/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

The Journal of the Learning Sciences 6(4)

Buchcover

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Harold Abelson, Larry Cuban, Daniel C. Dennett, Andrea DiSessa, Idit Harel, Yasmin B. Kafai, Alan Kay, Timothy D. Koschmann, D. Midian Kurland, Jean Lave, Ted Nelson, Tim O'Shea, Seymour Papert, Roy Pea, David N. Perkins, Mitchel Resnick, Gavriel Salomon, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Etienne Wenger

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn
Computer = SchülerIn (Konstruktionsargument)
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein
Lernen ist ein situativer Prozesslearning is a situative process
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction, Formal-operatives Denkenformal operational stage, Konkrete Operationen concrete operational stage, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kybernetikcybernetics, Lateinlatin, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, Programmierenprogramming, Schuleschool, Sensumotorisches Stadium, Sprachelanguage, Stadien der kindlichen Entwicklung nach PiagetPiaget's theory of cognitive development
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Computer Lib (Ted Nelson) 20000
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 13, 8, 14, 7, 17, 2, 4, 13, 4, 5, 3, 83184785782
1986 local  Turtle geometry (Harold Abelson, Andrea DiSessa) 2, 1, 7, 2, 9, 4, 10, 1, 3, 6, 4, 51765403
1988  local  Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 10, 11, 12, 1, 9, 1, 4, 13, 1, 3, 2, 762487482
1990 Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 3, 7, 8, 6, 2, 26, 4, 1, 8, 5, 1, 31244731511
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 8, 2, 9, 3, 10, 1, 1, 8, 1, 2, 5, 6172261516
1993  local  Revolution des Lernens (Seymour Papert) 12, 14, 11, 13, 17, 3, 14, 18, 8, 8, 7, 78417678683
1994  local  Turtles, Termites, and Traffic Jams (Mitchel Resnick) 6, 4, 8, 3, 13, 3, 6, 5, 1, 3, 1, 5197152602
1995 local  Tinkering Towards Utopia (David Tyack, Larry Cuban) 3, 2, 7, 2, 10, 4, 12, 1, 5, 6, 2, 511425489
1996 CSCL (Timothy D. Koschmann) 3, 9, 5, 7, 1, 12, 2, 2, 9, 1, 4, 41015541476
1996 local  Darwin's Dangerous Idea (Daniel C. Dennett) 6, 2, 5, 7, 8, 1, 1, 7, 1, 2, 1, 5755438
1996 local  The Connected Family (Seymour Papert) 2, 2, 7, 2, 9, 2, 21, 1, 4, 4, 2, 625286855
1996   Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 3, 7, 4, 9, 7, 5, 1, 2, 10, 1, 3, 6485661257
1997 The Journal of the Learning Sciences 6(4)1, 6, 11, 8, 5, 15, 1, 3, 4, 4, 5, 56605647
2006 local  The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 1, 6, 4, 6, 2, 9, 1, 1, 7, 3, 3, 6797161163
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Transfer of Cognitive Skills from Programming: When and How? (Gavriel Salomon, David N. Perkins) 4, 1, 9, 5, 11, 1, 5, 6, 1, 6, 1, 4684409
1977 Microelectronics and the Personal Computer (Alan Kay) 7000
1984 local web  On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 2, 9, 7, 12, 1, 11, 1, 4, 9, 2, 1, 934159530
1987 local web  Computer Criticism vs. Technocentric Thinking (Seymour Papert) 1, 2, 1, 1, 12, 10, 3, 2, 4, 2, 1, 2972358
1990 local web  Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 1, 3, 6, 1, 10, 2, 14, 2, 3, 7, 4, 255112897
1993 Computers Meet Classroom: Classroom Wins (Larry Cuban) 6000
1994 Explorations (Mitchel Resnick) 1100
1996 local web  Paradigm shifts and instructional technology (Timothy D. Koschmann) 6, 7, 9, 4, 11, 1, 3, 7, 1, 7, 3, 511345558
1997 local web  Mindstorms 2 (Tim O'Shea) 6, 9, 7, 3, 12, 1, 4, 4, 1, 3, 5, 21102362
1997 local  Logo-as-Latin Redux (Timothy D. Koschmann) 6, 8, 12, 6, 13, 1, 7, 10, 1, 4, 2, 44294532
2006 local  Constructionism (Yasmin B. Kafai) 6, 8, 10, 3, 9, 1, 5, 9, 1, 4, 1, 615346688

iconDieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Logo-as-Latin Redux: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 396 kByte)
Auf dem WWW Mindstorms 2: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 872 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Journal

Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.