/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning

Proceedings of Microlearning 2005. Learning & Working in New Media
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen zu diesem Konferenz-Band

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Ward Cunningham, Pierre Dillenbourg, Ernst von Glasersfeld, Brian Lamb, Jean Lave, Bo Leuf, Ted Nelson, Roy Pea, Karl R. Popper, Franz Josef Röll, Jeremy Roschelle, Peter M. Senge, Jakob Voss, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Etienne Wenger

Begriffe
KB IB clear
CommunityCommunity, del.icio.us, E-LearningE-Learning, flickr, furl, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Konstruktivismusconstructivism, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Lernen zu Lernenlearning to learn, Metadatenmeta data, mobile learningmobile learning, PodcastPodcast, RSSReally Simple Syndication, skype, VoIPVoice over IP, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, XML
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
Computer Lib (Ted Nelson) 19000
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 7, 11, 5, 4, 5, 3, 17, 4, 8, 12, 7, 3013718301404
1963Conjectures and Refutations (Karl R. Popper) 17000
1985  Einführung in den Konstruktivismus4, 11, 8, 8, 9, 6, 15, 4, 8, 24, 6, 34431463423325
1990    The Fifth Discipline (Peter M. Senge) 8, 10, 8, 7, 9, 4, 5, 5, 12, 20, 9, 266761263903
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 3, 3, 2, 6, 4, 1, 6, 2, 4, 6, 6, 28131228947
1997  Wege des Wissens (Ernst von Glasersfeld) 8, 14, 6, 5, 7, 6, 5, 4, 6, 10, 9, 2426207248792
1999Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 1, 4, 2, 5, 7, 3, 3, 2, 5, 12, 5, 146332141873
1999  Kursbuch Medienkultur Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Lorenz Engell, Claus Pias, Joseph Vogl) 2, 12, 7, 4, 6, 7, 7, 5, 5, 32, 11, 70441237011018
2001    The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 12, 9, 9, 11, 11, 10, 9, 7, 16, 16, 10, 4210754423607
2002   Computer Support for Collaborative Learning (Gerry Stahl) 1, 1, 4, 4, 5, 5, 2, 6, 5, 8, 3, 144450141310
2003  Pädagogik der Navigation (Franz Josef Röll) 7, 10, 11, 12, 13, 8, 12, 8, 9, 34, 13, 2426214245800
2004New Tools for Back-to-School1, 4, 1, 6, 2, 4, 5, 5, 10, 16, 11, 124641121171
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1985Konstruktion der Wirklichkeit und des Begriffs der Objektivität (Ernst von Glasersfeld) 12, 10, 6, 7, 14, 7, 11, 3, 14, 22, 11, 1412481413799
1997Kognition, Konstruktion des Wissens und Unterricht (Ernst von Glasersfeld) 2, 1, 3, 6, 5, 2, 4, 3, 5, 8, 7, 12740121158
2002    A walk on the WILD side (Jeremy Roschelle, Roy Pea) 1, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 2, 8, 2, 416174990
2004    Wide Open Spaces (Brian Lamb) 2, 4, 4, 1, 3, 2, 2, 2, 2, 6, 3, 634166974
2005   Measuring Wikipedia (Jakob Voss) 2, 2, 1, 1, 3, 2, 4, 4, 2, 4, 5, 10211010787

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalMicrolearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1505 kByte)
LokalThe Challenge of Triggering Profound Processes of Understanding in Microlearning Environments: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 78 kByte)
Lokalhttp://www.microlearning.org/micropapers/MLproc_2005_mosel.pdf: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 50 kByte)
LokalMicrolearning with Mobile Weblogs: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 203 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-LearningD--120063901249834SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Konferenz-Band ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 43615444244
Verweise von diesem Konferenz-Band 7021
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 
200620072008200920102011201220132014201520162017