/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Roy Pea

Dies ist keine offizielle Homepage von Roy Pea, E-Mails an Roy Pea sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Roy Pea and it is not possible to contact Roy Pea here!

icon12 Texte von Roy Pea Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
1983    2, 4, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 8, 2, 2, 2On the Cognitive Prerequisites of Learning Computer Programming - Technical Report No. 18 (Roy Pea, D. Midian Kurland) Text
1983    2, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 8, 4, 10, 4, 3Logo Programming and Problem Solving erschienen in Paper presented at an American Educational Research Association Symposium (Montreal, Canada, April 1983) as "Chameleon in the Classroom: Developing Roles for Computers."Journal-Artikel
1984    1, 1, 3, 2, 2, 4, 3, 8, 1, 6, 4, 4On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) erschienen in New Ideas Psychol. Vol. 2 No. 2 pp. 137-168, 1984Journal-Artikel
1984    5, 2, 3, 1, 3, 3, 4, 10, 1, 6, 2, 3Logo Programming and the Development of Planning Skills - Technical Report No. 16 (Roy Pea, D. Midian Kurland) Text
1985    3, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 4, 2, 3, 3Beyond Amplification - Using the Computer to Reorganize Mental Functioning erschienen in Educational Psychologist, 20(4), 167-182Text
1992   1, 1, 2, 3, 3, 1, 2, 8, 1, 10, 5, 3Augmenting the Discourse of Learning with Computer-Based Learning Environments
erschienen in Computer-Based Learning Environments and Problem Solving (Seite 313 - 343)
Kapitel
2000   1, 3, 3, 1, 2, 1, 2, 1, 4, 4, 1, 3Changing How and What Children Learn in School with Computer-Based Technologies (Jeremy Roschelle, Roy Pea, Christopher M. Hoadley, Douglas N. Gordin, Barbara M. Means)
erschienen in Children and Computer Technology   
Zeitschriftenartikel
2002    1, 2, 2, 1, 1, 2, 2, 8, 2, 4, 6, 2A walk on the WILD side - How wireless handhelds may change CSCL (Jeremy Roschelle, Roy Pea)
erschienen in Computer Support for Collaborative Learning (Seite 51 - 60)   
Konferenz-Paper
2006Foundations and Opportunities for an Interdisciplinary Science of Learning (John D. Bransford, Brigid Barron, Roy Pea, Andrew Meltzoff, Patricia Kuhl, Philip Bell, Reed Stevens, Daniel L. Schwartz, Nancy Vye, Byron Reeves, Jeremy Roschelle, Nora H. Sabelli)
erschienen in The Cambridge Handbook of the Learning Sciences   
Text
2006   WILD for Learning - Interacting Through New Computing Devices Anytime, Anywhere (Roy Pea, Heidy Maldonado)
erschienen in The Cambridge Handbook of the Learning Sciences   
Text
2006    3, 5, 4, 3, 4, 3, 4, 10, 2, 4, 9, 9One-to-one technology-enhanced learning - An opportunity for global research collaboration (Tak-Wai Chan, Jeremy Roschelle, S. Hsi, Kinshuk, Mike Sharples, Tom Brown, Charles Patton, J. Cherniavsky, Roy Pea, Cathleen Norris, Elliot Soloway, N. Balacheff, Marlene Scardamalia, Pierre Dillenbourg, C. Looi, M. Milrad, Ulrich Hoppe) erschienen in Research and Practice in Technology Enhanced Learning, 1(1), 3-29.Text
2012    4, 2, 6, 5, 7, 1, 6, 12, 6, 4, 5, 4Media use, face-to-face communication, media multitasking, and social well-being among 8- to 12-year-old girls (Roy Pea, C. Nass, Lynn Meheula, Marcus Rance, Aman Kumar, Holden Bamford, Matthew Nass, Aneesh Simha, Benjamin Stillerman, Steven Yang, Michael Zhou) erschienen in Dev Psychol. 2012 Mar;48(2):327-36Text

iconBemerkungen von Roy Pea

Von Roy Pea gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Generation M2

Texte
KB IB clear
A walk on the WILD side, Augmenting the Discourse of Learning with Computer-Based Learning Environments, Beyond Amplification, Changing How and What Children Learn in School with Computer-Based Technologies, Logo Programming and Problem Solving, Logo Programming and the Development of Planning Skills, Media use, face-to-face communication, media multitasking, and social well-being among 8- to 12-year-old girls, On the cognitive effects of learning computer programming, On the Cognitive Prerequisites of Learning Computer Programming, One-to-one technology-enhanced learning, WILD for Learning

Aussagen
KB IB clear
Auf alte Lernziele ausgerichtete (Übertritts-)Prüfungen erschweren neue Lernformen und die Integration von ICT in den Unterricht.
Computerräume in Schulen sind nicht mehr zeitgemäss.
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving
Problemlösekompetenz ist domänenspezifisch

Begriffe
KB IB clear
Face to Face Kommunikation (F2F)

iconZeitleiste von Roy Pea

iconCoautorInnen

N. Balacheff, Holden Bamford, Brigid Barron, Philip Bell, John D. Bransford, Tom Brown, Tak-Wai Chan, J. Cherniavsky, Pierre Dillenbourg, Douglas N. Gordin, Christopher M. Hoadley, Ulrich Hoppe, S. Hsi, Kinshuk, Patricia Kuhl, Aman Kumar, D. Midian Kurland, C. Looi, Heidy Maldonado, Barbara M. Means, Lynn Meheula, Andrew Meltzoff, M. Milrad, C. Nass, Matthew Nass, Cathleen Norris, Charles Patton, Marcus Rance, Byron Reeves, Jeremy Roschelle, Nora H. Sabelli, Marlene Scardamalia, Daniel L. Schwartz, Mike Sharples, Aneesh Simha, Elliot Soloway, Reed Stevens, Benjamin Stillerman, Nancy Vye, Steven Yang, Michael Zhou,

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Roy Pea


Begriffswolke
APH KB IB clear
Classroom response systemClassroom response system, Computercomputer, computer literacycomputer literacy, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Denkenthinking, design-based researchdesign-based research, digital dividedigital divide, Early AdopterEarly Adopter, early majorityearly majority, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Entdeckendes Lerneninquiry learning, E-Portfolioe-portfolio, Face to Face Kommunikation (F2F), facebook, Feedback (Rückmeldung)Feedback, formal learningformal learning, Gefühlefeelings, Gruppenarbeitgroup work, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, informal learninginformal learning, Innovationinnovation, innovatorinnovator, Interaktivitätinteractivity, Kinderchildren, Knabenboy, Kognitionswissenschaftcognitive science, laggardlaggard, late majoritylate majority, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), machine learning, Mädchengirl, microworldmicroworld, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Moore's lawMoore's law, Motivationmotivation, Notebooklaptop, Notebooks an Schulennotebooks in schools, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Peer to Peer Networking (P2P)Peer to Peer Networking, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Schuleschool, symbolische Repräsentationsymbolic representation, Tablet PCTablet PC, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing, Verstehenunderstanding, Wireless Computing an Schulen, WLAN / Wireless LANWireless LAN,

iconZitate von Roy Pea

Roy PeaJeremy RoschelleOne of the biggest barriers to introducing effective technology applications in classrooms is the mismatch between the content of assessments and the kinds of higher-order learning supported most effectively by technology.
von Douglas N. Gordin, Christopher M. Hoadley, Barbara M. Means, Roy Pea, Jeremy Roschelle Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt in der Zeitschrift Children and Computer Technology im Text Changing How and What Children Learn in School with Computer-Based Technologies (2000)

icon Vorträge von Beat mit Bezug

  • Ist JavaScript das neue Latein?
    Warum und welche Informatik in die Schule gehört
    30 Jahre Jubiläum SI, Fribourg, 25.06.2013

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon64 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW A walk on the WILD side: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 120 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11 ,Neulich geändert. am: 2017-11-03)
LokalAuf dem WWW One-to-one technology-enhanced learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 274 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28 ,Neulich geändert. am: 2017-10-27)
LokalAuf dem WWW A walk on the WILD side: Article as Preprint (lokal: PDF, 120 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28 ,Neulich geändert. am: 2017-10-27)
LokalAuf dem WWW Media use, face-to-face communication, media multitasking, and social well-being among 8- to 12-year-old girls: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 91 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11 ,Neulich geändert. am: 2017-10-26)
LokalAuf dem WWW Logo Programming and the Development of Planning Skills: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 705 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Logo Programming and Problem Solving: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 252 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW On the cognitive effects of learning computer programming: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 112 kByte; WWW: Link OK 2017-11-11)
LokalAuf dem WWW On the Cognitive Prerequisites of Learning Computer Programming: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3937 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAuf dem WWW Beyond Amplification: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1006 kByte; WWW: Link OK 2017-10-28)
LokalAugmenting the Discourse of Learning with Computer-Based Learning Environments: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1113 kByte)
LokalWILD for Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 205 kByte)
LokalAuf dem WWW Logo Programming and Problem Solving: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 252 kByte; WWW: Link OK )
LokalChanging How and What Children Learn in School with Computer-Based Technologies: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 140 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Roy Pea 1142354521983464541713221210196321258103225
Verweise von Roy Pea 261771515529712146282113132
Webzugriffe auf Roy Pea 43431212212244247136324443123422123395444112127266925104956147986958361571294105610198367410778954910737201422143
2005200620072008200920102011201220132014201520162017