/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die Musterlösung liegt nicht bei

Best Practices zur Umsetzung von open-ended Maker-Projekten
Zu finden in: CHANCE MAKERSPACE (Seite 261 bis 275), 2019 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Dorit AssafMaking wird als vielversprechender didaktischer Ansatz in der Schule gesehen, um wichtige Kompetenzen wie Kreativität, Kollaboration und Problemlösen zu fördern. Beim Making geht es aber weniger um einen vollständig ausgestatteten MakerSpace, sondern um die Etablierung des Maker-Mindsets: das Selbstvertrauen und die Motivation, eigene Ideen umzusetzen. Anhand von Best Practice Beispielen wird in diesem Beitrag gezeigt, wie man von Beginn an auch mit wenig technischem Vorwissen eigene kreative Ideen in open-ended (ergebnisoffene) Projekte im Unterricht umsetzen kann.
Von Dorit Assaf im Buch CHANCE MAKERSPACE (2019) im Text Die Musterlösung liegt nicht bei

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Dorit Assaf, Miles Berry, Maya Bialik, Charles Fadel, Sylvia Libow Martinez, Gary Stager, Bernie Trilling

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), design thinking, Kreativitätcreativity, LehrerInteacher, Lernenlearning, maker movementmaker movement, micro:bit, Motivationmotivation, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013  local  Invent to Learn (Sylvia Libow Martinez, Gary Stager) 10, 11, 13, 10, 12, 2, 1, 14, 9, 7, 2, 82810981440
2014 local web  Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Klaus Rummler) 31, 14, 14, 8, 14, 4, 13, 15, 10, 12, 11, 1930293191793
2015 local  Die vier Dimensionen der Bildung (Charles Fadel, Maya Bialik, Bernie Trilling) 3, 6, 4, 12, 4, 16, 1, 4, 2, 1, 2, 515845637
2019 local web  Hello World 77, 4, 6, 2, 10, 1, 4, 3, 1, 4, 1, 62446356
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 local web  Maker Spaces in Schulen: Ein Raum für Innovation (Dorit Assaf) 2, 6, 2, 11, 3, 10, 1, 2, 8, 2, 2, 34133407
2019 local  Welcome to Scratch 3! (Miles Berry) 1, 6, 1, 10, 12, 1, 4, 3, 1, 1, 1, 5155211

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Die Musterlösung liegt nicht bei: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1014 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.