/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Invent to Learn

Making, Tinkering, and Engineering in the Classroom
Sylvia Libow Martinez, Gary Stager ,    
Buchcover

iconZusammenfassungen

Using technology to make, repair, or customize the things we need brings engineering, design, and computer science to the masses. Fortunately for educators, this maker movement overlaps with the natural inclinations of children and the power of learning by doing.
Von Klappentext im Buch Invent to Learn (2013)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Chris Anderson, Mihaly Csikszentmihalyi, Leonardo da Vinci, John Dewey, George Franz, Howard Gardner, Neil Gershenfeld, Idit Harel, Bruno Latour, Marvin Minsky, Maria Montessori, Nicholas Negroponte, Seymour Papert, Heinrich Pestalozzi, Jean Piaget, G. Polya, Mitchel Resnick, Maik Schmidt, Christian D. Schunn, Robert Taylor, Sherry Turkle, Lew Semjonowitsch Vygotsky

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn
Computer = SchülerIn (Konstruktionsargument)
Computer=Werkzeug
Lernen ist ein aktiver Prozesslearning is an active process
Lernen ist ein konstruktiver Prozesslearning is a constructive process
Lernen ist ein sozialer Prozesslearning is a social process

Begriffe
KB IB clear
3D-Drucker3D-Printer, Abstraktion, Beobachtungobservation, CommunityCommunity, computational thinkingcomputational thinking, Computercomputer, Curriculum / Lehrplancurriculum, Denkenthinking, Designdesign, Do It Yourself (DIY)Do It Yourself, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, Evolutionevolution, Flow-Erlebnis, GenderGender, Informatikcomputer science, Ingenieur, Ingenieurwissenschaft, Innovationinnovation, Intuition, Kinderchildren, Kindergarten, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kontextcontext, Konvergenzconvergence, Kreativitätcreativity, LehrerInteacher, Lernenlearning, maker movementmaker movement, MakeyMakey, Maschinemachine, Media Lab (MIT)Media Lab (MIT), MINTscience, technology, engineering, mathematics, Multimediamultimedia, Naturnature, Open SourceOpen Source, Philosophiephilosophy, Problemproblem, Programmierenprogramming, PrototypingPrototyping, Psychologiepsychology, Schuleschool, Scratch, Softwaresoftware, Spielgame, Spiralmodell, STEAM, Theorietheory, tinkeringtinkering, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Experience And Education (John Dewey) 27000
  Frames of Mind (Howard Gardner) 1, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 3, 8102882
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 5, 4, 7, 11, 5, 4, 5, 3, 17, 4, 8, 1213718121367
1945   Schule des Denkens (G. Polya) 1, 3, 3, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 3, 2, 417341088
1980  The Computer in the School (Robert Taylor) 2, 4, 1, 1, 4, 2, 1, 3, 2, 3, 3, 10202510163
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 10, 4, 6, 12, 11, 14, 16, 6, 24, 6, 17, 3420145344582
1984    The Second Self (Sherry Turkle) 1, 6, 4, 4, 3, 8, 8, 4, 13, 5, 3, 169071165266
1985    The Society of Mind (Marvin Minsky) 5, 4, 1, 2, 2, 5, 5, 2, 2, 4, 9, 143648141102
1987Science In Action (Bruno Latour) 17000
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 3, 2, 6, 6, 3, 3, 3, 2, 2, 2, 4, 890388918
1990Flow (Mihaly Csikszentmihalyi) 56100
1991Children Designers (Idit Harel) 3, 2, 3, 1, 2, 3, 2, 3, 1, 2, 1, 61756680
2005    FAB (Neil Gershenfeld) 2, 2, 3, 1, 3, 3, 6, 2, 4, 3, 4, 6646582
2012   Makers (Chris Anderson) 2, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 82498114
2013   Raspberry Pi (Maik Schmidt) 7, 1, 3, 2, 2, 1, 2, 3, 2, 2, 2, 426474
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
   How Kids Learn Engineering (Christian D. Schunn) 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 416444
1970    Teaching children thinking (Seymour Papert) 1, 2, 1, 2, 1, 2, 3, 2, 3, 1, 2, 614146814
1972    Teaching Children To Be Mathematicians Versus Teaching About Mathematics (Seymour Papert) 1, 1, 3, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 14581467
1988    Computer as Material (Seymour Papert, George Franz) 4, 1, 2, 2, 1, 3, 2, 1, 4, 1, 2, 6117685
1990    Epistemological pluralism and the revaluation of the concrete (Sherry Turkle, Seymour Papert) 3, 2, 2, 2, 2, 5, 3, 3, 1, 1, 2, 12242212118
2000    What’s the big idea? (Seymour Papert) 2, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 4464397
2007    All I Really Need to Know (About Creative Thinking) I Learned (By Studying How Children Learn) in Kindergarten (Mitchel Resnick) 2, 3, 2, 3, 3, 3, 2, 2, 1, 1, 3, 1071510387

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon6 Vorträge von Beat mit Bezug

  • Informatik konkret machen
    Ideen zum Informatikunterricht in der Volksschule
    Fachbereich Medienbildung, PH Zürich, 03.10.2013
  • i-factory teacher workshop
    6x jährlich durchgeführter Workshop - Version 2014 des Vortrags
    Verkehrshaus der Schweiz, Luzern, 04.06.2014
  • Informatik in der Volksschule: Was - Warum - Wie?
    Einstiegsvortrag Kaderkurs "Informatische Bildung" der OSKIN
    PH Zug, 14.01.2015
  • Medien, Informatik und Anwendungskompetenzen
    Informatik im Lehrplan 21: Situierung und Umsetzungsideen
    Workshop der kantonalen ICT-Center, PHBern, 25.08.2015
  • i-factory school kit 2016

    Verkehrshaus der Schweiz, Luzern, 30.03.2016
  • Integration & Umsetzung von "Medien & Informatik" im Zyklus 3
    Input am Treffen des Netzwerks "Zyklus 3" der Bildungsregion Zentralschweiz (BKZ)
    Niederhasli, 06.12.2016

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Mindstorms

Kinder, Computer und neues Lernen

(Seymour Papert) (1982)    
Buchcover

Revolution des Lernens

Kinder, Computer, Schule in einer digitalen Welt

The Children's Machine

Rethinking school in the age of the computer

(Seymour Papert) (1993)    
Buchcover

FAB

Personal Fabrication, Fab Labs, and the Factory in Your Computer

(Neil Gershenfeld) (2005)    

Experience And Education

(John Dewey) Bei amazon.de anschauen
Buchcover

Technologie, Imagination und Lernen

Grundlagen für Bildungsprozesse mit Digitalen Medien

(Heidi Schelhowe) (2007)    
Buchcover

Computer Science Unplugged

An enrichment and extension programme for primary-aged children

(Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) (2006)    
Buchcover

Makers

Das Internet der Dinge: die nächste industrielle Revolution

(Chris Anderson) (2012)   
Buchcover

Be-greifbare Interaktionen - Der allgegenwärtige Computer

Touchscreens, Wearables, Tangibles und Ubiquitous Computing

(Bernd Robben, Heidi Schelhowe) (2012)  
Buchcover

FabLab

Of Machines, Makers and Inventors

(Julia Walter-Herrmann, Corinne Büching) (2013)  
Buchcover

From STEM to STEAM

Using Brain-Compatible Strategies to Integrate the Arts

(David A. (Anthony) Sousa, Thomas J. Pilecki) (2013)
Buchcover

The Makerspace Workbench

Tools, Technologies, and Techniques for Making

(Adam Kemp) (2013)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalInvent to Learn: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 1042 kByte)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 14.10.2013)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Invent to LearnD--00989151107SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Beat hat Dieses Buch auch schon in Vorträgen sowie in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 11131121336624
Verweise von diesem Buch 672140
Webzugriffe auf Dieses Buch 2179517657301097119127885753612127151491265811555912541381618
20132014201520162017