/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Why School Reform Is Impossible

Erstpublikation in: The Journal of the Learning Sciences, 6(4), pp. 417-427
Publikationsdatum:
Zu finden in: The Journal of the Learning Sciences 6(4) (Seite 417 bis 427), 1997
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Larry Cuban, Daniel C. Dennett, Timothy D. Koschmann, D. Midian Kurland, Tim O'Shea, Seymour Papert, Roy Pea

Aussagen
KB IB clear
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein

Begriffe
KB IB clear
Konstruktionismusconstructionism, Lateinlatin, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, Programmierenprogramming, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 10, 4, 6, 12, 11, 14, 16, 6, 24, 6, 17, 3420045344582
1993    Revolution des Lernens (Seymour Papert) 15, 14, 16, 16, 18, 20, 10, 8, 18, 9, 15, 2476163247383
1995   Tinkering Towards Utopia (David Tyack, Larry Cuban) 4, 2, 1, 3, 4, 2, 3, 3, 2, 3, 2, 66276122
1996   Darwin's Dangerous Idea (Daniel C. Dennett) 7, 1, 1, 2, 3, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 4714151
1996   The Connected Family (Seymour Papert) 3, 1, 3, 3, 5, 5, 4, 3, 5, 3, 4, 16212816294
1997The Journal of the Learning Sciences 6(4)4, 4, 2, 1, 2, 4, 3, 5, 1, 3, 3, 86598178
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1984    On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 2, 1, 1, 3, 1, 1, 3, 2, 2, 4, 3, 826158139
1987    Computer Criticism vs. Technocentric Thinking (Seymour Papert) 1, 7, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 677694
1993Computers Meet Classroom: Classroom Wins (Larry Cuban) 5000
1997    Mindstorms 2 (Tim O'Shea) 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 8110882
1997   Logo-as-Latin Redux (Timothy D. Koschmann) 2, 1, 3, 2, 2, 3, 5, 1, 3, 1, 5, 44294135

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 13
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 1293
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 1141126432411422413112311322111141313121164123222210221213122213126
20102011201220132014201520162017