/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Computer Science Education 1/2011

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Supporting students' learning in the domain of computer science (Seite 1 - 28) (Alexandra Gasparinatou, Maria Grigoriadou) (2011)    
  • Peer review-based scripted collaboration to support domain-specific and domain-general knowledge acquisition in computer science (Seite 29 - 56) (Stavros N. Demetriadis, Tina Egerter, Frank Hanisch, ) (2011)    
  • Investigating and improving the models of programming concepts held by novice programmers (Seite 57 - 80) (Linxiao Ma, John D. Ferguson, Marc Roper, Murray Wood) (2011)    
  • Investigating shareable feedback tags for programming assignments (Seite 81 - 103) (Stephen Cummins, Liz Burd, Andrew Hatch) (2011)    

iconDieses Journal erwähnt...


Personen
KB IB clear
Mordechai Ben-Ari, Jens Bennedsen, Michael E. Caspersen, Ian D. Sanders, Vashti Galpin, Tina Götschi, Kasper Dalgaard Larsen, Elliot Soloway, Jim Spohrer

Aussagen
KB IB clear
Programmieren ist schwierig

Begriffe
KB IB clear
Fehlvorstellungen beim Programmieren, Fehlvorstellungen bezüglich Variablen, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Konstruktivismusconstructivism, Programmierenprogramming, Visualisierungvisualization
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1988Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 2, 2, 2, 6, 5, 8, 3, 4, 3, 2, 1, 3153376
2003Proceedings of the 34th SIGCSE Technical Symposium on Computer Science Education, 2003, Reno, Nevada, USA, February 19-23, 2003 (Scott Grissom, Deborah Knox, Daniel T. Joyce, Wanda Dann) 3700
2007ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) 5, 2, 4, 16, 5, 4, 5, 4, 5, 3, 5, 7212507484
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1998    Constructivism in Computer Science Education (Mordechai Ben-Ari) 2, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 5, 4, 2, 36173137
2003    Mental models of recursion (Tina Götschi, Ian D. Sanders, Vashti Galpin) 3700
2007Mental models and programming aptitude (Michael E. Caspersen, Kasper Dalgaard Larsen, Jens Bennedsen) 4200

iconDieses Journal erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon1 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Supporting students' learning in the domain of computer science: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 179 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-03-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-02-15)
LokalAuf dem WWW Peer review-based scripted collaboration to support domain-specific and domain-general knowledge acquisition in computer science: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 371 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-03-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-02-15)
LokalAuf dem WWW Investigating and improving the models of programming concepts held by novice programmers: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 813 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-03-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-02-15)
LokalAuf dem WWW Investigating shareable feedback tags for programming assignments: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 909 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-03-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-10-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.