/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

The Journal of the Learning Sciences 6(4)

Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt...


Personen
KB IB clear
Harold Abelson, Larry Cuban, Daniel C. Dennett, Andrea DiSessa, Idit Harel, Yasmin B. Kafai, Alan Kay, Timothy D. Koschmann, D. Midian Kurland, Jean Lave, Ted Nelson, Tim O'Shea, Seymour Papert, Roy Pea, David N. Perkins, Mitchel Resnick, Gavriel Salomon, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Etienne Wenger

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn
Computer = SchülerIn (Konstruktionsargument)
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein
Lernen ist ein situativer Prozesslearning is a situative process
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction, Formal-operatives Denkenformal operational stage, Konkrete Operationen concrete operational stage, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kybernetikcybernetics, Lateinlatin, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, Programmierenprogramming, Schuleschool, Sensumotorisches Stadium, Sprachelanguage, Stadien der kindlichen Entwicklung nach PiagetPiaget's theory of cognitive development
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Computer Lib (Ted Nelson) 19000
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 14, 16, 6, 24, 6, 17, 34, 8, 62, 20, 32, 1720445174721
1986   Turtle geometry (Harold Abelson, Andrea DiSessa) 3, 3, 5, 2, 1, 1, 4, 9, 6, 6, 3, 3106377
1988Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 1, 1, 2, 2, 2, 2, 6, 5, 8, 3, 4, 3123370
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 3, 3, 2, 2, 2, 4, 8, 4, 20, 10, 5, 990389966
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 6, 4, 1, 6, 2, 4, 6, 6, 28, 12, 22, 191322191000
1993    Revolution des Lernens (Seymour Papert) 20, 10, 8, 18, 9, 15, 24, 20, 46, 21, 18, 1878163187506
1994  Turtles, Termites, and Traffic Jams (Mitchel Resnick) 7, 4, 2, 3, 2, 5, 14, 7, 18, 6, 5, 5196852089
1995   Tinkering Towards Utopia (David Tyack, Larry Cuban) 2, 3, 3, 2, 3, 2, 6, 8, 6, 4, 3, 16271144
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 5, 8, 1, 4, 2, 5, 10, 4, 12, 8, 8, 4995041017
1996   Darwin's Dangerous Idea (Daniel C. Dennett) 1, 2, 1, 1, 1, 2, 4, 6, 2, 3, 5, 3813170
1996   The Connected Family (Seymour Papert) 5, 4, 3, 5, 3, 4, 16, 7, 4, 4, 6, 822288323
1996  Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 4, 3, 2, 3, 3, 6, 8, 8, 20, 7, 4, 655536739
1997The Journal of the Learning Sciences 6(4)4, 3, 5, 1, 3, 3, 8, 7, 6, 4, 5, 66596206
2006   The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 3, 7, 3, 7, 2, 4, 14, 4, 12, 5, 9, 943629613
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
   Transfer of Cognitive Skills from Programming: When and How? (Gavriel Salomon, David N. Perkins) 1, 2, 2, 2, 2, 1, 3, 10, 4, 1, 6, 4784109
1977Microelectronics and the Personal Computer (Alan Kay) 6000
1984    On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 1, 3, 2, 2, 4, 3, 8, 1, 6, 4, 4, 626156160
1987    Computer Criticism vs. Technocentric Thinking (Seymour Papert) 2, 2, 2, 1, 2, 2, 6, 2, 6, 1, 2, 2772107
1990    Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 2, 2, 3, 3, 1, 3, 2, 12, 8, 4, 3, 335113558
1993Computers Meet Classroom: Classroom Wins (Larry Cuban) 5000
1994Explorations (Mitchel Resnick) 1100
1996    Paradigm shifts and instructional technology (Timothy D. Koschmann) 4, 6, 2, 4, 1, 4, 12, 1, 10, 4, 5, 410324176
1997    Mindstorms 2 (Tim O'Shea) 1, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 8, 1, 3, 2, 2110290
1997   Logo-as-Latin Redux (Timothy D. Koschmann) 3, 5, 1, 3, 1, 5, 4, 1, 6, 6, 8, 84298164
2006   Constructionism (Yasmin B. Kafai) 1, 3, 3, 3, 4, 2, 10, 4, 8, 3, 3, 96339266

iconDieses Journal erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon5 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11)
LokalLogo-as-Latin Redux: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 396 kByte)
LokalAuf dem WWW Mindstorms 2: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 872 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Journal 1032
Verweise von diesem Journal 19336
Webzugriffe auf Dieses Journal 1351133553222122431137251252134652483314344212435133876456
20102011201220132014201520162017