/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Euro-CSCL

Proceedings of the first European Conference on Computer Supported Collaborative Learning
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Pierre Dillenbourg, A. Eurelings, K. Hakkarainen ,

Teil der CSCL-Conferences
Buchcover
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
M. J. Baker, Carl Bereiter, John Seely Brown, Jerome S. Bruner, Allan Collins, Pierre Dillenbourg, P. Duguid, Fernando Flores, D. R. Forsyth, Erich Gamma, James G. Greeno, Tia Hansen, Richard Helm, Ivan Illich, Ludwig J. Issing, Ralph Johnson, Richard Joiner, David H. Jonassen, Paul Klimsa, Susan M. Land, Jean Lave, S. E. Newmann, Ikujiro Nonaka, Donald A. Norman, J. Reichen, Mitchel Resnick, Jeremy Roschelle, Marlene Scardamalia, Donald A. Schön, Hirotaka Takeuchi, David Traum, John Vlissides, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Etienne Wenger, Terry Winograd

Aussagen
KB IB clear
Kollaboratives Schreiben kann Lernen förderncollaborative writing can facilitate learning

Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork, AwarenessAwareness, Bibliotheklibrary, BSCW, cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship, Cognitive Toolscognitive tools, CommunityCommunity, Computercomputer, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, CSCWComputer-supported collaborative work, Curriculum / Lehrplancurriculum, Deutschlandgermany, Digitalisierung, EuropaEurope, Evaluationevaluation, Face to Face Kommunikation (F2F), GenderGender, GroupwareGroupware, Informationinformation, Jigsaw methodJigsaw method, Kinderchildren, Kollaboratives Schreibencollaborative writing, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Managementmanagement, MUDMUD, Multimediamultimedia, OOM (Object oriented modelling)Object oriented modelling, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Primarschuleprimary school, Schreibenwriting, Schreiben am Computerwriting with a computer, Schriftspracherwerb, Schuleschool, social presence theorysocial presence theory, Softwaresoftware, WebCT, Wiederverwendbarkeitreusability, Wiki in educationWiki in education, XML
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Group dynamics (D. R. Forsyth) 3100
Lesen durch Schreiben (J. Reichen) 6100
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 17, 4, 8, 12, 7, 30, 14, 31, 20, 21, 20, 1913718191529
1971    Deschooling Society (Ivan Illich) 5, 1, 3, 8, 7, 10, 6, 5, 5, 7, 1, 215112204
1983The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 4, 1, 3, 8, 5, 2, 5, 3, 4, 4, 1, 34673471
1987    Understanding Computers and Cognition (Terry Winograd, Fernando Flores) 10, 4, 8, 10, 10, 18, 6, 8, 8, 4, 1, 47316147219
1989Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) 5, 2, 4, 14, 10, 30, 10, 22, 15, 19, 19, 1811812181745
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 6, 2, 4, 6, 6, 28, 12, 22, 19, 17, 20, 161332161053
1992Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) 5100
1995    Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 3, 3, 3, 4, 3, 4, 4, 8, 4, 3, 1, 3421333838
1995  Die Organisation des Wissens (Ikujiro Nonaka, Hirotaka Takeuchi) 5, 5, 9, 18, 7, 18, 4, 6, 8, 4, 2, 5775258061
1995  Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 18, 26, 18, 48, 24, 116, 30, 38, 25, 31, 30, 24208204249546
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 4, 2, 5, 10, 4, 12, 8, 8, 4, 4, 2, 4995041027
1996The Culture of Education (Jerome S. Bruner) 15000
1999Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 3, 2, 5, 12, 5, 14, 7, 10, 7, 4, 3, 6633261910
1999Communities of practice (Etienne Wenger) 1, 3, 6, 4, 4, 10, 5, 5, 4, 2, 4, 28932655
1999   Theoretical Foundations of Learning Environments (David H. Jonassen, Susan M. Land) 2, 1, 1, 2, 4, 6, 4, 1, 2, 3, 1, 2542457
1999  The Invisible Computer (Donald A. Norman) 1, 2, 1, 6, 9, 12, 6, 2, 9, 5, 2, 3212232328
2002Education and Mind in the Knowledge Age (Carl Bereiter) 3, 1, 3, 4, 4, 4, 2, 3, 5, 3, 1, 21552735
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1989   Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, John Seely Brown, S. E. Newmann) 1, 4, 4, 22, 7, 18, 11, 20, 15, 14, 20, 139611132678
1989    Situated Cognition and the Culture of Learning (John Seely Brown, Allan Collins, P. Duguid) 8, 3, 10, 12, 4, 20, 16, 27, 17, 21, 19, 215911211237
1991Higher levels of agency for children in knowledge building (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia) 7000
1992    Learning by collaborating (Jeremy Roschelle) 1, 1, 2, 2, 4, 4, 4, 6, 6, 2, 1, 118101401
1994    Computer Support for Knowledge-Building Communities (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 4, 2, 3, 8, 6, 20, 8, 15, 8, 12, 18, 17507171366
1997    On Claims That Answer the Wrong Questions (James G. Greeno) 1, 1, 1, 8, 1, 4, 2, 7, 2, 1, 2, 43134127
1999    What do you mean by 'collaborative learning'? (Pierre Dillenbourg) 4, 5, 5, 16, 3, 8, 7, 8, 5, 3, 1, 2322121109
1999The Role of Grounding in Collaborative Learning Tasks (M. J. Baker, Tia Hansen, Richard Joiner, David Traum) 3000

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Blackboard, Eltern, Internet, LehrerIn, TopClass, Unterricht, Wiki

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon13 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalANTS: a new Collaborative Learning Framework: Artikel als Volltext (lokal: doc, 730 kByte)
LokalA digital library-based recommender service for multimedia development in a learning community: Artikel als Volltext (lokal: doc, 733 kByte)
LokalThe effect of multipe input devices on collaboration and gender issues: Artikel als Volltext (lokal: doc, 614 kByte)
LokalCollaborative writing in a computer-integrated classroom for early learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 198 kByte)
LokalReciprocal, evaluation-based collaborative teaching a. learning ...: Artikel als Volltext (lokal: doc, 245 kByte)
LokalSolving the Case Together: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 47 kByte)
LokalA framework for analysing critical thinking in computer conferences: Artikel als Volltext (lokal: doc, 91 kByte)
LokalA group based system for group based learning: Artikel als Volltext (lokal: doc, 417 kByte)
LokalFrom Mirroring to Guiding: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte)
LokalCollaborative learning through computer-mediated communication in academic education: Artikel als Volltext (lokal: doc, 284 kByte)
LokalStudents Interacting through a Cognitive Apprenticeship Learning Environment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 102 kByte)
LokalGroup-based learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 153 kByte)
LokalDesigning social infrastructure: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 113 kByte)
LokalCourses as Seeds: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 30 kByte)
LokalUsing a Theoretical Framework for the Evaluation of Sequentiability, Reusability and Complexity of Development in CSCL Applications: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 52 kByte)
LokalChanging Tools, Changing Attitudes: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 130 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Konferenz-Band ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.