/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Lernplattformen in Schulen

Ansätze für E-Learning und Blended Learning in Präsenzklassen
,    
Buchcover

iconZusammenfassungen

Immer mehr Schulen arbeiten heute mit Online-Lernplattformen. Diese internetgestützten Werkzeuge kombinieren vielfältige Informations-, Kommunikations- und Assessmentfunktionen mit einem passwortgeschützten individualisierten Zugang. Mit Lernplattformen können Unterrichtsprozesse transparenter strukturiert und Phasen selbstgesteuerten Lernens begleitet werden. Sie eignen sich zur Intensivierung der Unterrichtsvorbereitung und -nachbereitung sowie zur Kommunikation über das Klassenzimmer hinaus. Durch diese und andere Potenziale können Lernplattformen auf vielfältige Weise zur Förderung einer neuen Lernkultur beitragen, in denen Lernende verstärkt eigenständig arbeiten und Lehrpersonen weniger Wissensvermittler und verstärkt Lernbegleiter bzw. ?Vorbilder im Lernen? sind. Das Buch gibt einen Überblick über den gegenwärtigen Stand der Theoriebildung, stellt empirische Ergebnisse eines nationalen Projektes in der Schweiz dar und konkretisiert mögliche Einsatzszenarien anhand einer Reihe von schulischen Fallstudien.
Von Klappentext im Buch Lernplattformen in Schulen (2010)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Bryan Alexander, Ronald E. Anderson, Graham Attwell, Stefan Aufenanger, N. Balacheff, Anja Balanskat, Thomas Balmer, Jean-Luc Barras, Peter Baumgartner, Henry Becker, BECTA, R. W. Bemer, Carl Bereiter, Ken Bird, Roger Blamire, Sigrid Blömeke, Andreas Breiter, Tom Brown, Urs Büeler, Tak-Wai Chan, J. Cherniavsky, Richard E. Clark, Emory M. Craig, Christian Dalsgaard, Martina Dankwart, Sharon Derry, Pierre Dillenbourg, Beat Döbeli Honegger, Nicola Döring, Gunter Dueck, Dieter Euler, Robert G. Fichman, Dieter Fischlin, Bruno Fuchs, Anette Gasser-Dutoit, Stefanie Goltz, Hartmut Häfele, Beat Häfeli, Werner Hartmann, Andreas Helmke, Jan Hense, Klaus Himpsl, Ueli Hirt, Andreas Hohenstein, Ulrich Hoppe, S. Hsi, Heike Hunneshagen, Ludwig J. Issing, Alan Kay, Stella Kefala, Michael Kerres, Kinshuk, Paul A. Kirschner, Sibylle Klay, Paul Klimsa, Gerald Knezek, Daniela Knüsel, Timothy D. Koschmann, Robert B. Kozma, Katja Kruppa, Susanne Lajoie, Lisa M. Lane, C. Looi, Kornelia Maier-Häfele, Heinz Mandl, Richard E. Mayer, mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Helmut Meschenmoser, Damian Miller, M. Milrad, Hartmut Mitzlaff, Gordon Moore, Thomas Moser, Markus P. Neuenschwander, Jürg Nievergelt, Cathleen Norris, Jürgen Oelkers, Tim O'Reilly, Charles Patton, Roy Pea, W. J. Pelgrum, Dominik Petko, Doreen Prasse, Marc Prensky, Gabi Reinmann, E. M Rogers, Jeremy Roschelle, D. S. Rychen, Hans Ryser, L. H. Salganik, Gilly Salmon, Annette M. Sauter, Werner Sauter, Marlene Scardamalia, Heike Schaumburg, Iwan Schrackmann, Rolf Schulmeister, Friedhelm Schumacher, Stanley Schwab, Sabine Seufert, Mike Sharples, Elliot Soloway, Gerry Stahl, Dan Suthers, John Sweller, Karin Tschackert, Vincent Tscherter, Annett Uhlemann, Joke Voogt, Hermann Wartenweiler, Bernd Weidenmann, Karl Wilbers, David A. Wiley, Sabine Zauchner, Franziska Zellweger Moser

Aussagen
KB IB clear
Es stehen zuwenig Computer für Lernende zur Verfügung

Begriffe
KB IB clear
anchored instructionanchored instruction, Autorensystem, Bildungeducation (Bildung), Blended LearningBlended Learning, cloud computingcloud computing, cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, cognitive flexibilitycognitive flexibility, Cognitive Toolscognitive tools, Computercomputer, ContentContent, Content Management SystemContent Management System, Curriculum / Lehrplancurriculum, Deutschlandgermany, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, DynabookDynabook, Early AdopterEarly Adopter, early majorityearly majority, educanet2, E-LearningE-Learning, Elternparents, E-Maile-mail, E-Mail AttachmentsE-Mail Attachments, EuropaEurope, facebook, Fremdsprachesecond language, Gymnasium, Hype CycleHype Cycle, Hypertexthypertext, Informatik im Unterricht (Informatikanwendung), Innovationinnovation, innovatorinnovator, Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard, Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, Internet-Filterinternet filter, Kinderchildren, Kompetenzcompetence, Konstruktivismusconstructivism, laggardlaggard, late majoritylate majority, Learning Management System (LMS)Learning Management System, LehrerInteacher, Lehrplan 21, Lernenlearning, Lernplattform, Logfile-Auswertung, Mediendidaktik, Metadatenmeta data, Mobiltelefonmobile phone, Moore's lawMoore's law, Notebooklaptop, Notebooks an Schulennotebooks in schools, Notebook-Wagennotebook cart, OLPCOne Laptop per Child Project, Omnimetrie, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, ÖsterreichAustria, PISA-StudienPISA studies, PLATO, Politikpolitics, Primarschuleprimary school, problem-based learningproblem-based learning, Prozess, Schuleschool, SchweizSwitzerland, SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Semantic Websemantic web, social media / Soziale Mediensocial networking software, Sprachelanguage, Standardisierung, TICCIT, Unterricht, Unterrichtsmaterial, UsabilityUsability, Weblogsblogging, Wikiwiki, Wireless Computing an Schulen, WLAN / Wireless LANWireless LAN, WWW (World Wide Web)World Wide Web, XML
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Lernen mit Multimedia und Internet (Helmut Meschenmoser) 6400
Unterrichtsqualität (Andreas Helmke) 6, 1, 2, 4, 2, 2, 2, 7, 4, 6, 3, 21922331
1962   Diffusion of Innovations (E. M Rogers) 7, 4, 4, 3, 4, 4, 1, 12, 10, 4, 3, 450114442
1993Computers as Cognitive Tools (Susanne Lajoie, Sharon Derry) 2, 3, 1, 3, 3, 2, 2, 5, 2, 1, 2, 21752529
1995  Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 25, 31, 30, 24, 20, 20, 26, 22, 19, 16, 17, 921321699695
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 4, 4, 2, 4, 4, 4, 2, 9, 10, 8, 2, 5995051071
1996     Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 31, 21, 29, 27, 22, 22, 16, 20, 18, 16, 14, 111232051114680
1999    ICT and the Emerging Paradigm for Life-long Learning5, 4, 2, 2, 4, 3, 3, 3, 3, 3, 1, 21322198
1999  Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) 8, 5, 5, 9, 7, 7, 3, 15, 12, 6, 6, 35713238293
2000E-Moderating (Gilly Salmon) 6, 2, 1, 3, 3, 3, 2, 9, 9, 2, 2, 22522913
2000     Wild Duck (Gunter Dueck) 6, 7, 3, 5, 5, 5, 2, 12, 10, 3, 4, 63814464122
2001Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) 2, 3, 1, 3, 2, 2, 2, 6, 2, 1, 1, 12831836
2001   Multimedia Learning (Richard E. Mayer) 3, 2, 3, 2, 1, 1, 1, 13, 7, 4, 1, 443184726
2001  Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) 22, 18, 22, 13, 12, 12, 13, 14, 11, 7, 4, 414813645487
2001Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) 4, 5, 2, 4, 5, 5, 7, 10, 11, 6, 4, 6892461145
2001  IT-Management in Schulen (Andreas Breiter) 10, 5, 2, 5, 5, 5, 7, 12, 6, 5, 6, 33010334912
2002Blended Learning Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Annette M. Sauter, Werner Sauter) 6, 3, 8, 2, 1, 1, 1, 8, 3, 2, 2, 412342522
2002   Computer Support for Collaborative Learning (Gerry Stahl) 4, 3, 2, 5, 5, 5, 6, 11, 6, 13, 5, 3445231387
2002   Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) 40, 25, 31, 21, 21, 21, 22, 18, 19, 11, 11, 9196415913066
2002The Instructional Use of Learning Objects (David A. Wiley) 4, 2, 5, 4, 3, 3, 3, 7, 4, 3, 2, 318223474
2002   Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 5, 7, 4, 2, 1, 1, 3, 15, 6, 6, 5, 5452152623
2003    Lernplattformen für das virtuelle Lernen (Rolf Schulmeister) 7, 10, 5, 5, 7, 7, 3, 11, 10, 14, 4, 3553834004
2003Technology, Innovation, and Educational Change (Robert B. Kozma) 26000
2003Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II7, 5, 6, 7, 8, 8, 9, 11, 12, 6, 2, 3397932503
2004     Innovativer Unterricht mit neuen Medien (Friedhelm Schumacher) 4, 6, 2, 3, 2, 1, 1, 5, 7, 6, 2, 1891803
2004  ERNIST ICT school portrait2000
2004    Campus 2004 (Doris Carstensen, Beate Barrios) 8, 1, 7, 6, 6, 6, 3, 11, 7, 5, 3, 53311452091
2005  Innovationen in Schulen (Heike Hunneshagen) 5, 1, 2, 3, 1, 1, 6, 8, 7, 5, 3, 21292421
2005    School Wide Web (Martina Dankwart) 1, 2, 2, 5, 3, 2, 2, 3, 1, 2, 1, 2422278
2005     Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (Beat Döbeli Honegger) 17, 16, 5, 10, 14, 14, 14, 20, 21, 12, 11, 1616269163667
2005Schule und Familie (Markus P. Neuenschwander, Thomas Balmer, Anette Gasser-Dutoit, Ueli Hirt, Hans Ryser, Hermann Wartenweiler, Stefanie Goltz) 3, 4, 4, 4, 2, 2, 1, 7, 3, 1, 1, 1271368
2006  E-Learning (Damian Miller) 20, 22, 26, 17, 14, 14, 13, 16, 11, 6, 7, 55028053778
2006   The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 9, 3, 2, 5, 8, 8, 2, 11, 8, 3, 2, 448644669
2006Digital Game-Based Learning8, 10, 4, 2, 3, 1, 2, 4, 6, 5, 8, 720157619
2006IT im schulischen Kontext (Heinz Moser, Heidi Schelhowe) 11, 5, 3, 8, 5, 5, 12, 13, 10, 4, 5, 41916841674
2006  E-Learning in der Schule (Stefan Aufenanger) 9, 7, 6, 8, 10, 10, 8, 11, 8, 6, 6, 101264102290
2006    The ICT Impact Report (Anja Balanskat, Roger Blamire, Stella Kefala) 4, 2, 2, 4, 3, 3, 2, 8, 5, 5, 2, 11541178
2006     educaguide Infrastruktur (Vincent Tscherter, Beat Döbeli Honegger) 9, 6, 5, 8, 7, 7, 10, 15, 9, 4, 7, 122220121148
2007Qualität im e-Learning3, 1, 1, 2, 4, 4, 4, 7, 7, 6, 2, 118201491
2007  The Strategic Management of E-Learning Support (Franziska Zellweger Moser) 5, 4, 2, 3, 5, 5, 4, 10, 9, 6, 1, 3125131252
2007    Stufenübergreifendes ICT-Entwicklungskonzept für die Schulen des Kantons Solothurn (Beat Döbeli Honegger, Stanley Schwab, Beat Häfeli, Sibylle Klay, Dieter Fischlin) 16, 11, 10, 9, 11, 11, 15, 17, 14, 6, 7, 174273171690
2007  ICT und Bildung: Hype oder Umbruch?13, 7, 8, 10, 9, 9, 9, 14, 14, 10, 8, 9526891193
2007    Lernen in Notebook-Klassen (Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Karin Tschackert, Sigrid Blömeke) 6, 4, 12, 4, 5, 5, 5, 16, 7, 7, 7, 542435932
2008    Pedagogy and ICT Use in Schools around the World4, 10, 4, 1, 2, 1, 1, 2, 5, 3, 3, 21345139
2008Educause Quarterly 2/20083, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 5, 3, 2, 31153304
2008    Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) 6, 7, 2, 5, 6, 6, 2, 13, 8, 6, 7, 6463061115
2008     Computer und Internet in der Primarschule (Iwan Schrackmann, Daniela Knüsel, Thomas Moser, Hartmut Mitzlaff, Dominik Petko) 26, 17, 10, 14, 12, 12, 18, 19, 15, 10, 12, 1026203102845
2008Computerspiele und Videogames in formellen und informellen Bildungskontexten4, 4, 2, 3, 4, 4, 4, 13, 6, 5, 2, 29552716
2009International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) 25, 12, 9, 18, 10, 10, 7, 14, 9, 7, 2, 61352116591
2009Spielräume für selbstreguliertes Lernen3, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 8, 5, 1, 123321440
2009E-Learning in der Schule9, 2, 3, 1, 1, 1, 2, 7, 2, 2, 1, 1531205
2009Exploiting ICT to improve parental engagement, moving towards online reporting (BECTA) 9, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1172177
2009    JIM 2009 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 5, 6, 7, 7, 2, 2, 4, 6, 5, 4, 2, 223112375
2009Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit in der Schule (Bruno Fuchs) 2, 2, 4, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1251194
2011    The Digital Divide (Mark Bauerlein) 47, 56, 23, 48, 24, 24, 28, 22, 16, 8, 19, 1015135101571
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1959    A Proposal for a Generalized Card Code for 256 Characters (R. W. Bemer) 1, 2, 1, 2, 3, 3, 3, 1, 1, 1, 1, 1131151
1965    Cramming More Components Onto Integrated Circuits (Gordon Moore) 8, 6, 7, 4, 3, 3, 1, 8, 7, 2, 1, 335331077
1972    A Personal Computer for Children of All Ages (Alan Kay) 12, 16, 18, 15, 9, 9, 2, 12, 7, 4, 6, 7562071464
1975   Interactive Systems for Education (Jürg Nievergelt) 5, 4, 2, 1, 1, 1, 1, 6, 3, 2, 1, 110201965
1992    Information Technology Diffusion (Robert G. Fichman) 2, 2, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 1, 1342180
1994    Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 8, 12, 18, 17, 5, 5, 2, 12, 10, 3, 2, 350731408
1994    How Exemplary Computer-Using Teachers Differ From Other Teachers (Henry Becker) 3, 3, 4, 2, 2, 2, 2, 8, 7, 2, 6, 1871646
1995Multicodierung und Multimodalität im Lernprozess (Bernd Weidenmann) 5, 2, 6, 5, 2, 2, 4, 14, 11, 10, 8, 5344053010
1995    Instruktions-Design für Multimedia (Ludwig J. Issing) 4, 2, 5, 2, 1, 1, 1, 6, 6, 2, 2, 14211406
2001   Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) 13, 17, 14, 13, 6, 6, 4, 10, 7, 5, 5, 449164591
2001    Obstacles to the integration of ICT in education (W. J. Pelgrum) 4, 3, 2, 3, 4, 4, 1, 4, 3, 5, 3, 11341183
2001    Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 18, 12, 14, 17, 14, 14, 10, 13, 9, 4, 5, 7115972218
2002    A walk on the WILD side (Jeremy Roschelle, Roy Pea) 4, 3, 2, 5, 4, 4, 2, 5, 3, 3, 3, 2161821038
2002Analyse und Förderung kooperativen Lernens in netzbasierten Umgebungen (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) 6000
2002    Nachhaltigkeit von Modellversuchsprogrammen am Beispiel des BLK-Programms SEMIK (Katja Kruppa, Heinz Mandl, Jan Hense) 4, 4, 2, 5, 2, 2, 2, 6, 3, 3, 6, 310153787
2002    Mediendidaktik und Wissensmanagement (Gabi Reinmann) 6, 2, 1, 2, 3, 3, 1, 7, 5, 4, 1, 552151175
2003   Diskutieren in virtuellen Lehrveranstaltungen (Dominik Petko) 3, 4, 2, 1, 1, 1, 1, 6, 4, 2, 1, 111131686
2004    Didaktik und Reusable Learning Objects (RLO's) (Peter Baumgartner) 4, 3, 2, 5, 3, 1, 1, 8, 9, 4, 3, 3152231155
2005   Bildungsstandards: Von der Zauberformel zum pragmatischen Instrument (Jürgen Oelkers) 7, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 4, 5, 3, 2, 22212820
2005    Change Management in der Hochschullehre (Dieter Euler, Sabine Seufert) 6, 1, 1, 3, 5, 5, 2, 7, 7, 5, 1, 37133582
2005   Das virtuelle Klassenbuch (Dominik Petko) 2, 5, 5, 1, 3, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 161411143
2005    What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) 21, 15, 17, 17, 12, 6, 6, 9, 7, 5, 5, 244232537
2006    Social software (Christian Dalsgaard) 3, 1, 1, 4, 2, 2, 1, 4, 1, 1, 2, 16131476
2006    Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work (Paul A. Kirschner, John Sweller, Richard E. Clark) 6, 5, 2, 4, 5, 3, 3, 4, 9, 10, 6, 324219633
2006    One-to-one technology-enhanced learning (Tak-Wai Chan, Jeremy Roschelle, S. Hsi, Kinshuk, Mike Sharples, Tom Brown, Charles Patton, J. Cherniavsky, Roy Pea, Cathleen Norris, Elliot Soloway, N. Balacheff, Marlene Scardamalia, Pierre Dillenbourg, C. Looi, M. Milrad, Ulrich Hoppe) 6, 2, 4, 4, 4, 4, 3, 8, 8, 5, 2, 25432703
2006Computer-Supported Collaborative Learning (Gerry Stahl, Timothy D. Koschmann, Dan Suthers) 5200
2006    Student Information Systems (Ken Bird) 3, 1, 4, 3, 3, 4, 2, 2, 4, 1, 1, 1274169
2006    Web 2.0: A New Wave of Innovation for Teaching and Learning? (Bryan Alexander) 4, 2, 2, 3, 1, 1, 1, 1, 5, 1, 1, 1811243
2006   E-Learning in der Schule (Stefan Aufenanger) 5, 5, 5, 3, 4, 4, 6, 5, 5, 4, 4, 352931323
2006    Computer im Unterricht (Dominik Petko) 16, 17, 18, 15, 6, 6, 5, 11, 8, 5, 5, 257621555
2006    Potenziale von Web 2.0 nutzen (Michael Kerres) 16, 22, 18, 17, 9, 9, 6, 11, 10, 7, 4, 3463431670
2007    Personal Learning Environments - the future of eLearning? (Graham Attwell) 8, 4, 1, 8, 3, 3, 2, 7, 4, 6, 2, 216162886
2007    Changing paradigms: managed learning environments and Web 2.0 (Emory M. Craig) 4, 3, 2, 2, 2, 2, 2, 4, 4, 4, 3, 23162306
2007    ICT in Primarschulen (Daniela Knüsel) 5, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 4, 1, 2, 24102267
2007    Computer und Internet in Schweizer Schulen (Jean-Luc Barras, Dominik Petko) 13, 14, 20, 15, 8, 8, 5, 14, 11, 6, 4, 648296975
2008   Oversold - Underused Revisited (Dominik Petko) 2, 3, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 5, 7, 3, 3745123
2008    Toolbox or Trap? (Lisa M. Lane) 4, 5, 5, 1, 1, 3, 1, 5, 3, 3, 2, 22152191
2008    Unterrichten mit Computerspielen (Dominik Petko) 6, 2, 2, 5, 3, 3, 3, 11, 7, 6, 3, 36433534
2008   E-Learning und Blended Learning in Schule und Berufsbildung (Dominik Petko, Thomas Moser) 2, 2, 1, 1, 3, 2, 2, 6, 5, 3, 1, 2292367
2008    Computer, Internet und Schulen in 20 Jahren (Werner Hartmann) 8, 3, 1, 3, 1, 1, 2, 6, 8, 1, 3, 25382802
2009   Exploiting ICT to improve parental engagement, moving towards online reporting (BECTA) 6, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 1251123
2009    Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschulen (Peter Baumgartner, Klaus Himpsl, Sabine Zauchner) 3, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 5, 3, 3, 2, 1641183
2009Blended Learning in der Ausbildung von Lehrpersonen (Dominik Petko, Annett Uhlemann, Urs Büeler) 9, 7, 2, 8, 6, 6, 1, 3, 9, 5, 4, 2532357
2009Bedingungen der Nutzung von Lernplattformen in Schulen (Dominik Petko, Thomas Moser) 5300
2009    Schools and parents (BECTA) 4, 4, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 1361127

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

icon2 Einträge in Beats Blog

icon27 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Benchmarking Access and Use of ICT in European Schools 2006

Final Report from Head Teacher and Classroom Teacher Surveys in 27 European Countries

(Werner B. Korte, Tobias Hüsing) (2006)    
Buchcover

Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren

Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung

(Birgit Eickelmann) (2010)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalDie Einführung von Lernplattformen als Schulentwicklungsprozess: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1497 kByte)
LokalDie Lernplattform educanet2 in der Schweiz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1511 kByte)
LokalFallstudien zur Nutzung von Lernplattformen in Schulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1514 kByte)
LokalLernplattformen entwickeln sich rasend langsam: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1586 kByte)
LokalLernplattformen in Schulen: Gesamtes Buch als eingescannter Volltext (lokal: PDF, 3045 kByte)
LokalLernplattformen in Schulen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1795 kByte)
LokalLernplattformen und neue Unterrichtskultur: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1506 kByte)
LokalLernplattformen, E-Learning und Blended Learning in Schulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1568 kByte)
LokalPrimarschule Blumenfeld, Zuchwil: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1582 kByte)
LokalSchulportrait: Berufsbildungszentrum Freiamt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1541 kByte)
LokalSchulportrait: Berufsschule Bülach: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1587 kByte)
LokalSchulportrait: Collège Saint-Michel, Fribourg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1535 kByte)
LokalSchulportrait: Cycle d'orientation de la Gradelle: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1520 kByte)
LokalSchulportrait: Gymnasium Kantonsschule Rychenberg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1556 kByte)
LokalSchulportrait: Kantonsschule Beromünster: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1543 kByte)
LokalSchulportrait: Oberstufe Jolimont, Fribourg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1534 kByte)
LokalSchulportrait: Primarschule Pfyn: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1780 kByte)
LokalSchulportrait: Primarschule Ruopigen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1538 kByte)
LokalSchulportrait: Schulhaus Matt, Sekundarstufe I, Littau/Luzern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1567 kByte)
LokalSchulportrait: Sekundarschule Vuillonnex, Genf: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1561 kByte)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 13.04.2010), PH Schwyz (756.3 ), FHA Päd (ZLS-BIB 37-372 PETK ), PHZH (DP 2600 P491 ), IFE (Ec 353 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Lernplattformen in SchulenD--120103531167189SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Beat hat Dieses Buch auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.