/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning

Proceedings of Microlearning 2005. Learning & Working in New Media
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen zu diesem Konferenz-Band

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ward Cunningham, Pierre Dillenbourg, Ernst von Glasersfeld, Brian Lamb, Jean Lave, Bo Leuf, Ted Nelson, Jakob Nielsen, Roy Pea, Karl R. Popper, Franz Josef Röll, Jeremy Roschelle, Peter M. Senge, Jakob Voss, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Etienne Wenger

Begriffe
KB IB clear
CommunityCommunity, del.icio.us, E-LearningE-Learning, flickr, furl, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Hochschulehigher education institution, Konstruktivismusconstructivism, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Lernen zu Lernenlearning to learn, Metadatenmeta data, mobile learningmobile learning, Montessori-Pädagogik, PodcastPodcast, RSSReally Simple Syndication, skype, VoIPVoice over IP, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, work-life-balance, XML
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Computer Lib (Ted Nelson) 20000
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 3, 8, 2, 4, 8, 6, 5, 9, 180, 197, 131, 5 1793952668
1963 Conjectures and Refutations (Karl R. Popper) 19000
1985   Einführung in den Konstruktivismus 7, 7, 11, 4, 5, 4, 3, 2, 8, 9, 16, 6 46147624194
1990  local  The Fifth Discipline (Peter M. Senge) 1, 3, 11, 1, 4, 1, 7, 5, 4, 6, 12, 3 716634703
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 1, 1, 8, 1, 2, 5, 6, 1, 7, 7, 19, 4 175241554
1997   Wege des Wissens (Ernst von Glasersfeld) 2, 8, 8, 3, 3, 1, 7, 6, 4, 7, 13, 4 2520949398
1999 Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 7, 1, 2, 5, 2, 3, 7, 3, 4, 8, 11, 2 623522456
1999   Kursbuch Medienkultur Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Lorenz Engell, Claus Pias, Joseph Vogl) 3, 3, 10, 5, 2, 4, 7, 2, 4, 12, 16, 8 79124811743
1999   Designing Web Usability (Jakob Nielsen) 1, 8, 9, 1, 5, 1, 3, 9, 4, 8, 12, 1 338115063
2001  local  The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 14, 2, 7, 8, 9, 4, 10, 7, 11, 15, 19, 6 1065464541
2002 local  Computer Support for Collaborative Learning (Gerry Stahl) 1, 4, 8, 3, 1, 1, 9, 1, 7, 7, 10, 4 455641804
2003   Pädagogik der Navigation (Franz Josef Röll) 1, 2, 6, 2, 3, 2, 5, 3, 3, 10, 15, 3 3022736667
2004 New Tools for Back-to-School 2, 1, 10, 1, 5, 3, 6, 1, 6, 9, 14, 2 454421620
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1985 Konstruktion der Wirklichkeit und des Begriffs der Objektivität (Ernst von Glasersfeld) 11, 4, 9, 10, 4, 2, 4, 4, 2, 8, 13, 3 1449314921
1997 Kognition, Konstruktion des Wissens und Unterricht (Ernst von Glasersfeld) 7, 2, 6, 4, 4, 2, 5, 4, 2, 7, 8, 3 74031575
2002 local web  A walk on the WILD side (Jeremy Roschelle, Roy Pea) 1, 4, 4, 1, 4, 2, 5, 4, 6, 7, 6, 5 161851366
2004 local web  Wide Open Spaces (Brian Lamb) 1, 4, 11, 2, 2, 2, 3, 9, 4, 10, 4, 2 331621320
2005 local  Measuring Wikipedia (Jakob Voss) 1, 11, 1, 9, 4, 2, 6, 6, 3, 6, 19, 1 201111125

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon15 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1505 kByte)
The Challenge of Triggering Profound Processes of Understanding in Microlearning Environments: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 78 kByte)
http://www.microlearning.org/micropapers/MLproc_2005_mosel.pdf: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 50 kByte)
Microlearning with Mobile Weblogs: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 203 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning D - - 1 2006 3901249834 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Konferenz-Proceedings ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.