/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids

Erstpublikation in: Proceedings of Interaction Design and Children conference. Boulder, CO.
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mitchel ResnickIn this paper, we present ten guiding principles for designing construction kits for kids, informed by our experiences over the past two decades:
  • Design for Designers
  • Low Floor and Wide Walls
  • Make Powerful Ideas Salient – Not Forced
  • Support Many Paths, Many Styles
  • Make it as Simple as Possible – and Maybe Even Simpler
  • Choose Black Boxes Carefully
  • A Little Bit of Programming Goes a Long Way
  • Give People What They Want – Not What They Ask For
  • Invent Things That You Would Want to Use Yourself
  • Iterate, Iterate – then Iterate Again
While these principles apply especially to the development of construction kits, we believe that they could be useful for everyone who designs new technologies for kids.
Von Mitchel Resnick, Brian Silverman im Text Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids (2005)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Robbie Berg, Stina Cooke, Michael Eisenberg, Yasmin B. Kafai, John Maeda, Seymour Papert, Mitchel Resnick, Natalie Rusk, Sherry Turkle

Aussagen
KB IB clear
Creativity Design Principle 02: Low threshold, high ceiling, and wide walls
Creativity Design Principle 04: Support collaboration
Creativity Design Principle 06: Make it as simple as possible - and maybe even simpler.
Creativity Design Principle 07: Choose black boxes carefully

Begriffe
KB IB clear
Designdesign, high ceiling, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), low floor, microworldmicroworld, Multimediamultimedia, Programmierenprogramming, Roboterrobot, Simulation, StarLogo, Technologietechnology, wide walls
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 7, 17, 2, 4, 13, 4, 5, 3, 8, 13, 8, 1132847115814
1990 Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 6, 2, 26, 4, 1, 8, 5, 1, 3, 4, 4, 81276181527
1993  local  Revolution des Lernens (Seymour Papert) 13, 17, 3, 14, 18, 8, 8, 7, 7, 9, 13, 1584176158720
1994  local  Turtles, Termites, and Traffic Jams (Mitchel Resnick) 3, 13, 3, 6, 5, 1, 3, 1, 5, 4, 4, 8197182618
1995  local  Leben im Netz (Sherry Turkle) 2, 12, 2, 3, 10, 1, 2, 1, 4, 13, 4, 9104190916490
1998 High Technology and Low-Income Communities (Donald A. Schön, Bish Sanyal, William J. Mitchell) 1, 5, 4, 7, 1, 4, 4, 4, 6, 2, 4, 663461060
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1990 local web  Epistemological pluralism and the revaluation of the concrete (Sherry Turkle, Seymour Papert) 3, 12, 1, 3, 7, 2, 3, 1, 4, 4, 4, 929299601
1993 local web  Behavior construction kits (Mitchel Resnick) 9600
1998 local web  The Computer Clubhouse Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Stina Cooke, Mitchel Resnick, Natalie Rusk) 6800
2000 local web  Beyond Black Boxes (Mitchel Resnick, Robbie Berg, Michael Eisenberg) 14, 2, 13, 1, 5, 6, 1, 3, 3, 1, 5, 58115604
2003 local web  A Networked, Media-Rich Programming Environment to Enhance Technological Fluency at After-School Centers in Economically-Disadvantaged Communities (Mitchel Resnick, Yasmin B. Kafai, John Maeda) 3, 16, 2, 3, 10, 1, 2, 3, 6, 2, 6, 94129911

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon14 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 40 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.