/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Programming Environments for Novices

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconDieses Kapitel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Harold Abelson, Amy Bruckman, Allen Cypher, Andrea DiSessa, Allan Fisher, Adele Goldberg, Mark Guzdial, Idit Harel, Dan Ingalls, Ted Kaehler, Alan Kay, D. Midian Kurland, John Maloney, Jane Margolis, Cathleen Norris, David B. Palumbo, Seymour Papert, Roy Pea, Jean Piaget, Chris Quintana, Mitchel Resnick, Namsoo Shin, David Canfield Smith, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Sherry Turkle, Scott Wallace

Aussagen
KB IB clear
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving
Programmieren ist schwierig

Begriffe
KB IB clear
AgentSheets, DynabookDynabook, Informatikcomputer science, LISP, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Novicenovice, Pascal (Programmiersprache), Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, Prolog (Programmiersprache), Smalltalk, Spielgame, Squeak, StarLogo, Visualisierungvisualization
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 17, 26, 26, 26, 15, 15, 6, 14, 10, 8, 6, 1221445124885
1986   Turtle geometry (Harold Abelson, Andrea DiSessa) 3, 3, 3, 1, 5, 3, 3, 1, 5, 1, 3, 21265104
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 9, 5, 3, 2, 4, 4, 2, 11, 7, 6, 4, 3933831017
1994    MOOSE Crossing (Amy Bruckman) 112600
2000Squeak (Mark Guzdial) 3, 4, 2, 1, 4, 4, 4, 5, 3, 1, 1, 3164231034
2001Multimedia (Randall Packer, Ken Jordan) 22, 21, 25, 24, 18, 18, 7, 13, 11, 5, 9, 61175662239
2001Changing Minds (Andrea DiSessa) 8, 8, 4, 3, 3, 3, 3, 7, 4, 2, 2, 122511145
2002     Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 8, 5, 4, 3, 5, 2, 2, 3, 9, 4, 3, 243219128
2003  The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 23, 14, 15, 20, 17, 17, 12, 13, 11, 9, 7, 61839164316
2006   The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 9, 3, 2, 5, 8, 8, 2, 11, 8, 3, 2, 448624669
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1977   Personal Dynamic Media (Alan Kay, Adele Goldberg) 6, 6, 3, 1, 3, 2, 2, 7, 5, 1, 3, 1271511577
1984    On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 4, 6, 3, 3, 3, 6, 6, 4, 5, 2, 1, 328155196
1986    Learning to program = learning to construct mechanisms and explanations (Elliot Soloway) 4, 4, 2, 4, 2, 2, 2, 2, 5, 2, 1, 289562
1990    Epistemological pluralism and the revaluation of the concrete (Sherry Turkle, Seymour Papert) 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 6, 5, 4, 3, 127221166
1990    Programming Language/Problem-Solving Research (David B. Palumbo) 5, 3, 1, 1, 3, 4, 4, 8, 3, 5, 1, 18221126
1994    KidSim (David Canfield Smith, Allen Cypher, Jim Spohrer) 3, 2, 2, 3, 1, 1, 1, 4, 2, 1, 1, 11131210
1997    Back to the Future (Dan Ingalls, Ted Kaehler, John Maloney, Scott Wallace, Alan Kay) 6, 3, 3, 2, 2, 3, 3, 1, 4, 1, 1, 11371700
2006Learner-Centered Design (Chris Quintana, Namsoo Shin, Cathleen Norris, Elliot Soloway) 2000

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon9 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Programming Environments for Novices: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1209 kByte; WWW: Link OK 2018-09-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.