Beats Biblionetz - Bücher

Euro-CSCL

Proceedings of the first European Conference on Computer Supported Collaborative Learning
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt , A. Eurelings, K. Hakkarainen ,

Teil der CSCL-Conferences
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

In diesem Konferenz-Band wird erwähnt... Hier finden Sie eine Auflistung aller Themen, die im gewählten Werk erwähnt werden, geordnet nach Typen.


Personen
KB IB clear
M. J. Baker, Carl Bereiter, John Seely Brown, Jerome S. Bruner, Allan Collins, Pierre Dillenbourg, P. Duguid, Fernando Flores, D. R. Forsyth, Erich Gamma, James G. Greeno, Tia Hansen, Richard Helm, Ivan Illich, Ludwig J. Issing, Ralph Johnson, Richard Joiner, David H. Jonassen, Paul Klimsa, Susan M. Land, Jean Lave, S. E. Newmann, Ikujiro Nonaka, Donald A. Norman, J. Reichen, Mitchel Resnick, Jeremy Roschelle, Marlene Scardamalia, Donald A. Schön, Hirotaka Takeuchi, David Traum, John Vlissides, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Etienne Wenger, Terry Winograd

Aussagen
KB IB clear
Kollaboratives Schreiben kann Lernen fördern

Begriffe
KB IB clear
Arbeit, Awareness, Bibliothek, BSCW, cognitive apprenticeship, Cognitive Tools, Community, Computer, Computervermittelte Kommunikation, CSCL, CSCW, Curriculum / Lehrplan, Deutschland, Digitalisierung, Europa, Evaluation, Face to Face Kommunikation (F2F), Gender, Groupware, Information, Jigsaw method, Kinder, Kollaboratives Schreiben, Lebenslanges Lernen, LehrerInnen-Bildung, Lernen, Management, MUD, Multimedia, OOM (Object oriented modelling), Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Primarschule, Schreiben, Schreiben am Computer, Schriftspracherwerb, Schule, social presence theory, Software, WebCT, Wiederverwendbarkeit, Wiki in education, XML
icon
Bücher
Jahr TitelIBOBKBLB
Group dynamics (D. R. Forsyth) 3100
Lesen durch Schreiben (J. Reichen) 4100
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 1131810980
1971    Deschooling Society (Ivan Illich) 64125
1983The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 3473347
1987    Understanding Computers and Cognition (Terry Winograd, Fernando Flores) 67161156820
1989Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) 1051141441
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 11222734
1992Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) 3100
1995    Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 391313675
1995  Die Organisation des Wissens (Ikujiro Nonaka, Hirotaka Takeuchi) 745287773
1995  Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 185204248084
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 89474792
1996The Culture of Education (Jerome S. Bruner) 10000
1999Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 582871649
1999Communities of practice (Etienne Wenger) 7235482
1999Theoretical Foundations of Learning Environments Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (David H. Jonassen, Susan M. Land) 332365
1999  The Invisible Computer (Donald A. Norman) 191512166
2002Education and Mind in the Knowledge Age (Carl Bereiter) 1453623
icon
Texte
Jahr TitelIBOBKBLB
1989   Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, J. S. Brown, S. E. Newmann) 8510122356
1989    Situated Cognition and the Culture of Learning (J. S. Brown, Allan Collins, P. Duguid) 471111838
1991Higher levels of agency for children in knowledge building (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia) 6000
1992    Learning by collaborating (Jeremy Roschelle) 1693321
1994    Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 46711074
1997    On Claims That Answer the Wrong Questions (James G. Greeno) 113219
1999    What do you mean by 'collaborative learning'? (Pierre Dillenbourg) 31173800
1999The Role of Grounding in Collaborative Learning Tasks (M. J. Baker, Tia Hansen, Richard Joiner, David Traum) 3000

iconIn diesem Konferenz-Band wird nicht erwähnt... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Blackboard, Eltern, Internet, LehrerIn, TopClass, Unterricht, Wiki

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

Kommentare von BesucherInnen  Hier können auch Sie Ihren Kommentar anbringen!

Volltext dieses Dokuments Hier finden Sie Links auf das vollständige Werk (PDF, HTML usw.)

Lokal Nur mit Passwort ANTS: a new Collaborative Learning Framework: Artikel als Volltext (lokal: doc, 730 kByte)
Lokal Nur mit Passwort A digital library-based recommender service for multimedia development in a learning community: Artikel als Volltext (lokal: doc, 733 kByte)
Lokal Nur mit Passwort The effect of multipe input devices on collaboration and gender issues: Artikel als Volltext (lokal: doc, 614 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Collaborative writing in a computer-integrated classroom for early learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 198 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Reciprocal, evaluation-based collaborative teaching a. learning ...: Artikel als Volltext (lokal: doc, 245 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Solving the Case Together: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 47 kByte)
Lokal Nur mit Passwort A framework for analysing critical thinking in computer conferences: Artikel als Volltext (lokal: doc, 91 kByte)
Lokal Nur mit Passwort A group based system for group based learning: Artikel als Volltext (lokal: doc, 417 kByte)
Lokal Nur mit Passwort From Mirroring to Guiding: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Collaborative learning through computer-mediated communication in academic education: Artikel als Volltext (lokal: doc, 284 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Students Interacting through a Cognitive Apprenticeship Learning Environment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 102 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Group-based learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 153 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Designing social infrastructure: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 113 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Courses as Seeds: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 30 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Using a Theoretical Framework for the Evaluation of Sequentiability, Reusability and Complexity of Development in CSCL Applications: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 52 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Changing Tools, Changing Attitudes: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 130 kByte)
URL:          
Titel:        
Beschreibung: 

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

Beat und diesen Konferenz-Band (Beta)

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diesen Konferenz-Band ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar dieses Objekts. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Konferenz-Band 1023467813325163
Verweise von diesem Konferenz-Band 66538621122
Webzugriffe auf diesen Konferenz-Band 1121710141312161019363527643215871881479141310459921471518119131171218310159710219876144341429515358341383111637144756436225233731122
2005200620072008200920102011201220132014

iconFalls Ihnen diese Seite gefallen hat:

RSS-Feed (2.0) über Neueinträge und Updates dieser Seite RSS-Feed dieser Seite

RSS-Feed (2.0) über Neueinträge und Updates des Biblionetzes RSS-Feed ganzes Biblionetz

iconWebtechnisches

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Inbound:              000046

Outbound:             000110

Besucher(12.13):      000002 *

Besucher Total :      000927 *

Erster Eintrag:  03.10.2005

Letzter Eintrag: 04.06.2013

HTML-File:       27.01.2014

(c) beat.doebe.li 1996-2014   Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (http://beat.doebe.li/bibliothek/)

Mail: bibliothekar@doebe.li   Die offizielle und stabile Adresse lautet

Beats Biblionetz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l.

Beat Döbeli Honegger ist bei Google+

*(ohne Suchmaschinen und ohne Proxy-Verluste) / This webpage may include a Java Applet from TouchGraph LLC (http://www.touchgraph.com/)