Beats Biblionetz - Bücher

/ en / Traditional / help

The Journal of the Learning Sciences 6(4)

Buchcover

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Harold Abelson, Larry Cuban, Daniel C. Dennett, Andrea DiSessa, Idit Harel, Yasmin B. Kafai, Alan Kay, Timothy D. Koschmann, D. Midian Kurland, Jean Lave, Ted Nelson, Tim O'Shea, Seymour Papert, Roy Pea, David N. Perkins, Mitchel Resnick, Gavriel Salomon, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Etienne Wenger

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn
Computer = SchülerIn (Konstruktionsargument)
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein
Lernen ist ein situativer Prozesslearning is a situative process
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction, Formal-operatives Denkenformal operational stage, Konkrete Operationen concrete operational stage, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kybernetikcybernetics, Lateinlatin, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, Programmierenprogramming, Schuleschool, Sensumotorisches Stadium, Sprachelanguage, Stadien der kindlichen Entwicklung nach PiagetPiaget's theory of cognitive development
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Computer Lib (Ted Nelson) 19000
1982 local secure web Mindstorms (Seymour Papert) 20, 14, 12, 24, 11, 14, 21, 30, 25, 19, 30, 3523145355173
1986 local secure Turtle geometry (Harold Abelson, Andrea DiSessa) 4, 5, 3, 1, 1, 9, 2, 5, 5, 5, 7, 1913619170
1988  local secure Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 4, 2, 5, 11, 3, 3, 2, 2, 4, 5, 9, 10494410163
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 7, 6, 9, 16, 4, 5, 5, 2, 6, 7, 14, 1810240181141
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 4, 5, 9, 12, 3, 1, 5, 2, 9, 7, 12, 9140291208
1993  local secure Revolution des Lernens (Seymour Papert) 17, 14, 19, 38, 15, 19, 19, 12, 26, 16, 25, 4678176467951
1994  local secure Turtles, Termites, and Traffic Jams (Mitchel Resnick) 9, 2, 7, 14, 5, 6, 11, 11, 9, 7, 11, 171771172257
1995 local secure Tinkering Towards Utopia (David Tyack, Larry Cuban) 3, 6, 5, 4, 5, 1, 10, 4, 7, 4, 7, 1942919243
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 8, 6, 10, 14, 2, 1, 8, 12, 7, 2, 9, 9995091176
1996 local secure Darwin's Dangerous Idea (Daniel C. Dennett) 2, 3, 7, 2, 1, 3, 5, 2, 2, 2, 5, 8738231
1996 local secure The Connected Family (Seymour Papert) 3, 5, 8, 12, 9, 7, 6, 4, 10, 14, 16, 27222827499
1996  Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 7, 12, 8, 15, 3, 3, 7, 3, 10, 7, 14, 20405420908
1997The Journal of the Learning Sciences 6(4)1, 2, 4, 11, 2, 5, 4, 4, 8, 9, 11, 2055920332
2006 local secure The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 10, 5, 10, 13, 7, 3, 12, 20, 11, 11, 18, 24556424827
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local secure web Transfer of Cognitive Skills from Programming: When and How? (Gavriel Salomon, David N. Perkins) 2, 1, 1, 1, 5, 3, 1, 2, 3, 3, 2, 2582156
1977Microelectronics and the Personal Computer (Alan Kay) 6000
1984 local secure web On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 4, 2, 1, 7, 5, 2, 2, 4, 4, 4, 3, 10281510251
1987 local secure web Computer Criticism vs. Technocentric Thinking (Seymour Papert) 2, 3, 3, 3, 1, 4, 3, 1, 3, 2, 3, 6876159
1990 local secure web Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 4, 1, 8, 6, 3, 4, 4, 2, 5, 1, 3, 838118646
1993Computers Meet Classroom: Classroom Wins (Larry Cuban) 5000
1994Explorations (Mitchel Resnick) 1100
1996 local secure web Paradigm shifts and instructional technology (Timothy D. Koschmann) 8, 4, 7, 10, 2, 1, 2, 2, 5, 3, 5, 410324278
1997 local secure web Mindstorms 2 (Tim O'Shea) 2, 2, 2, 5, 2, 1, 1, 2, 4, 1, 2, 21102134
1997 local secure Logo-as-Latin Redux (Timothy D. Koschmann) 2, 3, 4, 11, 4, 7, 2, 3, 5, 3, 4, 23292250
2006 local secure Constructionism (Yasmin B. Kafai) 8, 5, 8, 14, 5, 3, 10, 9, 7, 3, 6, 27332396

iconDieses Journal  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.
Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link OK 2020-02-28)
LokalLogo-as-Latin Redux: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 396 kByte)
LokalAuf dem WWW Mindstorms 2: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 872 kByte; WWW: Link OK 2020-02-28)
LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-02-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-01-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.