/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Why School Reform Is Impossible

Erstpublikation in: The Journal of the Learning Sciences, 6(4), pp. 417-427
Publikationsdatum:
Zu finden in: The Journal of the Learning Sciences 6(4) (Seite 417 bis 427), 1997
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Larry Cuban, Daniel C. Dennett, Timothy D. Koschmann, D. Midian Kurland, Tim O'Shea, Seymour Papert, Roy Pea

Aussagen
KB IB clear
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein

Begriffe
KB IB clear
Konstruktionismusconstructionism, Lateinlatin, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, Programmierenprogramming, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1982    Mindstorms (Seymour Papert) 14, 16, 6, 24, 6, 17, 34, 8, 62, 20, 32, 1720545174721
1993    Revolution des Lernens (Seymour Papert) 20, 10, 8, 18, 9, 15, 24, 20, 46, 21, 18, 1880168187506
1995   Tinkering Towards Utopia (David Tyack, Larry Cuban) 2, 3, 3, 2, 3, 2, 6, 8, 6, 4, 3, 16271144
1996   Darwin's Dangerous Idea (Daniel C. Dennett) 1, 2, 1, 1, 1, 2, 4, 6, 2, 3, 5, 3913170
1996   The Connected Family (Seymour Papert) 5, 4, 3, 5, 3, 4, 16, 7, 4, 4, 6, 822288323
1997The Journal of the Learning Sciences 6(4)4, 3, 5, 1, 3, 3, 8, 7, 6, 4, 5, 66596206
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1984    On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 1, 3, 2, 2, 4, 3, 8, 1, 6, 4, 4, 626156160
1987    Computer Criticism vs. Technocentric Thinking (Seymour Papert) 2, 2, 2, 1, 2, 2, 6, 2, 6, 1, 2, 2772107
1993Computers Meet Classroom: Classroom Wins (Larry Cuban) 5000
1997    Mindstorms 2 (Tim O'Shea) 1, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 8, 1, 3, 2, 2110290
1997   Logo-as-Latin Redux (Timothy D. Koschmann) 3, 5, 1, 3, 1, 5, 4, 1, 6, 6, 8, 84298164

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon1 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link OK 2018-01-11)
LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2018-01-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 13
Verweise von diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 1293
Webzugriffe auf diesen wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel 114112643241142241311231132211114131312116412322221022121312221312654135
201020112012201320142015201620172018