/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Teaching Children To Be Mathematicians Versus Teaching About Mathematics

Erstpublikation in: International Journal of Mathematical Education in Science and Technology, 3(3), 249-262.
Publikationsdatum:
Zu finden in: The Computer in the School, 1980  
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Seymour PapertBeing a mathematician is no more definable as "knowing" a set of mathematical facts than being a poet is definable as knowing a set of linguistic facts. Some modern math ed reformers will give this Statement a too easy assent'with'the comment: "Yes, they must understand, not merely know." But this misses the capital point that being a mathematician, again like being a poet, or a composer or an engineer, means doing, rather than knowing or understanding.ms essayis an attempt to explore some ways in which one might be able to put children in a better position to do mathematics rather than merely to learn about it.
Von Seymour Papert im Buch The Computer in the School im Text Teaching Children To Be Mathematicians Versus Teaching About Mathematics (1971)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Jerome S. Bruner

Begriffe
KB IB clear
Kinderchildren, Kreativitätcreativity, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, Verstehenunderstanding
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1966   Towards a theory of instruction (Jerome S. Bruner) 6, 2, 3, 2, 4, 4, 8, 3, 2, 2, 5, 163243161408

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 31322
Verweise von diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 261
Webzugriffe auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 82131211311134121131212121214
20132014201520162017