/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Learning Probability through Paradox and Programming

A Case Study in a Connected Mathematics Framework
Zu finden in: Constructionism, 1990
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Yasmin B. KafaiMitchel ResnickUri Wilensky uses StarLogo towards a different goal: to help learners develop their intuitive conceptions of probabilistic ideas. In Wilensky's chapter, "Learning Probability through Paradox and Programming," he presents a case study of a learner who uses programming to help resolve a probability paradox, and in the process develops stronger intuitions about randomness and distribution-and the connections between them. Wilensky's study illustrates that the primary obstacles to learning probability are conceptual and epistemological, and it shows how programming can play a powerful role in learning mathematics by making hidden assumptions explicit and concrete.
Von Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick im Buch Constructionism in Practice (1996) im Text Introduction

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning, Mathematikmathematics, Programmierenprogramming, StarLogo

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.