/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

The Journal of the Learning Sciences 6(4)

Buchcover

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Harold Abelson, Larry Cuban, Daniel C. Dennett, Andrea DiSessa, Idit Harel, Yasmin B. Kafai, Alan Kay, Timothy D. Koschmann, D. Midian Kurland, Jean Lave, Ted Nelson, Tim O'Shea, Seymour Papert, Roy Pea, David N. Perkins, Mitchel Resnick, Gavriel Salomon, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Etienne Wenger

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn
Computer = SchülerIn (Konstruktionsargument)
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein
Lernen ist ein situativer Prozesslearning is a situative process
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction, Formal-operatives Denkenformal operational stage, Konkrete Operationen concrete operational stage, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kybernetikcybernetics, Lateinlatin, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, Programmierenprogramming, Schuleschool, Sensumotorisches Stadium, Sprachelanguage, Stadien der kindlichen Entwicklung nach PiagetPiaget's theory of cognitive development
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Computer Lib (Ted Nelson) 19000
1982 local secure web Mindstorms (Seymour Papert) 14, 21, 30, 25, 19, 30, 35, 39, 35, 23, 22, 2823345285320
1986 local secure Turtle geometry (Harold Abelson, Andrea DiSessa) 9, 2, 5, 5, 5, 7, 19, 1, 3, 5, 6, 1313613198
1988  local secure Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 3, 2, 2, 4, 5, 9, 10, 13, 3, 10, 5, 15504515209
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 5, 5, 2, 6, 7, 14, 18, 21, 9, 16, 10, 2410444241221
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 1, 5, 2, 9, 7, 12, 9, 4, 6, 8, 17, 171412171260
1993  local secure Revolution des Lernens (Seymour Papert) 19, 19, 12, 26, 16, 25, 46, 29, 29, 24, 28, 2680176268087
1994  local secure Turtles, Termites, and Traffic Jams (Mitchel Resnick) 6, 11, 11, 9, 7, 11, 17, 8, 8, 14, 16, 171871172320
1995 local secure Tinkering Towards Utopia (David Tyack, Larry Cuban) 1, 10, 4, 7, 4, 7, 19, 2, 3, 5, 11, 54295269
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 1, 8, 12, 7, 2, 9, 9, 7, 5, 9, 8, 149950141219
1996 local secure Darwin's Dangerous Idea (Daniel C. Dennett) 3, 5, 2, 2, 2, 5, 8, 3, 5, 4, 3, 9739255
1996 local secure The Connected Family (Seymour Papert) 7, 6, 4, 10, 14, 16, 27, 12, 13, 16, 19, 19232819578
1996  Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 3, 7, 3, 10, 7, 14, 20, 6, 4, 13, 10, 18415418959
1997The Journal of the Learning Sciences 6(4)5, 4, 4, 8, 9, 11, 20, 15, 4, 6, 6, 1655916379
2006 local secure The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 3, 12, 20, 11, 11, 18, 24, 20, 9, 16, 11, 18576418901
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local secure web Transfer of Cognitive Skills from Programming: When and How? (Gavriel Salomon, David N. Perkins) 3, 1, 2, 3, 3, 2, 2, 3, 3, 5, 4, 8588179
1977Microelectronics and the Personal Computer (Alan Kay) 6000
1984 local secure web On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 2, 2, 4, 4, 4, 3, 10, 7, 9, 5, 6, 15281515293
1987 local secure web Computer Criticism vs. Technocentric Thinking (Seymour Papert) 4, 3, 1, 3, 2, 3, 6, 10, 4, 7, 2, 5875187
1990 local secure web Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 4, 4, 2, 5, 1, 3, 8, 13, 4, 8, 6, 14381114691
1993Computers Meet Classroom: Classroom Wins (Larry Cuban) 5000
1994Explorations (Mitchel Resnick) 1100
1996 local secure web Paradigm shifts and instructional technology (Timothy D. Koschmann) 1, 2, 2, 5, 3, 5, 4, 6, 3, 9, 7, 16103216319
1997 local secure web Mindstorms 2 (Tim O'Shea) 1, 1, 2, 4, 1, 2, 2, 3, 3, 7, 2, 91109158
1997 local secure Logo-as-Latin Redux (Timothy D. Koschmann) 4, 7, 2, 3, 5, 3, 4, 2, 6, 7, 8, 1332913284
2006 local secure Constructionism (Yasmin B. Kafai) 3, 10, 9, 7, 3, 6, 2, 6, 4, 5, 6, 1573315432

iconDieses Journal  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalLogo-as-Latin Redux: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 396 kByte)
LokalAuf dem WWW Mindstorms 2: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 872 kByte; WWW: Link OK 2020-06-28)
LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.