/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Beyond "sitting next to each other"

A design experiment on knowledge building in teacher education
Jan van Aalst, Carol K.K. Chan
Zu finden in: Euro-CSCL, 2001
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This paper describes a design experiment in which we attempted to develop a knowledge building community for participants attending a graduate course in two distant sites. Students in two cohorts—at Simon Fraser University and The University of Hong Kong—participated in a joint course on knowledge building. To support the discourse, we used weekly classes at both sites, a shared Knowledge Forum database, virtual visitations, and video conferences. Using Bielaczac and Collins’ (1999) framework of learning community, we a) discuss the characteristics and evolution of the knowledge building community; b) illustrate how we could Identify and assess knowledge building in online contributions; and c) examine how different modalities of the learning environment support and sustain the development of the community.
Von Jan van Aalst, Carol K.K. Chan Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Konferenz-Band Euro-CSCL (2001) im Text Beyond "sitting next to each other"

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
Carl Bereiter

Begriffe
KB IB clear
CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, LehrerInnen-Bildungteacher training
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2002Education and Mind in the Knowledge Age (Carl Bereiter) 4, 1, 2, 2, 1, 3, 3, 2, 3, 1, 3, 41554711

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 14
Verweise von diesem Konferenz-Paper 4
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017