/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

What’s the big idea?

Toward a pedagogy of idea power
Erstpublikation in: IBM SYSTEMS JOURNAL, VOL 39, NOS 3&4, 2000
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Seymour PapertA key to understanding why School is what it is lies in recognizing a systematic tendency to deform ideas in specific ways in order to make them fit into a pedagogical framework. One of these deformations is described here as “disempowering ideas.” The insight leads to a new direction for innovation in education: reempowering the disempowered ideas. Doing so is not easy: it needs a new epistemology with a focus on power as a property of ideas and a challenge to the School culture. On the positive side, the insight also leads to a new vision of what technology can offer education.
Von Seymour Papert im Text What’s the big idea? (2000)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Idit Harel, Seymour Papert, Jean Piaget

Begriffe
KB IB clear
LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Pädagogik / Erziehungswissenschaft
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1991Children Designers (Idit Harel) 3, 2, 3, 1, 2, 3, 2, 3, 1, 2, 1, 61756680
1993    Revolution des Lernens (Seymour Papert) 15, 14, 16, 16, 18, 20, 10, 8, 18, 9, 15, 2476163247383

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • Blocks to Robots - Learning with Technology in the Early Childhood Classroom (Marina Umaschi Bers) (2007)   
  • Invent to Learn - Making, Tinkering, and Engineering in the Classroom (Sylvia Libow Martinez, Gary Stager) (2013)    
  • Computational thinking and tinkering - Exploration of an early childhood robotics curriculum (Marina Umaschi Bers, Louise P. Flannery, Elizabeth R. Kazakoff) (2014)    

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW What’s the big idea?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 97 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1234
Verweise von diesem Text 8
Webzugriffe auf diesen Text 
20042005200620072008200920102011201220132014201520162017