upon the partition of the knowledge or information necessary to solve the task, either by forming pairs who have complementary knowledge (Hoppe & Ploetzner, 1999) or by providing them with complementary information or by asking them to play complementary roles. The design principle is that no learner has the necessary information/knowledge to solve the problem aloe. It can only be achieve through intense interaction with the other team members.
reciprocal class

iconBemerkungen von Frank Fischer

iconZeitleiste von Frank Fischer

iconCoautorInnen

Aylin Arnold, Florian Bernstein, Stefan Carmien, Stavros N. Demetriadis, Pierre Dillenbourg, Tina Egerter, Gerhard Fischer, Ulrike Franke, Jörg M. Haake, Päivi Häkkinen, Raija Hämäläinen, Frank Hanisch, Andreas Harrer, Michael J. Huber, Patrick Jermann, Georg Kalus, Lars Kobbe, Ingo Kollar, Heinz Mandl, Nicolae Nistor, Sabine Rathmayer, Florian Schultz-Pernice, Karsten Stegmann, Christof Wecker, Armin Weinberger,

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Frank Fischer


Begriffswolke
APH KB IB clear
ArgueGraph, Bildungeducation (Bildung), Browserbrowser, cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, collaboration scriptcollaboration script, CommunityCommunity, Computercomputer, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, Concept MapConcept Map, conflict classconflict class, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Designdesign, E-LearningE-Learning, Evaluationevaluation, Face to Face Kommunikation (F2F), HTMLHTML, INCOBI, Informationinformation, Informationsverarbeitunginformation processing, Interaktioninteraction, JavaScriptJavaScript, jigsaw classjigsaw class, Jigsaw methodJigsaw method, Kommunikationcommunication, Kooperationcooperation, Lernenlearning, Lernplattform, Lernumgebung, Lernziellearning goal, Mappingverfahren, Medienmedia, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, micro-scriptmicro-script, Mind MapMind Map, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Perspektive, Psychologiepsychology, reciprocal classreciprocal class, Repräsentationrepresentation, situated learning / situated cognitionsituated learning, Strukturstructure, Theorietheory, Visualisierungvisualization, WebQuest, Wissen, Wissensmanagementknowledge management,

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW Quantifying Qualities in Collaborative Knowledge Construction: The Analysis of Online Discussions: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1799 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Gemeinsame Wissenskonstruktion in computervermittelter Kommunikation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Gemeinsame Wissenskonstruktion - Theoretische und Methodologische Aspekte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Fostering shared knowledge with active graphical representation in different collaboration scenarios: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 595 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalMediendidaktische Basisqualifikation für alle angehenden Lehrkräfte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 201 kByte)
LokalScripting Argumentative Knowledge Construction in Computer-Supported Learning Environments: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 131 kByte)
LokalScripting Computer-Supported Collaborative Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 19043 kByte)
LokalSustainable Script and Scaffold Development for Collaboration on Varying Web Content: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 189 kByte)
LokalThe Interplay of Internal and External Scripts: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 693 kByte)
LokalAuf dem WWW Peer review-based scripted collaboration to support domain-specific and domain-general knowledge acquisition in computer science: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 371 kByte; WWW: Link OK 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Computer-supported collaborative learning: The Basics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 153 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-05-05 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-10-28)
LokalAuf dem WWW A framework for integrated learning scripts: Artikel als Volltext (lokal: doc, 141 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-05-05 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2008-10-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Frank Fischer 34104134229264454312415325222334112451323112612
Verweise von Frank Fischer 44155328301261122312321
Webzugriffe auf Frank Fischer 
20042005200620072008200920102011201220132014201520162017