/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Paul A. Kirschner

Dies ist keine offizielle Homepage von Paul A. Kirschner, E-Mails an Paul A. Kirschner sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Paul A. Kirschner and it is not possible to contact Paul A. Kirschner here!

icon4 Bücher von Paul A. Kirschner Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buch

Three worlds of CSCL

Can we support CSCL

(2002)
Buchcover

Visualizing Argumentation

(Paul A. Kirschner, Simon J. Buckingham Shum, Chad Carr) (2003)
Buchcover

Urban Myths about Learning and Education

(Pedro De Bruyckere, Paul A. Kirschner, Casper D. Hulshof) (2015)

icon6 Texte von Paul A. Kirschner Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
   Myths about Learning (Pedro De Bruyckere, Paul A. Kirschner, Casper D. Hulshof) Kapitel
2006    1, 3, 4, 4, 4, 2, 4, 5, 10, 6, 89, 6Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work - an Analysis of the Failure of Constructivist, Discovery, Problem-Based, Experiential, and Inquiry-Based Teaching (Paul A. Kirschner, John Sweller, Richard E. Clark) erschienen in EDUCATIONAL PSYCHOLOGIST, 41(2), 75-86Text
2009    1, 2, 1, 3, 1, 1, 1, 2, 1, 3, 1, 2Benchmarks for Teacher Education Programs in the Pedagogical Use of ICT (Paul A. Kirschner, Theo Wubbels, Mieke Brekelmans)
erschienen in International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Seite 435 - 447)
Kapitel
2010    1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 5, 2Multilevel Analysis in CSCL Research (Jeroen Janssen, Gijsbert Erkens, Paul A. Kirschner, Gellof Kanselaar)
erschienen in Analyzing Interactions in CSCL (Seite 187 - 205)   
Kapitel
2010    3, 3, 2, 3, 4, 2, 3, 4, 8, 2, 5, 7Facebook and academic performance (Paul A. Kirschner, Aryn Karpinski) erschienen in Computers in Human Behavior, Volume 26 Issue 6, November, 2010Text
2014    2, 5, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 2Learning Ability Development in Flexible Learning Environments (Saskia Brand-Gruwel, Liesbeth Kester, Wendy Kicken, Paul A. Kirschner)
erschienen in Handbook of Research on Educational Communications and Technology (Seite 363 - 372)
Kapitel

iconBemerkungen von Paul A. Kirschner

Von Paul A. Kirschner gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Visualizing Argumentation

Texte
KB IB clear
A Cognitive Framework for Cooperative Problem Solving with Argument Visualization, Afterword, Benchmarks for Teacher Education Programs in the Pedagogical Use of ICT, Designing Argumentation Tools for Collaborative Learning, Designing sociable CSCL Environments, Dialog Mapping, Enhancing Deliberation Through Computer Supported Argument Visualization, Fostering Collective Intelligence, Grundlegung, Identifikation sichern und begeistern, Infrastructure for Navigating Interdisciplinary Debates, Learning Ability Development in Flexible Learning Environments, Motivation in Organisationen, Motivationsmanagement, Multilevel Analysis in CSCL Research, Myths about Technology in Education, Myths in Educational Policy, Using Computer Supported Argument Visualization to Teach Legal Argumentation, Visualizing Internetworked Argumentation, Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work

Aussagen
KB IB clear
Der Mensch kann 7 (+/- 2) Dinge gleichzeitig memorieren oder unterscheiden.

Begriffe
KB IB clear
Digital NativesDigital Natives, Langzeitgedächtnislong term memory

iconZeitleiste von Paul A. Kirschner

iconCoautorInnen

Henny P. A. Boshuizen, Saskia Brand-Gruwel, Mieke Brekelmans, Jan M. van Bruggen, Pedro De Bruyckere, Chad Carr, Richard E. Clark, Gijsbert Erkens, Casper D. Hulshof, Jeroen Janssen, Gellof Kanselaar, Aryn Karpinski, Liesbeth Kester, Wendy Kicken, Karel Kreijns, Rob L. Martens, Simon J. Buckingham Shum, Jan-Willem Strijbos, John Sweller, Theo Wubbels

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Paul A. Kirschner


Begriffswolke
APH KB IB clear
attention deficit hyperactivity disorder (ADHD)attention deficit hyperactivity disorder, AwarenessAwareness, Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Blended LearningBlended Learning, Chatchat, Computercomputer, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, confirmation bias, Content KnowledgeContent Knowledge, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Digital NativesDigital Natives, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Efficiency (Usability-Dimension)Efficiency, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Errors (Usability-Dimension)Errors (Usability-Dimension), Gedächtnismemory, Gefühlefeelings, Gehirnbrain, Gesellschaftsociety, Gruppendynamikgroup dynamics, HCI/MMI (Human-Computer-Interaction)Human-Computer-Interaction, hole in the wallhole in the wall, Hype CycleHype Cycle, ICTICT, IndienIndia, Interaktioninteraction, Kinderchildren, Konstruktivismusconstructivism, Kurzzeitgedächtnisshort-term memory, Langzeitgedächtnislong term memory, Lateinlatin, Learnability (Usability-Dimension)Learnability, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lerntyp/Lernstillearning style, Mathematikmathematics, Memorability (Usability-Dimension)Memorability, microworldmicroworld, NewsgroupsNewsgroups, Nonverbale Kommunikation, OLPCOne Laptop per Child Project, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge, PISA-StudienPISA studies, problem-based learningproblem-based learning, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Satisfaction (Usability-Dimension)Satisfaction (Usability-Dimension), Schuleschool, social presence theorysocial presence theory, Sprachelanguage, Statistikstatistics, Ultra-KurzzeitgedächtnisSensory memory, UsabilityUsability, Vertrauentrust, Visualisierungvisualization,

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon40 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW The Big Clear-Out: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 514 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11 ,Neulich geändert. am: 2017-11-08)
LokalAuf dem WWW Myths about Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 986 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11 ,Neulich geändert. am: 2017-11-08)
LokalAuf dem WWW Neuromyths: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 237 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11 ,Neulich geändert. am: 2017-11-08)
LokalAuf dem WWW Myths about Technology in Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 281 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11 ,Neulich geändert. am: 2017-11-08)
LokalAuf dem WWW Myths in Educational Policy: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 281 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11 ,Neulich geändert. am: 2017-11-08)
LokalAuf dem WWW Myth Persistence and Myth Busting: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 106 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11 ,Neulich geändert. am: 2017-11-08)
LokalAuf dem WWW Facebook and academic performance: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 388 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11 ,Neulich geändert. am: 2017-11-08)
LokalAuf dem WWW Multilevel Analysis in CSCL Research: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1597 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Learning Ability Development in Flexible Learning Environments: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 413 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Benchmarks for Teacher Education Programs in the Pedagogical Use of ICT: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 106 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11)
LokalAuf dem WWW Facebook and academic performance: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 388 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11)
LokalAuf dem WWW Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11)
LokalWhat we know about CSCL and implementing it in higher education: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3157 kByte)
LokalCan we support CSCL?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 273 kByte)
LokalAuf dem WWW Facebook and academic performance: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 388 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-11-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-03-13)

iconExterne Links

Auf dem WWW Visualizing Argumentation: Website of the Book 'Visualizing Argumentation' ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Paul A. Kirschner 2345145142462244716135428233135233
Verweise von Paul A. Kirschner 215519113222613811671
Webzugriffe auf Paul A. Kirschner 
200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017