Beats Biblionetz - Personen

Mitchel Resnick

Dies ist keine offizielle Homepage von Mitchel Resnick, E-Mails an Mitchel Resnick sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Mitchel Resnick and it is not possible to contact Mitchel Resnick here!

iconBücher von Mitchel Resnick Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Dissertation

Beyond the Centralized Mindset

Explorations in Massively-Parallel Microworld,

(1992)
Buchcover

Turtles, Termites, and Traffic Jams

Explorations in Massively Parallel Microworlds (Complex Adaptive Systems)

(1994)  
Buchcover

Constructionism in Practice

Designing, Thinking, and Learning in a Digital World

(Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) (1996)  
Buchcover

Creativity Support Tools

Report of Workshop on Creativity Support Tools

(Ben Shneiderman, Gerhard Fischer, M. Czerwinski, Brad Myers, Mitchel Resnick) (2005)    

iconTexte von Mitchel Resnick Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextTextTexttyp
1993    Behavior construction kits erschienen in Communications of the ACM archive Volume 36 , Issue 7 (July 1993)Communications of the ACM, Volume 36 , Issue 7 (July 1993)Text
1996    Pianos, not Stereos - Creating computational construction kits (Mitchel Resnick, Amy Bruckman, Fred Martin) erschienen in interactions, Volume 3 , Issue 5 (Sept./Oct. 1996)Text
1996    Distributed Constructionism erschienen in Proceedings of the 1996 international conference on Learning sciencesText
1998    The Computer Clubhouse - Technological Fluency in the Inner City ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Stina Cooke, Mitchel Resnick, Natalie Rusk)
erschienen in High Technology and Low-Income Communities
Text
2000    Beyond Black Boxes (Mitchel Resnick, Robbie Berg, Michael Eisenberg) erschienen in Journal of the Learning Sciences, vol. 9, no. 1, pp. 7-30.Text
2002    Rethinking Learning in the Digital Age
erschienen in Global Information Technology Report 2002
Text
2003    A Networked, Media-Rich Programming Environment to Enhance Technological Fluency at After-School Centers in Economically-Disadvantaged Communities - Proposal to the National Science Foundation (Mitchel Resnick, Yasmin B. Kafai, John Maeda) Text
2004    Scratch - A Sneak Preview (John Maloney, Leo Burd, Yasmin B. Kafai, Natalie Rusk, Brian Silverman, Mitchel Resnick) erschienen in Proceedings of the Second International Conference on Creating, Connecting and Collaborating through ComputingText
2005    Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids (Mitchel Resnick, Brian Silverman) erschienen in Proceedings of Interaction Design and Children conference. Boulder, CO.Text
2005    Tools for Creating Custom Physical Computer Interfaces (Amon Millner, Mitchel Resnick) erschienen in Interaction Design and Children 2005, Boulder, COText
2006    Creativity Support Tools - Report From a U.S. National Science Foundation Sponsored Workshop (Ben Shneiderman, Gerhard Fischer, M. Czerwinski, Mitchel Resnick, Brad Myers, Linda Candy, Ernest Edmonds, Michael Eisenberg, Elisa Giaccardi, Tom Hewett, Pamela Jennings, Bill Kules, Kumio Makakoji, Jay Nunamaker, Randy Pausch, Ted Selker, Elisabeth Sylvan, Michael Terry) erschienen in INTERNATIONAL JOURNAL OF HUMAN-COMPUTER INTERACTION, 20(2), 61-77Text
2007    Der Computer als Malpinsel - Technologie, Spiel und die kreative Gesellschaft
erschienen in Computer (ICT), Grundschule, Kindergarten und Neue Lernkultur (Seite 55 - 70)  
Text
2007    Sowing the seeds for a more creative society erschienen in Learning and Leading with Technology, 35(4), 18-22.Text
2007    All I Really Need to Know (About Creative Thinking) I Learned (By Studying How Children Learn) in Kindergarten erschienen in Proceedings of the SIGCHI Conference on Creativity and Cognition, Washington, D.C.Text
2008   Empowering kids to create and share programmable media (Andrés Monroy-Hernández, Mitchel Resnick) erschienen in interact ions March + Apr i l 2008Text
2009    Scratch: Programming for All - "Digital fluency" should mean designing, creating, and remixing, not just browsing, chatting, and interacting. (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) erschienen in Communications of the ACM, Vol. 52 No. 11, Pages 60-67Text
2012    Reviving Papert’s Dream erschienen in EDUCATIONAL TECHNOLOGY/42 July-August 2012Text

iconDefinitionen von Mitchel Resnick

Von Mitchel Resnick gibt es im Biblionetz insgesamt 5 Definitionen zu den Begriffen Konstruktionismus, MUD, Scratch

iconBemerkungen von Mitchel Resnick

Von Mitchel Resnick gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Personen
KB IB clear
Edward de Bono

Bücher
KB IB clear
Constructionism, Constructionism in Practice, Creativity Support Tools, Turtles, Termites, and Traffic Jams

Texte
KB IB clear
A Community of Designers, A Networked, Media-Rich Programming Environment to Enhance Technological Fluency at After-School Centers in Economically-Disadvantaged Communities, A Word for Learning, All I Really Need to Know (About Creative Thinking) I Learned (By Studying How Children Learn) in Kindergarten, Building and Learning with Programmable Bricks, Constructions, Creativity Support Tools, Design Principles for Tools to Support Creative Thinking, Distributed Constructionism, Electronic Play Worlds, Elementary school Children's Images of Science, Foundations, Ideal and Real Systems, Learning Design by Making Games, Learning Probability through Paradox and Programming, New Paradigms for Computing, New Paradigms for Thinking, Perspective-Taking and Object Construction, Scratch, Scratch: Programming for All, Social Constructionism and the Inner City, Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids, The Art of Design, The MediaMOO Project, They Have Their Own Thoughts, Tools for Creating Custom Physical Computer Interfaces

Fragen
KB IB clear
Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?

Aussagen
KB IB clear
Computer=Werkzeug
Creativity Design Principle 02: Low threshold, high ceiling, and wide walls
Creativity Design Principle 03: Support many paths and many styles
Creativity Design Principle 08: Invent things that you would want to use yourself
Creativity Design Principle 10: Iterate, iterate - then iterate again
Je mehr Sinneskanäle beteiligt sind, desto grösser ist der Lernerfolg
Werkzeuge formen unser Denken

Begriffe
KB IB clear
Digital Natives, HyperCard, Konstruktionismus, laterales Denken, MUD, OOP, Programmiersprachen, Scratch, StarLogo

iconBemerkungen über Mitchel Resnick

Seymour PapertStated bluntly, my thesis is that Resnick's work provides a rare glimpse of what I am sure will become a new paradigm for research in education.
von Seymour Papert im Buch Turtles, Termites, and Traffic Jams (1994) im Text Resnick as Object-to-Think-With

iconZeitleiste von Mitchel Resnick

iconCoautorInnen

Robbie Berg, Karen Brennan, Amy Bruckman, Leo Burd, Linda Candy, Stina Cooke, M. Czerwinski, Evelyn Eastmond, Ernest Edmonds, Michael Eisenberg, Gerhard Fischer, Elisa Giaccardi, Tom Hewett, Pamela Jennings, Yasmin B. Kafai, Bill Kules, John Maeda, Kumio Makakoji, John Maloney, Fred Martin, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, Brad Myers, Kumiyo Nakakoji, Jay Nunamaker, Randy Pausch, Eric Rosenbaum, Natalie Rusk, Randy Sargent, Ted Selker, Ben Shneiderman, Jay Silver, Brian Silverman, Elisabeth Sylvan, Michael Terry,

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Mitchel Resnick


Begriffswolke
APH KB IB clear
Alice.org, BASIC (Programmiersprache), Biologie, Bottom-up, Brainstorming, C (Programmiersprache), C++ (Programmiersprache), Chaos, Community, computational thinking, Computer, Concept Map, Concept Mapping Software, Denken, Design, Digital Natives, Einfachheit, Emergenz, Evolution, Game of Life, General Problem Solver (GPS), Gödelsches Theorem, HCI/MMI (Human-Computer-Interaction), HyperCard, informal learning, Informatik, information visualization, Informationsgesellschaft, Innovation, Internet, Kinder, Kindergarten, Komplexität, Konstruktionismus, Kreativität, Kreativitätstechniken, Künstliche Intelligenz (KI / AI), Künstliches Leben (Artificial life), Kybernetik, laterales Denken, LEGO Mindstorms, LehrerIn, Lernen, Lernen zu Lernen, LISP, LOGO (Programmiersprache), Media Lab (MIT), microworld, MIT, MUD, Muster, Neuronales Netz, OOP, Parallelrechner, Programmieren, Programmiersprachen, Prototyping, Psychoanalyse, Psychologie, Roboter, Rückkopplung / Regelkreis, Schule, Scratch, Selbstorganisation, Simulation, Smalltalk, Software, Software Engineering, Squeak, StarLogo, System, system dynamics, Systemtheorie, Technologie, Top-down, TRIZ, Ubiquitous Computing, Unschärferelation, User/Benutzer, Vertrauen, Virtual Community, Wissenschaft, WWW (World Wide Web), XML, Zelluläre Automaten,

iconZitate von Mitchel Resnick

Mitchel ResnickBen ShneidermanOur hope is that users will continually surprise themselves (and surprise us too) as they explore the space of possibilities.
von Mitchel Resnick, Brad Myers, Kumiyo Nakakoji, Ben Shneiderman, Randy Pausch, Ted Selker, Michael Eisenberg im Buch Creativity Support Tools im Text Design Principles for Tools to Support Creative Thinking (2005) auf Seite 4
Mitchel ResnickLearning lessons from Papert’s experiences of Logo, we’ve designed Scratch to move beyond Logo along three dimensions, making programming more tinkerable, more meaningful, and more social.
von Mitchel Resnick im Text Reviving Papert’s Dream (2012)
Mitchel ResnickYasmin B. KafaiThere needs to be a shift in how people think about programming, and about computers in general. We need to expand the notion of "digital fluency" to include designing and creating, not just browsing and interacting. Only then will initiatives like Scratch have a chance to live up to their full potential.
von Mitchel Resnick, John Maloney, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai, Andrés Monroy-Hernández im Text Scratch: Programming for All (2009)
Mitchel ResnickProbably the biggest challenges for Scratch - and for realizing for Papert’s dream - are not technological but cultural and educational. There needs to be a shift in how people think about programming, and how they think about computers in general.We need to expand the conception of digital fluency to include designing and creating, not just browsing and interacting.
von Mitchel Resnick im Text Reviving Papert’s Dream (2012)
Mitchel ResnickYasmin B. KafaiIt has become commonplace to refer to young people as "digital natives" due to their apparent fluency with digital technologies. Indeed, many young people are very comfortable sending text messages, playing online games, and browsing the Web. But does that really make them fluent with new technologies? Though they interact with digital media all the time, few are able to create their own games, animations, or simulations. It's as if they can "read" but not "write."
von Mitchel Resnick, John Maloney, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai, Andrés Monroy-Hernández im Text Scratch: Programming for All (2009)

iconVorträge von Beat mit Bezug

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

Kommentare von BesucherInnen  Hier können auch Sie Ihren Kommentar anbringen!

iconAnderswo finden

iconVolltexte Hier finden Sie Links auf das vollständige Werk (PDF, HTML usw.)

Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW The Computer Clubhouse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 78 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11 ,Neulich geändert. am: 2014-12-10)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Reviving Papert’s Dream: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 689 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Pianos, not Stereos: Artikel als Volltext (lokal: 25 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Rethinking Learning in the Digital Age: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 86 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Sowing the seeds for a more creative society: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 676 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Design Principles for Tools to Support Creative Thinking: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Creativity Support Tools: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2336 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW All I Really Need to Know (About Creative Thinking) I Learned (By Studying How Children Learn) in Kindergarten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 112 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Creativity Support Tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Tools for Creating Custom Physical Computer Interfaces: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Der Computer als Malpinsel: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 58 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 40 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Scratch: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 255 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Beyond Black Boxes: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 416 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW A Networked, Media-Rich Programming Environment to Enhance Technological Fluency at After-School Centers in Economically-Disadvantaged Communities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 62 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW The MediaMOO Project: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Design Principles for Tools to Support Creative Thinking: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK )
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Scratch: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 255 kByte; WWW: Link OK 2014-12-11)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Creativity Support Tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2014-12-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-10-11)
Lokal Nur mit Passwort Empowering kids to create and share programmable media: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 689 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Introduction: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 47 kByte)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Distributed Constructionism: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 343 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2014-12-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-07-13)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Behavior construction kits: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 746 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2014-12-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-07-13)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Scratch: Programming for All: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1328 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2014-12-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-07-13)
Lokal Nur mit Passwort Auf dem WWW Pianos not Stereos: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 649 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2014-12-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-07-13)

iconExterne Links Verweise auf Informationen ausserhalb des Biblionetzes

Auf dem WWW Creativity Support Tools: Website of the Workshop ( WWW: Link OK 2014-12-11)
Auf dem WWW Creativity Support Tools: All documents of the workshop on a ftp server ( WWW: Link OK )
URL:          
Titel:        
Beschreibung: 

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Mitchel Resnick 33342339131354104247945952503212821084142391185194332238
Verweise von Mitchel Resnick 7513461912219114331248512111
Webzugriffe auf Mitchel Resnick 1212152617172536191918254210151381015151588811112320198181722193020141011111117263749305330137101445454143131613141112517169413761981011231211811115114711101881115579913151112173123498911467226110260493820149674751620162699202323132731332215101321
1999200020012002200320042005200620072008200920102011201220132014

iconFalls Ihnen diese Seite gefallen hat:

RSS-Feed (2.0) über Neueinträge und Updates dieser Seite RSS-Feed dieser Seite

RSS-Feed (2.0) über Neueinträge und Updates des Biblionetzes RSS-Feed ganzes Biblionetz

iconWebtechnisches

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Inbound:              000150

Outbound:             000344

Besucher(11.14):      000021 *

Besucher Total :      002651 *

Erster Eintrag:  24.08.1999

Letzter Eintrag: 12.12.2014

HTML-File:       12.12.2014

(c) beat.doebe.li 1996-2014   Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (http://beat.doebe.li/bibliothek/)

Mail: bibliothekar@doebe.li   Die offizielle und stabile Adresse lautet

Beats Biblionetz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l.

Beat Döbeli Honegger ist bei Google+

*(ohne Suchmaschinen und ohne Proxy-Verluste) / This webpage may include a Java Applet from TouchGraph LLC (http://www.touchgraph.com/)