/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Perspective-Taking and Object Construction

Two Keys to Learning
Zu finden in: Constructionism in Practice, 1996  
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Yasmin B. KafaiMitchel Resnick"Perspective-Taking and Object Construction" by Edith Ackermann, also addresses the issue of relationships with knowledge. Ackermann brings together Piagetian and situated-cognition approaches, illustrating how the alternation between assimilative and accommodative attitudes punctuates an individual's interactions with the world. Drawing on results from the study of perspective-taking, Ackermann argues that the ability to decenter from one's own standpoint and to take another person's point of view requires the construction of cognitive invariants: a recasting of the world's stabilities that transcends any given viewpoint. According to Ackermann, this separation is a necessary step toward the construction of a deeper understanding; adopting a god's eye view is by no means contrary to situating one's own stance in the world. Ackermann notes that the process of learning includes opposites: forging relationships and creating separations at the same time. One cannot relate without, at times, separating.
Von Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick im Buch Constructionism in Practice (1996) im Text Introduction

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.