/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Constructivism in Computer Science Education

Erstpublikation in: SIGSCE 98 AthntaGA USA
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Constructivism is a theory of learning which claims that students construct knowledge rather than merely receive and store knowledge transmitted by the teacher. Constructivism has been extremely influential ‘in science and mathematics education, but not in computer science education (CSE). This paper surveys constructivism in the context of CSE, and shows how the theory can supply a theoretical basis for debating issues and evaluating proposals.
Von Mordechai Ben-Ari im Text Constructivism in Computer Science Education (1998)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Seymour Papert, Roy Pea, Sherry Turkle

Aussagen
KB IB clear
Es gibt keine letzte WahrheitThere is no last truth
Lernen ist ein aktiver Prozesslearning is an active process

Begriffe
KB IB clear
Angstfear, Computercomputer, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Fehlvorstellungen bezüglich Variablen, GUI (Graphical User Interface)Graphical User Interface, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Konstruktivismusconstructivism, LehrerInteacher, Mathematikmathematics, Novicenovice, Ontologieontology, OOPobject oriented programming, Programmierenprogramming, Software EngineeringSoftware Engineering, Theorietheory, User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface, User/BenutzerUser, WYSIWYG
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 9, 5, 3, 2, 4, 4, 2, 11, 7, 6, 4, 3934031017
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1986    Language‐Independent Conceptual «Bugs» in Novice Programming (Roy Pea) 13, 13, 6, 3, 3, 2313640
1990    Epistemological pluralism and the revaluation of the concrete (Sherry Turkle, Seymour Papert) 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 6, 5, 4, 3, 127241166

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon7 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Constructivism in Computer Science Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 613 kByte; WWW: Link OK 2018-09-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.