/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

WikiSym 2007



Teil der WikiSym-Conferences
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Naomi Augar, Carl Bereiter, Joseph Bergin, B. S. Bloom, Mary Bold, Amy Bruckman, Axel Bruns, Susan L. Bryant, Todd Bryant, Karen Carroll, Manuel Castells, Ward Cunningham, Kushal Dave, Alain Désilets, John Dewey, Beat Döbeli Honegger, Stephen Downes, Anja Ebersbach, Andrea Forte, Renée Fountain, Lucia Fraboni, Jim Giles, Markus Glaser, Adele Goldberg, Lyndsay Grant, Mark Guzdial, Frank van Ham, Idit Harel, Richard Heigl, Sal Humphreys, Alan Kay, Colleen Kehoe, Bolot Kerimbaev, Jesse Kriss, Brian Lamb, Jean Lave, Tommaso Leo, Bo Leuf, Elizabeth Da Lio, Miquel Llobera, Pilar López, Pete Ludovice, Andreas Lund, Stewart Mader, Fred Martin, Tom Morley, Michele Notari, Lluïsa Núñez, Melissa E. O'Neill, Tim O'Reilly, Seymour Papert, Sébastien Paquet, Xavier de Pedro Puente, Josep Piñol, Marc Prensky, Ruth Raitman, Matthew Realff, Silvan Reinhold, Mitchel Resnick, J. Reyes, Will Richardson, Jochen Rick, Maria Rieradevall, Jeremy Roschelle, Gilly Salmon, Dolors Sant, Marlene Scardamalia, Ole Smordal, James Surowiecki, David Turner, Fernanda B. Viégas, Norman G. Vinson, Jakob Voss, Chien-min Wang, Martin Wattenberg, Etienne Wenger, Wanlei Zhou

Aussagen
KB IB clear
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Wiki eignet sich sehr für kollaboratives Schreibenwikis are very suitable for collaborative writing
Wiki in der Aus- und Weiterbildung fördert die Verantwortungsfähigkeitwikis in education foster the responsability
Wiki vereinfacht das Veröffentlichen im Internet

Begriffe
KB IB clear
action researchaction research, Blended LearningBlended Learning, Browserbrowser, captcha, Client-ServerClient-Server, CommunityCommunity, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, del.icio.us, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, Evaluationevaluation, flickr, GroupwareGroupware, Gruppenarbeitgroup work, HTMLHTML, Hypertexthypertext, Kollaboratives Schreibencollaborative writing, Kommunikationcommunication, Konstruktionismusconstructionism, Lernenlearning, Long TailLong Tail, MediaWiki, Offenheitopenness, Peer to Peer Networking (P2P)Peer to Peer Networking, Plagiarismusplagiarism, PodcastPodcast, Schreibenwriting, small world problemsmall world problem, SnipSnap, social bookmarkingsocial bookmarking, social softwaresocial software, Softwaresoftware, TikiWiki, TWiki, Verantwortungresponsability, Veröffentlichung von Text, Weblogsblogging, Wikiwiki, wiki enginewiki engine, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wissenschaftscience, wissenschaftliches Schreibenscientific writing
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Experience And Education (John Dewey) 27000
The psychology of written composition (Carl Bereiter, Marlene Scardamalia) 10000
1956  Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 3, 3, 5, 12, 8, 3, 5, 5, 6, 3, 8, 6952562631
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 15, 15, 6, 14, 10, 8, 6, 12, 8, 8, 17, 2021945204938
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 4, 4, 2, 11, 7, 6, 4, 3, 6, 9, 10, 7974071049
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 10, 10, 2, 10, 7, 6, 2, 5, 8, 4, 13, 4135241134
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 4, 4, 2, 9, 10, 8, 2, 5, 6, 4, 7, 8955081096
2001   The Internet Galaxy (Manuel Castells) 2, 1, 1, 2, 8, 3, 1, 1, 4, 1, 6, 111131181
2001Multimedia (Randall Packer, Ken Jordan) 18, 18, 7, 13, 11, 5, 9, 6, 11, 8, 8, 91155792275
2001    The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 10, 10, 7, 14, 16, 11, 13, 8, 8, 6, 13, 71055473839
2002E-tivities (Gilly Salmon) 2, 2, 1, 10, 3, 2, 3, 3, 5, 3, 11, 61716695
2003  The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 17, 17, 12, 13, 11, 9, 7, 6, 11, 14, 7, 71809374355
2004    Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) 1, 1, 2, 8, 7, 3, 2, 3, 8, 3, 9, 53925910
2004New Tools for Back-to-School3, 4, 5, 12, 6, 3, 4, 1, 8, 5, 10, 104544101269
2005    WikiTools (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) 5, 5, 10, 14, 9, 4, 7, 6, 8, 4, 9, 94112293901
2005  WikiSym 20059, 9, 9, 16, 13, 8, 6, 12, 8, 7, 12, 116962111635
2006    Blogs, Wikis, Podcasts, and Other Powerful Web Tools for Classrooms (Will Richardson) 2, 2, 20, 22, 15, 10, 11, 9, 8, 4, 10, 8237383120
2006Educause Quarterly 2/06 Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt 1, 1, 5, 6, 7, 5, 1, 2, 3, 1, 6, 14451651
2006International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 13, 3, 3, 9, 6, 4, 1, 3, 6, 3, 7, 613946457
2006WikiSym 20069, 9, 10, 16, 13, 10, 3, 11, 8, 5, 10, 94712291624
2006    Using Wiki in Education (Stewart Mader) 4, 4, 4, 4, 4, 11, 3, 3, 4, 2, 7, 24372975
2011    The Digital Divide (Mark Bauerlein) 24, 24, 28, 22, 16, 8, 19, 10, 9, 22, 12, 61533561620
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1977   Personal Dynamic Media (Alan Kay, Adele Goldberg) 3, 2, 2, 7, 5, 1, 3, 1, 5, 1, 7, 8271581598
1990    Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 2, 2, 3, 6, 4, 3, 1, 2, 4, 3, 3, 437114601
1992    Learning by collaborating (Jeremy Roschelle) 1, 2, 2, 2, 5, 3, 1, 2, 3, 4, 4, 517105434
1996    Pianos, not Stereos (Mitchel Resnick, Amy Bruckman, Fred Martin) 1, 1, 1, 9, 4, 3, 3, 2, 3, 1, 5, 79197465
2000   Recognizing and Supporting Roles in CSCW (Mark Guzdial, Jochen Rick, Bolot Kerimbaev) 3, 5, 5, 5, 2, 8, 3, 3, 2, 4, 7, 3171831512
2001   Beyond Adoption to Invention (Mark Guzdial, Jochen Rick, Colleen Kehoe) 3, 3, 4, 10, 11, 8, 5, 4, 8, 2, 9, 9262191981
2001    Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 14, 14, 10, 13, 9, 4, 5, 7, 8, 9, 13, 131179132261
2002Teaching on the wiki web (Joseph Bergin) 3, 3, 4, 5, 3, 2, 5, 1, 4, 1, 5, 4844600
2002    When Collaboration doesn't work (Mark Guzdial, Pete Ludovice, Matthew Realff, Tom Morley, Karen Carroll) 2, 2, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 4, 3353173
2004    Studying Cooperation and Conflict between Authors with history flow Visualizations (Fernanda B. Viégas, Martin Wattenberg, Kushal Dave) 3, 3, 3, 10, 8, 4, 5, 2, 4, 1, 7, 718137998
2004    Teaching and learning online with wikis (Naomi Augar, Ruth Raitman, Wanlei Zhou) 5, 6, 6, 3, 4, 1, 2, 2, 2, 4, 6, 41694740
2004    Extending the Wiki Paradigm for Use in the Classroom (Chien-min Wang, David Turner) 7, 7, 5, 7, 9, 5, 4, 3, 7, 1, 5, 412104620
2004Dedicación temporal del alumnado a trabajos en grupo usando Wikis en entornos libres de aprendizaje colaborativo u Ofimática Web (Xavier de Pedro Puente) 2200
2004    Wide Open Spaces (Brian Lamb) 2, 3, 2, 8, 4, 1, 1, 1, 3, 2, 6, 3331631023
2004    Educational Blogging (Stephen Downes) 2, 3, 3, 4, 6, 2, 1, 1, 1, 2, 6, 3973615
2005   Measuring Wikipedia (Jakob Voss) 1, 1, 4, 6, 3, 2, 3, 2, 3, 1, 5, 220102835
2005    Automated Use of a Wiki for Collaborative Lecture Notes (Melissa E. O'Neill) 1, 3, 2, 2, 1, 4, 1, 1, 1, 6, 5, 3473543
2005    What Is Web 2.0 (Tim O'Reilly) 12, 6, 6, 9, 7, 5, 5, 2, 9, 3, 5, 745237561
2005    Wikis - a Rapidly Growing Phenomenon in the German-Speaking School Community (Beat Döbeli Honegger) 8, 8, 14, 14, 12, 4, 6, 11, 8, 4, 9, 122414121277
2005   Are Wikis Usable? (Alain Désilets, Sébastien Paquet, Norman G. Vinson) 3, 1, 1, 3, 8, 5, 3, 1, 1, 3, 4, 411184613
2005    Wikis in Teaching and Assessment (Axel Bruns, Sal Humphreys) 2, 2, 4, 7, 6, 3, 2, 1, 3, 1, 6, 43094788
2005    TWiki-based facilitation in a newly formed academic community of practice Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Lucia Fraboni, Tommaso Leo, Elizabeth Da Lio) 4, 3, 3, 2, 4, 2, 3, 1, 1, 1, 6, 4374493
2005   Becoming Wikipedian (Susan L. Bryant, Andrea Forte, Amy Bruckman) 3, 3, 3, 1, 7, 4, 1, 1, 4, 1, 5, 214122617
2005Use of Wikis in Graduate Course Work (Mary Bold) 2, 5, 3, 3, 2, 4, 1, 1, 1, 3, 6, 5625361
2005    Internet encyclopaedias go head to head (Jim Giles) 2, 3, 3, 9, 6, 3, 2, 3, 3, 8, 8, 52835923
2006    Situating CoWeb (Mark Guzdial, Jochen Rick) 3, 3, 6, 9, 9, 7, 4, 2, 2, 1, 6, 79377981
2006    Writing documents collaboratively in Higher education using Traditional vs. Wiki methodology (Xavier de Pedro Puente, Maria Rieradevall, Pilar López, Dolors Sant, Josep Piñol, Lluïsa Núñez, Miquel Llobera) 2, 2, 3, 3, 4, 2, 1, 1, 1, 4, 3, 42164872
2006    Writing documents collaboratively in Higher education (II) (Xavier de Pedro Puente, Maria Rieradevall, Pilar López, Dolors Sant, Josep Piñol, Lluïsa Núñez, Miquel Llobera) 3, 2, 1, 3, 2, 2, 3, 1, 1, 2, 3, 3243308
2006    TikiWiki en contextos educativos (Xavier de Pedro Puente, J. Reyes) 1, 2, 2, 3, 3, 1, 1, 1, 2, 3, 3, 8168502
2006   From Wikipedia to the Classroom (Andrea Forte, Amy Bruckman) 4, 4, 5, 7, 5, 2, 2, 2, 4, 1, 6, 414214669
2006    Social Software in Academia (Todd Bryant) 4, 3, 3, 4, 9, 6, 5, 4, 2, 2, 5, 33243610
2006   Using wikis in schools (Lyndsay Grant) 4, 2, 2, 4, 9, 4, 1, 3, 1, 2, 5, 35113782
2006   Is There a Space for the Teacher in a Wiki? (Andreas Lund, Ole Smordal) 2, 2, 2, 9, 5, 4, 2, 2, 4, 1, 4, 414174678
2006    WikiTrails (Silvan Reinhold) 5, 3, 3, 6, 7, 4, 5, 3, 4, 2, 6, 59135630
2006How to use a wiki in education (Michele Notari) 11200
2007    Talk Before You Type (Fernanda B. Viégas, Martin Wattenberg, Jesse Kriss, Frank van Ham) 1, 1, 4, 2, 2, 2, 4, 2, 2, 2, 6, 36113468
2007    Wiki Pedagogy (Renée Fountain) 4, 3, 3, 2, 4, 3, 1, 3, 2, 4, 5, 68136542

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.
Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon22 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Building Collaborative Capacities in Learners: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 82 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-05-12 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-08-28)
LokalAuf dem WWW Wiki-based Framework for Blended Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 308 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-05-12 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-08-28)
LokalNew Method Using Wikis and Forums to Evaluate Individual Contributions in Cooperative Work while Promoting Experiential Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 10 kByte)
LokalDistriWiki: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 71 kByte)
LokalHow a Personalized Geowiki Can Help Bicyclists Share Information More Effectively: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 104 kByte)
LokalQuantitative Analysis of the Wikipedia Community of Users: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 115 kByte)
LokalA Framework for Studying the Use of Wikis in Knowledge Work Using Client-Side Access Data: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 140 kByte)
LokalConceptual Enhancement Via Textual Plurality: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 36 kByte)
LokalConstructing Text: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 167 kByte)
LokalRecommenders Everywhere: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 206 kByte)
LokalWikis in Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 77 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Beat hat Dieser Konferenz-Band auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.