/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Blended Learning Szenario an der HTL Dornbirn

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Klaus HimpslAufgrund der im vorigen Kapitel beschriebenen Rahmenbedingungen kann man, wie bei den meisten anderen eLC-Projektschulen wohl auch, weniger von einem Blended Learning Design sprechen, sondern eher von einem gewissen Szenario, das sich aus einzelnen Entwicklungen und Entscheidungen, die nach und nach getroffen wurden, ergab. In diesem Kapitel sollen die für die Masterthese relevanten Entwicklungen und Entscheidungen dargestellt werden, wobei der Social Software MediaWiki das Hauptaugenmerk gilt.
Von Klaus Himpsl in der Diplomarbeit Social Software als wesentlicher Bestandteil eines Blended Learning Designs (2006) im Text Blended Learning Szenario an der HTL Dornbirn

iconDieses Kapitel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Erwin Abfalterer, Peter Baumgartner, Ward Cunningham, Hartmut Häfele, Marco Kalz, Kornelia Maier-Häfele, Gabi Reinmann, Gilly Salmon, Mario Sixtus

Begriffe
KB IB clear
Blended LearningBlended Learning, CBT (Computer Based Training)Computer Based Training, CBx (Computer Based irgendwas), Chatchat, del.icio.us, flickr, Gruppenarbeitgroup work, Ilias, LCMS (Learning Content Management System)Learning Content Management System, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Lernplattform, Lernziellearning goal, LOM (Learning Objects Metadata)Learning Objects Metadata, MediaWiki, Metadatenmeta data, Moodle, NewsgroupsNewsgroups, peer reviewpeer review, Portfolio, Rollerole, RSSReally Simple Syndication, Schuleschool, SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, Sekundarstufe II, social bookmarkingsocial bookmarking, social softwaresocial software, Trackback, Versionsverwaltungrevision control, WBT (Web Based Training)Web Based Training, Weblogsblogging, Wikiwiki, Wikipedia, WYSIWYG, Zielebenenmodell
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2002E-tivities (Gilly Salmon) 2, 2, 1, 10, 3, 2, 3, 3, 5, 3, 11, 61716695
2004Content Management Systeme in e-Education (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 4, 4, 7, 12, 7, 4, 3, 4, 8, 5, 7, 6284462651
2005  Blended Learning in der Lehrerbildung (Gabi Reinmann) 5, 5, 13, 13, 10, 7, 4, 5, 7, 5, 9, 83217483377
2006   Foren, Wikis, Weblogs und Chats im Unterricht (Erwin Abfalterer) 6, 6, 8, 15, 13, 4, 5, 9, 7, 7, 9, 989492069
2008    Selbstorganisiertes Lernen im Internet (Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann, Marco Kalz) 8, 8, 6, 12, 12, 5, 5, 7, 12, 8, 11, 132398131160
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2004   Content Management Systeme aus bildungstechnologischer Sicht (Peter Baumgartner, Marco Kalz) 6, 6, 9, 15, 11, 7, 6, 3, 11, 8, 7, 9174491840
2005   Eine neue Lernkultur entwickeln (Peter Baumgartner) 2, 2, 4, 9, 7, 5, 3, 1, 7, 1, 8, 512245998
2005    Die Humanisierung des Netzes (Mario Sixtus) 3, 3, 2, 9, 4, 2, 1, 2, 3, 1, 4, 353131204

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.