/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Ben Shneiderman

Dies ist keine offizielle Homepage von Ben Shneiderman, E-Mails an Ben Shneiderman sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Ben Shneiderman and it is not possible to contact Ben Shneiderman here!

iconBücher von Ben Shneiderman Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Designing the user interface

Strategies for effective human-computer interaction

(Ben Shneiderman) (1987) local 
Buchcover

Hypertext Hands-On!

An Introduction to a New Way of Organizing and Accessing Information

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Greg Kearsley, Ben Shneiderman) (1989)   Bei amazon.de anschauen
Buchcover

Communication Pedagogy

Approaches to Teaching Undergraduate Courses in Communication

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Thomas M. Duffy, James E. Palmer, Ben Shneiderman) (1993)
Buchcover

Readings in Information Visualization

Using Vision to Think

(S. Card, J. Mackinlay, Ben Shneiderman) (1999)
Buchcover

Leonardo's Laptop

Human Needs and the New Computing Technologies

(Ben Shneiderman) (2002)  local 
Buchcover

The Craft of Information Visualization

Readings and Reflections

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Benjamin B. Bederson, Ben Shneiderman) (2003)
Buchcover

Creativity Support Tools

Report of Workshop on Creativity Support Tools

(Ben Shneiderman, Gerhard Fischer, M. Czerwinski, Brad Myers, Mitchel Resnick) (2005) local web 
Buchcover

Analyzing Social Media Networks with NodeXL

Insights from a Connected World

(Derek Hansen, Ben Shneiderman, Marc A. Smith) (2010) local 

icon13 Texte von Ben Shneiderman Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
19839, 9, 7, 1, 10, 2, 2, 4, 1, 4, 1, 4Direct Manipulation - A Step Beyond Programming Languages (Ben Shneiderman)
erschienen in The New Media Reader (Seite 486 - 498)  local 
Text
19892, 7, 1, 8, 4, 7, 4, 5, 7, 5, 2, 4Reflections on authoring, editing, and managing hypertext (Ben Shneiderman)
erschienen in The Society of Text (Seite 115 - 131)  local 
Text
1992 local web 2, 1, 8, 1, 7, 5, 5, 2, 2, 3, 2, 4Engagement and Construction - Educational Strategies for the Post-TV Era (Ben Shneiderman)
erschienen in ICCAL '92 (Seite 39 - 45)
Konferenz-Paper
1996The eyes have it (Ben Shneiderman) Text
1997 local web 1, 6, 2, 10, 1, 13, 2, 4, 5, 2, 3, 5Designing information-abundant websites - issues and recommendations (Ben Shneiderman) erschienen in International Journal of Human-Computer Studies, Vol. 47, No. 1, July, pp. 5-29Text
1998 local web 4, 1, 2, 9, 11, 2, 7, 10, 2, 2, 1, 2Codex, Memex, Genex - The Pursuit of Tranformational Technologies (Ben Shneiderman) erschienen in International Journal of Human-Computer Interaction 10,2 (1998), pp. 87-106Text
2000 local web 8, 2, 8, 3, 11, 3, 6, 13, 1, 2, 1, 5Creating Creativity - User Interfaces for Supporting Innovation (Ben Shneiderman) erschienen in ACM Transactions on Computer-Human Interaction, Vol. 7, No. 1, March 2000, Pages 114–138.Text
20011, 7, 1, 8, 4, 8, 2, 4, 8, 1, 2, 4Using Interactive Visualizations of WWW Log Data to Characterize Access Patterns and Inform Site Design ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Harry Hochheiser, Ben Shneiderman) erschienen in Journal of the American Society for Information Science and Technology, Vol. 52, No. 4, pp. 331-343Text
2005 local web 1, 6, 3, 7, 3, 14, 2, 6, 10, 1, 3, 1Using Rhythms of Relationships to Understand Email Archives ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Douglas W. Oard, Adam Perer, Ben Shneiderman) Text
2006 local web 1, 7, 2, 13, 2, 14, 2, 4, 5, 1, 6, 1Creativity Support Tools - Report From a U.S. National Science Foundation Sponsored Workshop (Ben Shneiderman, Gerhard Fischer, M. Czerwinski, Mitchel Resnick, Brad Myers, Linda Candy, Ernest Edmonds, Michael Eisenberg, Elisa Giaccardi, Tom Hewett, Pamela Jennings, Bill Kules, Kumio Makakoji, Jay Nunamaker, Randy Pausch, Ted Selker, Elisabeth Sylvan, Michael Terry) erschienen in INTERNATIONAL JOURNAL OF HUMAN-COMPUTER INTERACTION, 20(2), 61-77Text
2006Personal Role Management - Overview and a design study of email for university students (C. Plaisant, Ben Shneiderman)
erschienen in Beyond the Desktop Metaphor local 
Text
20072, 5, 2, 7, 2, 9, 2, 2, 3, 3, 1, 4Web Science - A Provocative Invitation to Computer Science (Ben Shneiderman) erschienen in CACM, 50(6), 2007; S. 25-27Journal-Artikel
2007 local web 1, 5, 1, 11, 3, 10, 2, 3, 5, 6, 4, 6Creativity support tools - accelerating discovery and innovation (Ben Shneiderman) Text

iconDefinitionen von Ben Shneiderman

high ceiling
low floor

iconBemerkungen von Ben Shneiderman

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Benjamin B. Bederson, Linda Candy, S. Card, M. Czerwinski, Thomas M. Duffy, Ernest Edmonds, Michael Eisenberg, Gerhard Fischer, Elisa Giaccardi, Derek Hansen, Tom Hewett, Harry Hochheiser, Pamela Jennings, Greg Kearsley, Bill Kules, J. Mackinlay, Kumio Makakoji, Brad Myers, Kumiyo Nakakoji, Jay Nunamaker, Douglas W. Oard, James E. Palmer, Randy Pausch, Adam Perer, C. Plaisant, Mitchel Resnick, Ted Selker, Marc A. Smith, Elisabeth Sylvan, Michael Terry,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Ben Shneiderman


Begriffswolke
APH KB IB clear
Alice.org, Archivierung, Axon Idea Processor, Bedürfnispyramide, Beziehungrelation, BrainstormingBrainstorming, Code, Computercomputer, Computerspielecomputer game, Concept MapConcept Map, Concept Mapping SoftwareConcept Mapping Software, Denkenthinking, Designdesign, design thinking, DynabookDynabook, E-CommerceE-Commerce, E-GovernmentE-Government, Einfachheitsimplicity, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Gesellschaftsociety, Gestaltpsychologie, Gruppenarbeitgroup work, HCI/MMI (Human-Computer-Interaction)Human-Computer-Interaction, high ceiling, Hochschulehigher education institution, Hypertexthypertext, HypertiesHyperties, ICTICT, informal learninginformal learning, Informatikcomputer science, Informationinformation, information designinformation design, information visualizationinformation visualization, Informationsflutinformation overflow, Informationsflut im WWW, Innovationinnovation, Kommunikationcommunication, Kreativitätcreativity, Kreativitätstechnikencreativity techniques, laterales Denkenlateral thinking, LEGO Mindstorms, Lernenlearning, Logfile-Auswertung, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), low floor, machine learning, Mappingverfahren, MemexMemex, microbloggingmicroblogging, Mind MapMind Map, Mind Mapping Softwaremind mapping software, Motivationmotivation, Notebooklaptop, open data, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Palantir, Palm Pilot, programming by demonstrationprogramming by demonstration, Psychologiepsychology, semantic netsemantic net, SimCity, Simulation, social network analysissocial network analysis, Softwaresoftware, Software EngineeringSoftware Engineering, Tablet PCTablet PC, Technologietechnology, TheBrainTheBrain, TRIZ, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing, Universitätuniversity, UsabilityUsability, User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface, User/BenutzerUser, Visualisierungvisualization, Web-Auftritt, Webdesignweb design, Werkzeugetool, wide walls, Wikipedia, Wissenschaftscience, WWW (World Wide Web)World Wide Web, XML,

iconZitate von Ben Shneiderman

Mitchel ResnickBen ShneidermanOur hope is that users will continually surprise themselves (and surprise us too) as they explore the space of possibilities.
von Mitchel Resnick, Brad Myers, Kumiyo Nakakoji, Ben Shneiderman, Randy Pausch, Ted Selker, Michael Eisenberg  im Buch Creativity Support Tools im Text Design Principles for Tools to Support Creative Thinking (2005) auf Seite 4
Ben ShneidermanWe have to do more than teach kids to surf the Net; we have to teach them to make waves. Finding Web resources is fine; creating new ones is the key to the new education.
von Ben Shneiderman  im Buch Leonardo's Laptop (2002) im Text The New Education: E-Learning auf Seite 118

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon94 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

Auf dem WWW Creativity Support Tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Design Principles for Tools to Support Creative Thinking: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Creativity Support Tools: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2336 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Creativity Support Tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Analyzing Social Media Networks with NodeXL: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 15680 kByte)
Designing the user interface: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 14749 kByte)
Leonardo's Laptop: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5162 kByte)
Auf dem WWW Design Principles for Tools to Support Creative Thinking: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Using Rhythms of Relationships to Understand Email Archives: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 378 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Creativity support tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 425 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Codex, Memex, Genex: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 163 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Creating Creativity: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 233 kByte; WWW: Link OK 2021-03-19)
Auf dem WWW Designing information-abundant websites: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 4335 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-11)
Auf dem WWW Engagement and construction: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 138 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)

iconExterne Links

Auf dem WWW Creativity Support Tools: Website of the Workshop ( WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Creativity Support Tools: All documents of the workshop on a ftp server ( WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.