/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2004

Tagung der Fachgruppe e-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 6.-8. September 2004 in Paderborn
Gregor Engels, Silke Seehusen ,

Teil der DeLFI-Konferenzen
Buchcover

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Der Unified Process im Grundstudium - Didaktische Konzeption, von Lernmodulen und Erfahrungen (Corina Kopka, Doris Schmedding, Jens Schröder) (2004)    
  • Modellierung von Blended Learning Szenarien (Peter Dawabi, ) (2004)    
  • Das Bundesprogramm "Swiss Virtual Campus" (Seite 15 - 22) (Peter Stucki) (2004)    
  • Zum Design inspirationeller Lernräume (Seite 23 - 26) (Ina Wagner) (2004)    
  • Barrierefreiheit im Internet (Seite 27 - 30) (Dirk Buddensiek) (2004)    
  • Strategien und Werkzeuge zur Erstellung multimedialer Lehr- und Lernmaterialien auf Basis von XML (Seite 31 - 42) (L. Kornelsen, , , Matthias Waldhauer, N. Ossipova) (2004)    
  • Annotiertes Lecture Recording (Seite 43 - 54) (Peter Ziewer, Helmut Seidl) (2004)    
  • Erfahrungen mit dem multimedialen, didaktischen Modellierungswerkzeug DAVE (Seite 55 - 66) (Jörg Pleumann) (2004)    
  • Die 'Softwaretankstelle' mit integriertem Verleihsystem für mobile Geräte (Seite 67 - 78) (Stefan Thanheiser, Frederic Toussaint, Hartmut Schmeck) (2004)    
  • Web-basierte Administration des Übungsbetriebs mit ECLAUS (Seite 79 - 90) (Felix Behringer, David Engeldinger, Karsten Weicker) (2004)    
  • Kostenpflichtiger Content in Lernportalen (Seite 91 - 102) (Dennis Reil, Hans-Jürgen Appelrath) (2004)    
  • Eine MultiView-Benutzungsoberfläche für integrierte Lernumgebungen (Seite 103 - 115) (O. Ferstl, C. Ullrich) (2004)    
  • Eine differenzierte Metadatennotation XML-basierter E-Learning-Ressourcen für ein zuverlässiges Metadatenmanagement. (Seite 139 - 150) (Maik Bunschkowski, Marc Röser, , Danny Voigt) (2004)    
  • Entwicklung eines technischen Rahmenwerks für standardkompatible Lernobjekte (Seite 151 - 162) (Michael Bungenstock, Andreas Baudry, Bärbel Mertsching) (2004)    
  • Adaptivität in eLearning-Standards - ein vernachlässigtes Thema (Seite 163 - 174) (, Alke Martens) (2004)    
  • Interaktionsunterstützung für die Präsenzlehre - Szenarien und Design (Seite 175 - 186) (, Peter Dawabi) (2004)    
  • Auf dem Weg zum E-Business-Manager - Lernen am Beispiel des Modellunternehmens und in der virtuellen Übungsfirma IMPULS-Schuh AG. (Seite 187 - 198) (Corinna Haas, Uwe Hoppe) (2004)    
  • Medienproduktion im Projekt medin - Multimediales Fernstudium Medizinische Informatik (Seite 199 - 210) (Michael Herczeg, Inga Schön, Lia Hadley, C. Michelsen, J. de Wall) (2004)    
  • We've got mail! - Eine neue Qualität der Integration von Nachrichtendiensten in die kooperative Wissensorganisation (Seite 211 - 222) (C. Schmidt, , Thomas Bopp) (2004)    
  • Rollenbasierte Kooperationsunterstützung in CSCL-Umgebungen (Seite 223 - 234) (, C. Ritterskamp) (2004)    
  • Endbenutzer-gesteuerte Gruppenbildung in gemeinsamen Lernräumen (Seite 235 - 246) (Anja Haake, Mohamed Bourimi, , , Britta Landgraf) (2004)    
  • Semantische Annotierung von Arztbriefen zur Generierung diagnostischer Trainingsfälle (Seite 247 - 258) (Alexander Hörnlein, Stanislaus Reimer, Christian Kneitz, Christian Betz, Frank Puppe) (2004)    
  • Kontextgesteuertes E-Learning in Unternehmensumgebungen - Der "Learning in Process"-Ansatz. (Seite 259 - 270) (Andreas Schmidt) (2004)    
  • Semantic Interrelation of Documents via an Ontology (Seite 271 - 282) (Bernd Krieg-Brückner, Arne Lindow, Christoph Lüth, Achim Mahnke, George Russell) (2004)    
  • Die Interaktive Vorlesung in der Praxis (Seite 283 - 294) (Nicolai Scheele, Anja Wessels, Wolfgang Effelsberg) (2004)    
  • Erfolgsfaktoren für effektives E-Learning - Ergebnisse einer empirischen Studie (Seite 295 - 306) (Ines Grützner, Claudia Hebestreit, Dietmar Pfahl, Carsten Vollmers) (2004)    
  • Formative Evaluation eines computergestützten Störungsdiagnosetrainings für die technische Bildung (Seite 307 - 318) (Sabine Hochholdinger, Niclas Schaper) (2004)    
  • Vorgehensmodelle für die Entwicklung von E-Learning-Angeboten (Seite 319 - 330) (Sybille Hambach) (2004)    
  • Usability Engineering didaktischer Software (Seite 331 - 342) (Michael Janneck) (2004)    
  • Entwicklung von Software zur Exploration im Bildungskontext (Seite 343 - 354) (, A. Hoffmann) (2004)    
  • Die didaktische Aufbereitung von Content als bestimmendes Gestaltungsmerkmal von selbstgesteuertem Wissenstransfer. (Seite 355 - 356) (Andreas Auinger, Andreas Pumberger, M. Tober, Christian Stary, G. Wageneder) (2004)    
  • Bildungscontrolling im Einsatz beim Blended Learning - Kurzbeurteilungen, Online Tests, Testzugänge, Nutzungsstatistiken und Qualitätsreports als passende Werkzeuge (Seite 357 - 358) (Dirk Bade, Georg Nüssel, Gerd Wilts) (2004)    
  • Blended Learning in der ärztlichen Fortbildung - Erste Erfahrungen und Evaluationsergebnisse (Seite 359 - 361) (M. Behrends, J. E. W. Zajaczek, T. Kupka, J. Krückberg, Hartmut Becker, Herbert K. Matthies) (2004)    
  • Semantisch-räumliche Strukturierung von Wissen - neue Qualitäten der kooperativen Wissenskonstruktion durch SVG (Seite 361 - 362) (K. Bertelt, S. Geißler, ) (2004)    
  • Szenarien kooperativen Lernens & Arbeitens über Servergrenzen hinweg (Seite 363 - 354) (Thomas Bopp, ) (2004)    
  • elecTUM - Integriertes eLearning an der Technischen Universität München (Seite 365 - 366) (Andrea Bör, Rolf Borgeest, Sabine Rathmayer, Manfred Stross) (2004)    
  • JCSE - ein alternatives Multimediaprojekt zur Lehre in der Softwaretechnik (Seite 367 - 368) (Klaus Bothe, Kay Schützler) (2004)    
  • Mobile Lehr- und Lernszenarien (Seite 369 - 370) (Peter Deussen, Hartmut Barthelmess, Oliver Andre) (2004)    
  • Mobiles Lernen an der Notebook Universität Karlsruhe (Seite 371 - 372) (Sventja Dieter, Matthias Bonn, Hartmut Schmeck) (2004)    
  • Kreatives Gestalten mit neuen Medien - der Bau interaktiver Environments (Seite 373 - 374) (P. Elzer) (2004)    
  • Kooperatives Online-Lernen als Ziel der Medienpädagogik - Erfahrungen aus dem Projekt eL3 (Seite 375 - 376) (Ulrike Erb, Peter Gorny) (2004)    
  • Experimentelles und exploratives Lernen mit selbstentwickelten eLearning-Werkzeugen im Bereich der Telematik (Seite 377 - 379) (Kay Fiolka, Klaus D. Heidtmann, Bernd E. Wolfinger) (2004)    
  • Kooperative Wissenserzeugung im Arbeitsprozess Lernender (Seite 379 - 378) (Frank Fuchs-Kittowski, Daniel Faust, Mike Preuß) (2004)    
  • Integration dezentral gepflegten Contents in Internet-Seiten durch Anbindung an Lernmanagement-Systeme. (Seite 381 - 382) (Clemens Gruber, Kai-Christoph Hamborg, F. Ollermann) (2004)    
  • Ein Referenzmodell zur Bildungskostenrechnung (Seite 383 - 384) (Martin Gutbrod, Stefan Fischer) (2004)    
  • Rechtliche Grundlagen für den Umgang mit Lernobjekten mobiles Lernen (Seite 385 - 386) (D. Hoppe, Christian Werner, Stefan Fischer) (2004)    
  • Muster für interaktive Inhalte (Seite 389 - 390) (, Tobias Windbrake) (2004)    
  • E- and Distance Learning in an African Context (Seite 391 - 392) (Kohlyang) (2004)    
  • Eine multimediale Erweiterung eines UML-Tools für Lehrzwecke (Seite 393 - 394) (Arne Lindow, Martin Gogolla) (2004)    
  • Ein Modellbasierter Ansatz für den Entwurf von e-Learning Umgebungen (Seite 395 - 396) (M. Lüder, Peter Forbrig, Anke Dittmar) (2004)    
  • Virtuelle Plattformen zur multimedialen Unterrichtsvorbereitung (Seite 397 - 398) (H. Messelken, Matthias Ballod, Silke Dormeier, Frank Esser) (2004)    
  • Explorationen und kooperative Explorationen - interaktive Medien für die Ausbildung in technischen Fächern (Seite 399 - 400) (Olaf Nowaczyk) (2004)    
  • eLearning und Wissensmanagement auf Basis eines prozessorientierten, integrativen Bildungsmanagements und Bildungscontrollings (Seite 401 - 402) (A. Reisky) (2004)    
  • Erfahrungen und Trends zum Einsatz von XML Learning Objects aus dem BMBF-Projekt MiLCA (Seite 403 - 404) (M. Stührenberg) (2004)    
  • Modulare Inhaltserzeugung nach dem Baukastenprinzip (Seite 405 - 405) (Torsten Ullrich, Dieter W. Fellner) (2004)    

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Personen
KB IB clear
Peter Baumgartner, Mohamed Bourimi, Ward Cunningham, Pierre Dillenbourg, Robert J. Dufresne, William J. Gerace, Mark Guzdial, Jörg M. Haake, Anja Haake, Hartmut Häfele, Bolot Kerimbaev, Timothy D. Koschmann, Britta Landgraf, William J. Leonard, Bo Leuf, Jochen Lienhard, Kornelia Maier-Häfele, Jose P. Mestre, Roy Pea, Jochen Rick, C. Ritterskamp, Jeremy Roschelle, Bruce Schneier, Till Schümmer, Laura Wenk, Bernd Zupancic

Aussagen
KB IB clear
ENpS-Rollout 07: Bieten Sie eine Software-Tankstelle an

Begriffe
KB IB clear
AdaptivitätAdaptive Control, Bildungeducation (Bildung), Blended LearningBlended Learning, BSCL Synergeia, BSCW, Classroom response systemClassroom response system, Computerviruscomputer virus, ContentContent, ControllingControlling, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, CSCWComputer-supported collaborative work, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Effektivität, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, Evaluationevaluation, Gruppenarbeitgroup work, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, Interaktioninteraction, Internetinternet, Internet und Recht, Java, Kooperationcooperation, Lernenlearning, Lernumgebung, Linux, Medienpädagogik, Metadatenmeta data, Microsoft WindowsMicrosoft Windows, mobile learningmobile learning, MS Windows XPMS Windows XP, Multimediamultimedia, Notebooklaptop, Ontologieontology, Open SourceOpen Source, Rollerole, SchweizSwitzerland, SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, Selbstorganisiertes Lernen (SOL), Softwaresoftware, Statistikstatistics, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing, UML, Unterricht, UsabilityUsability, Virtueller Campus Schweiz (VCS), Vorlesung, Werkzeugtool, Wireless Computing an Schulen, Wissensmanagementknowledge management, WLAN / Wireless LANWireless LAN, XML
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1994  Applied Cryptography (Bruce Schneier) 1, 3, 4, 2, 1, 3, 1, 2, 2, 1, 2, 191412568
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 5, 7, 3, 2, 3, 4, 2, 5, 8, 1, 4, 299502964
1999Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 6, 4, 5, 3, 1, 4, 2, 5, 7, 3, 3, 2633221835
2001    The Wiki Way (Bo Leuf, Ward Cunningham) 10, 11, 10, 16, 12, 9, 9, 11, 11, 10, 9, 71075473516
2002   Computer Support for Collaborative Learning (Gerry Stahl) 6, 3, 1, 1, 1, 1, 4, 4, 5, 5, 2, 6445061274
2002   Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 2, 2, 4, 3, 7, 5, 4, 3, 3, 3, 3, 3452032517
2003DeLFI 2003 (Arndt Bode, Jörg Desel, Sabine Rathmeyer, Martin Wessner) 16, 23, 19, 19, 10, 14, 18, 19, 13, 14, 16, 1016118102705
2003     Rollenbasierte Kooperationsunterstützung im Kontext kollaborativen Lernens (C. Ritterskamp) 2, 3, 2, 2, 3, 1, 4, 2, 4, 1, 1, 1281598
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1996    Classtalk (Robert J. Dufresne, William J. Gerace, William J. Leonard, Jose P. Mestre, Laura Wenk) 1, 2, 3, 1, 2, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 2614230
1999    What do you mean by 'collaborative learning'? (Pierre Dillenbourg) 5, 3, 1, 3, 1, 5, 4, 7, 2, 2, 4, 5322151051
2000   Recognizing and Supporting Roles in CSCW (Mark Guzdial, Jochen Rick, Bolot Kerimbaev) 1, 2, 3, 2, 3, 4, 2, 2, 6, 6, 2, 2181721422
2002    A walk on the WILD side (Jeremy Roschelle, Roy Pea) 2, 3, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 216172974
2003    Unterstützung für das 2-Ebenen-Tailoring bei CSCL (Mohamed Bourimi, Jörg M. Haake, Britta Landgraf, Till Schümmer, Anja Haake) 1200
2003    Annotieren von Vorlesungsaufzeichnungen während der Aufnahme- und Wiedergabe-Phase (Jochen Lienhard, Bernd Zupancic) 1200

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Hardware, LehrerIn, LOM (Learning Objects Metadata), MS Windows 2000, MS Windows Vista, Notebooks an Schulen, Palm Pilot, RDF, Schule, Semantic Web, SVG

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitate im Konferenz-Band

Im Rahmen des Notebookverleihs soll es möglich sein, zum Ende der Leihzeit private Daten und Einstellungen zur Weiter- und Wiederverwendung zu sichern. Dadurch kann erreicht werden, dass der Benutzer bei jedem Verleih "sein virtuelles persönliches" Gerät erhält.
Von Hartmut Schmeck, Stefan Thanheiser, Frederic Toussaint Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Konferenz-Band DeLFI 2004 im Text Die 'Softwaretankstelle' mit integriertem Verleihsystem für mobile Geräte (2004)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Erfahrungen und Trends zum Einsatz von XML Learning Objects aus dem BMBF-Projekt MiLCA: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2677 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Die "Softwaretankstelle" mit integriertem Verleihsystem für mobile Geräte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 100 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Modulare Inhaltserzeugung nach dem Baukastenprinzip: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 65 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Erfahrungen und Trends zum Einsatz von XML Learning Objects aus dem BMBF-Projekt MiLCA: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2677 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Explorationen und kooperative Explorationen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 16 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW eLearning und Wissensmanagement auf Basis eines prozessorientierten, integrativen Bildungsmanagements und Bildungscontrollings: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 11 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Ein Modellbasierter Ansatz für den Entwurf von e-Learning Umgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 843 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Virtuelle Plattformen zur multimedialen Unterrichtsvorbereitung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 11 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW E- and Distance Learning in an African Context: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 77 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Eine multimediale Erweiterung eines UML-Tools für Lehrzwecke: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 13 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Muster für interaktive Inhalte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 10 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Rechtliche Grundlagen für den Umgang mit Lernobjekten mobiles Lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 45 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Integration dezentral gepflegten Contents in Internet-Seiten durch Anbindung an Lernmanagement-Systeme.: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 15 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Ein Referenzmodell zur Bildungskostenrechnung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 223 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Kooperative Wissenserzeugung im Arbeitsprozess Lernender: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 19 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Kooperatives Online-Lernen als Ziel der Medienpädagogik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 40 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Experimentelles und exploratives Lernen mit selbstentwickelten eLearning-Werkzeugen im Bereich der Telematik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 39 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Mobiles Lernen an der Notebook Universität Karlsruhe: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 15 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Kreatives Gestalten mit neuen Medien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 36 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Mobile Lehr- und Lernszenarien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 10 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW elecTUM: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 12 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW JCSE - ein alternatives Multimediaprojekt zur Lehre in der Softwaretechnik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 11 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Semantisch-räumliche Strukturierung von Wissen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 32 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Szenarien kooperativen Lernens & Arbeitens über Servergrenzen hinweg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 60 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Bildungscontrolling im Einsatz beim Blended Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 19 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Blended Learning in der ärztlichen Fortbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 14 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Die didaktische Aufbereitung von Content als bestimmendes Gestaltungsmerkmal von selbstgesteuertem Wissenstransfer.: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 17 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Entwicklung von Software zur Exploration im Bildungskontext: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 80 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Usability Engineering didaktischer Software: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 65 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Formative Evaluation eines computergestützten Störungsdiagnosetrainings für die technische Bildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 54 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Vorgehensmodelle für die Entwicklung von E-Learning-Angeboten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 46 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Erfolgsfaktoren für effektives E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 116 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Die Interaktive Vorlesung in der Praxis: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Semantic Interrelation of Documents via an Ontology: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 127 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Kontextgesteuertes E-Learning in Unternehmensumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 79 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Semantische Annotierung von Arztbriefen zur Generierung diagnostischer Trainingsfälle: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 107 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Endbenutzer-gesteuerte Gruppenbildung in gemeinsamen Lernräumen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 96 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Rollenbasierte Kooperationsunterstützung in CSCL-Umgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW We've got mail!: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 87 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Auf dem Weg zum E-Business-Manager: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 94 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Medienproduktion im Projekt medin: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 323 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Interaktionsunterstützung für die Präsenzlehre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 99 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Adaptivität in eLearning-Standards: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 88 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Entwicklung eines technischen Rahmenwerks für standardkompatible Lernobjekte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 79 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Eine differenzierte Metadatennotation XML-basierter E-Learning-Ressourcen für ein zuverlässiges Metadatenmanagement.: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 189 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Der Unified Process im Grundstudium: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 194 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Modellierung von Blended Learning Szenarien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 63 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Eine MultiView-Benutzungsoberfläche für integrierte Lernumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 119 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Web-basierte Administration des Übungsbetriebs mit ECLAUS: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 157 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Kostenpflichtiger Content in Lernportalen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 69 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Die 'Softwaretankstelle' mit integriertem Verleihsystem für mobile Geräte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 100 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Erfahrungen mit dem multimedialen, didaktischen Modellierungswerkzeug DAVE: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 59 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Annotiertes Lecture Recording: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 177 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Strategien und Werkzeuge zur Erstellung multimedialer Lehr- und Lernmaterialien auf Basis von XML: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 94 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Barrierefreiheit im Internet: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 18 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Das Bundesprogramm "Swiss Virtual Campus": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 30 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Zum Design inspirationeller Lernräume: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 33 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Semantic Interrelation of Documents via an Ontology: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 127 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Ein Referenzmodell zur Bildungskostenrechnung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 223 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Rollenbasierte Kooperationsunterstützung in CSCL-Umgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Mobiles Lernen an der Notebook Universität Karlsruhe: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 15 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
LokalAuf dem WWW Annotiertes Lecture Recording: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 177 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-03-28)
LokalAuf dem WWW Kostenpflichtiger Content in Lernportalen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 69 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Die Interaktive Vorlesung in der Praxis: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-08-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
DeLFI 2004D--120043885793814SwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBestellen bei ebook.de

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Konferenz-Band ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 63369123
Verweise von diesem Konferenz-Band 611424791110
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 
2005200620072008200920102011201220132014201520162017