/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

The Computer in the School

Tutor, Tool, Tutee
Robert Taylor ,  
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Nineteen essays by five pioneers in the field of computers in education are presented in this volume. The essays provide a foundation for understanding the basic issues involved in using computers in schools, the teacher's role in helping the student make full use of computing, and the general limitations of computer use. A framework is presented for considering computers in education which identifies three functions of a computer: as a tutor, as a tool, or as a student (tutee). A computer's tutor function requires expert programming so that flexible computer-assisted instruction can be provided to students. A computer's tool function requires only that some useful capability (such as statistical analysis) be programmed into the computer. In the student or tutee function of a computer, a human tutor teaches the computer, thereby enhancing human learning and reducing software costs. Other topics of discussion include interactive learning, heuristic strategies, pre- and post-college computer education, teaching children to think, mathematics education, the future of computers in education, and teachers and computer-assisted instruction.
Von Klappentext im Buch The Computer in the School (1980)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Jerome S. Bruner, John Dewey, Maria Montessori, Jean Piaget

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn
Computer = SchülerIn (Konstruktionsargument)
Computer=Werkzeug

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction, Computercomputer, Denkenthinking, Informatikcomputer science, Kinderchildren, Kreativitätcreativity, Lernenlearning, LISP, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, MIT, Verstehenunderstanding
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1966   Towards a theory of instruction (Jerome S. Bruner) 6, 2, 3, 2, 4, 4, 8, 3, 2, 2, 5, 163243161408

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, Programmieren, Schule

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Teaching Children To Be Mathematicians Versus Teaching About Mathematics: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Teaching children thinking: Gesamter Text als PDF (lokal: PDF, 97 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Teaching children thinking: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 97 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Teaching Children To Be Mathematicians Versus Teaching About Mathematics: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK )

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 01.06.2013)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
The Computer in the SchoolE--00807726117SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!Bestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 243213310336322
Verweise von diesem Buch 2113262
Webzugriffe auf Dieses Buch 1091231741391122331313241241453511721212411421323310
200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017