Beats Biblionetz - Bücher: The Journal of the Learning Sciences 6(4)
/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

The Journal of the Learning Sciences 6(4)

Buchcover

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt...


Personen
KB IB clear
Harold Abelson, Larry Cuban, Daniel C. Dennett, Andrea DiSessa, Idit Harel, Yasmin B. Kafai, Alan Kay, Timothy D. Koschmann, D. Midian Kurland, Jean Lave, Ted Nelson, Tim O'Shea, Seymour Papert, Roy Pea, David N. Perkins, Mitchel Resnick, Gavriel Salomon, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Etienne Wenger

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn
Computer = SchülerIn (Konstruktionsargument)
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein
Lernen ist ein situativer Prozesslearning is a situative process
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction, Formal-operatives Denkenformal operational stage, Konkrete Operationen concrete operational stage, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kybernetikcybernetics, Lateinlatin, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, Programmierenprogramming, Schuleschool, Sensumotorisches Stadium, Sprachelanguage, Stadien der kindlichen Entwicklung nach PiagetPiaget's theory of cognitive development
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Computer Lib (Ted Nelson) 19000
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 8, 62, 20, 32, 17, 26, 26, 26, 15, 15, 6, 1421145144849
1986   Turtle geometry (Harold Abelson, Andrea DiSessa) 9, 6, 6, 3, 3, 3, 1, 5, 3, 3, 1, 5116598
1988   Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 5, 8, 3, 4, 3, 2, 1, 3, 1, 1, 2, 61613686
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 4, 20, 10, 5, 9, 5, 3, 2, 4, 4, 2, 11923811997
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 6, 28, 12, 22, 19, 17, 20, 16, 10, 10, 2, 101352101085
1993    Revolution des Lernens (Seymour Papert) 20, 46, 21, 18, 18, 14, 10, 12, 13, 13, 9, 1581168157592
1994  Turtles, Termites, and Traffic Jams (Mitchel Resnick) 7, 18, 6, 5, 5, 3, 2, 4, 3, 3, 2, 132068132119
1995   Tinkering Towards Utopia (David Tyack, Larry Cuban) 8, 6, 4, 3, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 3, 56275161
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 4, 12, 8, 8, 4, 4, 2, 4, 4, 4, 2, 9995091046
1996   Darwin's Dangerous Idea (Daniel C. Dennett) 2, 4, 6, 2, 3, 5, 3, 5, 3, 2, 1, 4914185
1996   The Connected Family (Seymour Papert) 7, 4, 4, 6, 8, 3, 2, 2, 2, 2, 3, 823288345
1996  Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 8, 20, 7, 4, 6, 3, 2, 2, 4, 4, 3, 956539766
1997The Journal of the Learning Sciences 6(4)8, 7, 6, 4, 5, 6, 1, 3, 3, 3, 3, 1065910229
2006   The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 4, 12, 5, 9, 9, 3, 2, 5, 8, 8, 2, 11486211652
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
   Transfer of Cognitive Skills from Programming: When and How? (Gavriel Salomon, David N. Perkins) 3, 10, 4, 1, 6, 4, 2, 2, 4, 4, 1, 2782124
1977Microelectronics and the Personal Computer (Alan Kay) 6000
1984    On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 1, 6, 4, 4, 6, 3, 3, 3, 6, 6, 4, 527155190
1987    Computer Criticism vs. Technocentric Thinking (Seymour Papert) 6, 2, 6, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 3773119
1990    Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 12, 8, 4, 3, 3, 2, 2, 2, 2, 2, 3, 635116577
1993Computers Meet Classroom: Classroom Wins (Larry Cuban) 5000
1994Explorations (Mitchel Resnick) 1100
1996    Paradigm shifts and instructional technology (Timothy D. Koschmann) 1, 10, 4, 5, 4, 3, 2, 4, 3, 3, 1, 510325197
1997    Mindstorms 2 (Tim O'Shea) 8, 1, 3, 2, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 31103102
1997   Logo-as-Latin Redux (Timothy D. Koschmann) 4, 1, 6, 6, 8, 8, 2, 3, 1, 1, 1, 74297179
2006   Constructionism (Yasmin B. Kafai) 4, 8, 3, 3, 9, 3, 2, 2, 3, 3, 4, 87338291

iconDieses Journal erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon5 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link OK 2018-07-28)
LokalLogo-as-Latin Redux: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 396 kByte)
LokalAuf dem WWW Mindstorms 2: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 872 kByte; WWW: Link OK 2018-07-28)
LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-07-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.