/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking

Peter J. Rich, Charles B. Hodges ,    
Thumbnail des PDFs
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juli 2017. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

This book reports on research and practice on computational thinking and the effect it is having on education worldwide, both inside and outside of formal schooling. With coding becoming a required skill in an increasing number of national curricula (e.g., the United Kingdom, Israel, Estonia, Finland), the ability to think computationally is quickly becoming a primary 21st century “basic” domain of knowledge. The authors of this book investigate how this skill can be taught and its resultant effects on learning throughout a student's education, from elementary school to adult learning.
Von Klappentext im Buch Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking (2017)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
James Ambach, Michal Armoni, William Aspray, Ashok R. Basawapatna, Henry Becker, Mordechai Ben-Ari, Yochai Benkler, Vicki E. Bennett, Marina Umaschi Bers, Catharine Brand, Karen Brennan, Ann L. Brown, Quinn Burke, Esther Care, Robbin N. Chapman, Katie Clinton, J. McGrath Cohoon, Peter J. Denning, Andrea DiSessa, Evelyn Eastmond, Peggy A. Ertmer, Deborah A. Fields, Louise P. Flannery, George H. L. Fletcher, Michael Giang, Fred Gluck, Patrick Griffin, Ryan Grover, Mark Guzdial, Idit Harel, Terry Harvey, John Hattie, Andri Ioannidou, Henry Jenkins, David H. Jonassen, Yasmin B. Kafai, Elizabeth R. Kazakoff, Caitlin Kelleher, Kyu Han Koh, Jeff Kramer, Jean Lave, James J. Lu, John Maloney, Craig Martell, Barry McGaw, Orni Meerbaum-Salant, Susan Miller, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, Jesús Moreno-León, Hilarie Nickerson, Seymour Papert, Randy Pausch, Roy Pea, Kylie A. Peppler, David N. Perkins, Lori L. Pollock, Ravi Purushotma, Alexander Repenning, Mitchel Resnick, Alice J. Robison, Gregorio Robles, Eric Rosenbaum, Natalie Rusk, Gavriel Salomon, Jay Silver, Brian Silverman, Muyang Song, Sherry Turkle, Lew Semjonowitsch Vygotsky, David C. Webb, David Webb, Margaret Weigel, Etienne Wenger, Jeannette M. Wing

Fragen
KB IB clear
Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten?

Aussagen
KB IB clear
Blockbasierte Sprachen verhindern Syntaxfehler

Begriffe
KB IB clear
AffordanceAffordance, AgentCubes, AgentSheets, cMOOCconnectivist MOOC, CommunityCommunity, computational participation, computational thinkingcomputational thinking, Computerspielecomputer game, Denkenthinking, Deutschlandgermany, Dr. Scratch, Finnland, Föderalismus, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Kinderchildren, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, MINTscience, technology, engineering, mathematics, MOOCMassive Open Online Course, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Programmieren für KinderProgramming for kids, Schuleschool, Scratch, Simulation, Versuch und Irrtumtrial and error
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 7, 11, 5, 4, 5, 3, 17, 4, 8, 12, 7, 3013718301404
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 6, 12, 11, 14, 16, 6, 24, 6, 17, 34, 8, 6220245624652
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 6, 6, 3, 3, 3, 2, 2, 2, 4, 8, 4, 20903820942
1991Children Designers (Idit Harel) 3, 1, 2, 3, 2, 3, 1, 2, 1, 6, 4, 1217512696
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 3, 3, 2, 6, 4, 1, 6, 2, 4, 6, 6, 28131228947
1993    Revolution des Lernens (Seymour Papert) 16, 16, 18, 20, 10, 8, 18, 9, 15, 24, 20, 4677163467449
1995    Minds in Play (Yasmin B. Kafai) 1, 4, 2, 3, 4, 2, 3, 2, 3, 4, 8, 12233212120
1996  Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 5, 6, 6, 4, 3, 2, 3, 3, 6, 8, 8, 20535320722
2000   Children and Computer Technology4, 2, 5, 4, 2, 6, 1, 2, 1, 4, 6, 10183410733
2001Changing Minds (Andrea DiSessa) 1, 1, 2, 1, 2, 2, 3, 3, 2, 4, 3, 14215141094
2006    The Wealth of Networks (Yochai Benkler) 1, 4, 2, 5, 2, 5, 3, 3, 5, 8, 5, 12402312456
2006   Women and Information Technology (J. McGrath Cohoon, William Aspray) 1, 1, 2, 1, 2, 4, 3, 1, 2, 4, 5, 41054110
2006     Confronting the Challenges of Participatory Culture (Henry Jenkins, Katie Clinton, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel) 6, 7, 4, 2, 3, 7, 6, 4, 6, 18, 6, 32443132576
2007  Creating a Science of Games3, 4, 4, 3, 4, 4, 2, 4, 4, 8, 5, 10223210458
2007   Evocative Objects (Sherry Turkle) 4, 1, 1, 4, 3, 2, 2, 1, 2, 2, 3, 4614174
2009    Visible Learning (John Hattie) 1, 6, 7, 8, 2, 4, 5, 7, 4, 10, 10, 34795234636
2009The Computer Clubhouse (Yasmin B. Kafai, Kylie A. Peppler, Robbin N. Chapman) 1, 1, 3, 1, 4, 3, 3, 2, 2, 6, 7, 6466129
2011   Assessment and Teaching of 21st Century Skills (Patrick Griffin, Barry McGaw, Esther Care) 1, 1, 2, 4, 5, 4, 2, 4, 2, 10, 6, 1684416314
2011ITiCSE 2011 (Guido Rößling, Thomas L. Naps, Christian Spannagel) 7, 9, 4, 9, 8, 1, 7, 5, 7, 16, 11, 2035170201953
2012  Visible Learning for Teachers (John Hattie) 3, 4, 3, 2, 7, 1, 1, 2, 3, 8, 7, 16141516185
2013Computer Science Education 3/20133, 2, 2, 2, 2, 2, 4, 3, 4, 8, 4, 10123610108
2014    Connected Code (Yasmin B. Kafai, Quinn Burke) 4, 4, 8, 13, 6, 9, 12, 9, 14, 26, 12, 26189426317
2014WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 5, 5, 4, 3, 7, 3, 4, 7, 5, 12, 8, 162912216237
2015   Great Principles of Computing (Peter J. Denning, Craig Martell) 12400
2015Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Judith Gal-Ezer, Sue Sentance, Jan Vahrenhold) 24, 1461061438
2015ICER 2015 (Brian Dorn, Judy Sheard, Quintin I. Cutts) 8, 2, 3, 11, 4, 1, 4, 3, 2, 10, 6, 12501801278
2015    Learner-Centered Design of Computing Education (Mark Guzdial) 1, 3, 5, 6, 3, 7, 4, 7, 8, 16, 12, 16129716121
2016   Connected Gaming (Yasmin B. Kafai, Quinn Burke) 27, 222229
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1983    Logo Programming and Problem Solving (Roy Pea) 1, 3, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 8, 4, 104161080
1990    Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 2, 1, 1, 2, 2, 3, 3, 1, 3, 2, 12, 835118548
1992    Design Experiments (Ann L. Brown) 2, 2, 2, 1, 2, 1, 3, 4, 2, 6, 9, 14291114248
1995   Learning Through Design (Yasmin B. Kafai) 1, 2, 4, 3, 1, 1, 2, 1, 4, 2, 1, 428449
1996    Tactile Programming (Alexander Repenning, James Ambach) 1, 2, 1, 2, 4, 1, 1, 2, 6, 6, 1, 2412241
1998    Individual and Social Aspects of Learning (Gavriel Salomon, David N. Perkins) 6700
2000   Toward a Design Theory of Problem Solving (David H. Jonassen) 1, 2, 1, 3, 3, 1, 1, 3, 2, 6, 1, 121326121322
2000   Who’s Wired and Who’s Not (Henry Becker) 2, 3, 1, 3, 4, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 4664563
2005    Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids (Mitchel Resnick, Brian Silverman) 1, 1, 2, 1, 2, 3, 2, 3, 2, 6, 2, 1092710291
2005    Teacher pedagogical beliefs (Peggy A. Ertmer) 2, 1, 1, 2, 2, 3, 1, 3, 2, 10, 1, 41864186
2005    Lowering the barriers to programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 2, 2, 1, 3, 2, 4, 1, 1, 2, 10, 2, 823178304
2006    Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 3, 3, 2, 5, 4, 1, 6, 3, 3, 8, 6, 14542114409
2007    Is Abstraction the Key to Computing? (Jeff Kramer) 1, 1, 2, 1, 2, 1, 3, 2, 2, 4, 3, 44144315
2007    Using storytelling to motivate programming (Caitlin Kelleher, Randy Pausch) 1, 4, 6, 3, 4, 3, 5, 3, 7, 10, 1, 14101114452
2008    Paving the Way for Computational Thinking (Mark Guzdial) 1, 1, 1, 2, 2, 3, 1, 3, 2, 2, 1, 44104109
2009    Thinking about computational thinking (James J. Lu, George H. L. Fletcher) 5, 3, 10, 2, 5, 2, 7, 4, 7, 18, 1, 8798259
2009    Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 2, 2, 3, 3, 4, 1, 2, 4, 7, 6, 3, 10302810382
2010    Scalable game design and the development of a checklist for getting computational thinking into public schools (Alexander Repenning, David Webb, Andri Ioannidou) 2, 4, 5, 2, 2, 2, 5, 3, 4, 8, 5, 68146148
2011    Computational Thinking Patterns ( Andri Ioannidou, Vicki E. Bennett, Alexander Repenning, Kyu Han Koh, Ashok R. Basawapatna) 1, 5, 7, 7, 3, 4, 5, 5, 10, 8, 6, 8632889
2011Combining multiple pedagogies to boost learning and enthusiasm (Lori L. Pollock, Terry Harvey) 1100
2012    Programming Goes Back to School (Alexander Repenning) 1, 2, 2, 2, 3, 2, 4, 1, 2, 2, 7, 2114248
2013    Learning computer science concepts with Scratch (Orni Meerbaum-Salant, Michal Armoni, Mordechai Ben-Ari) 2, 1, 3, 3, 1, 3, 4, 2, 5, 12, 5, 1011331056
2014    Computational thinking and tinkering (Marina Umaschi Bers, Louise P. Flannery, Elizabeth R. Kazakoff) 3, 3, 2, 4, 3, 3, 5, 4, 2, 6, 2, 65206133
2014   Beyond Minecraft (Alexander Repenning, David C. Webb, Catharine Brand, Fred Gluck, Ryan Grover, Susan Miller, Hilarie Nickerson, Muyang Song) 2, 1, 4, 3, 3, 3, 3, 1, 2, 6, 7, 63166122
2014    Programming in the wild (Deborah A. Fields, Michael Giang, Yasmin B. Kafai) 2, 3, 5, 3, 2, 2, 5, 2, 6, 6, 3, 65136170
2015    Grounding Computational Thinking Skill Acquisition Through Contextualized Instruction (Hilarie Nickerson, Catharine Brand, Alexander Repenning) 1, 8, 3, 4, 2, 2, 2, 3, 222227
2015    Dr. Scratch (Jesús Moreno-León, Gregorio Robles) 51655

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalEmerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7935 kByte)
LokalAuf dem WWW Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7935 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Learning Computational Skills in uCode@UWG: Challenges and Recommendations: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Using Model-Based Learning to Promote Computational Thinking Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 377 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Teaching Computational Thinking Patterns in Rural Communities: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 315 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Teacher Transformations in Developing Computational Thinking: Gaming and Robotics Use in After-School Settings: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 420 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Computational Thinking in Teacher Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 253 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Computational Thinking Conceptions and Misconceptions: Progression of Preservice Teacher Thinking During Computer Science Lesson Planning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 283 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW The Code ABC MOOC: Experiences from a Coding and Computational Thinking MOOC for Finnish Primary School Teachers: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 442 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Assessing Computational Thinking Across the Curriculum: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 292 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Assessing Algorithmic and Computational Thinking in K-12: Lessons from a Middle School Classroom: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 948 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Principles of Computational Thinking Tools: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 901 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Exploring Strengths and Weaknesses in Middle School Students´ Computational Thinking in Scratch: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 947 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Making Computer Science Attractive to High School Girls with Computational Thinking Approaches: A Case Study: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 218 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Measuring Computational Thinking Development with the FUN! Tool: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 673 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Reenergizing CS0 in China: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 283 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW A Future-Focused Education: Designed to Create the Innovators of Tomorrow: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 376 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Computational Participation: Teaching Kids to Create and Connect Through Code: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 211 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Understanding African-American Students´ Problem-Solving Ability in the Precalculus and Advanced Placement Computer Science Classroom: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 241 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Computational Thinking as an Interdisciplinary Approach to Computer Science School Curricula: A German Perspective: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 229 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Proto-computational Thinking: The Uncomfortable Underpinnings: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 574 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Medical Computational Thinking: Computer Scientific Reasoning in the Medical Curriculum: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 233 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Integrating Computational Thinking in Discrete Structures: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 353 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW A Computational Approach to Learning Programming Using Visual Programming in a Developing Country University: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 240 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Creating and Evaluating a Visual Programming Course Based on Student Experience: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 289 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 26
Verweise von diesem Buch 3653
Webzugriffe auf Dieses Buch 2328
2017