/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

ICCAL '92

4th International Conference on Computer Assisted Learning, Wolfville, Nova Scotia, Canada, June 17-20, 1992
Ivan Tomek ,

Teil der ICCAL Konferenzen
Diese Seite wurde seit mehr als 10 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Why Hypermedia Systems Are Important (Seite 1 - 15) (Hermann Maurer) (1992)    
  • Project CALC - Calculus as a Laboratory Course (Seite 16 - 20) (Lawrence Moore, David Smith) (1992)    
  • The Structures of Advanced Multimedia Learning Environments - Reconfiguring Space, Time, Story and Text (Seite 21 - 33) (Janet H. Murray, Stuart A. Malone) (1992)    
  • Adjusting to the Paradigm Shift in Teaching and Learning or what do I do now??? - What Do I Do Now??? (Seite 34 - 38) (Milton W. Petruk) (1992)    
  • Engagement and Construction - Educational Strategies for the Post-TV Era (Seite 39 - 45) () (1992)    
  • Building Knowledge-Based Tutors (Seite 46 - 60) (Beverly Park Woolf) (1992)
  • Learning Styles and Computer-Based Learning Environments (Seite 61 - 73) (Lesley Allinson) (1992)    
  • Text and Graphics in Instructional Design (Seite 74 - 86) (Alana M. Anoskey, Richard Catrambone) (1992)    
  • Assessing Program Visualization Systems as Instructional Aids (Seite 87 - 99) (Albert N. Badre, Margaret Beranek, J. Morgan Morris, John T. Stasko) (1992)    
  • At Last! A Computer Aid for the Teaching of Electronics Which Answers All the Nagging Questions About Capacitors (Seite 100 - 110) (Catherine Balle, Françoise Dubreuil, Bruno Bouret) (1992)    
  • An Object-Oriented Approach to Produce Educational Hypermedia Software (Seite 111 - 123) (Thierry Beltran, André Péninou) (1992)
  • A Cognitive Model of Programming Knowledge for Procedural Languages (Seite 124 - 135) (Koen Bertels, Philip Vanneste, Carlos De Backer) (1992)    
  • Programming by Experimentation and Example (Seite 136 - 147) (Cynthia A. Brown, Harriet J. Fell, Viera K. Proulx, Richard Rasala) (1992)    
  • An Experiment of Cooperative Learning with Hypercard (Seite 148 - 160) (Danièle Clément, Claude Viéville, Pierre Vilers) (1992)    
  • An ITS for Engineering Domains - Concept, Design and Application (Seite 161 - 173) (Thomas Diessel, Axel Lehmann) (1992)
  • Structuring the Subject Matter (Seite 174 - 186) (Uwe Dumslaff, Jürgen Ebert) (1992)    
  • MIDI Draw - Designing and Impressionistic Medium for Young Musicians, Artists, and Writers (Seite 187 - 197) (William J. Egnatoff) (1992)    
  • Standardized Architectures for Integrated Open Courseware (Seite 198 - 211) (Omar ElHani, Guy Gouardères) (1992)
  • Formal Techniques in Higher Education - A Proposal (Seite 212 - 225) (Paola Forcheri, Maria Teresa Molfino) (1992)    
  • QUIZ, a Distributed Intelligent Tutoring System (Seite 225 - 237) (Michel Futtersack, Jean-Marc Labat) (1992)    
  • Intelligent Tutorial System in Medicine through an Interactive Testing Program - HyperMIR (Seite 238 - 246) (Joan C. González, Joan J. Sancho, Joan M. Carbó, Alex Patak, Ferran Sanz) (1992)    
  • DCE - A Knowledge-Based Tutoring and Advisory System: Tutoring Strategies and Architecture (Seite 247 - 257) (Rul Gunzenhäuser, Alfred Zimmermann) (1992)    
  • Discourse Style and Situation Viewpoint for a Conversational Language Tutor (Seite 258 - 270) (Raza Hashim, Henry Hamburger) (1992)    
  • Open Structured CAI System for Kanji Learning (Seite 271 - 282) (Toshihiro Hayashi, Yoneo Yano) (1992)    
  • The Sum of the Parts Is Greater Than the Whole in Online Graduate Education (Seite 283 - 293) (Lois Ann Hesser, Robert P. Hogan, Al P. Mizell) (1992)    
  • Development of GeoBlock - A Micro-World for Learning and Teaching Geometry (Seite 294 - 306) (Kazuyoshi Hidaka) (1992)    
  • SODA - A Computer Aided Design Environment for the Doing and Learning of Software Design (Seite 307 - 319) (Luke Hohmann, , ) (1992)    
  • A Graphical CAL Author Language (Seite 320 - 331) (David Jackson, Michael A. Bell) (1992)    
  • A Knowledge Base Approach to Learning to Program in Prolog (Seite 332 - 342) (Donna M. Kaminski) (1992)    
  • Self-Adjusting Curriculum Planning in Sherlock II (Seite 343 - 355) (Sandra Katz, Alan M. Lesgold, Gary Eggan, Maria Gordin, Linda Greenberg) (1992)    
  • Integrating an Educational Simulation into a Logic Design Course (Seite 356 - 366) (Philip A. Lawson) (1992)    
  • An Algorithm Animation Programming Environment (Seite 367 - 379) (Moon-Chuen Lee) (1992)    
  • ABASE - A Hypermedia-based Tutoring and Authoring System (Seite 380 - 390) (Jun Li, Allen A. Rovick, Joel A. Michael) (1992)    
  • A Tool for Developing Intelligent Tutoring Systems (Seite 391 - 391) (Huang Lianjing) (1992)    
  • Applying Computer Models of Phonological Competence to C.A.L.L. (Seite 392 - 404) (R. Lilly) (1992)    
  • Vigilance in a Long-Term Cognitive Computing Task - The Effects of Subject Strategy and Screen Colour on Performance (Seite 405 - 416) (Lori A. Livingston) (1992)    
  • Mastering the Machine - A Comparison of the Mouse and Touch Screen for Children's Use of Computers (Seite 417 - 427) (Chendong Lu, Douglas Frye) (1992)    
  • An Authoring System for ITS Which Is Based on a Generic Level of Tutoring Strategies (Seite 428 - 440) (Pierre Marcenac) (1992)    
  • The Uses of Multiple Student Inputs in Modeling and Lesson Planning in CAI and ICAI Programs (Seite 441 - 452) (Joel A. Michael, Allen A. Rovick, Martha W. Evens, Leemseop Shim, Chong Woo, Nakhoon Kim) (1992)    
  • Project NESTOR - New Approaches to Cooperative Multimedia Authoring/Learning (Seite 453 - 465) (, Joachim Schaper) (1992)    
  • Design and Implementation of Courseware for Teaching Programming Languages (Seite 466 - 477) (Tomasz Müldner, R. Blondon) (1992)    
  • OBJECTOR - Yet Another Authoring System (Seite 478 - 490) (Tomasz Müldner, M. Elammari) (1992)
  • Design and Evaluation of the SUMIT Intelligent Tutoring Assistant for Arithmetic (Seite 491 - 502) (Roderick I. Nicolson) (1992)
  • Spelling Remediation for Dyslexic Children Using the Selfspell Programs (Seite 503 - 515) (Roderick I. Nicolson, Angela J. Fawcet) (1992)    
  • Using HyperCard to Create a Flexible Learning Package for Statistics - Costs, Benefits and Effectiveness (Seite 516 - 528) (Roderick I. Nicolson, Adrian J. Simpson) (1992)    
  • Educational Software Engineering - A Methodology Based on Cooperative Developments (Seite 529 - 541) (Thierry Nodenot) (1992)    
  • Environmental CAL for Conversation Pattern Learning (Seite 542 - 554) (Ryo Okamoto, Yoneo Yano) (1992)    
  • Adaptive Navigational Tools for Educational Hypermedia (Seite 555 - 567) (Brigitte de La Passardiére, Aude Dufresne) (1992)    
  • A Tool for Storing and Exploring Ideas (Seite 568 - 580) (Kudang B. Seminar, Robert N. Robson) (1992)    
  • Dynamic CAL-Courseware Generation Within an ITS-Shell Architecture (Seite 581 - 591) (Julita Vassileva) (1992)    
  • CALLGUIDE - Using Programmable Hypertext as a Shell for CALL Programs (Seite 592 - 615) (Eve Wilson, Ian Lindley, Simon Pullen) (1992)    

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
John Dewey, David H. Jonassen, Greg Kearsley, Heinz Mandl, Marshall McLuhan, Seymour Papert, Jean Piaget, Ben Shneiderman

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, CAIcomputer aided instruction, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Geometriegeometry, HCI/MMI (Human-Computer-Interaction)Human-Computer-Interaction, Hochschulehigher education institution, HyperCardHyperCard, HypermediaHypermedia, Hypertexthypertext, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Kinderchildren, Lerntyp/Lernstillearning style, microworldmicroworld, Multimediamultimedia, Navigation in Hypertext, Programmierenprogramming, Prolog (Programmiersprache), Simulation, User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface, Visualisierungvisualization
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1966   Understanding Media (Marshall McLuhan) 3, 2, 3, 7, 4, 4, 4, 14, 4, 22, 9, 41023042354
1987Designing the user interface (Ben Shneiderman) 2, 3, 2, 1, 2, 3, 3, 6, 7, 6, 6, 535251243
1989  Hypertext Hands-On! Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Greg Kearsley, Ben Shneiderman) 3100
1990Designing hypermedia for learning Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (David H. Jonassen, Heinz Mandl) 4, 3, 2, 2, 1, 1, 2, 2, 8, 4, 1, 2842842

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Adaptivität

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon7 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Assessing program visualization systems as instructional aids: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 210 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Text and graphics in instructional design: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 250 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Learning styles and computer-based learning environments: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 267 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Callguide: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 447 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Dynamic CAL-courseware generation within an ITS-shell architecture: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 217 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Engagement and construction: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 138 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW A tool for storing and exploring ideas: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 281 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Adaptive navigational tools for educational hypermedia: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 208 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Environmental CAL for conversation pattern learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 305 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Educational software engineering: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 256 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Using HyperCard to create a flexible learning package for statistics: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 305 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Spelling remediation for dyslexic children using the selfspell programs: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 289 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Project Nestor: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 294 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Adjusting to the paradigm shift in teaching and learning or what do I do now???: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 92 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Design and implementation of courseware for teaching programming languages: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 238 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW The uses of multiple student inputs in modeling and lesson planning in CAI and ICAI programs: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 209 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Mastering the machine: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 191 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW An authoring system for ITS which is based on a generic level of tutoring strategies: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 233 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Applying computer models of phonological competence to C.A.L.L.: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 229 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Vigilance in a long-term cognitive computing task: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 203 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW ABASE: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 171 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW An algorithm animation programming environment: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 230 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Self-adjusting curriculum planning in Sherlock II: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 249 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Integrating an educational simulation into a Logic Design course: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 241 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW A knowledge base approach to learning to program in Prolog: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 168 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW The structures of advanced multimedia learning environments: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 335 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW A graphical CAL author language: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 194 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Development of GeoBlock: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 259 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW SODA: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 289 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Discourse style and situation viewpoint for a conversational language tutor: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 221 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Open structured CAI system for Kanji learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 240 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW The sum of the parts is greater than the whole in online graduate education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 211 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Intelligent tutorial system in medicine through an interactive testing program: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 190 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW QUIZ, a distributed intelligent tutoring system: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 261 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW DCE: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 180 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Formal techniques in higher education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 254 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Project CALC: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 74 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW MIDI draw: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 206 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Structuring the subject matter: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 255 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW An experiment of cooperative learning with Hypercard: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 195 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Programming by experimentation and example: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 270 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW A cognitive model of programming knowledge for procedural languages: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 289 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Why hypermedia systems are important: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 384 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW At last! A computer aid for the teaching of electronics which answers all the nagging questions about capacitors: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 141 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Computer Assisted Learning, 4th International Conference, ICCAL '92, Wolfville, Nova Scotia, Canada, June 17-20, 1992, ProceedingsD--119923540555781SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es wird auch häufig von anderen Objekten im Biblionetz zitiert. Beat hat Dieser Konferenz-Band auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 4483223
Verweise von diesem Konferenz-Band 841
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 2775639161598441485257612354314254724516227461134453141011953441257514121031011679811611972099731314479913108144672893124964743841661269
2008200920102011201220132014201520162017