/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Mitchel Resnick

Dies ist keine offizielle Homepage von Mitchel Resnick, E-Mails an Mitchel Resnick sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Mitchel Resnick and it is not possible to contact Mitchel Resnick here!

iconBücher von Mitchel Resnick Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Dissertation

Beyond the Centralized Mindset

Explorations in Massively-Parallel Microworld,

(Mitchel Resnick) (1992)
Buchcover

Turtles, Termites, and Traffic Jams

Explorations in Massively Parallel Microworlds (Complex Adaptive Systems)

(Mitchel Resnick) (1994)  local 
Buchcover

Constructionism in Practice

Designing, Thinking, and Learning in a Digital World

(Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) (1996)  
Buchcover

Creativity Support Tools

Report of Workshop on Creativity Support Tools

(Ben Shneiderman, Gerhard Fischer, M. Czerwinski, Brad Myers, Mitchel Resnick) (2005) local web 
Buchcover

Lifelong Kindergarten

Cultivating Creativity through Projects, Passion, Peers, and Play

(Mitchel Resnick) (2017)  local 

icon22 Texte von Mitchel Resnick Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
1993 local web  Behavior construction kits (Mitchel Resnick) erschienen in Communications of the ACM archive Volume 36 , Issue 7 (July 1993)Communications of the ACM, Volume 36 , Issue 7 (July 1993)Text
1994 local web  The future of programming instruction (abstract) (Philip Miller, Michael J. Clancy, Andrea A. diSessa, Jeremy Roschelle, Michael Eisenberg, Mark Guzdial, Elliot Soloway, Mitchel Resnick)
erschienen in SIGCSE 1994 (Seite 400 - 400)
Konferenz-Paper
1996 local web  1, 3, 9, 1, 3, 1, 8, 7, 3, 8, 6, 1 Pianos, not Stereos - Creating computational construction kits (Mitchel Resnick, Amy Bruckman, Fred Martin) erschienen in interactions, Volume 3 , Issue 5 (Sept./Oct. 1996)Text
1996 local web  2, 7, 11, 1, 3, 1, 5, 4, 2, 7, 10, 5 Distributed Constructionism (Mitchel Resnick) erschienen in Proceedings of the 1996 international conference on Learning sciencesText
1998 local web  The Computer Clubhouse - Technological Fluency in the Inner City ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Stina Cooke, Mitchel Resnick, Natalie Rusk)
erschienen in High Technology and Low-Income Communities
Text
2000 local web  13, 1, 5, 6, 1, 3, 3, 1, 5, 5, 8, 1 Beyond Black Boxes (Mitchel Resnick, Robbie Berg, Michael Eisenberg) erschienen in Journal of the Learning Sciences, vol. 9, no. 1, pp. 7-30.Text
2002 local web  Rethinking Learning in the Digital Age (Mitchel Resnick)
erschienen in Global Information Technology Report 2002
Text
2003 local web  3, 10, 1, 2, 3, 6, 2, 6, 9, 13, 1, 4 A Networked, Media-Rich Programming Environment to Enhance Technological Fluency at After-School Centers in Economically-Disadvantaged Communities - Proposal to the National Science Foundation (Mitchel Resnick, Yasmin B. Kafai, John Maeda) Text
2004 local web  1, 6, 5, 2, 2, 1, 6, 3, 3, 7, 12, 3 Scratch - A Sneak Preview (John Maloney, Leo Burd, Yasmin B. Kafai, Natalie Rusk, Brian Silverman, Mitchel Resnick) erschienen in Proceedings of the Second International Conference on Creating, Connecting and Collaborating through ComputingText
2005 local web  12, 1, 3, 5, 2, 3, 3, 2, 6, 5, 7, 1 Tools for Creating Custom Physical Computer Interfaces (Amon Millner, Mitchel Resnick) erschienen in Interaction Design and Children 2005, Boulder, COText
2005 local web  8, 1, 2, 10, 6, 5, 6, 3, 9, 6, 2, 1 Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids (Mitchel Resnick, Brian Silverman) erschienen in Proceedings of Interaction Design and Children conference. Boulder, CO.Text
2006 local web  14, 2, 4, 5, 1, 6, 1, 6, 2, 7, 6, 1 Creativity Support Tools - Report From a U.S. National Science Foundation Sponsored Workshop (Ben Shneiderman, Gerhard Fischer, M. Czerwinski, Mitchel Resnick, Brad Myers, Linda Candy, Ernest Edmonds, Michael Eisenberg, Elisa Giaccardi, Tom Hewett, Pamela Jennings, Bill Kules, Kumio Makakoji, Jay Nunamaker, Randy Pausch, Ted Selker, Elisabeth Sylvan, Michael Terry) erschienen in INTERNATIONAL JOURNAL OF HUMAN-COMPUTER INTERACTION, 20(2), 61-77Text
2007 local web  4, 8, 2, 2, 9, 1, 2, 3, 2, 4, 8, 5 Sowing the seeds for a more creative society (Mitchel Resnick) erschienen in Learning and Leading with Technology, 35(4), 18-22.Text
2007 local web  3, 11, 3, 3, 1, 6, 7, 3, 7, 6, 8, 1 All I Really Need to Know (About Creative Thinking) I Learned (By Studying How Children Learn) in Kindergarten (Mitchel Resnick) erschienen in Proceedings of the SIGCHI Conference on Creativity and Cognition, Washington, D.C.Text
2007 local web  Der Computer als Malpinsel - Technologie, Spiel und die kreative Gesellschaft (Mitchel Resnick)
erschienen in Computer (ICT), Grundschule, Kindergarten und Neue Lernkultur (Seite 55 - 70)  
Text
2008 local  1, 5, 6, 2, 2, 2, 4, 1, 4, 7, 4, 2 Empowering kids to create and share programmable media (Andrés Monroy-Hernández, Mitchel Resnick) erschienen in interact ions March + Apr i l 2008Journal-Artikel
2008 local web  Programming by choice - urban youth learning programming with scratch (John H. Maloney, Kylie A. Peppler, Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick, Natalie Rusk)
erschienen in SIGCSE 2008 (Seite 367 - 371)
Konferenz-Paper
2009 local web  1, 5, 1, 1, 3, 5, 2, 3, 6, 30, 2, 2 Scratch: Programming for All - "Digital fluency" should mean designing, creating, and remixing, not just browsing, chatting, and interacting. (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) erschienen in Communications of the ACM, Vol. 52 No. 11, Pages 60-67Journal-Artikel
2012 local web  2, 6, 1, 3, 4, 1, 2, 2, 2, 8, 12, 2 Reviving Papert’s Dream (Mitchel Resnick) erschienen in EDUCATIONAL TECHNOLOGY/42 July-August 2012Text
2013 local web  Stories from the scratch community - connecting with ideas, interests, and people (Karen Brennan, Mitchel Resnick)
erschienen in SIGCSE 2013 (Seite 463 - 464)
Konferenz-Paper
2017 local web  11, 1, 7, 10, 1, 1, 1, 1, 5, 9, 5, 4 «Hey Google is it OK if I eat you?» - Initial Explorations in Child-Agent Interaction (Stefania Druga) erschienen in IDC '17 Proceedings of the 2017 Conference on Interaction Design and Children Pages 595-600Konferenz-Paper
2019 4, 1, 1, 4, 1, 1, 7, 2, 1, 7, 8, 4 Scratch 3.0 - Projects, Passion, Peers, and Play (Mitchel Resnick)
erschienen in Hello World 7 (Seite 16 - 17) local web 
Zeitschriftenartikel

iconInterviews mit Mitchel Resnick Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text
2018 local web  11, 1, 6, 12, 1, 3, 8, 3, 4, 6, 9, 3 «I love the idea of mixing media and computer science.» (Mitchel Resnick, Beat Döbeli Honegger)
erschienen in phsz fokus 2017 (Seite 18 - 19) local web 

iconDefinitionen von Mitchel Resnick

Von Mitchel Resnick gibt es im Biblionetz insgesamt 8 Definitionen zu den Begriffen high ceiling, Konstruktionismus, low floor, MUD, Scratch

iconBemerkungen von Mitchel Resnick

Von Mitchel Resnick gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Personen
KB IB clear
Edward de Bono, Seymour Papert

Bücher
KB IB clear
Constructionism, Constructionism in Practice, Creativity Support Tools, Lifelong Kindergarten, Turtles, Termites, and Traffic Jams

Texte
KB IB clear
A Community of Designers, A Networked, Media-Rich Programming Environment to Enhance Technological Fluency at After-School Centers in Economically-Disadvantaged Communities, A Word for Learning, All I Really Need to Know (About Creative Thinking) I Learned (By Studying How Children Learn) in Kindergarten, Building and Learning with Programmable Bricks, Constructions, Creativity Support Tools, Design Principles for Tools to Support Creative Thinking, Distributed Constructionism, Electronic Play Worlds, Elementary school Children's Images of Science, Foundations, Ideal and Real Systems, Learning Design by Making Games, Learning Probability through Paradox and Programming, New Paradigms for Computing, New Paradigms for Thinking, Perspective-Taking and Object Construction, Programming by choice, Scratch, Scratch: Programming for All, Social Constructionism and the Inner City, Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids, Stories from the scratch community, The Art of Design, The MediaMOO Project, They Have Their Own Thoughts, Tools for Creating Custom Physical Computer Interfaces, Twenty Things To Do With A Computer

Fragen
KB IB clear
Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?

Aussagen
KB IB clear
Computer=Werkzeug
Creativity Design Principle 02: Low threshold, high ceiling, and wide walls
Creativity Design Principle 03: Support many paths and many styles
Creativity Design Principle 08: Invent things that you would want to use yourself
Creativity Design Principle 10: Iterate, iterate - then iterate again
Je mehr Sinneskanäle beteiligt sind, desto grösser ist der Lernerfolg
Lernen ist ein aktiver Prozesslearning is an active process
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving
Werkzeuge formen unser Denkentools are influencing our thinking

Begriffe
KB IB clear
Digital NativesDigital Natives, GamificationGamification, HyperCardHyperCard, Kindergarten, Konstruktionismusconstructionism, laterales Denkenlateral thinking, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), low floor, maker movementmaker movement, MUDMUD, OOPobject oriented programming, Programmiersprachenprogramming languages, Scratch, StarLogo, wide walls

iconBemerkungen über Mitchel Resnick

Seymour PapertStated bluntly, my thesis is that Resnick's work provides a rare glimpse of what I am sure will become a new paradigm for research in education.
Von Seymour Papert im Buch Turtles, Termites, and Traffic Jams (1994) im Text Resnick as Object-to-Think-With

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Robbie Berg, Marina Umaschi Bers, Cynthia Breazeal, Karen Brennan, Amy Bruckman, Leo Burd, Linda Candy, Michael J. Clancy, Stina Cooke, M. Czerwinski, Andrea diSessa, Beat Döbeli Honegger, Stefania Druga, Evelyn Eastmond, Ernest Edmonds, Michael Eisenberg, Gerhard Fischer, Elisa Giaccardi, Mark Guzdial, Tom Hewett, Pamela Jennings, Yasmin B. Kafai, Bill Kules, John Maeda, Kumio Makakoji, John Maloney, John H. Maloney, Fred Martin, Philip Miller, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, Brad Myers, Kumiyo Nakakoji, Jay Nunamaker, Randy Pausch, Kylie A. Peppler, Jeremy Roschelle, Eric Rosenbaum, Natalie Rusk, Randy Sargent, Ted Selker, Ben Shneiderman, Jay Silver, Brian Silverman, Elliot Soloway, Elisabeth Sylvan, Michael Terry, Randi Williams,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Mitchel Resnick


Begriffswolke
APH KB IB clear
AgentSheets, Alice.org, BASIC (Programmiersprache)BASIC (programming language), Behaviorismusbehaviorism, Biologiebiology, Bottom-upbottom up, BrainstormingBrainstorming, C (Programmiersprache), C++ (Programmiersprache), CAIcomputer aided instruction, Chaoschaos, China, CommunityCommunity, computational thinkingcomputational thinking, Computercomputer, Concept MapConcept Map, Concept Mapping SoftwareConcept Mapping Software, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, Denkenthinking, Designdesign, design thinking, Digital NativesDigital Natives, Einfachheitsimplicity, Emergenzemergence, Evolutionevolution, Flow-Erlebnis, Game of LifeGame of Life, GamificationGamification, General Problem Solver (GPS)General Problem Solver, Gesellschaftsociety, Gödelsches Theorem, HCI/MMI (Human-Computer-Interaction)Human-Computer-Interaction, high ceiling, hole in the wallhole in the wall, HyperCardHyperCard, Industriegesellschaftindustrial age, informal learninginformal learning, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, information visualizationinformation visualization, Informationsgesellschaftinformation society, Innovationinnovation, Intelligenzintelligence, Internetinternet, iPad, Kinderchildren, Kindergarten, Komplexitätcomplexity, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kreativitätcreativity, Kreativitätstechnikencreativity techniques, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Künstliches Leben (Artificial life)Artificial life, Kybernetikcybernetics, laterales Denkenlateral thinking, Lebenlife, LEGO Mindstorms, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernen zu Lernenlearning to learn, LISP, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), low floor, maker movementmaker movement, MakeyMakey, Media Lab (MIT)Media Lab (MIT), microworldmicroworld, MIT, Motivationmotivation, Motivation, extrinsischeextrinsic motivation, Motivation, intrinsische, MUDMUD, Multimediamultimedia, Musterpattern, Neuronales Netzneural network, OOPobject oriented programming, open data, Paradigmaparadigm, Parallelrechner, PersonalisierungPersonalization, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, programming by demonstrationprogramming by demonstration, Projektmethode, PrototypingPrototyping, Psychoanalyse, Psychologiepsychology, Reggio-PädagogikReggio approach, Roboterrobot, Rückkopplung / Regelkreisfeedback loop, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Scratch, ScratchJr, Selbstorganisationself organisation, Simulation, Smalltalk, Softwaresoftware, Software EngineeringSoftware Engineering, Spielgame, Squeak, StarLogo, Systemsystem, system dynamicssystem dynamics, Systemdenkensystems thinking, Systemtheoriesystem theory, Teamfähigkeit, Technologietechnology, Theorietheory, tinkeringtinkering, Top-downTop-down, TRIZ, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing, Unschärferelation, User/BenutzerUser, Vertrauentrust, Virtual CommunityVirtual Community, wide walls, Wissenschaftscience, WWW (World Wide Web)World Wide Web, XML, Zelluläre AutomatenSelf-Reproducing Automata,

iconZitate von Mitchel Resnick

Mitchel ResnickBen ShneidermanOur hope is that users will continually surprise themselves (and surprise us too) as they explore the space of possibilities.
von Mitchel Resnick, Brad Myers, Kumiyo Nakakoji, Ben Shneiderman, Randy Pausch, Ted Selker, Michael Eisenberg  im Buch Creativity Support Tools im Text Design Principles for Tools to Support Creative Thinking (2005) auf Seite 4
Mitchel ResnickLearning lessons from Papert’s experiences of Logo, we’ve designed Scratch to move beyond Logo along three dimensions, making programming more tinkerable, more meaningful, and more social.
von Mitchel Resnick im Text Reviving Papert’s Dream (2012)
Mitchel ResnickYasmin B. KafaiThere needs to be a shift in how people think about programming, and about computers in general. We need to expand the notion of "digital fluency" to include designing and creating, not just browsing and interacting. Only then will initiatives like Scratch have a chance to live up to their full potential.
von Mitchel Resnick, John Maloney, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai, Andrés Monroy-Hernández im Text Scratch: Programming for All (2009)
Mitchel ResnickProbably the biggest challenges for Scratch - and for realizing for Papert’s dream - are not technological but cultural and educational. There needs to be a shift in how people think about programming, and how they think about computers in general.We need to expand the conception of digital fluency to include designing and creating, not just browsing and interacting.
von Mitchel Resnick im Text Reviving Papert’s Dream (2012)
Mitchel ResnickYasmin B. KafaiIt has become commonplace to refer to young people as "digital natives" due to their apparent fluency with digital technologies. Indeed, many young people are very comfortable sending text messages, playing online games, and browsing the Web. But does that really make them fluent with new technologies? Though they interact with digital media all the time, few are able to create their own games, animations, or simulations. It's as if they can "read" but not "write."
von Mitchel Resnick, John Maloney, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai, Andrés Monroy-Hernández im Text Scratch: Programming for All (2009)

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Informatische Bildung auf der Primarstufe: Bildungswert und Grenzen

    PH FHNW, 01.03.2013

iconEinträge in Beats Blog

icon293 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

Auf dem WWW The Computer Clubhouse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 78 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Rethinking Learning in the Digital Age: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 86 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Creativity Support Tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Scratch: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 255 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Reviving Papert’s Dream: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 689 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Pianos, not Stereos: Artikel als Volltext (lokal: 25 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Sowing the seeds for a more creative society: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 676 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Design Principles for Tools to Support Creative Thinking: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Creativity Support Tools: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2336 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW All I Really Need to Know (About Creative Thinking) I Learned (By Studying How Children Learn) in Kindergarten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 112 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Creativity Support Tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Tools for Creating Custom Physical Computer Interfaces: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Der Computer als Malpinsel: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 58 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 40 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Beyond Black Boxes: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 416 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW A Networked, Media-Rich Programming Environment to Enhance Technological Fluency at After-School Centers in Economically-Disadvantaged Communities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 62 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW The MediaMOO Project: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Creative Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 290 kByte)
Creative Society: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 255 kByte)
Lifelong Kindergarten: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 809 kByte)
Lifelong Kindergarten: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1926 kByte)
Passion: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 220 kByte)
Projects: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 222 kByte)
Turtles, Termites, and Traffic Jams: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6313 kByte)
Auf dem WWW Design Principles for Tools to Support Creative Thinking: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Distributed Constructionism: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 343 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Behavior construction kits: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 746 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Scratch: Programming for All: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1328 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Pianos not Stereos: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 649 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW «I love the idea of mixing media and computer science.»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 345 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Programming by choice: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 444 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW The future of programming instruction (abstract): Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 87 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)
Auf dem WWW Stories from the scratch community: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 384 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Scratch: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 255 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-11-28)
Empowering kids to create and share programmable media: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 689 kByte)
Introduction: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 47 kByte)
Auf dem WWW «I love the idea of mixing media and computer science.»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 345 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-07-03)

iconExterne Links

Auf dem WWW Creativity Support Tools: Website of the Workshop ( WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Creativity Support Tools: All documents of the workshop on a ftp server ( WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.