/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

CSCL

Theory and Practice of an Emerging Paradigm
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This study covers an area of research in instructional technology called computer-supported collaborative learning (CSCL). The emphasis is on the theory behind the subject.
Von Klappentext im Buch CSCL (1996)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
H. Barrows, Carl Bereiter, John Seely Brown, Jerome S. Bruner, Allan Collins, Erik De Corte, Larry Cuban, Sharon Derry, John Dewey, Hubert L. Dreyfus, S. Dreyfus, Thomas M. Duffy, P. Duguid, Fernando Flores, Ernst von Glasersfeld, Idit Harel, David H. Jonassen, Alan Kay, Timothy D. Koschmann, Thomas S. Kuhn, D. Midian Kurland, Susanne Lajoie, Jean Lave, S. E. Newmann, Donald A. Norman, David B. Palumbo, Seymour Papert, Roy Pea, Jean Piaget, Karl R. Popper, Marlene Scardamalia, Hilde Schrooten, Herbert Simon, Burrhus F. Skinner, R. Tamblyn, Robert Taylor, Lieven Verschaffel, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Etienne Wenger, Terry Winograd

Aussagen
KB IB clear
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein

Begriffe
KB IB clear
AkkommodationAccommodation, Assimilationassimilation, CAIcomputer aided instruction, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Konstruktivismusconstructivism, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), microworldmicroworld, Paradigmaparadigm, problem-based learningproblem-based learning
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
  Die Wissenschaften vom Künstlichen (Herbert Simon) 24101
1916   Demokratie und Erziehung (John Dewey) 3, 2, 1, 3, 2, 2, 3, 4, 2, 12, 6, 434641317
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 7, 11, 5, 4, 5, 3, 17, 4, 8, 12, 7, 3013718301404
1932Das moralische Urteil beim Kinde (Jean Piaget) 6000
1960The Process of Education (Jerome S. Bruner) 3, 4, 4, 7, 5, 6, 2, 3, 4, 8, 6, 126215122194
1962  Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) 3, 6, 3, 7, 7, 3, 7, 3, 5, 18, 8, 3410717349221
1963Conjectures and Refutations (Karl R. Popper) 17000
1968The technology of teaching (Burrhus F. Skinner) 9000
1980Problem-based learning (H. Barrows, R. Tamblyn) 10200
1980  The Computer in the School (Robert Taylor) 1, 1, 4, 2, 1, 3, 2, 3, 3, 10, 3, 420254170
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 6, 12, 11, 14, 16, 6, 24, 6, 17, 34, 8, 6220445624652
1986    Mind over Machine (Hubert L. Dreyfus, S. Dreyfus) 5, 10, 11, 10, 6, 8, 7, 6, 9, 18, 5, 2234142226830
1986Teachers and Machines (Larry Cuban) 5, 2, 4, 2, 1, 3, 2, 1, 3, 12, 7, 62836750
1987    Understanding Computers and Cognition (Terry Winograd, Fernando Flores) 7, 8, 4, 6, 11, 7, 10, 4, 8, 10, 10, 1873161187188
1988    The Design of Everyday Things (Donald A. Norman) 2, 3, 6, 4, 3, 4, 3, 4, 3, 12, 7, 6632064988
1989Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) 3, 5, 2, 2, 3, 1, 5, 2, 4, 14, 10, 3011812301642
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 6, 6, 3, 3, 3, 2, 2, 2, 4, 8, 4, 20903820942
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 3, 3, 2, 6, 4, 1, 6, 2, 4, 6, 6, 28131228947
1992Computer-Based Learning Environments and Problem Solving (Erik De Corte, Marcia C. Linn, Heinz Mandl, Lieven Verschaffel) 3, 3, 3, 2, 7, 3, 2, 4, 8, 6, 8, 12336512172
1992  Constructivism and the technology of instruction (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 2, 9, 1, 4, 5, 3, 7, 4, 4, 8, 5, 129033122205
1993Computers as Cognitive Tools (Susanne Lajoie, Sharon Derry) 2, 2, 1, 1, 3, 1, 2, 1, 2, 10, 3, 21652495
1997The Journal of the Learning Sciences 6(4)2, 1, 2, 4, 3, 5, 1, 3, 3, 8, 7, 66596191
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1984    On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 1, 3, 1, 1, 3, 2, 2, 4, 3, 8, 1, 626156146
1989   Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, John Seely Brown, S. E. Newmann) 5, 1, 2, 3, 3, 6, 1, 4, 4, 22, 7, 189611182585
1989    Intentional learning as a goal of instruction (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia) 3100
1989    Situated Cognition and the Culture of Learning (John Seely Brown, Allan Collins, P. Duguid) 4, 3, 2, 7, 6, 3, 8, 3, 10, 12, 4, 205911201116
1990    Programming Language/Problem-Solving Research (David B. Palumbo) 2, 3, 2, 2, 1, 1, 1, 3, 2, 8, 2, 4722484
1991   Computers, Networks and Education (Alan Kay) 3, 3, 4, 2, 3, 3, 4, 3, 5, 8, 5, 101225101066
1992Cognitive Effects of Learning to Program in Logo (Erik De Corte, Lieven Verschaffel, Hilde Schrooten) 1, 8, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 224230
1992   Augmenting the Discourse of Learning with Computer-Based Learning Environments (Roy Pea) 1, 1, 1, 1, 2, 3, 3, 1, 2, 8, 1, 105131075
1997   Logo-as-Latin Redux (Timothy D. Koschmann) 3, 2, 2, 3, 5, 1, 3, 1, 5, 4, 1, 64296142

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Behaviorismus

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Learning by collaborating: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 111 kByte; WWW: Link OK 2017-10-11 ,Neulich geändert. am: 2017-10-10)
LokalAuf dem WWW Paradigm shifts and instructional technology: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link OK 2017-10-11)
LokalAuf dem WWW Computer Support for Knowledge-Building Communities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 60 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2010-07-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
CSCLEPaperback-119960805813462SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de
CSCLEGebunden-119960805813454SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es wird häufig von anderen Objekten im Biblionetz zitiert.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 5133137244435018106943322545363336333121121368222874626
Verweise von diesem Buch 1618125810
Webzugriffe auf Dieses Buch 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017