/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Kostenpflichtiger Content in Lernportalen

Dennis Reil, Hans-Jürgen Appelrath
Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2004 (Seite 91 bis 102), 2004
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

DeLFI 2004Dieses Paper beschreibt ein Konzept für die Erweiterung bestehender Lernportale um Zahlungs- und Abrechnungsfunktionen sowie Rechteverwaltungs- und Rechtesicherungssysteme, um eine Bereitstellung von kostenpflichtigem eLearning- Content zu ermöglichen. Ziel ist eine Refinanzierung der nicht unerheblichen Kosten für die Erstellung von hochwertigem eLearning-Lehr- und Lerninhalt (Content) sowie der Kosten für Entwicklung und Betrieb der Lernportale. Im Fokus stehen technische Fragen für den Einsatz an Hochschulen. Die wichtigen Aspekte der dazu notwendigen tragfähigen Geschäftsmodelle werden in diesem Paper nicht betrachtet.
Von Dennis Reil, Hans-Jürgen Appelrath im Konferenz-Band DeLFI 2004 im Text Kostenpflichtiger Content in Lernportalen (2004)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter Baumgartner , Hartmut Häfele , Kornelia Maier-Häfele , Bruce Schneier

Begriffe
KB IB clear
ContentContent
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994  local  Applied Cryptography (Bruce Schneier) 1, 3, 6, 1, 2, 2, 6, 2, 4, 5, 4, 2 81522989
2002 local  Auswahl von Lernplattformen (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 1, 3, 10, 3, 3, 3, 5, 6, 4, 9, 15, 1 462013265

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Kostenpflichtiger Content in Lernportalen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 69 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kostenpflichtiger Content in Lernportalen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 69 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.