/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Ben Shneiderman

Dies ist keine offizielle Homepage von Ben Shneiderman, E-Mails an Ben Shneiderman sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Ben Shneiderman and it is not possible to contact Ben Shneiderman here!

icon8 Bücher von Ben Shneiderman Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Designing the user interface

Strategies for effective human-computer interaction

(1987)
Buchcover

Hypertext Hands-On!

An Introduction to a New Way of Organizing and Accessing Information

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Greg Kearsley, Ben Shneiderman) (1989)   Bei amazon.de anschauen
Buchcover

Communication Pedagogy

Approaches to Teaching Undergraduate Courses in Communication

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Thomas M. Duffy, James E. Palmer, Ben Shneiderman) (1993)
Buchcover

Readings in Information Visualization

Using Vision to Think

(S. Card, J. Mackinlay, Ben Shneiderman) (1999)
Buchcover

Leonardo's Laptop

Human Needs and the New Computing Technologies

(2002)  
Buchcover

The Craft of Information Visualization

Readings and Reflections

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Benjamin B. Bederson, Ben Shneiderman) (2003)
Buchcover

Creativity Support Tools

Report of Workshop on Creativity Support Tools

(Ben Shneiderman, Gerhard Fischer, M. Czerwinski, Brad Myers, Mitchel Resnick) (2005)    
Buchcover

Analyzing Social Media Networks with NodeXL

Insights from a Connected World

(Derek Hansen, Ben Shneiderman, Marc A. Smith) (2010)   

icon13 Texte von Ben Shneiderman Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
19831, 1, 1, 3, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 1Direct Manipulation - A Step Beyond Programming Languages
erschienen in The New Media Reader (Seite 486 - 498)  
Text
19891, 2, 3, 1, 1, 1, 1, 5, 2, 2, 1, 1Reflections on authoring, editing, and managing hypertext
erschienen in The Society of Text (Seite 115 - 131)  
Text
1992    1, 2, 2, 1, 1, 3, 1, 5, 1, 1, 1, 2Engagement and Construction - Educational Strategies for the Post-TV Era
erschienen in ICCAL '92 (Seite 39 - 45)
Konferenz-Paper
1996The eyes have itText
1997    1, 2, 4, 1, 2, 1, 2, 3, 2, 2, 1, 2Designing information-abundant websites - issues and recommendations erschienen in International Journal of Human-Computer Studies, Vol. 47, No. 1, July, pp. 5-29Text
1998    2, 7, 1, 4, 1, 3, 2, 4, 2, 2, 2, 1Codex, Memex, Genex - The Pursuit of Tranformational Technologies erschienen in International Journal of Human-Computer Interaction 10,2 (1998), pp. 87-106Text
2000    3, 4, 5, 3, 3, 3, 3, 3, 2, 1, 2, 2Creating Creativity - User Interfaces for Supporting Innovation erschienen in ACM Transactions on Computer-Human Interaction, Vol. 7, No. 1, March 2000, Pages 114–138.Text
20013, 5, 2, 2, 2, 3, 1, 3, 3, 2, 1, 2Using Interactive Visualizations of WWW Log Data to Characterize Access Patterns and Inform Site Design ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Harry Hochheiser, Ben Shneiderman) erschienen in Journal of the American Society for Information Science and Technology, Vol. 52, No. 4, pp. 331-343Text
2005    2, 2, 2, 2, 1, 3, 1, 2, 2, 1, 2, 1Using Rhythms of Relationships to Understand Email Archives ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Douglas W. Oard, Adam Perer, Ben Shneiderman) Text
2006    6, 4, 3, 2, 3, 1, 2, 6, 3, 2, 6, 1Creativity Support Tools - Report From a U.S. National Science Foundation Sponsored Workshop (Ben Shneiderman, Gerhard Fischer, M. Czerwinski, Mitchel Resnick, Brad Myers, Linda Candy, Ernest Edmonds, Michael Eisenberg, Elisa Giaccardi, Tom Hewett, Pamela Jennings, Bill Kules, Kumio Makakoji, Jay Nunamaker, Randy Pausch, Ted Selker, Elisabeth Sylvan, Michael Terry) erschienen in INTERNATIONAL JOURNAL OF HUMAN-COMPUTER INTERACTION, 20(2), 61-77Text
2006Personal Role Management - Overview and a design study of email for university students (C. Plaisant, Ben Shneiderman)
erschienen in Beyond the Desktop Metaphor   
Text
20071, 3, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 3, 1Web Science - A Provocative Invitation to Computer Science erschienen in CACM, 50(6), 2007; S. 25-27Text
2007    6, 4, 1, 2, 3, 4, 2, 4, 3, 2, 2, 1Creativity support tools - accelerating discovery and innovation Text

iconDefinitionen von Ben Shneiderman

high ceiling
low floor

iconBemerkungen von Ben Shneiderman

iconZeitleiste von Ben Shneiderman

iconCoautorInnen

Benjamin B. Bederson, Linda Candy, S. Card, M. Czerwinski, Thomas M. Duffy, Ernest Edmonds, Michael Eisenberg, Gerhard Fischer, Elisa Giaccardi, Derek Hansen, Tom Hewett, Harry Hochheiser, Pamela Jennings, Greg Kearsley, Bill Kules, J. Mackinlay, Kumio Makakoji, Brad Myers, Kumiyo Nakakoji, Jay Nunamaker, Douglas W. Oard, James E. Palmer, Randy Pausch, Adam Perer, C. Plaisant, Mitchel Resnick, Ted Selker, Marc A. Smith, Elisabeth Sylvan, Michael Terry,

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Ben Shneiderman


Begriffswolke
APH KB IB clear
Alice.org, Archivierung, Axon Idea Processor, Bedürfnispyramide, Beziehungrelation, BrainstormingBrainstorming, Code, Computercomputer, Concept MapConcept Map, Concept Mapping SoftwareConcept Mapping Software, Denkenthinking, Designdesign, DynabookDynabook, E-CommerceE-Commerce, E-GovernmentE-Government, Einfachheitsimplicity, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Gesellschaftsociety, Gestaltpsychologie, Gruppenarbeitgroup work, HCI/MMI (Human-Computer-Interaction)Human-Computer-Interaction, high ceiling, Hypertexthypertext, HypertiesHyperties, ICTICT, informal learninginformal learning, Informatikcomputer science, Informationinformation, information designinformation design, information visualizationinformation visualization, Informationsflutinformation overflow, Informationsflut im WWW, Innovationinnovation, Kommunikationcommunication, Kreativitätcreativity, Kreativitätstechnikencreativity techniques, laterales Denkenlateral thinking, LEGO Mindstorms, Lernenlearning, Logfile-Auswertung, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), low floor, machine learning, Mappingverfahren, MemexMemex, Mind MapMind Map, Mind Mapping Softwaremind mapping software, Motivationmotivation, Notebooklaptop, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Palm Pilot, Psychologiepsychology, semantic netsemantic net, SimCity, Simulation, social network analysissocial network analysis, Softwaresoftware, Software EngineeringSoftware Engineering, Tablet PCTablet PC, Technologietechnology, TheBrainTheBrain, TRIZ, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing, UsabilityUsability, User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface, User/BenutzerUser, Visualisierungvisualization, Web-Auftritt, Webdesignweb design, Werkzeugtool, wide walls, Wikipedia, Wissenschaftscience, WWW (World Wide Web)World Wide Web, XML,

iconZitate von Ben Shneiderman

Mitchel ResnickBen ShneidermanOur hope is that users will continually surprise themselves (and surprise us too) as they explore the space of possibilities.
von Mitchel Resnick, Brad Myers, Kumiyo Nakakoji, Ben Shneiderman, Randy Pausch, Ted Selker, Michael Eisenberg im Buch Creativity Support Tools im Text Design Principles for Tools to Support Creative Thinking (2005) auf Seite 4
Ben ShneidermanWe have to do more than teach kids to surf the Net; we have to teach them to make waves. Finding Web resources is fine; creating new ones is the key to the new education.
von Ben Shneiderman im Buch Leonardo's Laptop (2002) im Text The New Education: E-Learning auf Seite 118

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW Designing information-abundant websites: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 4335 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Design Principles for Tools to Support Creative Thinking: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Creativity Support Tools: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2336 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Creativity Support Tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Creativity Support Tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Engagement and construction: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 138 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAnalyzing Social Media Networks with NodeXL: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 15680 kByte)
LokalAuf dem WWW Design Principles for Tools to Support Creative Thinking: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 85 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Using Rhythms of Relationships to Understand Email Archives: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 378 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Creativity support tools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 425 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-07-13)
LokalAuf dem WWW Codex, Memex, Genex: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 163 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-07-13)
LokalAuf dem WWW Creating Creativity: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 233 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-07-13)

iconExterne Links

Auf dem WWW Creativity Support Tools: Website of the Workshop ( WWW: Link OK 2017-06-28)
Auf dem WWW Creativity Support Tools: All documents of the workshop on a ftp server ( WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Ben Shneiderman 7522123172224121026361132189432132192146383145872143634832428264
Verweise von Ben Shneiderman 221833311124679812150191321113
Webzugriffe auf Ben Shneiderman 
1999200020012002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017