/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Peter Baumgartner

Dies ist keine offizielle Homepage von Peter Baumgartner, E-Mails an Peter Baumgartner sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Peter Baumgartner and it is not possible to contact Peter Baumgartner here!

icon11 Bücher von Peter Baumgartner Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

e-Learning

Sonderheft des bm:bmk

(Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele)    
Buchcover

Lernen mit Software

(Peter Baumgartner, Sabine Payr) (1992)
Buchcover

Der Hintergrund des Wissens

Vorarbeiten zu einer Kritik der programmierbaren Vernunft

(1993)   
Buchcover

Speaking Minds

Interviews with Twenty Eminent Cognitive Scientists

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Peter Baumgartner, Sabine Payr) (1995)
Buchcover

Auswahl von Lernplattformen

Marktübersicht - Funktionen - Fachbegriffe (E-Learning Praxishandbuch)

(Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) (2002)   
Buchcover

Content Management Systeme in e-Education

Auswahl, Potenziale und Einsatzmöglichkeiten

(Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) (2004)
Buchcover

Überwindung von Schranken durch E-Learning

Festschrift für Rolf Schulmeister, Band 1

(Peter Baumgartner, Gabi Reinmann) (2007)  
Buchcover

Offener Bildungsraum Hochschule

Freiheiten und Notwendigkeiten

(Sabine Zauchner, Peter Baumgartner, Edith Blaschitz, Andreas Weissenbäck) (2008)     
Zeitschrift

Freie elektronische Bildungsressourcen

Schritte zum Verständnis eines internationalen Phänomens

(Peter Baumgartner, Sabine Zauchner) (2010)  

icon33 Texte von Peter Baumgartner Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
   3, 4, 1, 4, 2, 1, 2, 2, 4, 1, 2, 5Social Software & E-Learning - Computer + Personal (CoPers), Schwerpunktheft: E-Learning und Social Software. 14.Jg. (8): 20-22 und 34 Text
  1, 3, 1, 1, 3, 2, 2, 1, 3, 1, 3, 2Evaluation von Lernplattformen - Verfahren, Ergebnisse und Empfehlungen ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Robert Kristöfl, Kornelia Maier-Häfele) Text
  1, 1, 1, 4, 1, 3, 1, 2, 1, 3, 1, 2Evaluation von Content Management Systemen ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Robert Kristöfl, Kornelia Maier-Häfele) Text
1996Evaluation vernetzten Lernens: 4 Thesen
erschienen in Virtueller Campus (Seite 131 - 146)
Konferenz-Paper
1997    3, 3, 1, 4, 2, 4, 9, 1, 3, 2, 8, 4Erfinden lernen (Peter Baumgartner, Sabine Payr)
erschienen in Konstruktivismus und Kognitionswissenschaft (Seite 89 - 106)  
Text
1999   2, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 3Evaluation mediengestützten Lernens - Theorie - Logik - Modelle erschienen in Projektevaluation in der Lehre - Multimedia an Hochschulen zeigt Profil(e), Hg. von M. Kindt. Münster: Waxmann, 1999. S. 61-97.Text
1999   3, 3, 5, 2, 3, 1, 2, 6, 4, 5, 10, 4Handlungsstrategien von LehrerInnen - ein heuristisches Modell (Peter Baumgartner, Stephan Laske, Heike Welte) erschienen in Impulse für die Wirtschaftspädagogik. Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof.Dr. Rolf Dubs, Hg. von C. Metzger, H. Seitz und F. Eberle. St. Gallen: Verlag des schweizerischen kaufmännischen Verbandes (SKV). 247-266.Text
2001   2, 8, 5, 3, 2, 3, 3, 6, 7, 6, 10, 3Lernen lehren - Lehren lernen - Beispiel Studienrichtung Wirtschaftspädagogik (Peter Baumgartner, Heike Welte) erschienen in Konstruktivistische Schulpraxis - Beispiele für den Unterricht. Hg. M. Johanna und K. Müller. Neuwied-Krieftel, Luchterhand: 273-291.Text
2002    1, 3, 2, 3, 1, 3, 1, 3, 1, 3, 2, 2E-Learning Standards aus didaktischer Perspektive ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele)
erschienen in Campus 2002 (Seite 277 - 286)
Konferenz-Paper
2003   5, 3, 3, 4, 1, 4, 5, 1, 3, 4, 3, 1Ontological stratification of virtual learning activities - Developing a new categorization scheme (Peter Baumgartner, Ingrid Bergner) erschienen in Michael E. Auer and Ursula Auer (Eds). Learning Objects & Reusability of Content, Proceedings of the International Workshop ICL2003, Villach / Austria 24-26 September 2003, CD-ROM. Villach, Kassel University Press.Text
2003    2, 4, 1, 2, 1, 4, 4, 2, 2, 3, 7, 2Didaktik, E-Learning-Strategien, Softwarewerkzeuge und Standards - Wie passt das zusammen?
erschienen in Web Based Training 2003  
Präsentation
2004    10, 2, 10, 3, 10, 2, 2, 3, 3, 3, 5, 4Didaktik und Reusable Learning Objects (RLO's)
erschienen in Campus 2004 (Seite 311 - 327)
Konferenz-Paper
2004    1, 2, 1, 1, 2, 4, 5, 4, 1, 2, 6, 2The Zen Art of Teaching - Communication and Interactions in eEducation Text
2005   2, 1, 2, 4, 1, 2, 1, 1, 4, 7, 3, 8Eine neue Lernkultur entwickeln - Kompetenzbasierte Ausbildung mit Blogs und E-Portfolios
erschienen in Selbstorganisiertes Lernen im Internet (Seite 88 - 92)    
Text
2005    5, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 5Wiederverwendung von Lernobjekten aus didaktischer Sicht (Peter Baumgartner, Marco Kalz)
erschienen in Auf zu neuen Ufern!
Konferenz-Paper
2006   2, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 1Web 2.0: Social Software & E-Learningerschienen in Computer + Personal (CoPers), Schwerpunktheft: E-Learning und Social Software. 14.Jg. (8): 20-22 und 34.Text
2006    7, 10, 4, 10, 7, 4, 5, 3, 4, 3, 11, 1Qualitätssicherung in mediengestützten Lernprozessen - sind theoretische Konstrukte messbar? (Annabell Preussler, Peter Baumgartner)
erschienen in Qualitätssicherung im E-Learning (Seite 73 - 85)
Text
2006   1, 1, 4, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 1, 6E-Learning Szenarien - Vorarbeiten zu einer didaktischen Taxonomie
erschienen in E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Seite 229 - 239)  
Konferenz-Paper
2006    4, 5, 1, 3, 3, 3, 2, 1, 3, 2, 4, 2Unterrichtsmethoden als Handlungsmuster - Vorarbeiten zu einer didaktischen Taxonomie für Elearning
erschienen in DeLFI 2006 (Seite 51 - 62)
Konferenz-Paper
20073, 1, 4, 4, 4, 3, 3, 5, 1, 1, 5, 2Social Software (Keynote) - Zur veränderten Rolle von 'Content' beim Lernen mit dem Internet
erschienen in Web 2.0 in der Schule
Präsentation
2007    2, 3, 1, 3, 2, 7, 1, 1, 2, 1, 4, 1Freie Bildungsressourcen im didaktischen Kontext (Peter Baumgartner, Sabine Zauchner)
erschienen in DeLFI 2007 (Seite 57 - 66)
Konferenz-Paper
2007    2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 6Herausforderung OER - Open Educational Resources (Sabine Zauchner, Peter Baumgartner)
erschienen in Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken (Seite 244 - 252)    
Konferenz-Paper
2008   3, 2, 2, 5, 4, 1, 2, 1, 2, 1, 9, 1Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur - Was die Schule vom Web 2.0 lernen kann (Peter Baumgartner, Klaus Himpsl)
erschienen in LOG IN 152: Web 2.0 in der Schule (Seite 11 - 15)
Zeitschriftenartikel
2009    1, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 3, 1, 2, 1, 5Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschulen - Zusammenfassung (Peter Baumgartner, Klaus Himpsl, Sabine Zauchner) Text
2009   4, 15, 7, 7, 10, 3, 4, 2, 3, 1, 9, 410 Jahre mediendidaktischer Hochschulpreis - Eine kritische Bilanz (Peter Baumgartner, Reinhard Bauer)
erschienen in E-Learning: Eine Zwischenbilanz (Seite 39 - 54)    
Text
2010   1, 4, 3, 2, 4, 1, 3, 5, 1, 2, 1, 4A First Glimpse at the Whole - Christopher Alexander’s Fifteen Fundamental Properties of Living Centers and Their Implication for Education (Reinhard Bauer, Peter Baumgartner) erschienen in EuroPLoP 2010Text
2010    4, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 5, 1Von didaktischen Erfahrungen lernen - aber wie? - Zur Systematik von Gestaltungsebenen bei Blended-Learning-Szenarien
erschienen in Digitale Medien für Lehre und Forschung (Seite 188 - 198)     
Konferenz-Paper
2011    1, 1, 1, 4, 1, 3, 1, 1, 3, 2, 1, 4Systeme im Einsatz - Lernmanagement, Kompetenzmanagement und PLE (Marco Kalz, Sandra Schön, Martin Lindner, Detlev Roth, Peter Baumgartner)
erschienen in Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien
Text
2011   3, 1, 2, 4, 5, 3, 4, 4, 1, 2, 2, 2Szenarien für den Einsatz von Netbooks (Peter Baumgartner, Erich Herber, Stephan Waba)
erschienen in 1:1-Ausstattung (Seite 44 - 45)   
Zeitschriftenartikel
2011    A First Glimpse at the Whole - Christopher Alexander´s Fifteen Fundamental Properties of Living Centers and Their Implication for Education (Reinhard Bauer, Peter Baumgartner)
erschienen in Investigations of E-Learning Patterns  
Text
2012    Didaktischer Mehrwert von E-Learning - Analyse und Gestaltung didaktischer Vielfalt
erschienen in DeLFI 2012 (Seite 13 - 13)
Konferenz-Paper
2013Auf dem Weg zu einer Mustersprache für E-Portfolios (Peter Baumgartner, Reinhard Bauer)
erschienen in E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf (Seite 91 - 104)  
Kapitel
2014    Lebendiges Lernen gestalten - 15 strukturelle Empfehlungen für didaktische Entwurfsmuster in Anlehnung an die Lebenseigenschaften nach Christopher Alexander (Peter Baumgartner, Ingrid Bergner)
erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 163 - 173)    
Konferenz-Paper

iconDefinitionen von Peter Baumgartner

iconBemerkungen von Peter Baumgartner

Von Peter Baumgartner gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Der Hintergrund des Wissens

Texte
KB IB clear
10 Jahre mediendidaktischer Hochschulpreis, A First Glimpse at the Whole, A First Glimpse at the Whole, A Stylistic Analysis of Graphic Emoticons, Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur, Didaktik und Reusable Learning Objects (RLO's), Didaktische Arrangements und Lerninhalte, Didaktischer Mehrwert von E-Learning, Eine neue Lernkultur entwickeln, E-Learning Szenarien, Erfinden lernen, Evaluation von Content Management Systemen, Freie Bildungsressourcen im didaktischen Kontext, Herausforderung OER - Open Educational Resources, Lernen lehren - Lehren lernen, Ontological stratification of virtual learning activities, Qualitätssicherung in mediengestützten Lernprozessen - sind theoretische Konstrukte messbar?, Social Software & E-Learning, Social Software (Keynote), Systeme im Einsatz - Lernmanagement, Kompetenzmanagement und PLE, Szenarien für den Einsatz von Netbooks, The Zen Art of Teaching, Unterrichtsmethoden als Handlungsmuster, Von didaktischen Erfahrungen lernen - aber wie?, Web 2.0: Social Software & E-Learning, Wiederverwendung von Lernobjekten aus didaktischer Sicht

Begriffe
KB IB clear
E-LearningE-Learning, IMS LD, Learning Management System (LMS)Learning Management System, Lernplattform, NewsgroupsNewsgroups, social softwaresocial software, Weblogsblogging

iconBiographien

Geb. 1953 in Wien, promovierte 1980 in Soziologie und habilitierte sich 1992 in Weiterbildung mit der Schrift „Der Hintergrund des Wissens“. Nach mehreren und verschiedenen Professuren ist Baumgartner nun Professor für Technologieunterstützes Lernen und Multimedia an der Donau-Universität Krems (DUK), der ersten europäischen Weiterbildungsuniversität. An der DUK leitet er das Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien, das sich in den nächsten Jahren zu einem Kompetenzzentrum für E-Education für den deutschsprachigen sowie mittel- und osteuropäischen Raum entwickeln soll. Seit 1992 hat Peter Baumgartner seine Forschungs- und Lehrtätigkeiten rund um die Themen E-Learning, E-Education, Blended Learning, Distance Education, Hochschuldidaktik, Implementierungsstrategien von E-Learning sowie Evaluationsforschung im Bereich interaktiver Medien und virtueller Lernumgebungen konzentriert. Die Ergebnisse dieser Arbeiten wurden in acht Büchern und über 120 Artikeln publiziert. Die meisten seiner Artikel sind auf seiner Website http://www.peter.baumgartner.name/ als Downlaod verfügbar. Peter Baumgartner ist der wissenschaftliche Leiter des mediendidaktischen Hochschulpreises MEDIDA-PRIX und Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW).
im Buch E-Learning: Eine Zwischenbilanz (2009)

iconZeitleiste von Peter Baumgartner

iconCoautorInnen

Reinhard Bauer, Ingrid Bergner, Edith Blaschitz, Hartmut Häfele, Erich Herber, Klaus Himpsl, Marco Kalz, Robert Kristöfl, Stephan Laske, Martin Lindner, Kornelia Maier-Häfele, Sabine Payr, Annabell Preussler, Gabi Reinmann, Detlev Roth, Sandra Schön, Stephan Waba, Andreas Weissenbäck, Heike Welte, Sabine Zauchner

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Peter Baumgartner


Begriffswolke
APH KB IB clear
Abstraktion, Advanced Beginneradvanced beginner, Arbeitsunterricht, Architekturarchitecture, Asynchrone Kommunikation, Autopoieseautopoiesis, Autorensystem, Behaviorismusbehaviorism, Bewusstseinconsciousness, Beziehung, Bildungeducation (Bildung), Blended LearningBlended Learning, Bottom-upbottom up, Browserbrowser, BSCW, Chinesisches Zimmerchinese room, CommunityCommunity, Competentcompetent, Computercomputer, ContentContent, Content Management SystemContent Management System, Definitiondefinition, design-based researchdesign-based research, Deutschlandgermany, Didaktikdidactics, Didaktische Modelle, Disputation, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Dualismus, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), E-LearningE-Learning, ELGG, E-MailE-Mail, Emergenzemergence, Empirismus, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, E-Portfolioe-portfolio, Erfahrung, Erfinden, Erkundung, Evaluationevaluation, ExpertiseExpertise, facebook, Fallmethode, Famulatur, Frontalunterricht, furl, Gehirnbrain, Geschäftsmodellbusiness model, Gesellschaftsociety, Gestaltpsychologie, Google, GroupwareGroupware, Gruppenarbeitgroup work, Handeln, Hierarchiehierarchy, Hochschulehigher education institution, Ilias, IMS LD, Individualisierter Programmierter Unterricht, Individueller Lernplatz, Informatikcomputer science, Informationinformation, Informationsflutinformation overflow, Intelligenzintelligence, Intentionalitätintentionality, Interaktion, Interaktivitätinteractivity, Internetinternet, Intersubjektivität, K1 knowledge / Wissen, K2 comprehension / Verständnis, K3 application / Anwendung, K4 analysis / Analyse, K5 synthesis / Synthese, K6 evaluation / Beurteilung, Kleingruppen-Lerngespräch, Kognitioncognition, Kognitionswissenschaftcognitive science, Kognitivismuscognitivism, Kompetenz, Konstruktivismusconstructivism, Kulturculture, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, LCMS (Learning Content Management System)Learning Content Management System, Learning Management System (LMS)Learning Management System, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInteacher, Lernausstellung, Lerndialog, Lernenlearning, Lernen II / Deutero-Lernen, Lernen zu Lernenlearning to learn, Lernkabinett, Lernkonferenz, Lernnetzwerk, Lernplattform, Lernprojekt, Lernumgebung, Lernziellearning goal, LibraryThing, Linguistik, LOM (Learning Objects Metadata)Learning Objects Metadata, Medien, Metadatenmeta data, Metapher, Microsoft, MIT, Modell, Multimediamultimedia, Musterpattern, Nachhaltigkeit, NewsgroupsNewsgroups, Notebook, Notebooks an Schulennotebooks in schools, Novicenovice, OLPCOne Laptop per Child Project, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Online-Seminar, Ontologieontology, OOPobject oriented programming, Opazität, Open Courseware InitiativeOpen Courseware Initiative, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, ÖsterreichAustria, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Paradigmaparadigm, patternpattern, Permalink, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, Philosophiephilosophy, PodcastPodcast, Portfolio, Pragmatik, Problemproblem, Proficientproficient, Projektmanagement, Prozess, Psychologiepsychology, Rationalismus, Realitätreality, Relativismus, Repräsentation, Reusable Learning ObjectsReusable Learning Objects, Rolle, RSSReally Simple Syndication, Schuleschool, SchweizSwitzerland, SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, Selbstorganisationself organisation, Selbstreferenzself reference, Semantik, Simulation, Skeptizismus, social bookmarkingsocial bookmarking, social softwaresocial software, Software, Software EngineeringSoftware Engineering, Solipsismus, Soziologiesociology, Sprachelanguage, Subjektsubject, Subjektivitätsubjectivity, Taxonomietaxonomy, Taxonomie von Bloom (affektiver Bereich), Taxonomie von Bloom (kognitiver Bereich), Taxonomie von Bloom (psychomotorischer Bereich), Taxonomien von Bloom, Technologietechnology, Theorietheory, Trackback, Tutorium, Unterricht, Unterrichtsmethode, UsabilityUsability, Vernunft, Verstehenunderstanding, Viabilität, Virtual CommunityVirtual Community, Vorlesung, WBT (Web Based Training)Web Based Training, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, WebQuest, Werkstattseminar, Werkzeugtool, Wiederverwendbarkeitreusability, Wiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wirtschafteconomy, Wissen, Wissenschaftscience, Wissensmanagementknowledge management, WWW (World Wide Web)World Wide Web, Zukunftfuture,

iconZitate von Peter Baumgartner

Peter BaumgartnerNehmen Sie Software nicht als didaktisch neutral! Jede Software hat ihr didaktisches Leitbild, auch Software die verspricht, alles zu können.
von Peter Baumgartner im Konferenz-Band Web Based Training 2003 (2003) im Text Didaktik, E-Learning-Strategien, Softwarewerkzeuge und Standards

icon2 Einträge in Beats Blog

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW Lebendiges Lernen gestalten: Tagungsbeitrag als Volltext (lokal: PDF, 266 kByte; WWW: Link OK 2016-01-11)
LokalAuf dem WWW Didaktischer Mehrwert von E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 53 kByte; WWW: Link OK 2016-01-11)
LokalAuf dem WWW Unterrichtsmethoden als Handlungsmuster: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 97 kByte; WWW: Link OK 2016-01-11)
LokalAuf dem WWW Erfinden lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 394 kByte; WWW: Link OK 2016-01-11)
LokalAuf dem WWW e-Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 214 kByte; WWW: Link OK 2016-01-11)
LokalAuf dem WWW Offener Bildungsraum Hochschule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2162 kByte; WWW: Link OK 2016-01-11)
Lokal10 Jahre mediendidaktischer Hochschulpreis: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 321 kByte)
LokalAuf dem Weg zu einer neuen Lernkultur: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 196 kByte)
LokalAuswahl von Lernplattformen: Gesamtes Buch als gescannter Volltext (mit OCR) (lokal: PDF, 13164 kByte)
LokalSzenarien für den Einsatz von Netbooks: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1618 kByte)
LokalVon didaktischen Erfahrungen lernen - aber wie?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 68 kByte)
LokalWeb 2.0: Social Software & E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 102 kByte)
LokalAuf dem WWW Systeme im Einsatz - Lernmanagement, Kompetenzmanagement und PLE: Artikel als Volltext-PDF (lokal: PDF, 336 kByte; WWW: Link OK 2016-01-11)
LokalA First Glimpse at the Whole: Christopher Alexander’s Fifteen Fundamental Properties of Living Centers and Their Implication for Education: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 2553 kByte; WWW: Link OK 2016-01-11)
LokalAuf dem WWW Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschulen Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschu- len: Zusammenfassung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 684 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
LokalEine neue Lernkultur entwickeln: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 38 kByte)
LokalAuf dem WWW Qualitätssicherung in mediengestützten Lernprozessen - sind theoretische Konstrukte messbar?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 79 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
LokalAuf dem WWW Unterrichtsmethoden als Handlungsmuster: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 97 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
LokalAuf dem WWW Didaktische Arrangements und Lerninhalte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 419 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
LokalAuf dem WWW Herausforderung OER - Open Educational Resources: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
LokalAuf dem WWW Freie Bildungsressourcen im didaktischen Kontext: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 52 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
LokalAuf dem WWW The Zen Art of Teaching: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 127 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-06-29)
LokalAuf dem WWW Social Software & E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 108 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
LokalE-Learning Szenarien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 117 kByte)
LokalAuf dem WWW Wiederverwendung von Lernobjekten aus didaktischer Sicht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 134 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
LokalEvaluation von Lernplattformen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 483 kByte)
LokalContent Management Systeme aus bildungstechnologischer Sicht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 790 kByte)
LokalOntological stratification of virtual learning activities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 180 kByte)
LokalLernen lehren - Lehren lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 77 kByte)
LokalEvaluation mediengestützten Lernens: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 164 kByte)
LokalHandlungsstrategien von LehrerInnen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 62 kByte)
Erfinden lernen: Text als PDF-Datei
LokalA First Glimpse at the Whole: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2282 kByte)
LokalDer Hintergrund des Wissens: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1177 kByte)
LokalAuf dem WWW Didaktik und Reusable Learning Objects (RLO's): Artikel als Volltext (lokal: PDF, 334 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2005-08-21)
LokalAuf dem WWW Didaktik, E-Learning-Strategien, Softwarewerkzeuge und Standards: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 212 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2016-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2007-01-01)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Peter Baumgartner 115101132311563525131475381614275212831064673342913141011274112101636754218212722163518919779134231316105510928251332259143461210312
Verweise von Peter Baumgartner 4985105483461131943171928147401038115163531126371049164151273171133321112
Webzugriffe auf Peter Baumgartner 
2001200220032004200520062007200820092010201120122013201420152016

iconFalls Ihnen diese Seite gefallen hat

RSS-Feed (2.0) über Neueinträge und Updates dieser Seite RSS-Feed dieser Seite

RSS-Feed (2.0) über Neueinträge und Updates des Biblionetzes RSS-Feed ganzes Biblionetz

iconWebtechnisches

Inbound:              000316

Outbound:            000713

Besucher(01.16):       000032 *

Besucher Total :       008710 *

Erster Eintrag:05.03.1999

Letzter Eintrag:21.11.2015

HTML-File:       09.02.2016

(c) beat.doebe.li 1996-2016   Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (http://beat.doebe.li/bibliothek/)

Mail: bibliothekar@doebe.li   Die offizielle und stabile Adresse lautet

Beats Biblionetz ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l.

Beat Döbeli Honegger ist bei Google+

*(ohne Suchmaschinen und ohne Proxy-Verluste)